Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. simbadiba

    simbadiba Foren-Herzog

    Wenn ich hier lese wie viel Setzlinge gekauft werden, werd ich neidig!
    Ich hatte 10 und davon 5 XXL Trompete!!!!!! 2 Mispel und 1 Erdbeere haben mich dann etwas versöhnlicher gestimmt.
    Auf der Insel hab ich keine gekauft.
     
  2. Rocco44

    Rocco44 Routinier

    Ich habe 10 Setzlinge gekauft:

    1x Kirschblüte (freu freu)
    2 Zuckerbäume (freu freu)
    2 Mistelbäume (freu freu)

    so die anderen sind erst in 2 Stunden fertig!
    Freu mich!!

    Rocco44
     
  3. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Ich bin auch sehr enttäuscht über die Ausbeute, wie schon beim letzten Mal. Wo bleiben die Mispel, Zierkirsche, Papageienfedern ???

    wahmar
     
  4. 1gänseblümchen

    1gänseblümchen Foren-Graf

    Huhu,
    Habe mir auch Setzlinge für die Farm (22) und die Insel (7) geholt,und erhalten.....
    6 Trompete XXL:rolleyes:
    3 Tanne XL,2 Dattel XL,1 Zucker-Ahorn XL,1 Mandel XL
    2 Ziegenmilch,1Pinie,1 Erdbeere,1 Mispel :)
    1Salz,1 Honig,1 Zucker
    1Feige XL,1 Drachenfrucht XL
    2 Granatapfel,1 Paranuss
    1 Papageifeder :) ,1 Karobbaum :):)
     
  5. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Die Mispeln & Zierkirschen braucht man doch für nichts und bekommt man in einigen Monaten (wo man sie sicherlich ebenfalls nicht brauchen wird) sowieso hinterher geworfen. Wozu also der Unmut? :)
     
  6. flippi13

    flippi13 Foren-Grünschnabel

    :)Huhu
    Die Setzlinge find ich immer richtig toll und freu mich immer
    wenns die gibt.:)

    klar, man hat nicht immer Glück.....
    aber find immer wieder spannend zu sehen was herauskommt.....
    Liebe Grüße
     
  7. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Bin sehr zufrieden mit der Insel-Ausbeute (breitgefächertes Angebot)

    im Gegensatz zu den Farm-Setzlingen.

    da hätte ich mir mehr Vielfalt gewünscht !

    Zu der Vielfalt hab ich eine kleine Umfrage gestartet:

    https://board-de.farmerama.com/inde...ustausch-zu-den-mysteriösen-setzlingen.10879/

    Und zwar geht es darum, herauszubekommen, welcher Art Bäume dabei herausgekommen sind.

    Habe da eine Liste erstellt und es wäre schön, wenn möglichst viele einschreiben könnten,
    ob sie Bäume bekommen haben, die nicht in der Liste stehen.

    Limette
     
  8. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Bei mir waren es mehrere Zitronen xxl und eine Zierkirsche, ansonsten habe ich das selbe Ergebnis mehr oder weniger.
    Mein persönlicher highlight war wirklich die Meertraube xxl auf der Insel, davon hätte mehr kommen dürfen. :rolleyes:
     
  9. -biene1234-

    -biene1234- Boardveteran

    oh ja, ich würde mich auch freuen, wenn der TG-Baum zu mir kommt. Gebe dafür gerne 10x Trompetenbäume XXL ab!!!
    LG
     
  10. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    Hallo zusammen und einen frohen Einzug ins neue Forum! :D

    Ich hatte unter anderem 161 Trompetenbäume XXL... Ich lach mich schlapp... :D :D :D

    [​IMG]
    Ist da vielleicht was für Dich dabei, Micha !? ;)

    LG Sky. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  11. edeljoker

    edeljoker Forenbewohner

    Ich habe mir 24 Setzling gekauft. Davon war eine Dattel XL, ein Ziegenmilchbaum, Vogelbeerbaum XXL, Eierbaum XXL, 3 Salzbäume XXL, ( natürlich ) Trompete XXl und :D:D:D ein Fächerahorn :D:D:D Mein erster.
    Die Restlichen 15 werde ich nach und nach aufstellen und hoffen das sich noch einige gute Bäume einfinden

    Viel Glück für alle die noch auf ihre Bäume warten.:)

    Gruß edeljoker
     
  12. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    Hallo!

    meine Bäume:
    4x Blumendraht
    1x Erdbeerbaum :)
    2x Eier XXL
    2x Ziegenmilch :)
    1x Salz XXL
    2x ZIERKIRSCHE *freu* :)))
    3x Vogelbeer XXL
    1x Mispel
    2x Pinie
    1x Zucker
    und
    1x Zitrone XXL :)))

    dazu 3 mal Trompete XXL und 12 XL Bäume (welche? keine Ahnung, die schreib ich nicht mehr auf!)

    ein paar sind noch im Lager und 4 noch auf dem Acker! lg, Finfant
     
  13. SusanParker

    SusanParker Kaiser des Forums

    Hallo,

    ich war (bis auf ein paar Ausnahmen) mit meiner Ausbeute zu frieden.

    Insel:
    2x Banane XL
    2x Feige XL
    Feige XXL
    2x Flammenbaum (freu)
    Granatapfel
    Kokos XL
    2x Mandarine XL
    Mango XL
    Mango XXL
    3x Paranuss
    2x Pistazien
    2x Sternfrucht

    Farm:
    2x Blumendraht
    3x Trompete XXL
    2x Zucker
    3x Dattel XL
    Erdbeerbaum
    Fächerahorn
    Honig
    2x Salz XXL
    Tanne XL
    Ziegenmilch
    Zitrone XL
    2x Zitrone XXL

    LG Susan
     
  14. mondragor

    mondragor Laufenlerner

    hallo
    vielleicht ists eine blöde Frage, und gehört auch nicht hierher...aber was macht ein karobbaum? habe einen und weiss nicht, was der produziert
     
  15. Kleiner_Engel1992

    Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

    Huhu
    Hallo,

    ich habe ebenfalls diesen Baum und habe soeben mal in der Scheune nachgeschaut. Der Baum produziert die sogenannte Karobfrucht.
    Was das ist? Vom lesen aus dem Internet weiß ich, dass der Karobbaum auch Johannisbrotbaum genannt wird. Karob ist die Frucht davon. Gib das mal im Internet ein, da bekommst du auch Bildmaterial und eine ganz gute Vorstellung davon. ;):)
     
  16. mondragor

    mondragor Laufenlerner

  17. Kleiner_Engel1992

    Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

    Mir stellt sich aber gerade eine andere Frage zu den Setzlingen. Es gibt ja auch immer mal welche bei verschiedenen Events zu gewinnen (wie bei dem kommenden Event). Was ist, wenn manche die aufheben, bis es wieder ein Event zu den Setzlingen gibt und da dann neue Bäume dabei sind? Hat dann Derjenige eine Chance auf einen neuen Baum, obwohl er nicht, wie die anderen Farmer, dafür bezahlt hat?
    Wäre ja unfair oder?
     
  18. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Wenn man den Setzling erhält steht schon fest welche Baum es wird, d.h. es können keine Bäume rauskommen, die es zum Zeitpunkt des Gewinns / Kauf noch nicht gibt.

    Ausnahme: normale Farm-/Inselbäume - wenn man kurz vor dem Leveln bzw. Freischalten steht, kann man warten und den Setzling erst danach pflanzen... dann können auch Bäume des neuen Levels bzw. ein neu freigeschalteter rauskommen
     
  19. blackmole

    blackmole Fortgeschrittener


    Ich habe nur noch um die 20. Beim letzten Zug hab ich schon sehr viele da rein geschmissen gehabt.
     
  20. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Wie jetzt ?
    Stehts nun fest oder nicht ?
    Sehr wiedersprüchliche Aussage....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.