[Sammelthema] mysteriöse Setzlingen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Limettenbaum gestartet, 25 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Hallo liebe Sammler/Käufer der mysteriösen Setzlinge !

    Wie viele andere bin ich als Viel-Käufer etwas enttäuscht über die Auswahl an Bäumen, die dieses Mal (oder öfter ?) in der Auswahl enthalten waren.

    Da ich aber nur von mir ausgehen kann,
    habe ich mal eine Liste erstellt, was in den Setzlingen diesmal bei mir drin war:

    HWP-Bäume/Erzeugnisbäume:

    Zucker
    Salz
    Salz XXL
    Blumendraht
    Honig
    Ziegenmilch
    Ei XXL

    normale Bäume:

    Erdbeer
    Mispel
    Zierkirsche
    Fächerahorn
    Pinie

    XL-Bäume:

    Dattel
    Palme
    Mandel
    Zuckerahorn
    Zitrone
    Tanne

    XXL-Bäume andere:

    Trompete
    Vogelbeere
    Zitrone

    Da mir diese Auswahl sehr "dünn" vorkommt, nun mal
    meine Frage an alle Leser hier:

    Hat jemand Bäume bekommen, die nicht in dieser Liste enthalten sind ?

    Wenn ja, welche und wieviele ? (Gesamt gekauft/erhalten)

    Meine Vermutung:

    nur diese Bäume wurden angeboten.


    Falls ich mich getäuscht habe, wäre noch interessant,
    in welchem Level die Besitzer der anderen Bäume sind,
    Da im Mathethread offenbar ermittelt wurde,
    dass andere als die oben aufgeschriebenen
    nur bis Level 40 mit dabei sind, insbesondere andere XXL-Bäume.


    Limette

    Edit: Tanne XL ergänzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  2. Hazelnut69

    Hazelnut69 Forenkommissar

    Hi.
    hast du da meine Liste ?:p
    So und nicht anders sah es bei mir auch aus,sehr enttäuschend.
    Ganz zu schweigen von der Trompetenflut.
    Aber wissen wir das erst seit heute?
    Was sind wir so blöd und kaufen die Setzlinge auch immer ?
    Wenn nicht die "neuen Bäume " dabei wären,hätte ich schon längst damit aufgehört.
    Selbst da muss man schon überlegen wozu die gut sind o_O
    Ich denke dieses Setzlingsevent war auch vorerst das Letzte an dem ich teilgenommen habe !!!
    Vielleicht muss einfach mal ein "Streik" her :D
    LG Hazelnut
     
  3. *mariposa*

    *mariposa* Kaiser des Forums

    Ich kann mit Level 90 noch ne Tanne XL beisteuern :D
    Alles andere (20 Bäumchen) deckt sich mit den von dir genannten.

    LG, alex
     
  4. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende


    Sorry, die Tanne XL hatte ich vergessen, taucht auch sehr häufig auf ..
    (habe ich ergänzt)

    bin mal gespannt, ob sich irgend jemand meldet, der einen anderen Baum als die oben angeführten bekommen hat.

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  5. DanskPidge

    DanskPidge Foren-Grünschnabel

    ich habe bei 20 Setzlingen 2 x Orange XXL gehabt. Sonst Bäume wie auf Deiner Liste. Und Quitte XL....
    War gestern noch Level 55.

    Gruß DanskPidge
     
  6. mone-vogt

    mone-vogt Lebende Forenlegende

    ich habe doch glattweg Zitrone XXL bekommen,immerhin einen von den "neuen" Bäumen.aber keine Zierkirche,Mispel fehlt auch noch.
    auf der Insel kann ich den Karobbaum mein eigen nennen.
    :):)
     
  7. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    hatte es heute früh schon im alten forum gepostet
    wollebomm (25.8)
    5 x parfüm
     
  8. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Ich zitiere mich einfach mal selbst:

     
  9. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Sorry, Sodaclub, dieser thead hier hat nix mit dem Mathefred (wegen Wollebom) zu tun, es geht mir hier nur darum, aufzuspüren, ob die Auswahl der Bäume aus den mysteriösen Setzlingen wirklich so begrenzt war.

    Immerhin sind mal 2 Orange XXL aufgetaucht ...

    Die Auswahl bei der Insel finde ich viel breiter gefächert, ich habe 28 verschiedene Bäume bekommen,
    die Auswahl, die ich angeführt habe bessteht lediglich aus 19 Bäumen und davon fallen nun auch noch 6 weg ...

    und "normale" XXL gibt es nur solche, die keiner wirklich braucht (Trompete, Zitrone,. Eier)
    -------------------------------------------------------------------------



    Na ja, wenn du eben einen Teil der Farm nicht bearbeitest (Florist, Bäcker, etc),
    dann "brauchst" du natürlich auch nicht alle Bäume, die es da gibt.

    Ansich "braucht" man ja überhaupt nix ...

    Wer aber den Ansporn hat, im Spiel schneller vorwärts zu kommen und auch EP zu generieren,
    dem nützen die Bäume schon sehr viel.

    Ansonsten braucht man ja auch was, was man tauschen kann zB für Zuckerbäume,
    und das wird bestimmt nicht weniger, wenn die Bäume nun ausgelaufen sind.

    Die Ansprüche an das Spiel sind eben von Spieler zu Spieler verschieden,
    ich spreche hauptsäcklich im Namen derer, die hier spielen, um gut und nicht zu langsam (vorsichtig ausgedrückt) vorwärts zu kommen.

    Das ist das, was mir an diesem Spiel den Spass bereitet.

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2014
  10. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Habe auf Lv 86, 90 und 91 Farmen nur die von dir aufgeführten Bäume - nix anderes
     
  11. SnowCake76

    SnowCake76 Foren-Graf

    Ich hatte außer der Trompete XXL nicht einen einzigen XXL Baum, weder auf der Farm noch auf der Insel.
    Da es aber im Verhältnis zu den letzten Setzlingen bei mir viele HWZ-Bäume gab, bin ich trotzdem sehr zufrieden :) Auch die XL Variante der von dir genannten war bei mir mager vertreten. Und die Zierkirsche sieht toll aus :)
     
  12. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Habe diesmal zwar nicht soviele Setzlinge gekauft, je 8 Farm und Insel aber auch ich habe keinen Baum gehabt der in deiner Liste nicht aufgeführt ist.
     
  13. spe-deici

    spe-deici Fortgeschrittener

    Aus 22 Setzlingen für die Farm, kammen bei mir auch nur die in deiner Liste aufgeführten Bäume.

    Auf Bahama waren doch 3 XXl Bäume dabei.
     
  14. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    bei über 100 setzlingen waren nur die von dir aufgeführten bäume dabei.auf der insel war 1 baum XXL dabei:oops: Lv92
     
  15. -Fridolina-55

    -Fridolina-55 Lebende Forenlegende

    Hallo :) Ich habe mir nicht aufgeschrieben, was ich so bekommen habe, aber eine Orange XXL und eine Quitte XL waren auch dabei. Und bei den Inselsetzlingen (die Du leider nicht aufgeführt hast) hatte ich sage und schreibe eine Mombinpflaume XXL :). Bei den Farmsetzlingen muss auch ich anmerken, dass man überhaupt keine *normalen* XXL's mehr bekommt (außer der Orange) und dass diese Trompete XXL total überrepräsentiert ist. Komisch, das war bei den letzten Setzlingen ja auch schon der Fall, jede Menge Leute haben sich schon damals darüber aufgeregt.....warum wird sowas nicht mal geändert? Soviel dazu, wie Farmerama auf Spielerwünsche und - kritik eingeht.....
    LG Fridolina
     
    -robijn- gefällt dies.
  16. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Öhm ... habe ich was verpasst? Wann wurde denn mal gesagt, dass sie es tun? Ich denke wir als Community wissen mittlerweile alle, dass dem nicht so ist.​
     
  17. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Wie im Mathethread vom Taler schon mal geschrieben wurde, liegt die Grenze der Trompetenseuche bei Level 70...darunter kann man noch andere Farm XXL bekommen.
     
  18. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    s
    "Seuche" ist wohl das richtige Wort ...

    würde mich aber auch interessieren, ob noch andere Bäume (XL) auftauchen,
    und 2 XXL Orange ist ja auch nicht die Welt ...

    Für den nächsten myst. Setzlingstag müssen sie sich jedenfalls
    was "verkaufsförderndes" einfallen lassen !

    Zauberbäume: weg
    Zuckerbäume: weg
    Salzbäume: weg
    Blumendrahtbäume: weg
    Vogelbeeren XXL: weg

    dafür reichlich Trompeten XXL

    ob das die Kunden (wir) hinterm Ofen hervor lockt ??

    mich dann nicht mehr ...
    und ich hab immer viel gekauft (ausschliesslich wegen Zauber-Zuckerbaum und co)


    Limette
     
  19. farmzauberer

    farmzauberer Laufenlerner

    Ich habe für die Farm 80 Setzlinge gekauft (davon waren 11 Trompeten), und es war nicht ein Baum dabei, der nicht auf deiner Liste steht. o_O Und das bei Level 90.
    Auf der Insel habe ich auch nur einen einzigen XXL-Baum bekommen. :(
     
  20. .lene.

    .lene. Meister eines Forums

    Hab auch keine anderen Bäume erhalten, genaue Auflistung meiner 37 Bäume steht im Mathefred. Hatte aber keinen einzigen Zuckerbaum dabei. Aber unter den ersten 10 Setzlingen eine Zierkirsche. Erst zum Schluß hin kamen dann die Trompeten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.