Feedback & Gespräche zu Mysteriöse Ställe / Setzlinge / Wunderkisten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 21 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Wenn du genau liest, merkst du, dass der Unterschied in der Art der Bäume ist.

    Sonderbäume sind festgelegt, Farmbäume entwickeln sich beim Ernten anhand deines Farmstandes (Level) bzw Inselstandes (Freischaltungen)

    Beispiel:

    wenn die Gene eines Insel-Baumes festgelegt sind wird beim Reifen
    dein Farm/Inselstand sozusagen "abgefragt".

    Dann kann sich dann zB ein Litschibaum erst entwickeln,
    wenn du vorher sie Statue dazu freigeschaltet hast.


    Sonderbäume (Granatäpfel, Zuckerbäume etc) sind beim Kauf der Setzlinge festgelegt.

    Limette
     
  2. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Es ist ganz einfach: Alle Sonderbäume wie den Granatapfelbaum oder Sternfruchtbaum kann man bei den Inselsetzlingen immer bekommen, völlig unabhängig vom Fortschritt auf der Insel. Alle regulären Inselbäume kann man nur bekommen, wenn man die jeweilige Tempelstatue vorher freigeschaltet hat. ​
     
  3. Boetown

    Boetown Colonel des Forums

    Ok, ich denke ich habe es begriffen. :rolleyes:
    Danke schön....
     
  4. Mathilda161

    Mathilda161 Forenaufseher

    200 TG weg und keine einzige Zierkirsche. Alles nur Bäume die ich schon mehrfach habe. Allerdings ist der Zitronenbaum xxl an mir vorüber gegangen denn ausser Trompete xxl waren nur xl Bäume dabei. Alles in allem bei mir wieder schlecht wie immer. Ich glaube ich gebe es auf.
     
  5. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ausnahme davon ist die Banane, diese bekommt man auch ohne Freischaltung im Tempel.
     
  6. XanXon

    XanXon Freiherr des Forums

    Bist du dir sicher? Das würde nicht sonderlich viel Sinn machen, müsste man mal austesten.
     
  7. JeKa1983

    JeKa1983 Foren-Graf

    Ganz sicher...müsste mal suchen gehen.

    Gefunden:

    -->FAQ Mysteriöses Saatgut / Mysteriöser Setzling
     
  8. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    Ich finde es nicht snderlich prickelnd, dass die Zucker- und Salzbäume bei den Mysties rausgenommen wurden. Deshalb habe ich viele Setzlinge gekauft, in der Hoffnung noch Zuckerbäume zu bekommen. Salzbäume habe ich genug.

    Dann wil auch ich mitteilen, was ich bekommen habe:

    1 Dattel XL
    4 Tanne XL
    4 Zuckerahorn XL
    1 Vogelbeere XXL
    1 Honig
    1 Blumendraht
    1 Fächerahorn
    2 Mispel
    2 Erdbeerbäume
    6 Ziegenmilch
    3 Eier XXL
    1 Salz
    5 Salz XXL
    1 Zucker
    2 Zierkirsche
    8 Tröten XXL

    Eine gute Mischung, wie ich finde. 9 normale XL und 34 Sonderbäume inkl. der Zierkirsche. Habe mich sehr über die Ausbeute gefreut.

    Auf der Inse bekam ich:

    1 Kumquat XL
    1 Mate XL
    1 Avocado XL
    1 Papaya XL
    4 Kiwi XL
    2 Litschi XL
    5 Granatbäume
    5 Pistazien
    4 Sternfrucht
    2 Papageienfeder
    1 Karobaum

    Auch hier supi Mix. 10 handelsübliche + 17 Sonderlinge ink. des Karobaums, toll.

    Lief bei mir wieder gut und bin zufrieden.
     
  9. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende


    Die "Mischung" bei den Farmbäumen ist doch ziemlich begrenzt, alle haben mehr oder weniger die gleichen Bäume bekommen, bei den Inselbäumen isses meiner Meinung nach besser vergeteilt.

    Limette
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2014
  10. Kleiner_Engel1992

    Kleiner_Engel1992 Fortgeschrittener

    Huhu,

    danke dir für deine Antwort. Die Regelung finde ich gut so. Ansonsten könnte man ja Bäume horten und warten, bis neue Sonderbäume kommen, aber so ist es fair geregelt. :)
     
  11. axel-666

    axel-666 Foren-Grünschnabel

    hallo farmer,
    ich habe auch einen karobbaum bekommen und der produziert fleissig karobfrüchte, die dann auch in meiner scheune landen! :-D nun meine frage: was mache ich damit?? auf dem markt kann ich sie nicht anbieten! zu futter kann ich sie auch nicht verarbeiten... aber hier ist doch nichts nutzlos! ;) ...oder?

    freue mich auf hilfreiche antworten!
    euer axel
     
  12. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Hi Axel,

    Alle neuen Bäume haben erstmal für ihre Früchte keine Funktion ausser dass sie bald handelbar werden.

    Das dauert meist ein paar Tage, genau wie bei neuen Tieren.

    Zu Beginn lohnt sich meist das Handeln, dann sinken die Preise meist sehr schnell.

    Also erst mal abwarten (wie immer)

    Limette
     
  13. triskelion

    triskelion Fortgeschrittener

    Siehste, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Bei 27 Setzlingen keinen XXL-Baum zu bekommen fände ich ziemlich bescheiden.
     
  14. axel-666

    axel-666 Foren-Grünschnabel

    @limette: vielen dank! ;)
     
  15. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Das seh ich genauso !

    Da hatte ich mehr Glück (12 XXL's, davon nur einer doppelt) bei 75 gekauften Inselsetzlingen ist schon sehr gut.

    Allerdings gibt's da auch einen kleinen Trick, wer will kann mich gern mal ingame fragen.

    Limette
     
  16. krombiere

    krombiere Forenexperte

    Kann ich durch Mini-Nebenfarm-Tests bestätigen, frisch angeschipperte Bahama-Insel, nichts im Tempel freigeschaltet:
    Banane Grundbaum, XL, XXL sind als Ergebnis möglich sowie alle Sonderbäume.

    Sonnige Grüße, krombiere
     
  17. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    Nur Abreissen darfst du die Banane jetzt nicht, sonst kannst du sie erst nach Freischaltung wieder aufstellen
     
  18. philis44

    philis44 Freiherr des Forums

    Dann poste ich auch mal meine Ergebnisse. Wie meistens, konnte ich mich auch diesmal nicht wirklich zurückhalten ;)

    Farm:
    1x Zitrone XXL
    3x Trompete XXL
    2x Vogelbeer XXL
    2x Salz XXL
    1x Eier XXL
    3x Blumendraht
    1x Ziegenmilch
    3x Zucker
    2x Honig
    1x Fächerahorn
    1x Pinie
    1x Zierkirsche
    2x Erdbeer
    1x Zitrone XL
    3x Dattel XL
    1x Mandel XL

    Insel:
    1x Litschi XXL
    1x Papaya XXL
    4x Pistazie
    2x Karob
    6x Flamme
    2x Sternfrucht
    3x Granatapfel
    3x Paranuss
    1x Papageienfedern
    1x Guave XL
    1x Feige XL
    1x Kokos XL
    2x Banane XL

    Im Großen und Ganzen gar nicht mal so schlecht. Ich bin zufrieden :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2014
  19. flora1966

    flora1966 Forenfreak

    He, hörst Du auf, meine Mysties schlecht zu schreiben. Klar hätte ich auch lieber XXL-Bäume statt XL! Was ich aber bei meiner Ausbeute gut finde, ist die Tatsache, dass ich immer mit den neusten Bäumen bedacht werde. Ich hatte dabei immer Glück. Und alles gute hat man/ich nie zusammen. Und die Quote Sonderbäume ist bei mir, finde ich, schon immer prima gewesen.

    @Limettenbaum, Du hörst auch auf, mich zu ärgern!

    ;););)
     
  20. Limettenbaum

    Limettenbaum Lebende Forenlegende

    Musst dich nicht ärgern (lassen) ! - grins

    war net bös gemeint :oops:

    jeder hat eben andere "Anforderungen" an die Setzlinge, die höheren Level machen das eben an den XXL's fest, aber in zwei Dingen sind wir uns doch einig:

    Die Mischung auf der Insel war super (XXL's hin oder her), die Mischung, bzw der vorgegebene Pool der sich entwickelnden Setzlinge auf der Farm ziemlich einseitig.

    Siehe dazu meine Umfrage:

    https://board-de.farmerama.com/inde...ustausch-zu-den-mysteriösen-setzlingen.10879/

    Limette
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.