Feedback & Gesprächsrunde zum Event "Große Verfolgungsjagd XII"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von =Aponi= gestartet, 4 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

    =Aponi= Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    Herzlich willkommen in der Feedback & Gesprächsrunde zum Event
    "Große Verfolgungsjagd XII"

    Start: 06.09.2023 - 14:00 Uhr
    Ende: 12.09.2023 - 22:00 Uhr
    Ende: 13.09.2023 - 12:00 Uhr



    FAQ

    Umfrage

    [​IMG]

    so funktioniert es:

    Pflanzt Puderquastensträucher
    [​IMG]

    sammelt bei der Ernte Ruß und Lupen

    [​IMG][​IMG]
    und stellt in der Mühle aus Ruß und Pflanze das Detektivwerkzeug her
    [​IMG]
    damit begebt euch auf die Suche in den verschiedenen Räumen
    die Lupen können das suchen erleichtern


    [​IMG]



    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.


    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette

    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick


    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    [​IMG]

    Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg
    Euer Farmerama Team
    Edit Frau_Schmitt: Endzeit lt. Update Info geändert.
    Edit Aponi: Umfrage eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2023
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Dabei... auf ein neues Motiv hätte ich aber verzichten können.
    Abgaben wurden wieder mal etwas erhöht.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Puderquastenstrauch (6 Std.-TP auf HA + WW)
    Ruß (Drop aus Pflanze + Baum auf HA + WW + WL)

    Lupen (Drop aus Baum auf HA + WW + WL und als Belohnung im Minispiel oder im Farmshop
    --> Lupen helfen pro Spielrunde 5x ein Objekt zu finden

    Detektivwerkzeuge (Mühlenprodukt: 390x Puderquastenstrauch + 30x Ruß )

    Bis zur WL (linke Seite) werden 53 (-1 gebucht) = 52 Detektivwerkzeuge benötigt:
    20.280x Puderquastenstrauch
    1.560x Ruß


    Für die komplette linke Seite werden 95 (-1 gebucht) = 94 Detektivwerkzeuge gebraucht:
    36.660x Puderquastenstrauch
    2.820x Ruß

    Folgende Motive sind diesmal dabei:
    Gewächshaus -- Winter-Bauernhof -- Edelweiß Markt -- Romantisches Essen/Dinner -- Winter-Bäckerei -- Garten -- Lenny's Labor

    Hier findet ihr die Motive/Lösungen für die Verfolgungsjagd XII: --> KLICK
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    OmaIven, chilifreak, Brit78 und 71 anderen gefällt dies.
  3. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Nun ja 42h WL !!!

    [​IMG]
    [​IMG]
    WL - "Große Verfolgungsjagd XI"
    [​IMG]frei besetzbar

    NameLevelZeitEP 4er-FeldKategorieFlächeStartbuchungUmtausch
    Puderquastenstrauch
    [​IMG]
    306:00 Std.240EventHauptacker
    Wilde Wiese
    10 (mit neuem Premium 15 )8 EP
    5 MP
    - TEP
    Achtet bitte darauf, nicht das ganze Saatgut abzugeben. Sollte der Bestand trotzdem unter 5 sein, so wird er ca. alle 05:00 Std. auf 5 aufgestockt.

    Dropitem:
    Der Zauberbaum bringt zusätzlich zu den Erfahrungspunkten 1 x Ruß.
    Namedroppt ausFlächeNB-GeschenkShop-Preis...........Umtausch
    Ruß
    [​IMG]
    Pflanzen
    Bäumen
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit Premium 15) danach kostet 1 x Ruß - 2 TG1x 2 TG
    50x 85 TG
    100x 150 TG
    200x 270 TG
    29 EP
    20 MP
    -- TEP
    Lupe
    [​IMG]
    BäumeHauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    -------------1x 3 TG
    20x 50 TG
    70x 160 TG
    100x 200 TG..
    44 EP
    29 MP
    -- TEP
     
    OmaIven, Lotte, Witchqueen75 und 36 anderen gefällt dies.
  4. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Kaiser des Forums

    Moin,
    3 Piccolos diverse gute Kleingewinne und ein Super-Mammut + Super-Mammut XXL!
    Keine Frage, da bin ich doch dabei.
    Allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg gewünscht!
     
    Witchqueen75, thobest, Tacitus und 19 anderen gefällt dies.
  5. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Erklärvideo:

    "Große Verfolgungsjagd"

     
    thobest, Zawadini, eleysa01 und 13 anderen gefällt dies.
  6. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Ich mache mit, mag Wimmeln!! :)
    Und Danke, euch großartigen Rechnern/Helfern!!!
     
    thobest, Tacitus, Fr4ggl3 und 13 anderen gefällt dies.
  7. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei, aber... [​IMG]
    Neues Bild brauche ich auch so dringend, wie einen Reiskorn der Samba tanzt.
    Meine Mammuts bleiben auf der WW WL, auch wenn sie nicht so die Dropsgeber sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    Witchqueen75, Fr4ggl3, FarmDevil und 12 anderen gefällt dies.
  8. _rusticus_

    _rusticus_ Forenfreak

    guten morgen :)
    wird gespielt
    vielleicht schaffe ich ja den super mammutbaum
    die xxl variante bleibt erstmal ein träumchen ;)
    die laufzeit der wl naja :music:
    ist aber eine gute
    wünsche allen die sich das antun viel erfolg
    ;)
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, nein, vielleicht.
    Wimmeln ist nicht so meins.
    Vor allem, weil es soviel Zeit in Anspruch nimmt und ich es nicht so mit scharfen Sehen habe.
    Auf der anderen Seite ist die WL trotz der zu langen Laufzeit ganz nett.

    Mal eine Frage an alle: kann ich so ein Minispiel starten, das dann abbrechen und wird es dann gezählt ? Meintwegen auch, wenn ich 1 Gegenstand gefunden habe ? Oder muß ich z.B. die 90 Sekunden verstreichen lassen oder 10 Gegenstände gefunden haben ?

    Bis zur WL sind es übrigens 52 x 390 = 20.280 TP.

    Grüße
     
    OmaIven, thobest, eleysa01 und 17 anderen gefällt dies.
  10. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Bin dabei. Mein Ziel ist erst mal die WL, dann schau ich weiter.

    Danke an alle Rechner und Helfer :inlove:
     
    OmaIven, thobest, eleysa01 und 12 anderen gefällt dies.
  11. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    thobest, eleysa01, Pedi63 und 13 anderen gefällt dies.
  12. Less

    Less Allwissendes Orakel

    Moin,

    da muss das Ställe blitzen wohl noch warten bis die WL baumelt. :music:
    Versuche auf jeden Fall auch die rechte Seite durchzuspielen und werde ein wenig Ressourcen einsetzen.

    Allen viel Spaß beim wimmeln!
     
    Tacitus, eleysa01, Farm-Libelle und 7 anderen gefällt dies.
  13. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    ich bin weiterhin in der Eventpause.
    Real Leben lässt mich nicht mehr los.
    Beim Wimmeln ist es nicht schlimm, das kann ich eh nicht
    Viel Erfolg Euch allen
     
    eleysa01, Fr4ggl3, Farm-Libelle und 3 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Jaaa, das werde ich wohl mitmachen... :music:Wie macht Ihr es? Bäume auf der WL für die Lupen? Oder HA und WW erstmal mit Bäumen vollstellen? Danach TP?

    Edit rügt: Mööönsch, wieder vergessen: Besten Dank an die Ausrechner und Informierer...:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2023
    thobest, Fr4ggl3, Farm-Libelle und 4 anderen gefällt dies.
  15. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Guten Morgen, da meine Augen nicht mehr die Besten sind, würde ich gerne vorab die Lösungsbilder ansehen. Ich weis aber leider nicht, wo man die schon anschauen kann. hilft mir bitte jemand. Wäre lieb. Danke!
     
    Farm-Libelle und Idefix7171 gefällt dies.
  16. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    schade nur 3h laufzeit , aber wolkenlinie wird trotzdem mitgenommen, besser wie nichts, +1 immer gut fürs blitzi blitz
    ich weiß noch, das es das letzte mal nen zaubrhut gab , dieses mal nicht, ich mag das suchen nicht, es kostet 1-2h die bilder einzustudieren und dann noch durchzubringen,

    finde es gut, wenn viele spieler,ihre resourchen für diese schwachen belohnungen raushauen , außer der mammut, ders ganz nett für manche, wie viel sind denn 200-250 spielchen in eventpflanzen hä hä
    viel erfolg
     
  17. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Admiral des Forums

    Top :D

    -WL
    -3 Piccolos
    -Mammut
    -einige EHs

    Flop :sleepy::sleepy::sleepy::sleepy:

    -Wimmeln

    Ich werfe mal meinen Hut in den Ring auch wenn ich gehofft habe ich könnte mal auslassen.
    Plane für mich 120k TPs.
    Mit nen Boni und ein paar Kürbisse vllt spielt auch das Rad mit, sollte es machbar sein.

    Gehe erstmal in die Apotheke Augentropfen besorgen:(
     
    Rudy_16440, thobest, Fr4ggl3 und 11 anderen gefällt dies.
  18. **ScarlettO`Hara**

    **ScarlettO`Hara** S-Moderator Team Farmerama DE

    Moin Eventler,

    ab hier sind schon mal Bilder gepostet worden von den einzelnen Räumen - klick

    klick
     
    Rudy_16440, Lotte, thobest und 10 anderen gefällt dies.
  19. Idefix7171

    Idefix7171 Forenmogul

    Moin Ihr Lieben :music:,
    meiner einer bleibt auf seiner Rentnerbank sitze und wünscht allen anderen viel Spaß beim Wimmeln und das Ihr Eure Ziele schafft und es keine Faque-Änderung mehr gibt im Laufe des Spiels.
    liebe Grüße
     
  20. Franca53

    Franca53 Foren-Graf

    Ja und die Item haben eine Ablaufzeit von 25 h, finde ich persönlich eher ungünstig.
    Ich werde mitspielen und versuchen mindestens bis zum Mammutbaum zu kommen. Dafür werde ich dann wohl sehr viel Ressourcen verbrauchen müssen, allerdings wenn nicht für diese schönen Preise, wann dann.
    Ganz schön heftig 27.525 Punkte bis zum Ende, das werde ich wohl nicht schaffen.
    Dickes Danke an unsere Informanten!
    LG
     
    Rudy_16440, thobest, Fr4ggl3 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.