Feedback- & Gesprächsrunde zum Event "Kraken-Kita"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 5 Juli 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    krakenkita.png

    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Kraken-Kita"

    Start: 07.07.2021, 14.00 Uhr 18.00 Uhr
    Ende: 13.07.2021, 14.00 Uhr 22.00 Uhr


    Teilnahme ab Level 21 (Bahamarama) Bahamarama muss freigeschaltet sein

    FAQ

    Umfrage


    Am Anfang des Events entscheidest Du ob du mit der Eventpflanze oder der geforderten Zucht anfängst.
    Stelle Alge (Eventpflanze) oder Pudding (für die Zucht) in der Mühle her.

    layerjul2021coconutpudding_big.png layerjul2021seakelp_big.png
    Der geforderten Drop Seychellennuss erhällst du aus der Zucht.
    Die benötigte Taucherbrille wird alle 5 Std. auf 5 aufgestockt.

    layerjul2021divingmask_big.png layerjul2021seacoconut_big.png

    Beginnst du mit der Eventpflanze: Pflanze Alge und vermehre sie.

    layerjul2021seakelp.gif

    Zahle in die Aufgaben ein ab Aufgabe 7 fängst Du dann mit der Zucht an.

    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick



    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.


    combowr.png
    Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event „Kraken-Kita"

    Edit Frau_Schmitt: Start und Event-Zeit geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Juli 2021
    lotte27. gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Spiele hier vllt. mit... Eventmechanik ist bekannt, nur die Zucht wurde dazu genommen...

    Die Abklingzeit der WL ist doch wohl ein schlechter Scherz... 333 Stunden?
    Sry, aber das wird doch immer bekloppter hier.

    [​IMG]

    - Seychellennuss (Drop bei jeder Zucht lt. AF #6, als tägl. Geschenk + Zauberbaum)
    - Zu Beginn entscheidest du per Layer, ob du mit der Zucht oder mit der TP beginnen möchtest. Beim Freischalten einer Aufgabe bekommst du außerdem die entsprechenden Schnorchel (für Algen) oder Macheten (für Kokospudding).
    - Danach baust du entweder Eventpflanzen (erst in Insel-Mühle herstellen) an oder züchtest und stellst Kokospudding in der Insel-Mühle her. Es erfolgt keine Startbuchung.
    - Taucherbrillen (für Algen) werden zu Beginn gebucht, ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.

    Start mit:
    Kokospudding
    0:30 Std.
    (mit Abo 15 min.)
    Insel-Mühlenprodukt​
    Algen
    7 Std.-TP
    Kristallfläche +
    Regenwald​
    Aufgabe 1 - 6​
    29x Kokospudding
    (290x Seychellennuss +
    29x Machete +
    580 SF)​
    11.171x Algen​
    Aufgabe 7 - 12​
    11.171x Algen​
    29x Kokospudding
    (290x Seychellennuss +
    29x Machete +
    580 SF)​
    WL gibt es bei Aufgabe 12.
    .............................

    Sollte ich mitspielen, starte ich mit der Zucht (Gerücht #26). Bei der Zucht habe ich schon mal 132 SF gespart, da ich die Zuchtbude mit je einem SF bestückt hatte. So viele Zauberbäume habe ich nicht.

    Edit: Bild ausgetauscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2021
    jackiblack, Emely104, florfliege und 50 anderen gefällt dies.
  3. -Flotte-Biene-

    -Flotte-Biene- Foren-Graf

    Huch erster, ich habe keine Lust.
    doch nicht erster.
     
    Wolf.K., iwalam70, -biene1234- und 14 anderen gefällt dies.
  4. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich bin ziemlich sicher das ich das mache. Nur was genau ich da machen soll, das muss ich wohl nochmal lesen gehen. Womit fang ich denn bloß an? Gibt es einen BBD? Aber ich weiß, das hab ich schon mal hingekriegt, dann wird das wohl dieses Mal auch funktionieren.
    lg
    danamue
     
    Hausplan, eleysa01, bine1507 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Koschka50

    Koschka50 Forenbewohner

    Ich habe auch keine Lust dafür die Kristallfälle (da stehen Menagerie, Manufaktur und Arboretum sowie Ställe und Bäume) und den Regenwald (auf den ich gerade vor ein paar Tagen auch wieder Ställe und Bäume gesetzt habe) umzubauen.
    Die Preise finde ich auch nicht so toll, dass ich dafür die Umbauerei auf mich nehmen würde.
    Bei fast 5700 Goldenen Bananen reizen mich TEP überhaupt nicht mehr.
     
    Wolf.K., Annette0765, kiki191161 und 15 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das habe ich mir auch gerade gedacht...-.-

    das sind fast 14 Tage, also alle 2 Wochen...:(
     
    Wolf.K., .paul200., Annette0765 und 25 anderen gefällt dies.
  7. Maroe020206

    Maroe020206 Kommandant des Forums

    Ich habe fertig. Allen viel Spaß dabei.
    Leider muss ich feststellen, dass mir die Freude an der Farm immer mehr verloren geht.
     
    jackiblack, sunshine57, tsur und 43 anderen gefällt dies.
  8. Violet78

    Violet78 Kenner der Foren

    Bei Level 600 sind alle TEP witzlos, wenn die WL Laufzeit stimmt kann BP die gerne behalten. Die Zappelbuden sind voll, vielleicht mach ich den Kokospudding Teil, mehr aber auch nicht. Lohnt nicht und da solch ein Event alle paar Wochen auf der Insel kommt ist es nur noch langweilig. Neue Level wären besser. :sleepy:
     
    Sizilianer, Bastet007, wummel019 und 10 anderen gefällt dies.
  9. lotte27.

    lotte27. Stammspieler

    Es wäre schön, wenn man wüsste was gezüchtet werden muss.

    Dann könnte man besser entscheiden womit man anfängt.

    Oder habe ich was überlesen?
     
    Bastet007, Goolohexe, stitch und 2 anderen gefällt dies.
  10. sofia543

    sofia543 Allwissendes Orakel

    Auf die d..fe, bzw oberd..fe Abklingzeit habe ich noch gar nicht geachtet -.-. Danke fürs Aufmerksammachen, little- nici.

    Ja, man wird hier immer häufiger regelrecht verarxt (sorry, aber anders kann ich das grad nicht ausdrücken, ist sonst nicht meine tägliche Ausdrucksweise)

    Die Wahl der Kristallinsel gefällt mir auch üüüberhaupt nicht: Was machen die 'Kleinen', die sie noch gar nicht, oder nur zum Teil, freigeschaltet haben?

    Und bei mir stehen da Bäume drauf, so als Dauerwald. Den reisse ich höchst ungern ab ...


    Ach ja: Beginnen werde ich mit der TP. Dann habe ich noch etwas Zeit, um die Seychellennuss zu sammeln (Schlumpfbaum und Nachbarschaftsgeschenk), das spart einige Zuchten.
     
    Wolf.K., Bastet007, eleysa01 und 16 anderen gefällt dies.
  11. isorry

    isorry Forenaufseher

    Keine Lust. TEP brauche ich nicht Bananen auch nicht und die WL-Laufzeit ist ein Witz. Farmarama wir immer uninteressanter.
     
    Koschka50, Katzenhausen, Wolf.K. und 26 anderen gefällt dies.
  12. Brimacla

    Brimacla Allwissendes Orakel

    Ich fange wohl an, aber die WL ist für mich illusorisch. Wenn ich die Items schaffe, bin ich zufrieden. Blöd, dass das Event auf der Kristallfläche läuft, die werde ich nicht umbauen - ist meine Bauminsel.
    Ich wünsche allen viel Spaß, wie auch immer ihr euch entscheidet!
     
  13. CRAZY_WOMAN63

    CRAZY_WOMAN63 Boardanalytiker

    Ich bin raus. Das Event spiele ich definitiv nicht mit.
    Kristallfälle haben sehr viele noch nicht freigeschaltet, da man da einiges benötigt, also auch nicht für Farmer gedacht die vielleicht erst ein Jahr dabei sind. Es wird immer kurioser.
     
    patiomums, herbstfee25, Koschka50 und 19 anderen gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Jaaa - irgendwie spiele ich mit, auch wenn ich das mit der Zucht noch nicht ganz begriffen habe... *grübel*

    Auch, wenn die WL eine grottenschlechte Laufzeit hat, ist sie interessant für die, die die Kastanien-WL nicht haben und gerne blitzen können möchten... Man muss die WL halt gut hüten und darf sie nicht aus versehen ernten! (SAgt Paula Planlos!)
     
    kathaö, Pattex68, Ardilla und 8 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Ich spiele ja jedes Event, also auch das hier. Umbauen macht mir auch nichts aus, allerdings stehen meine Schlumpfbäume auf der Kristallfläche. Eigentlich sind die da fest verwurzelt.:eek:
     
  16. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    :D Frei , für Bananen SUFU verschwenden :oops:-.- läuft nicht :p
     
    Purzl64, Wolf.K., ute5656 und 11 anderen gefällt dies.
  17. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir Deine Idee.
    Ich glaube, das mache ich auch so. 333 Stunden sind wirklich mehr als......, nun ja, sind knapp 14 Tage, den Rest denke ich mir mal lieber.
    Dann hoffe ich einfach noch auf nen BBD und dann lass ich die Tierchen frei und koche Pudding.
    Jepp, ich denke, so mach ich das.
    lg
    danamue
     
    tsur, lotte27., eleysa01 und 9 anderen gefällt dies.
  18. SiggisFarm

    SiggisFarm Forenkommissar

    Tja, hab die Zappelbude voll, da gab es ja das Sonderangebot mit 1 SF pro Zucht. Ich werde die armen Tierchen wohl beim BBD erlösen.

    Vielleicht mache ich die ersten 6 Stufen bis zur Picco-Kiste, mal gucken. Den Rest vom Event schenke ich mir auf jeden Fall, Regenwald und Kristallfläche möchte ich wirklich nicht abreißen. Premium hab ich nicht, abreißen geht ja schnell, aber der Wiederaufbau! :cry:

    Die WL ist nun wirklich nicht der Reißer.
    Ich denke, ich hab noch Rasenrupfer-Items und auf der Spielwiese ein Neon-Blümchen, dass auch +1 Tiere schenkt. Das reicht.
     
    herbstfee25, Wolf.K., medoka und 13 anderen gefällt dies.
  19. FarmDevil

    FarmDevil Allwissendes Orakel

    moin,
    Ist doch bestimmt nen Übertragungsfehler oder:eek:
    Ne WR mit ner Laufzeit von 13,875 Tage o_O Nur Regenwald u. Kristallfälle TP zum anbauen-.-
    Werde mitspielen:oops: Aber nur im Regenwald:)
    lg
     
    Wolf.K., lotte27., Ardilla und 7 anderen gefällt dies.
  20. Guidoju76

    Guidoju76 Foren-Graf

    Ok habe es verstanden wo die Machten und der Schnorchel herkommen.

    Ich habe keine Supperfutterer auf Lager schei.. da werde ich woll Körbe Kaufen müssen. Da ich WL Sammeler bin muss ich ja mitmachen.

    Was Drops den aus der Fläche ? diese Seychellennüsse kommen ja aus der Zucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2021
    lotte27., -biene1234- und keschy gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.