Feedback und Gesprächsrunde zum Edelweißtal II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 4 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Meinen herzlichen Glückwunsch. :)

Bei mir wird das heute mit Sicherheit nichts mehr. Das 400-AEP-Recycling hat eben 12 Baumsprießer gebracht und der Rostige will heute als Einzelforderung 480 Alpenrosen! Und auch sonst gehen die Alpenrosen weg wie warme Semmel. Ist wie bei den Kindern. Wenn einer etwas bekommt, sagen die anderen, oh ja ich auch, ich auch. Und schon ist alles weg.
    Somit fehlen mir noch 1.510 AEP bis zum Sonnenblumenhügel.-.-

Wolf.K., jackiblack, Franca53 und 2 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Was wohl neu ist, man kann die max. Abgabe bei Werkzeugkästen und Humus mit der Doppelpfeiltaste ganz einfach einstellen, möchte man mischen, auch kein Problem.. dieselbe Möglichkeit würde ich mir bei den Baumfrucht-Abgaben für die Abzeichen wünschen.. .. wäre schön, wenn das umgesetzt werden könnte.

3. Kätzchen300

Kätzchen300 Fortgeschrittener

weiß jemand bis zu welchen level man jetzt spielen kann bis wieder schluß ist
    finde nichts , vorher ging es ja bis level 20
    danke in voraus

4. 96bauerntrampel96

Bis Level 35 geht es vorerst weiter

5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich brauche noch 6.745 AEP bis 25. :sleepy:
    Bonbons kommen fast gar keine.
    Wenn ich mal 1 kriege in der Woche, ist es schon viel.:oops:

Wolf.K., pflaumenmousse und jemesa53 gefällt dies.
  6. jemesa53

Bonbons kommen in der Tat ganz selten. Ich bekomme meistens am Wochenende vom Eulerich eins und wenn ich es ihm dann wiedergebe, ist er manchmal sehr spendabel und gibt es zurück. Irina spendiert auch meistens eins am Wochenende. Scarlett nur ab und an mal eins pro Woche und der Rostige bringt keins, der ist nur vom Stamme "Nimm".

Schade, dass man keine Bonbons kaufen kann. Es gibt jetzt morgen wieder ein Angebot für Alpen-Goodies, aber wieder keine Bonbons. Das wäre das Einzige, was ich davon kaufen würde. Gibt es aber wahrscheinlich nicht, weil wir dann zu schnell leveln würden und BP schon wieder überlegen müsste, was er uns als Nächstes für Level-Anreize anbieten muss.

roteelster, Franca53, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  7. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Wo bekomme ich denn den Blütenkranz her? Ich hoffe das heißt so. Hab mich entschlossen zumindest am WE mal etwas weiter zu machen (nach Level 16).
    Zuerst hatte ich dann mal stehende Bäume gefällt anstatt geerntet:(xDich xxx. Hatte es vergessen, wie es geht. Wenn noch jemand einen link hat, wie ich diese Pflanzen effizient anpflanze, wäre ich dankbar. Mir ist aufgefallen, dass manchmal nur ein 1er Feld belegt wird und manchmal ein 5er.
    Die Optik mit Regen ist :wuerg: regelrecht dystopisch. Spaß am Spiel erzeugt das bei mir nicht.
    Danke für jede Hilfe, ich kann und möchte keine 125 Seiten durchlesen.

RitchyHunter gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

Soeben einen weiteren Skill bei der Aprikose freigeschaltet... was mich da beim ersten freischalten schon gestört hat... die Gämse verlangt "Schalte Alpenaprikose 5 frei"... aber an keiner Stelle lässt sich erkennen.. bin ich jetzt bei Alpenaprikose 1, 2 oder 5.. wenn verlangt wird Nr.5 freizuschalten sollten sowohl Wegstationen, als auch Ziel eindeutig identifizierbar sein... falls zu aufwändig.. wäre es eine Möglichkeit, die Aufgabenstellung zu ändern.. wenn also "Erhöht den Gegenwert um 20%" = Alpenaprikose 5 ist.. dann sollte die Aufgabenstellung "Erhöhe den Gegenwert der Alpenaprikose auf um 20%" lauten...
    Wobei ich die Durchnummerierung der Skills in den Tooltipps am besten fände. Könnte ja mal drüber nachgedacht werden.... :oops:

Edit: hätte evtl. auch eine Arbeitserleichterung für die Mods zur Folge.. weil nicht mehr nachgefragt werden müsste, was mit Alpenaprikose 5 gemeint ist!

Edit: "auf" gestrichen "um" eingefügt

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2023
    RitchyHunter gefällt dies.
  9. Kätzchen300

Kätzchen300 Fortgeschrittener

vielen dank

10. jemesa53

:D geschafft!

Aber nix mit Empfangs-Komitee. Alle liegen noch in den Federn :eek:. Ich habe dann schon mal ein deftiges Frühstück vorbereitet xD

Ich werde dann gleich mal meine Menagerien dort platzieren und ein paar Piccolos dort ausbrüten. Nach und nach sollen dann dort die Ladungsitems stehen (schade dass man die nicht umsetzen kann).

Es fehlen noch schlappe 30.970 AEP bis Level 26. -.-

11. Gamm-Manz

Gamm-Manz Junior Experte

Anne545454 allein für die Pflanzen, um die erforderlichen Abzeichen herzustellen, braucht man doch Holz ohne Ende. Ich habe jetzt alle Pflanzen komplett ausgebaut. Für ein Abzeichen 731 Alpenrose. Ein Durchgang Alpenrose 13 od. 16 Pflanzen je nach Wetter und das allein mehrmals am Tag. Sauerkirschbaum 14 Holz usw. Ich pflanze viel Aprikosen an, weil der Baum kein Holz braucht, aber die Kunden wollen
    auch mit einer Auswahl bedient werden, sonst kommt man nicht weiter. Wo holst du das Holz her?

LG Erika

Jane_Doe51 und jemesa53 gefällt dies.
  12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Glückwunsch ...auch an alle anderen die schon dort angekommen sind ;)
    ich habe heute Level 24 erlangt :D

13. jemesa53

Ich danke Dir. Auch Dir meinen herzlichen Glückwunsch. Man kommt auch im Edelweißtal langsam aber stetig voran :)

Hier findest Du die Antworten auf Deine Fragen :
    https://board-de.farmerama.com/threads/meist-gestellte-fragen-antworten-für-die-alpen.117000/

14. ll-p11

ll-p11 Laufenlerner

Alpenaprikosenbaum braucht kein Holz bei der Herstellung, beim Abholzen bringt er 3 kleine Stämme, ist müsig aber geht.

roteelster, Idefix7171 und pflaumenmousse gefällt dies.
  15. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Bei mir stehen auch 10 Aprikosenbäume,2x Kirsch,2x Sommerkirsch,2x Hunza ,1 Rotbuche,1 Amerik.Buche,2x Europ.Lärche und 3x Alpenlärche.Setze oft auch Verbrauchsgüter ein,weil dort das Lager auch überläuft.

16. jemesa53

Hias987 und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Bowlerin2014

Bowlerin2014 Laufenlerner

seit tagen dropen keine gartensparten mehr , ich setze schon lange pflanzen an und trotzdem nichts und die händler verlangen jeden tag den frauenschuh , finde das kann es nicht sein

kathaö gefällt dies.
  18. jemesa53

Nachdem ich nun die Alpenaurikel freigeschaltet und soweit es geht durchgeskillt habe, juckt es mich ja nun in den Finger, auch noch die Scout-Aprikose freizuschalten, was ich bisher vermieden habe. Das würde ja mal ein paar schöne Farbtupfer auf der Fläche geben :inlove:
    Wenn Frau sich nur entscheiden könnte :music:

Ich muss mich korrigieren. Die Scout-Aprikose ist freigeschaltet, ich habe sie bisher nur noch nicht produziert :eek:

Zuletzt bearbeitet: 12 September 2023
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch !! :D

Odzy, jemesa53 und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. jemesa53

Ich danke Dir :D
    Mit viel Glück hast Du es ja zum Wochenende auch geschafft. Wir sehen uns dann ;)

Odzy, pflaumenmousse und jackiblack gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.