Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Farmarbeit für Anfänger''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 26 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog


    Gott natürlich weil keine Saison läuft!!! Diese Woche ohne Saison ist doch perfekt um ein Event auszulassen, vor allem wenn es nichts zu gewinnen gibt, was man braucht!!!! Die Saisonpunkte sind oft der einzige Grund warum ich ein Event spiele denn Rätsler bringen mir nichts (siehe Osterevent) und EPs/TEPs finde ich nach Level 234 witzlos wenn man kein EP Jäger ist.

    Na das muss ich nächste Saison mal nachrechnen. Als die Saisons eingeführt wurden war es nicht machbar, vor allem ohne Pass und Premium. Ich bediene auch nicht alle Kunden, sehe ich gar nicht ein bei den Halsabschneidern.

    Dann könnte ich ja noch viel viel mehr Events auslassen, das wäre toll. :D:D:D
     
  2. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Boardveteran

    Ich lasse das Event aus. Ich habe gerade meine Werkstuben stehen wegen des Saison-Items. Da passt es mir gut, dass ab morgen Werkstuben-Tag ist. Das nutze ich dann lieber. Die Gewinne bei dem Event reizen mich nicht dazu, alles abzureißen. Ist auch mal entspannend, kein Event mitzumachen.
     
  3. Glucky

    Glucky Kommandant des Forums

    Ich spiele ein bisschen mit, nur ein bisschen ;)
     
  4. hony41

    hony41 Forenhalbgott

    Ich werde auch mal mitmachen. Piccolo kann ich gebrauchen, wollte die bis Weihnachten sammeln ;). Mal sehen wie viele da zusammen kommen.
    Das Aufwecken werde ich halb halb machen. Etwas werde ich auf der Insel anpflanzen.
    Allen viel Erfolg :)
     
  5. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Irgendwie kam der erste Satz bei mir anders an ... sorry , dann hab ich das missverstanden

    Ich gebe bei der Saison keine Erzeugnisse und kaum Tiere ab ... und bin trotzdem immer ein paar Tage früher fertig ... auch wenn ich ein Event auslasse , wo es Saisonpunkte gibt
     
  6. SvenBtsv75

    SvenBtsv75 Ausnahmetalent

    Hallöchen,
    erstmal wie immer ein Dankeschön an @little-nici :D
    ich habe jetzt hin und her überlegt ob ich mitmache. Farm ist vorbereitet und ich werde erstmal anfangen. Hoffe das die Gießkannen genügend droppen. Seit heute Mittag war immer Ananas auf der Insel. Bananenbäume sind auch aufgestellt und ich werde die Pflanze im Regenwald anbauen (müssen) damit ich nicht mein mühsam erspartes SF opfern muss.:music:

    Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg !
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ganz frisch aus den AF...

     
  8. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Bist du dir da sicher ?
    Die Saison war schon immer machbar, ohne Pass und ohne Saisonpunkte aus Events.

    Ich spiel dieses Event natürlich komplett durch.
    Irgendwas brauchbares wird sich schon dadurch auf meiner Farm einfinden:p
     
  9. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Huhu dummydummy,
    ich hatte das doch noch richtig in Erinnerung. Es ist so wie ich auch am Anfang geschrieben habe.
    Wenn du nur das Piccolöchen haben möchtest, brauchst du auch nur die Aufgaben von der Gans spielen.
    mogli hat auch die Bestätigung hergeholt: #107 und dies aus den AF: #24
     
  10. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Bei der Mechanik mit den bunten Punkten muss man die Tiere mit Mühlenprodukten oder SF aufwecken. Die Mechanik, bei der man immer ein anderes Tier machen muss, ist die mit den Schritten wie zum Beispiel >>hier<<
     
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ahso....also bei mir besteht das Farmspiel aus mehr als der Saison.. die spiele ich z.B. als Nebenprodukt.. für mich sind die Events das Salz in der Suppe... und daher bekennender Eventjunkie. ... so verschieden kann das Farmleben hier sein xD... lieber lass ich die Saison sausen als ein Event. .. und ich sammel gerne WLen, Items... unnützen Kram wie Rätsler.. Piccolos.. bin halt eine Germanin... (Sammeltussi mit Eventleidenschaft) xDxD.. ich wünsche dir eine erholsame eventfreie Woche.

    Edit merkt an: die Saison bediene ich mit den Eventpunkten und ausgewählten Kunden und ohne Pass (fast immer.. da muss schon was ganz gutes dabei sein, dass ich da auch noch Kohle reinbutter.. nö nö...)... keine Tiere, keine Erzeugnisse... und im Notfall auch keine Premiumpflanzen. Bisher hat's immer gereicht... manchmal auch erst auf den fast letzten Drücker. Aber krum' leg ich mich für die Halsabschneider-Kunden nicht. Die spendieren mir zu wenig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2022
    ]Panda[, Venefica76, Magitta7070 und 4 anderen gefällt dies.
  12. Violet78

    Violet78 Foren-Herzog

    Also anfangs musste ich immer 2 von 3 Events mit Saisonpunkten spielen, dann hat es auf jeden Fall gereicht. Ich lasse auch meistens die Tiere und Erzeugnisse weg und mache nur die beiden Inselkunden. Wenn sich der Pokal dann richtig lohnt, so ab dem Spätsommer, schaue ich, dass ich das Upgrade so schnell wir möglich bekomme zumindest war das bisher so.

    Also seit es Saisons in der jetzigen Form, also seit Januar 2020, gibt konnte man sie nicht schaffen, wenn man nicht jeden Kunden bedient hat oder Pass bzw. Premium hatte.

    Laut der FAQ der Frostsaison brauchte man bis Level 39 34360 Punkte und die Auftragsstube brachte 35815 Punkte. Da war nicht viel mit Weglassen. Deshalb muss ich das jetzt erstmal nachrechnen wie weit ich kommen würde mit den Kunden, die ich immer bediene.



    Ich hab schon einiges an WLs still gelegt, weil das anklicken von Hand einfach zu mühsam für den Ertrag ist. Für mich zählt überwiegend die Farmhalle, aber das hat mir BP inzwischen vermiest. Die Saisons mach ich dieses Jahr nochmal mit, mal sehen was dann nächstes Jahr ist. Amaranth ist ja erreicht, da wird das Leveln dann auch zur Nebensache. Das Top Event ist wohl inzwischen auch nicht mehr interessant bzw. machbar. Ist schon krass wieviele Farmen manche eröffnen, nur um auf dem gleichen Markt zu sein. *kopfschüttel*

    Dann richte ich mir mal den Liegestuhl und schaue entspannt dem Treiben zu. :D
     
  13. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Natürlich wirken sich die % des Eulen-Baums auch die Giver-Ernte aus.
    Bei 20 Eulen sind das 200%.

    [​IMG]Eulen-Baum000+10 % EP für 10 Min
    und sie wirken nur auf den Farmflächen für EP, egal wo sie aufgestellt sind.
    So ein Eulen-Ei kostet im Shop 150 TG.
    Nun kann ich mir das kostenlos erspielen:
    Baumfriseur II
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das sind dann 450 TG für ein erspieltes Item, die ich nicht dafür ausgeben muss.
     
  14. #Leena#

    #Leena# Forenbewohner

    Juhu freu, aus den Piccolos kam unter anderen ein TG baum und 2 mal ein Kürbisgeschenk:D super
     
  15. saalegokart3

    saalegokart3 Kommandant des Forums

    och naja, da ich aktuell platz habe, stell ich alles, was das event verlangt mal auf, aber brauchen tue ich von den event nix

    finde die gewinne mega schlecht, obwohl es ja noch nen mini gewinn pro abgabe gibt
    die piccolo reizt nicht, das item reizt mich nicht, boni box 3 fand ich mal ganz nice, bis ich die ergebnisse aus der box sah, habe ich da nicht ne wolkenlinie mit gekauft? weiß gar nicht mehr , schrott box
    da ich aktuell wieder mehr zeit habe, mach ichs nebenbei

    gewinne sind mist, muss der spieler echt nicht spielen
    bp sollte lieber nachbessern an den einzelgewinnen der tiere, mini gewinne sind in ordnung
     
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    mit dem kleinen Unterschied...
    Eulen-Ei braucht einen 1x1 Platz
    das Item einen 1x2 Platz
     
    uwiemy gefällt dies.
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    ich spiel natürlich auch mit
    :D
    zum thema eulen
    die wirken nicht nur da wo sie stehen und die geben auch nich nur mehr EP sondern auch mehr TEP
    die wirken also global auf alles was man erntet :) (so wie fast jedes haustier)
    ich war gestern schon fürn nen klitzekleinen mom. verunsichert

    das event hat doch noch nicht mal angefangen o_O
    hast du dich verlaufen? ;)
     
  18. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    tja da habe ich doch tatsächlich heute morgen alles geerntet.
    zum glück dann später noch an das event gedacht und so gepflanzt, dass wenn ich heute abend nach hause komme wieder ernten kann.
    gibt dann etwas weniger drops aber was solls...
    die items sind für mich auf alle fälle noch zu gebrauchen und ich gehe mal davon aus für viele andere auch...
    wünsche allen viel erfolg beim event.
    gruß ricky
     
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Gestern vergessen vorzubereiten.o_O Jetzt muss es der SD richten. Egal... bin natürlich dabei.8) Schade, dass es keine WL gibt.
     
    SvenBtsv75, Rudy_16440 und Sabberline gefällt dies.
  20. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo zusammen,

    eigentlich wollte ich Pause machen, aber da ich gerade die Zeit dafür habe, mache ich doch mit. Wie weit das dann gehen wird, werde ich sehen. Da ich mich allerdings kenne, wird am Ende auch das Event da Zuende sein, wo es wirklich "Ende" ist (Boah, was ein Satz ... ).

    Die Morgenernte habe ich also gleich stehen lassen, die mit 3 Wiesen Amarant besser kaum sein könnte. Im Regenwald, der aktuell bei mir auch wirklich einer ist, habe ich XXL-Bäume gepimpt, um auch da pünktlich startbereit zu sein.

    Schaun mer ma - dann seh mer scho ...

    Allen viel Erfolg gewünscht.

    :)
     
    SvenBtsv75, Rudy_16440 und 1mia gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.