Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Plätzchendieb I - VI"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 6 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BleNoir

    BleNoir Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Herzlich Willkommen in der Diskussionsrunde zum Event
    Sven Bomwöllen Plätzchendieb I - VI
    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen und eure Meinung dazu schreiben.


    Start: Mittwoch 08. Dezember 2021 - 14:00 Uhr
    Ende: Dienstag 14. Dezember 2021 - 14:00 Uhr




    Teilnahme am Event ist ab Level 6 möglich
    Für das komplette Event ist Level 50 und
    die Freischaltung von Bahamarama erforderlich



    FAQ


    Wie funktioniert das Event ?
    Eventpflanzen anbauen und/oder Drops einsammeln
    und zusammen mit Tieren und Pflanzen aus der Scheune
    in der jeweiligen Eventquest in der Farmhalle abgeben.
    (Details siehe FAQ)




    [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick




    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.
    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.




    [​IMG]
    WR Plätzchendieb I - VI


    Euer Feedback wird von uns zusammengetragen und weitergeleitet

    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg beim Event
    Euer Farmeramateam
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2021
    1mia, Witchqueen75, SvenBtsv75 und 5 anderen gefällt dies.
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Obwohl ich kein Fan von diesen 24 Std.-Quest bin, werde ich hier mitspielen... Die WL nehme ich gern. Die Abklingzeit ist ja putzig... alle 6 Std. kann ich die WL aktivieren. Hier wird die Wilde Wiese benötigt.
    Hm.... ich werde nicht umbauen und hoffe, dass ich es auch so schaffen werde. Wieso kommen die Dropse vom Hauptacker? Hä?...
    ...............................................................

    [​IMG]
    Plätzchendieb I
    Start: 08.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 09.12.2021 - 14:00 Uhr

    Plätzchenglas (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    275x Plätzchenglas
    18x Schaf

    Plätzchendieb II
    Start: 09.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 10.12.2021 - 14:00 Uhr

    Zuckerstangen-Calla (5:30 Std.-TP auf WW)

    2.070x Zuckerstangen-Calla
    1.640x Pilze

    Plätzchendieb III
    Start: 10.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 11.12.2021 - 14:00 Uhr

    Zuckerstangen-Calla (5:30 Std.-TP auf WW)
    Liebesapfel (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    2.000x Zuckerstangen-Calla
    290x Liebesapfel
    26x Luchs

    Plätzchendieb IV
    Start: 11.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 12.12.2021 - 14:00 Uhr

    Süßer Anis (6 Std.-TP auf WW)

    1.400x Süßer Anis
    850x Radieschen


    Plätzchendieb V
    Start: 12.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 13.12.2021 - 14:00 Uhr

    Süßer Anis (6 Std.-TP auf WW)
    Festtagsmuffin (Drop auf HA aus Pflanze + Baum)

    1.320x Süßer Anis
    285x Festtagsmuffin
    21x Kamel

    Plätzchendieb VI
    Start: 13.12.2021 - 14:00 Uhr - Ende: 14.12.2021 - 14:00 Uhr

    Mallow-Marsh (5 Std.-TP auf WW)

    1.870 1.970x Mallow-Marsh
    1.680x Salbei


    Für die WL und 5 Items braucht man nur Quest 2, Quest 4 und Quest 6 spielen. Da auch dann nur jeweils Aufgabe 1 Silber und Aufgabe 2 Silber, Gold und Diamant. Klick --> #12
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2021
  3. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Hier werde ich mitmachen. Ich hoffe sehr, das Dropsi äußerst spendabel ist, denn ich kann mir kaum vorstellen, das der Hauptacker, bestückt mit der Eventpflanze der Polar Party, so ergiebig sein wird. Ich hoffe sehr, das ich mich da irre, aber zur Not kann man ja auch einfach aufhören........
    Ich wünsche auf alle Fälle allen viel Spass,
    lg
    danamue
     
  4. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    die WL ist ja mal ein must have, zur Erinnerung : die VG Box IX ist die vom Silo mit Chance auf u.a.

    [​IMG]
    1
    Erntehelfer-Coupon
    (3h)
    [​IMG]
    1
    Boni-Box
    [​IMG]
    2
    TG
    und das alle 6 Stunden
    ist fast zu gut um wahr zu sein

    edit 09.12 :wurde seitens BP korrigiert, ist nicht die VG Box 9 sondern VG Box 10,
    leider ohne Tulpgulden aber immer noch gut
    [​IMG]
    1
    Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    [​IMG]
    1
    Party-Ticket
    [​IMG]
    1
    Boni-Box
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2021
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Och - ich weiss noch nicht...
     
  6. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich spiele auch mit.

    Bisschen schwierig ist die Sache mit den Drops vom Hauptacker.

    Nicht am ersten Tag, da dropt es es bestimmt / hoffentlich ordentlich, da LZP auf dem HA.
    Und auch nicht am zweiten, da braucht es keine Drops.

    Aber vom dritten Tag an, da braucht es wieder welche, und die kommen ja nur vom Hauptacker. Auf dem ist aber vermutlich immer noch die TP von der Polar Party.
    Kann man nur hoffen, dass diese 7h TP auch genügend abwirft.

    Wir werden es sehen, wie's läuft.
     
    eleysa01, kalua, SvenBtsv75 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Brimacla

    Brimacla Lebende Forenlegende

    Bin definitiv dabei.
    Man muss ja nicht alle Aufgaben erledigen, um an die Karussels zu kommen. das macht es leichter.
     
    Rudy_164401, eleysa01, kalua und 12 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde

    Bin auch dabei ...WL wird gerne mitgenommen ..
     
  9. stinni_B

    stinni_B Forenaufseher

    ja da war doch was,
    glaube mich zu erinnern das ich beim letzten Event dieser Art 2 Tage aussetzen konnte weil die TP schon vorproduziert wurden
    oder so... muss mir das mal genauer angucken
     
  10. Lillebi68

    Lillebi68 Foren-Graf

    Wieso Drops aus dem Hauptacker? Wir haben doch so viele andere Flächen, aus denen es dropen kann-.-
     
  11. Emely104

    Emely104 Admiral des Forums

    Kurz und knapp ich bin dabei.
    Die WR ist ja Mega
    auch hier Danke @little-nici :inlove:
     
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    QuestAufgabeItem
    12 Gold1x Kinder-Karussell
    22 Gold
    2 Diamant
    1x Lustiges Kinder-Karussell
    1x Kinder-Karussell
    32 Gold
    2 Diamant
    1x Fröhliches Karussell
    1x Lustiges Kinder-Karussell
    42 Gold
    2 Diamant
    1x Heiteres Karussell
    1x Fröhliches Karussell
    52 Gold
    2 Diamant
    1x Festliches Karussell
    1x Heiteres Karussell
    62 Gold
    2 Diamant
    1x WL
    1x Festliches Karussell
    Wenn ich das richtig sehe, braucht man nur Quest 2, Quest 4 und Quest 6 spielen und hat die WL und die Items.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2021
    mushroom2016, uwiemy, wauzis und 27 anderen gefällt dies.
  13. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

  14. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Hier mache ich mit. Falls ab dem 3. Tag die Droppse aus den TPs vom anderen Event nicht reichen sollten, kann man ja zur Not über Nacht 'ne veredelte LZP draufmachen. Meine Erinnerung sagt mir, dass es bei diesen Tagesquests bisher immer gereicht hat. Schaun' mer mal .... nicht dat der dicke Punkt sich die Mühe gemacht hat, Droppsi zu verschlechtern. xD
    Auch hier herzlichen Dank an dat unermüdliche little-nici! :inlove:
     
    wauzis, LillyD., Rudy_164401 und 16 anderen gefällt dies.
  15. MinoMo

    MinoMo Boardanalytiker

    Ich mache auch mit. Die WL gefällt mir sehr gut. Und die sonstigen Gewinne sind wirklich nicht zu verachten. Viele SP wie ich kurz überflogen habe. Das gefällt mir.
    Auch von mir herzlichen Dank little-nici und auch ferocactus (anderes Event)

    Ansonsten allen eine besinnliche Adventszeit

    GLG MinoMo
     
  16. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Hier mach ich mit ....mal schauen ob ich alles mache oder nur die Aufgaben für die WL


    danke an @little-nici fürs rechnen und aufdröseln :inlove:
     
  17. zentsi

    zentsi Forenkommissar

    Hier werde ich mit machen :) Auch hier, danke für die Zahlen @little-nici :)
     
  18. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    werde zumindest mal anfangen...8)

    danke little-nici für die Zahlen...:inlove:
     
  19. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

  20. italien614

    italien614 Admiral des Forums

    Hallo,
    mache auch mit. Hoffe, dass die Droprate morgen fleißig ist, da ja auch noch Drops für die Polar-Party II aus dem
    Hauptacker kommen. Warum nimmt man für dieses Event nicht die Wilde Wiese? Na ja, hier gibt es vieles, was ich nicht
    verstehe, muss ich aber auch nicht. @little-nici vielen Dank für deine Erklärungen.
    :D:p;)
    italien614
     
    Rudy_164401, kalua, SvenBtsv75 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.