Feedback & Gesprächsrunde zu den FAQ-Tabellen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 18 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zusammen,

    hier könnt ihr uns gern euer Feedback zu den neuen FAQ-Tabellen geben.

    Wir freuen uns über ehrliche Kritik und Anregungen,
    auch Fehlerchen, die sich vlt. bei der Menge an Daten eingeschlichen haben sollten, dürft ihr uns gern mitteilen.​
     
  2. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun ja
    man kennt mich ja
    Mehr info im Spiel würde ich mir wünschen
    gerade Heute
    nutze NWPs für zB Blumen
    ich kann nicht danach sortieren
    Ich würde da gerne nach der Art der Pflanzen sortieren können
    Das ist halt meine Meinung
    so externe FAQ ist ja schön
    aber mehr Info im Spiel würde mir besser gefallen
    Mir ist sie zu undurchsichtig
    zumindest bis jetzt
     
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    also ich finde die FAQ-Tabellen wirklich super. An einer einzigen Stelle kann man viele sehr unterschiedliche Informationen bekommen. Ich nutze sie häufig.

    Nur einen einzigen Wunsch hätte ich. Schön wäre es, wenn die FAQ-Tabellen auch leicht zu finden wären.

    Deshalb gehören sie für mich ganz oben bei den Spiel-FAQs angepinnt, unter dem Namen FAQ-Tabellen.
    Sonst muss ich erst immer suchen oder mir den Link abspeichern.

    So und zum Schluss: Ein ganz, ganz großes Dankeschön für die viele Arbeit, die da drinsteckt. Jeder, der privat mal versucht hat, irgendwelche kleinere Tabellen auf dem Laufenden zu halten, kann erahnen, wieviel Zeit und Disziplin da benötigt wurden.

    Wirklich super!

    roteelster
     
  4. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo naranja, wir haben das weitergeleitet und auch das sollte bald möglich sein :)

    Erledigt, die Kategorie wurde eingefügt und die Sortierung sollte funktionieren.

    Und ich denke, auch das sollte kein Problem sein und läßt sich schnell einrichten:)

    Und auch dieser Wunsch wurde erfüllt: >>klick<<
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2022
  5. Boss_Ueli

    Boss_Ueli Forenaufseher

    ich finde die FAQ-Tabellen sehr gut. Übung macht den Meister.

    Vielen Dank für die enorme Arbeit. :D:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 September 2022
  6. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich schließe mich an und sage Dankeschön für diese FAQ-Tabelle. Ich verwende sie oft.
    Mir ist ein Tipp-Fehler aufgefallen.
    In der Farmhallen-Sortierung wird die Questreihe "Die Alchemieprüfung" bei der Suche nach -windgepeitschter Baum- nicht aufgelistet.
    Dort hat sich ein e reingemogelt... -windegepeitschter Baum-.
     
  7. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo @little-nici , ich habe das mal weitergegeben:).
     
  8. *Mushu*

    *Mushu* S-Moderator Team Farmerama DE

    Gelesen und an Lupeg weitergegeben. Ich für meinen Teil bin da mit meinem Latein am Ende:oops:

    Edit: Lupeg hat gesucht und gefunden, manuell angestupst - funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2022
    Witchbroom, tanni71, roteelster und 2 anderen gefällt dies.
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich vermisse bei den Pflanzen die HWP und WL die da wirken können
    bei Ställen und Werkstuben sind sie da
     
  10. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    Superdünger mit Rune macht 60%
    das fehlt :)
     
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Bitte Superfutter und Rune anklicken. Dann werden 60% berechnet. (Hoffe ich) :music:

    Sorry, aber das sprengt den Rahmen.
    1. Gibt es komplexe Wechselwirkungen
    2. Würde die Übersicht verloren gehen.

    Die Zeiten sollen eine grobe Zeitprognose geben. Es ist nicht dafür gedacht sekundengenau zu timen.

    Infotabellen sind immer ein Kompromiss zwischen Informationsgehalt und Übersichtlichkeit. Ich denke, die zur Verfügung stehenden Boni sind ein guter Kompromiss.
     
  12. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo *Mushu*,

    ganz lieben Dank, dass ihr meinen Wunsch berücksichtigt habt. Mir gefällt es richtig gut.

    roteelster
     
    pflaumenmousse und Witchbroom gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Bei Ställe geht es doch auch
    da geht es doch auch sekunden genau? oder nicht
    Minuten genau reicht mir voll und ganz
    also 10% oder so
    ist das so schwer bei Pflanzen?
    oder ist das komisch Programmiert??
    Gut
    aber Salat kann ich ne ganze Seite sehen was wo wie ich veredeln kann
    Gut
    ich werde diese FAQ weiterhin dann wohl kaum nutzen
    Schade
    soll man Fehlende Inhalte hier Melden?
    was
     
  14. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Mal ganz davon abgesehen, dass bei den Ställen auch nicht alle Boni / WL vorhanden sind, gibt es zu viele Boni bei Pflanzen. Und die Wirken dann z.B. auch nur auf Bahamarama Blumen. Daher sind nur die Basis Boni enthalten.

    Es ist halt auch die FAQ für Veredelungen.

    Kannst Du gerne machen. Wie Du gesehen hast, wird ja auch relativ schnell auf Feedback reagiert.

    Wie bereits gesagt, ist jede Info ein Kompromiss. Wenn es Dir nicht reicht, gibt es ja auch noch Alternativen, die man nutzen kann.
     
  15. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Die Überarbeitung ist euch gelungen :D*Daumen hoch*

    Habe noch Fragen :oops:
    Zur Übersichtlichkeit :
    Kann man die Gruselpflanzen nicht zur "Gruselnacht" verschieben ?
    Nach welchen Kriterien erfolgt das erste Öffnen ? Level , Alphabet ?


    Kategorie Tiere :
    z.B. Katze/Bär /Adler stehen auf der 1. Seite ,aber die UPs nicht !?!?
     
  16. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich nehme an, die Berechnung der Pflanzenzeiten würde verloren gehen, wenn man die Gruselpflanzen zur "Gruselnacht" verschiebt. Kann mir vorstellen, dass dann die Tabelle - mit allen verschiedenen Berechnungen - noch einmal komplett neu gemacht werden müsste nur für die Gruselpflanzen. Kann mich aber auch irren.

    Wonach das erste Öffnen geschieht, kann ich nicht sagen. Level und Alphabet passt nicht. Aber wenn du im Tabellenkopf auf "Tiere" klickst, werden diese nach Alphabet geordnet.


    Ich habe zwar (bisher) nicht so oft mit der FAQ-Tabelle gearbeitet, aber mir gefällt sie auch sehr gut. Super finde ich, dass da jetzt auch die Veredelung und die Zeiten der Pflanzen zu finden sind!
    Noch nicht ganz verstanden habe ich die Zeile über der Baumtabelle:
    Icons: [​IMG] = Essenz des Gedeihens, [​IMG] = Piratenschiff, [​IMG] = Susis Turbodünger
    Hat die einen Sinn? Oder soll sie bildlich darstellen, welche Verkürzer man für Bäume nutzen kann?

    edit: Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch da gemacht habt :inlove:
     
  17. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo @wert1965 , ich habe das mal so weitergeleitet:).
     
  18. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Sie sind jetzt bei der Grusennacht, und man kann die Fläche jetzt auch wie bei den Bäumen direkt im Menü auswählen. (Damit gibt es Gruselpflanzen zwar 2 mal, denke aber es hilft beim finden)

    Die Sortierung ist nach der Reifezeit.


    Das ist noch ein Rest von einer Idee, die sich aber als Blödsinn raus gestellt hat.
    Danke für den Hinweis. Es ist jetzt weg. (Kommt auch noch eine Auswahl zum Berechnen mit Bonus hin)

    P.S.: Nein, ich bin nicht so schnell. Ich habe hier gelesen, und war schon dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2022
    -DerSchnuff- gefällt dies.
  19. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Doch, du bist schnell :)
    Dankeschön!
    Könntest du dir die Zeit von der Gruselpflanze Titanenwurz noch einmal anschauen? Die ist nur mit 5 min angegeben. Ich glaube, die Zeit ohne Boni, Wasser usw. müsste bei 05:30 h liegen.
    [​IMG]Titanenwurz300:0500:0533,000,0022,00
     
  20. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo Jo83, danke für die Meldung, da ist wohl das "Komma" verrutscht, ist nun korrigiert :)
     
    Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.