Fragen zu Unity !!!Keine Fehlermeldungen oder Feedback!!!

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Kylwalda, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Hakunamatata3

Hakunamatata3 Laufenlerner

Hallo Indista,
    vielen Dank für die ausführliche Information.
    Habe über den Client gespielt, funktioniert, aber der Bildschirmausschnitt ist mir zu klein auf die Dauer.
    Ich hoffe, dass die Fehler in der nächsten Zeit noch beseitigt werden.

Vielen Dank und ein Frohes Neues Jahr.
    Hakunamatat3

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch und wegen dem Bildschirmausschnitt, den kann man in den Spiele-Einstellungen vergrößern.
    Da gibt es die Möglichkeit den Zoom zu minimieren, aber auch zu maximieren.
    Hier für dich mal der Link zur FAQ: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360

3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich will aber kein ganzes Forum lesen
    für ein Komma darf man doch auch ein Komma als Eingabe erwarten
    Und ein Koma gegen ein Punkt tausche sollte ja nicht die Welt sein
    und ich lerne bestimmt keine mehrseitige Fehler Liste auswendig
    Als Trennung gehört halt ein Komma
    es wird ja auch ein Komma angezeigt und eben kein Punkt

4. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Wozu bist du dann im Forum?
    ICH bin da, um mich zu informieren und gelegentlich anderen eine Frage zu beantworten, sofern ich es weiß

5. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Wenn einem nicht bekannt ist, dass nicht in allen Weltregionen das Komma als Dezimaltrennzeichen verwendet wird und insbesondere in Programmiersprachen meist der Punkt gilt und in Beta-Versionen oft noch nicht alle Länderspezifikationen implementiert sind, dann kann man doch entweder mutig ausprobieren oder die Suchfunktion im Forum bemühen oder ganz einfach noch mal fragen.

Schönen Sonntag :):):)
    LG Flaschenkürbis

6. supermelker

supermelker Admiral des Forums

Guten Tag,,ich habe mir gestern den Client runtergeladen,,Username u. Passwort eingegeben,,dann kam die Info zum Hauptpasswort,,habe ich eingegeben,,,,das wird aber nicht gespeichert,,,jetzt muß ich immer das Hauptpasswort eingeben,,,meine Frage - bekommt man das wieder weg? Denn, Client löschen und neu installieren hilft nicht. LG

7. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo supermelker, ich habe hier einen Post meiner Kollegin die es sehr gut erklärt -> https://board-de.farmerama.com/threads/fragen-zum-standalone-client.101911/page-35#post-4785409

96bauerntrampel96 likes this.
  8. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Und warum wird dann kein Punkt angezeigt?
    es wird ein Komma angezeigt
    wie soll man das wissen
    Im Moment komme ich eh nur bis zu 100%
    Läd wohl nicht?

9. supermelker

supermelker Admiral des Forums

10. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo naranja, nochmals: an den Fehlern wird immer noch gearbeitet. Derzeit kann man sich halt nur mit dem Punkt anstelle des Kommas behelfen wenn man etwas verkaufen möchte. Mein Tipp: setz eine gerade Summe ohne nachkommastelle ein und schon klappt es.
    Das freut mich zu lesen - Danke für deine Rückmeldung :)

supermelker likes this.
  11. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Unity verlangt, dass als Dezimaltrennzeichen (noch) ein Punkt = US-amerikanische Notation eingegeben werden muss. In deiner Systemsteuerung ist aber das Komma als Dezimaltrennzeichen eingestellt = deutsche Notation und so wird es dann auch angezeigt.

Dass soll man ja nicht wissen, aber wer es wissen will, kann nachfragen.

12. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

Obwohl ich in den Einstellungen die "Animationen" auf AUS habe, zappeln sich auf der Wolkenranke die Items einen ab.
    Hab ich was übersehen in den Einstellungen, oder ist dies ein Fehler, der noch behoben wird?

13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Probleme mit der Animation sind weitergegeben. Wann aber die einzelnen Fehlermeldungen bearbeitet werden, wissen wir nicht.

14. jaegeronkel

jaegeronkel Großmeister eines Forums

OK. dann weis ich bescheid und warte ab.
    Danke für die schnelle Antwort!

15. zappellies

zappellies Nachwuchs-Autor

Bis zum heutigen Tag läuft die neue Version sehr unrund. Bei Bäckerei etc. kann ich auch nicht die Gegenstände nutzen, um im Level aufzusteigen. Mindestens 10 Mal am Tag muss ich neu hochfahren, weil sich das System wieder mal "aufhängt". Mit dem reduzierten Tempo der Seite käme ich noch zurecht, aber ständig Abstürze etc.?? Wo erfahre ich, wenn es ein neues update gibt? Bis jetzt wird immer noch die selbe Unity update-Anzeige beim Öffnen der Farmerama-Seite angezeigt. Ein Hinweis zur überarbeiteten Version von Unity per Mail wäre sehr sinnvoll!! Die Forenseiten finde ich sehr unübersichtlich; ich bin allerdings auch kein PC Freak. Unter welcher Email-Adresse erreicht man aktuell den Support?

16. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zappellies

ich hab dich einmal in diesen Thread verschoben, weil dein Anliegen ja nicht wirklich etwas mit dem Event zu tun hat sondern eigentlich eher Feedback zu Unity ist.

Den Support erreichst du ganz einfach, wenn du unter deinem Farmrahmen auf das Wort Support klickst.

17. Eistina35

Eistina35 Forenexperte

Guten Abend zusammen,

es soll doch unter Unity eine Marktchronik geben.
    Leider wird mir nicht angezeigt, was ich im Laufe des Tages verkauft hab.
    Muss ich da noch irgendwas einstellen?
    Ist nicht so schlimm, wäre nur mal interessant gewesen.
    Danke schonmal und
    LG Eistina35 Id: 20767510

18. mausi081970

mausi081970 Kenner der Foren

Guten Morgen, ich habe eine allgemeine Frage. Wie kann ich nach Abschaltung auf dem Handy Farmerama spielen.

User: mausi081970 Id: 19343055

19. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen Eistina35 :)

hier einmal ein Zitat aus dem Thread "weitergeleitete Fehler":
    es ist bereits bekannt und weitergeleitet, dass es da Probleme gibt.
    In welcher Reihenfolge allerdings die Fehler/Probleme bearbeitet werden, darüber haben wir keine Kenntnis.
    *** Nachtrag:
    eben getestet. Ich habe etwas gekauft und 2 Angebote zum Verkauf eingestellt.
    Dann habe ich so lange gewartet bis meine Angebote nicht mehr unter "Eigener Marktstand" zu sehen waren.
    In der "Markt-Chronik" ist der Verkauf sowie mein Einkauf aufgeführt.
    Nachdem ich mich dann aus- und neu eingeloggt hatte war die Chronik immer noch "gefüllt".
    Allerdings habe ich es mit dem Standalone-Client getestet.
    Denn über die Browserversion komme ich aktuell nicht ins Spiel -.-. Es lädt und lädt und hört nicht auf zu laden. -.-

*** Nachtrag Nr. 2
    Nachdem ich es nun mit Chrome versucht habe, so bin ich auch endlich über Unity auf meine Farm gekommen und die Marktchronik ist immer noch gefüllt. Da ich selten auf dem Markt vertreten bin, habe ich das Thema "Marktchronik" nicht so verfolgt.
    Wann genau schaust du denn immer in deine Marktchronik, also ich meine schaust du zeitnah dort rein? Ich weiß nämlich gerade nicht, wie lange die Marktchronik gespeichert bleibt. Aus der FAQ Markt Unitiy:
    wie hier nachzulesen ist, so ist es geplant, dass die Chronik 90 Tage gespeichert wird.
    Daraus schließe ich, dass dies aktuell (noch) nicht der Fall ist.

Guten Morgen mausi081970 :)

Ich habe bereits von einigen Usern gelesen, dass sie mit dem Handy unter Unity ihre Farm bewirtschaften können.
    Hier einmal ein paar Links, wo dies bereits thematisiert wurde:

Last edited: Jan 4, 2021
  20. Steppenwolf_DN

Steppenwolf_DN Foren-Grünschnabel

Hallo,
    ich komme nicht mehr in die Unity-Version rein. Nach dem Anmelden klicke ich oben rechts auf Unity und lande dann wieder auf der Anmeldeseite. Das passiert sowohl wenn ich mitten im Ladevorgang oben rechts auf Unity klicke, als auch wenn ich warte bis Flash komplett geladen ist und cann auf Unity klicke. Ich komme immer wieder nur zur Startseite zurück.