Fragen zu Unity !!!Keine Fehlermeldungen oder Feedback!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Striga1003

    Striga1003 Laufenlerner

    Hallo liebe Moderatoren,
    die Probleme sind natürlich alle hinlänglich bekannt. Mich würde Eure ganz persönliche Meinung interessieren.
    Glaubt Ihr, dass ein "normales" Spielen irgendwann wieder möglich sein wird?
    Damit meine ich unter anderem:
    - einen flüssigen Spielablauf, fixes Abernten der Felder und mit nur 3 Klicks Ställe entmisten, füttern und Wasser geben
    - Kisten und Wolkenlinien mit "Enter" bestätigen können

    Trotz Cache leeren und egal ob mit Client oder Unity ist ein angenehmes Spielerlebnis seit Wochen nicht wirklich möglich.
    Ich weiß, dass Ihr alles gebt und den Usern hier immer schnell antwortet und versucht, alle Belange zu erfüllen, daher würde ich gern wissen:
    Meint Ihr, wir können zukünftig "wie gehabt" spielen, oder müssen wir mit diesen Beschränkungen dauerhaft leben?

    Liebe Grüße
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Striga1003 :)

    mhm, also ich glaube kaum, dass eine persönliche Meinung eine aussagekräftige Antwort darstellt.
    Keiner von uns hat eine sogenannte Glaskugel, keiner kann in die Zukunft sehen.

    Was aber zu sehen ist, so lese ich es zumindest von einigen Mitfarmern und ich selber kann dies auch bestätigen, dass bereits Verbesserungen eingetreten sind.
    So einige genannte Probleme/Fehler sei es in den Allgemeinen Fragen oder auch in den technischen Fragen, da kann ich persönlich gar nicht mitreden. Nicht jeder "kämpft" mit den gleichen Problemen/Fehlern.

    Auch gibt es gute wie auch schlechte Tag, mal läuft es super und dann wieder gibt es "Momente / Zeiten", wo es weniger bis evtl. gar nicht läuft. Ich vermute das liegt u.a. auch an den eigenen Ressourcen (Rechner / Internet / …) Aber da bin ich nicht vom Fach.

    Du kannst dich gerne einmal in der Gesprächsrunde mit deinen Mitfarmern über das Thema austauschen und welche Verbesserung dort bereits beobachtet wurden. Solange wie gesagt wird, dass weiterhin an den gemeldeten Fehlern/Problemen gearbeitet wird,
    und dem ist so!, so lange glaube und hoffe ich weiter - Auch unter Flash gab es Probleme/Fehler und die wurden auch behoben.
    Manche Probleme/Fehler brauchen länger bis sie behoben werden. Warum dies so ist? Ich bin keine Programmiererin oder dergleichen, ich weiß es leider nicht. Aber vorstellen kann ich mir schon, dass je nach Problem/Fehler der Zeitaufwand schon mal größer ist bzw. sein muss. Man muss ja zuerst die Ursache finden, dann eine Lösung, diese dann programmieren usw.

    Hier für dich einmal der Link zur Diskussionsrunde: https://board-de.farmerama.com/threads/feedback-gespräche-zur-offenen-unity-beta-version-2.103037/
     
    Tobi190199aol.com und reiny gefällt dies.
  3. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher


    Welche Verbesserungen kannst Du denn erkennen ??

    Die Performance ist eher noch gesunken
    Im Kino gibt es keine Filme mehr was mir bedeutet das auch die Werbetreibenden die Zeichen erkannt haben.
    So wie es jetzt aussieht gebe ich dem Spiel kein halbes Jahr mehr, da die Entwicklung ja anscheinend
    eingestellt wurde wie an an der eingestellten Fehlerbehebung bemerkt.
    Es wurden allerhöchstens ein paar Schönheitskorrekturen vorgenommen.
    Die Fehler die im Test vom Oktober festgestellt wurden bestehen doch alle noch
    was bedeutet das die Fehlerbehebung eingestellt wurde.


    LG

    ein enttäuschter
    HC
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    aktuell die Änderung der Buddyliste zum Geschenke verschicken, das geht jetzt um einiges besser wie zuvor
    sorry, aber evtl. liegt es bei mir auch an den technischen "Gegebenheiten" wie (CPU/GPU/Arbeitsspeicher/Betriebssystem),
    aber da habe ich 0 Ahnung von, ich weiß nicht, warum ich bei mir keine "Senkung" der Performance erkennen kann
    bitte nicht teeren und federn, aber mein Kino läuft :oops: Kinopunkte bekomme ich auch - ich schaue zwar nicht regelmäßig, sprich jeden Tag, denn eigentlich ist für mich persönlich das Kino nur eine "Nebensache" - angefangen habe ich das Spiel, weil ich ein Farmspiel spielen wollte, mit Pflanzen, Bäumen, Tieren und der dazugehörenden Farmarbeit - nicht, um mir Werbung anzuschauen.
    Hier mal aktuell: [​IMG]
    und wenn es mal nicht aktuell mit dem Kino läuft, so versuche ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut
    Die Tipp/Ratschläge, welche die Kolleginnen und Kollegen im Kino-Sammelthread in den technischen Fragen geben,
    die wende ich bei Problemen ebenfalls an. Davon ab, dass zu Anfang eines Jahres weniger Filme verfügbar sind, das ist nicht neu und war bereits in den vergangen Jahren schon so gewesen.

    deshalb bist du wohl auch in "Kurzarbeit" :oops:
    Das ist jedem selber überlassen und jeder kann auch seine eigene Meinung dazu haben.
    um noch einmal aktuell auf die Buddyliste und das Geschenkeversenden zurückzukommen, für mich ist das mehr als eine "Schönheitskorrektur".
    und eben diese Fehler, welche dort aufgeführt sind, die hat evtl. nicht jeder oder evtl. wurden davon auch schon welche behoben, ohne dass es jmd. mitbekommen hat. Wie du ja weißt, Informationen bekommen wir selber darüber nicht.
    Aber hier mal ein Beispiel:
    ist bei mir möglich :oops:
    ist bei mir aus - und ich sehe es, wenn meine Pflanzen und Bäume fertig sind :oops:
    davon war ich auch betroffen - derzeit keine

    Und nun möchte ich uns darum bitten, weitere Diskussionen in die dazugehörige Gesprächsrunde zu "verlagern" - denn die allgemeinen Fragen sind dafür der falsche Bereich.
     
  5. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Dann andersrum

    Wann kann man damit rechnen, das das Spiel wenigstens ähnlich gut funktioniert
    wie unter Flash, so das ich zu öffnen meiner Boxen keine zusätzlichen 70-80 Klicks brauche
    Beim Kaufen oder sonstwo die Enter und ESC Taste funktioniert
    Das der Wiesenwechsel funktioniert ohne das ich jedes mal wenn ich nach Bahama will
    das spiel neu Aktualisieren muss wie lange sowas unter Unity dauert weißt Du auch
    und ja meine Hardware ist auf einem aktuellen Stand
     
    Pauli60 und Rudiflink gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann wiederhole ich zum x-mal:
    Oder anders ausgedrückt: Deine Frage bleibt auch weiterhin für dich unbeantwortet, weil wir sie einfach nicht so beantworten können, wie du es gerne hättest. Warum? Weil wir keine Kenntnis darüber haben, in welcher Reihenfolge die gemeldeten Fehler/Probleme bearbeitete werden und auch darüber keine Informationen bekommen, selbst auf Nachfrage!
     
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die bräuchtest du auch heute nicht, wenn du dich nur mal an die überall im Forum gegebenen Tipps halten würdest...
     
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Wenn man von heute Morgen absieht, ist das auch mein Stand!
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, ich sagte bzw. hatte ja geschrieben,
    spielbar ist es für mich persönlich :oops:
    und ich will dem Ganzen eine Chance gebe und Besserungen habe ich persönlich an meinem eigenen "Spiel" auch gesehen.
     
    Tobi190199aol.com und FlotterGockel gefällt dies.
  10. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Dann zeig mir mal einen Tip wie ich das mache
    Ich ernte bestimmte Boxen mit Menge 100 und manche mit menge 50
    Wie kann ich mir da die klicks sparen
    Vorher bin ich doe liste durcheggangen und wat in 1 minute fertig
    heute minimum 3
     
  11. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Ohne zu wissen, wofür genau du die 70-80 zusätzliche Klicks brauchst, ist es schwer zu sagen, wo du einsparen kannst.
    Welchen Suchbegriff verwendet du denn?
    Und welche Sortierung stellst du ein?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    ***

    Hatte jetzt mal auf menge eingestellt da waren es nur knapp 50 Klicks mehr

    Edit Kylwalda: Zitat und Antwort darauf gelöscht - das muss alles nicht sein
     
  13. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums

    Was ist das jetzt , Warum kann ich jetzt nicht auf meine Farm ?

    Was für ein Elend :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

    [​IMG]
     
    keschy gefällt dies.
  14. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Moin Hansi, wenn der Betreiber es geschafft hat die ganzen kleinen Fehlerchen zu beheben. Eine andere Antwort wirst Du hier auch nicht bekommen, denn es gibt aktuell keine andere Antwort. Es ist aktuell teilweise nervig, für uns auch, aber ehrlich gesagt: da müssen wir durch !

    Gute Frage Odzy, evtl. nochmal neu laden ? Wir können leider nicht auf Deinen Rechner schauen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. Flaschenkürbis

    Flaschenkürbis Colonel des Forums

    Das ist ja schon mal eine deutliche Reduktion.
    Magst du noch schreiben, wofür du die 50 Klicks mehr brauchst?

    Bei mir klappt es eigentlich so wie vorher unter Flash auch.

    Edit Kylwalda: Aussage im Zitat gesternt
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    wie bitte,,,, ach so ist das , alles klar,.....

    und wie kann ich jetzt ernten ?
     
  17. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Ich hole mal meine Glaskugel und schau rein, ob da was steht - hmm, nix zu sehen. Wie gesagt, mal neu laden (aktualisieren) , vielleicht ist es auch das I-Net aktuell, ich kanns Dir nicht sagen. Das kann hier Niemand. Wir können auch nur bedingt Hilfe leisten.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    weil ich ja jedes mal erst noch mal hin zu der stelle klicken muss an der die nächste zu erntende box ist.
    und nach eingeben der menge muss ich auch wieder den knopf suchen und klicken und darf nicht einfach enter drücken
    und bei insgesamt 9 Seiten Boxen summiert sich das
     
  19. Odzy

    Odzy Kaiser des Forums


    einfach Wahnsinn, das kann ich aber sagen !!!
     
  20. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Und da stimme ich Dir sogar zu, mir/uns tut es verdammt leid, wenn wir nicht weiterhelfen können bei den Unity-Problemen, die mit den Rechnern zu tun haben. Aber mehr wie die Mindesanforderungen herunterbeten, können wir kaum. Denn das ist das Einzige was wir zur Verfügung haben. Ob dann der jeweilige Rechner noch genügend Speicherkapazität hat, oder andere Programme was blockieren, oder oder oder, das können wir weder sehen, noch feststellen. Das das sehr unbefriedigend für uns/Euch ist, muss ich glaube ich nicht extra betonen :(