Fragen zu Unity !!!Keine Fehlermeldungen oder Feedback!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    was dann gleichbedeutend wäre mit Farmerama einstampfen. Das möchte ich persönlich dann doch nicht und somit gebe ich der neuen Version eine Chance.

    mach ich.
     
  2. herbstfee25

    herbstfee25 Boardveteran

    Hallo,

    Wisst Ihr schon ob an einer Lösung gearbeitet wird, damit man Farmerama unter Unity auf dem Smartphone spielen kann ?
    Eventuell eine App ?
    Bei mir war es nicht möglich beim Unitytest, konnte mich übers Smartphone zwar einloggen, aber das war schon alles.

    Gruss,
     
  3. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo herbstfee25

    Nein, dazu haben wir leider keine Informationen. Tut mir leid.

    Letztens konnte ich auf dem Handy über Unity mit dem Chrome Browser spielen, aber ich muss zugeben, ich hab das schon länger nicht mehr versucht. Ich glaube es war beim 24 Std Test.

    Ich gebe deine Frage aber mal so weiter, nur ob und wenn ja, wann wir eine Antwort darauf bekommen, das kann ich dir leider nicht sagen.
     
    herbstfee25 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Jumpy23

    Jumpy23 Meister eines Forums

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, möchte mal fragen, ob es schon ne Lösung gibt für die, bei denen Unity nicht funktioniert, oder sind die Tage gezählt für uns?
     
  5. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Jumpy23

    Ja es wird eine Lösung geben. BP hat angekündigt, wie in der Offiziellen Ankündigung zu lesen ist, dass es eine Alternative für die Spieler geben wird, die über Unity nicht ins Spiel kommen, oder arge Schwierigkeiten damit haben - die Tage sind also nicht gezählt.

    Kommst du denn gar nicht ins Spiel unter Unity?
    Du kannst dich gerne mit den anderen Usern in der DR zum Thema Unity austauschen, dort wurden schon sehr viele Tipps benannt, was man machen kann, wenn Unity nicht läuft.
    Unter anderem wurde mehrfach Spielern geraten das Einloggen unter Unity mit verschiedenen Browsern zu versuchen.
     
    Jumpy23 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Es ist doch richtig, um die Unity- Version spielen zu können, muß man doch das angegebene Betriebsystem, das in den Technic FAQs stehen, haben oder? Ich habe versucht in Unity reinzu kommen und es klappt so weit, dass sich das Fenster mit den Schäfchen und Schubkarre und mit dem grünen 100% Balken öffnet und dann tut sich nichts mehr.
    Ich glaube, dass es daran liegt, dass mein Betriebssytem auf meinem PC nicht für Unity ausreicht. Kann das sein?

    Und noch etwas, ich werde stinke sauer, wenn die Moderatoren immer wieder angemacht werden. Sie können nichts für den Schrott, den BP verzapft. Also geht mit den Moderatoren netter um. Wir können froh sein, dass es sie gibt, die Gedult haben unsere Fragen zubeantworten und uns zu helfen. Und vergesst nicht : es ist nur ein Spiel.

    An alle Moderatoren

    Danke, dass Ihr für uns immer da seit und uns nicht dumm im Regen stehen lasst. :):):)

    LG von -waldfee59- und meine anderen Farmen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Dezember 2020
    SleepyT, Stoppelhopser71 und Jumpy23 gefällt dies.
  7. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo -waldfee59-

    Danke erstmal, dass du uns so in Schutz nimmst, das ist sehr lieb von dir. :inlove:
    Aber wir können das schon ab. :)
    Das meiste ist sicher oft nicht so böse gemeint, es steckt einfach nur sehr viel Frust darin, den wir, gerade zu dieser Zeit, nachvollziehen können.

    Nun zu deiner Frage:
    Es gibt einen Richtwert an das System, ja, aber ich habe in der DR zum Thema Unity schon enige User gelesen, die teils schon etwas ältere Geräte haben und diese konnten trotzdem fast problemlos über Unity spielen. Ich denke es hängt auch viel damit zusammen, was sonst noch auf dem PC/Laptop im Hintergrund mitläuft. Aber da ich mich bei allem technischen nicht so gut auskenne, müsstest du, wenn du darüber genauere Infos möchtest, in den TF nachfragen.

    Hier noch aus der FAQ Unity Web Client die Anforderungen:
     
    CharlyJoe und Jumpy23 gefällt dies.
  8. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    was bedeutet TF?
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    Technische Fragen
     
    CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    mogli52, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ups, entschuldige bitte, wir mit unseren Abkürzungen :oops:

    TF = Technische Fragen ---> HIER

    Dort werden Fragen beantwortet die mit technischen Dingen des Spieles zu tun haben.


    Edit: ...uuuuund zu langsam :cry:
    Danke @mogli52 :inlove:
     
  12. Jumpy23

    Jumpy23 Meister eines Forums


    Da stimme ich Dir voll zu. Ich lese öfter still mit und wundere mich über die Geduld und Freundlichkeit der Mods bei manchen posts, ich könnte das nicht.
    Auch von mir ein großes Danke. :inlove:


    Und zu Unity; nein, ich komme nicht ins Spiel, die Schäfchen laufen sich dusselig....
    Mein PC ist schon etwas älter (genau wie ich...grins), hat Winows 8, allerdings nur 32 Bit. Leider bin ich PC technisch nicht so versiert und komm nicht so recht klar was da manchmal gemeint ist.. Na ja, werd noch mal in die Foren lesen gehen, vielleicht geht mir ja noch ein Licht auf. grins:music:
     
    Goolohexe, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Auch dir danke für die lieben Worte :inlove:
    Aber 99,9 999% der User hier sind superlieb und genau für diese machen wir das hier auch:inlove::inlove::inlove:

    Zu Unity:
    Das ist schade, dass du mit UNity nicht ins Spiel kommst. Aber vielleicht hilft dir ja die Alternative (herunterladbarer Client) an der BP arbeitet, dort soll es ja eine 64 Bit und eine 32 Bit Version geben.

    Ich drücke dir und allen anderen die Schwierigkeiten mit Unity haben auf alle Fälle fest die Daumen.:inlove:

    BP arbeitet ja seit Monaten ständig an Unity und auch an dem neuen Client und es hat sich ja schon vieles verbessert, was die Performance angeht. Klar sind noch viele Anzeigefehler, aber ganz ehrlich, mir persönlich ist lieber, dass daran gearbeitet wird, dass alle User ab 1.1.2021 spielen können, als dass jetzt an den Anzeigefehlern gearbeitet wird. Da verzichte ich lieber auf die ein oder andere Reifegradanzeige usw als auf einen User.

    Ich wünsche dir noch eine gute Nacht und eine friedvolle Adventzeit.
    [​IMG]
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich habe dies meist Nachmittags und Abends
    Nicht immer
    Morgens selten
    also das hat wohl nichts mit einem Betriebssystem oder PC zu tun
    Eher die Belastung der Server

    Aber ich hab noch ne Frage
    Beim klicken kommt immer eine ladeblumne neben dem Mauszeiger
    Ich denke immer das ist die Anzeige und lande dann neben dem Zeiger
    Bleibt das so?
    Dann ist mir aufgefallen
    wenn ich im Wald ( Mammuts ) auf das Event gehe
    komme zurück fehlt jedes Mal die Vortschritsanzeige der Bäume
    Nach erneutem betreten ist es dann erst richtig

    Wenn die Alternative doch besser ist
    wieso kommt da kein Beta Test?
    Angeblich sollen damit doch alle spielen können
    ich verstehe das nicht?
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen naranja :)

    mehr Informationen als jene, welche in der Offiziellen Ankündigung geschrieben stehen, die haben wir nicht. Sorry.
    Bezüglich der Ladeblume und der Fortschrittsanzeige, wie hier bereits geschrieben wurde, so wird weiterhin noch an der Unity-Version gearbeitet, um dort Fehler zu beheben. Es handelt sich also noch nicht um die endgültige Version.
    Als Rat mit auf dem Weg geben kann ich dir aktuell nur, dass du es einmal mit einem anderen Browser versuchst und die erste Hilfe durchführen. Schaden kann es nicht und vielleicht hilft es ja sogar. Ansonsten einmal in der Diskussionsrunde vorbeischauen, dich dort mit deinen Mitfarmern austauschen und vielleicht hat ja dort noch jemand eine andere Idee, was bei ihr/ihm geholfen hat.
     
    naranja und CharlyJoe gefällt dies.
  16. Elfchen59

    Elfchen59 Foren-Grünschnabel

    Hallo,wird der Stallivent,also nicht weiterverfolgt?Und ich verlor meine Erntemaschine durch die Wartungsarbeit.Langsam verleidet mir die ewigen Pröbeleien,wodurch stundenlang ich nicht mehr ins Spiel komme und meine aktivierungen dann verliere.Ich musste meinen 5jährigen PC,komplett von einem Teenager unstellen lassen,da über Firefoxgar nichts mehr ging.Und ich denke es spielen hier sicher einige ,die mit der PC-Technik nicht zu Gange kommen.Einfach schad,ich spiele bereits über zehn Jahr hier,aber jetzt wirds nur noch stressig.
    Elfchen59
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Elfchen59 :)

    sorry, aber
    das verstehe ich gerade nicht, also was genau meinst du damit? :oops:
    Zum Rest, es wird eine Alternativlösung geben. Hier einmal aus der offiziellen Ankündigung zitiert:
     
  18. haseli63

    haseli63 Foren-Grünschnabel

    Meine Frage : warum sehe ich nicht , wenn es erntefertig ist, was ich angebaut habe, auch die Bäume zeigen nicht wenn sie fertig sind. Das ist sehr orientierungslos. Haseli63
     
  19. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo haseli63

    spielst du aktuell auf der Unity oder auf der Flashversion?
     
  20. haseli63

    haseli63 Foren-Grünschnabel

    auf Unity aber ich hatte das schon bei der Fehlermeldung gemeldet.haseli63