Fragen zu Unity !!!Keine Fehlermeldungen oder Feedback!!!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Heidi315

    Ja genau, du warst das :)
    Danke für deine Rückmeldung auch hier:inlove:
    Ich habe gerade bei mir nachgesehen und hab/hatte dasselbe Problem nun auch auf Google Chrome. Wie dir hat mir der Tipp meiner Kollegin weitergeholfen.
    Letztens musste ich auch auf dem Edge Browser alle meine Farmen über farmerama.com neu abspeichern.
    Jetzt klappt wieder alles:inlove:
     
  2. Icke61

    Icke61 Aktiver Autor

    Moin, Moin liebe Farmer und Modis

    Da ich kein EG einsetze, habe ich also auch keinen Rankenhelfer. Per Hand ist das Ernten der Wolkenreihen sehr mühsam.
    Es gab die Möglichkeit, durch benutzen der ENTER-Taste die ganze Prozedur schneller zu gestalten. Unter Unity ist dies nicht mehr möglich.

    Gibt es eine andere Methode, wie das Ernten schneller geht?

    Ich bedanke mich schon jetzt und wünsche allen ein schönes Wochenende.

    LG Icke61
     
  3. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Icke61 :)

    sorry, aber leider gibt es derzeit keine andere Möglichkeit für das schnellere Ernten / Aktivieren der Wolkenreihen.
    Bezüglich der Tastenfunktionen hier ein Zitat aus dem Thread "weitergeleitete Fehler"
    es ist also bekannt und bereits weitergeleitet.
    In welcher Reihenfolge die Bearbeitung der Fehler/Probleme erfolgt, sorry, aber darüber haben wir keine Informationen.

    Nachtrag:
    ich habe uns beide einmal in den Sammel-Thread zum Thema "Unity" verschoben, da es bei deiner Frage ja u.a. um die weitergeleitete nicht funktionierende Tastenfunktion geht und du gerne wissen möchtest, ob es eine andere Möglichkeit für das schnellere Ernten / Aktivieren der Wolkenreihen in der Unity-Version gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2021
  4. vivispie

    vivispie Foren-Grünschnabel

    Warum kann ich kein Basis-Chutney mehr herstellen ? ID 37066513 Danke
     
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen vivispie :)

    Dir werden die Zutaten nicht angezeigt vermute ich? Wenn ja, dieser Fehler / dieses Problem ist bekannt und auch weitergeleitet.
    Ich selber hatte das auch schon seinerzeit: versucht das Basis-Chutney herzustellen, bekam aber ebenfalls nur eine leere Seite angezeigt, keine Zutaten und konnte folglich auch keines kochen -.-.
    Browsercache geleert, Browser geschlossen und neu gestartet = mehr als 1x
    Gewechselt von der Browserversion (Unity/Web Client) zum Standalone-Client (heruntergeladene Datei)
    Vorgang mehr als 1x wiederholt -.- und dann irgendwann war die Seite nicht mehr leer und ich konnte Basis-Chutney kochen.

    Ich vermute, dass dies bei dir auch so sein wird.
    Daher an dich die Bitte, auch wenn schon erfolgt:
    Browsercache leeren, Browser schließen und neu starten. Ggf. mehr als einmal diesen Vorgang wiederholen.
    Ebenso könntest du es auch mit einem anderem Browser versuchen.
    Ich weiß, das ist mehr als "lästig/nervig", aber derzeit können wir keine andere Hilfe "anbieten" :(
    Was du bitte auch versuchen könntest ist Folgendes:
    Du öffnest ja dein Handwerk "Marmeladier" und wenn du dort dann ein Rezept öffnen möchtest, dann ist deine Zutatenliste leer.
    Öffne danach bitte einen anderen Tab (gemeint ist eine andere Stufe [​IMG] ),
    das ganze bitte schließen und wieder neu öffnen.
     
  6. vivispie

    vivispie Foren-Grünschnabel

    Danke für die schnelle Antwort.
     
  7. cooky_lo

    cooky_lo Laufenlerner

    Seit der Umstellung auf den Unity-Client kann ich die Farm nicht mehr auf meinem Tablet/Handy über einen Browser spielen. Das schränkt mich extrem ein, da wir mehrere Personen im Haushalt sind, die farmen, und nur einen Laptop besitzen. Mit dem Tablet ging es immer. Aber jetzt?
    Ab wann wird es möglich sein, mit Android 9 - 11 die Unityversion zu spielen? :sleepy::oops:
     
  8. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo cooky_lo

    das wissen wir nicht. Zur Zeit liegt das Hauptaugenmerk darauf die Version für PC/Laptop zum stabilen Laufen zu bringen
     
  9. cooky_lo

    cooky_lo Laufenlerner

    Schade, dann wird uns wohl nix anderes übrig bleiben als aufzuhören. Und das nach 8 Jahren und 223 Leveln.
     
  10. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen !
    Geh mal in DR Ulty da habe ich gelesen das es Einige gibt die mit Handy/Tablet spielen können .
    Außerdem bin ich der Meinung das es Irgend wann kommt .:D
    Denn als Farm raus kam ging es auch nicht Spielen mit Handy Tablet.xD:p
    Schönen Donnerstag
    LG
     
  11. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    huhu....wie es mit dem Tablet ausschaut, kann ich dir nicht helfen.
    Aber über´s Handy....lade dir mal edge runter. Ich hatte den Puffin damit geht es nicht mehr, auch nicht mit Chrome...aber mit edge funktioniert es. Drück dir die Daumen

    LG schlummerle
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

  13. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Wann werden denn mal richtige Fehler behoben,
    die schon seit dem Beta Test auf der Liste stehen ??

    solche "kosmetischen Reparaturen" sind ja wirklich der Bringer

    lg

    HC
     
    Kerstin1957 und lesco2000 gefällt dies.
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo 19Hansi99, du weist dass wir dir darauf keine Antwort geben können. Wir haben nur die Informationen die wir auch an euch in besagtem Link mitgeteilt haben.
     
  15. mausi081970

    mausi081970 Kenner der Foren

    Hallo, ich habe ein Problem, ich kann seit heute Mittag nicht mehr über Handy Farmerama spielen. Nicht über Egle oder Puffin. Was kann ich tun.

    User: mausi081970 Id: 19343055
     
  16. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mausi081970, da können wir dir leider nicht wirklich weiter helfen - magst du deine Frage einmal hier im Erfahrungsaustausch stellen -> https://board-de.farmerama.com/threads/sammelthema-farmerama-auf-tablet-co-spielen.13007/

    Oder aber in der Diskussionsrunde zu Unity -> https://board-de.farmerama.com/thre...ur-offenen-unity-beta-version-2.103037/unread

    Da sind immer hilfsbereite User die vielleicht auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben und ihr könnt euch gegenseitig Tipps geben.
     
  17. 19Hansi99

    19Hansi99 Forenaufseher

    Nur das man solche essentiellen Sachen wie die Enter Taste bei Eingaben oder die ESC Taste beim Farmwheel nicht beheben kann oder will. Dann sollen sie sich mal jemanden holen der sich mit Programmierung auskennt. 4 Monate nach der Beta sollte es eigentlich etwas Licht am Ende des Tunnels (der Fehlerliste) geben und nicht nur Änderungen an mehr oder weniger uninteressanten Sachen wie verschiedene Items.
     
    Kerstin1957 und lesco2000 gefällt dies.
  18. Stacy63

    Stacy63 Forenexperte

    Merkwürdigerweise ist mir heute aufgefallen, dass es keine Pantoffelblumen auf dem Markt zu kaufen gibt- aber auch zum verkauf besteht keine Möglichkeit. Habe ich da was übersehen oder ist das gewollt oder vielleicht ein Fehler im Spiel?
     
  19. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Schaust du auch auf dem Markt der Insel ?
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Stacy63 :)

    Pantoffelblumen (= Inselpflanze) kann man weiterhin auf dem Markt kaufen, es bedarf allerdings ein paar Einstellungen deinerseits:

    Zuerst wählt man aus: Farm [​IMG] oder/und Insel [​IMG] einfach die jeweiligen "Button" anklicken

    [​IMG]

    Hier ausgewählt für die Farm und Insel.
    Danach hat man s Auswahlmenüs:
    1. auf Feldpflanzen eingestellt
    2. auf Alles belassen (hier könnte man noch eine Kategorie auswählen: Gemüse, Getreide, Blumen, Sonstiges)

    [​IMG]

    Weitere Informationen findest du in der FAQ Markt Unity, hier der Link für dich:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-markt-unity.100137/