Fragen zum Standalone Client

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kylwalda gestartet, 9 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Anrwort nett oder offen?

    Nett: die älteren Betriebssysteme können kein WebGL bzw. die alten Browser, neue moderne Browser laufen darauf aber nicht... deshalb können sie kein Unity... die Arbeitsspeicherleistung ist meist zu schwach... Prozessor evtl. ebenfalls... sie können oft kein 64bit, sondern nur 32bit und das reicht nicht für Unity... und und und

    Offen; Selbst Windows 7 ist schon veraltet und bekommt keine Sicherheits Updates mehr, seit ca. 12 Monaten schon nicht mehr.... wer damit oder mit XP oder

    Vista... noch ins Internet geht, womöglich noch Käufe im Spiel übers Bankkonto macht... der ist.. naja.. nett gesagt.. sehr mutig. Und dann kommt eben hinzu, dass die neuen modernen Sachen (Browser, Unity) darauf nicht laufen
    ein Client für Mac ist wohl in Arbeit

    Seit vor Jahren die iPhone App eingestampft wurde, fab es von BP nix mehr für mobile Geräte... die Lücke füllten Puffin und ähnlich mobile Browser. Client funktioniert nur für Windows, nicht für Android oder iOS... wenn geht es nur normal über Browser. Warum nicht bei dir? Keine Ahnung... vielleicht ebenfalls "veraltet"? :oops:... Vielleicht noch nicht den richtigen Browser fürs Handy oder Tablet gefunden....
     
    hobbitgirl1 und texanerin gefällt dies.
  2. texanerin

    texanerin Foren-Graf

    nabendchen @96bauerntrampel96 winke

    danke für die antwort und auf alles kann ich dir ein ja sagen, veraltet, etwas älter und opi-pc (lieb streichelt).
    ich hab ja von einen buddlflink daten für pc-erfüllung bekommen, nur wollte ich es mal einfach wissen.

    puffin funktioniert ... aber sooo laaangsam.
    ich werde nicht aufgeben, vlt kommt mal was für mobil wie client *hoff

    wünsche dir einen schönen abend
     
  3. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich drück dir die Daumen, dass sich eine Lösung findet :)

    Vielleicht überlegst du dir ja auch den Opi in Rente zu schicken und schaffst dir einen Nachfolger an... muss ja nichts neues sein... ein Gebrauchter täts ja auch und wär ne ganze Ecke günstiger in der Anschaffung.
     
    hobbitgirl1 gefällt dies.
  4. -karl01-

    -karl01- Junior Experte

    Guten morgen. Warum kann ich die Futtermühle nicht anstellen, warum nur noch so ein kleines Bild vom Spiel? Es macht keinen spass mehr. alles dauert unheimlisch lange. Rrotdem schönen Tag noch. lg -karl01- id nr. 10341258
     
    *shewolf* gefällt dies.
  5. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen -karl01- :)

    hilfreich wäre es, wenn du dazu schreiben würdest mit welcher Version du spielst.
    • Flash (aktuell noch möglich)
    • Unity/Web Client (= Browserversion)
    • Standalone Client (= heruntergeladene Datei)
    Da du allerdings von einem "kleinen Bild im Spiel" schreibst, so vermute ich, dass du mit dem Standalone Client spielst.

    Hierfür in die Spiel-Einstellungen gehen wie folgt:
    [​IMG] Zahnräder anklicken, danach unten links auf die Filmklappe

    In den Standard-Einstellungen dann bei Sonstiges - dort gibt es den Unterpunkt Zoom:
    [​IMG] mit den Pfeilen kannst du ihn ändern

    auch in der FAQ nachzulesen: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4788360

    Wegen der Futtermühle, sind evtl. alle Slots (Steckplätze) belegt?
    Hast du ausreichend Zutaten, die für die Futterherstellung benötigt werden?

    Wenn Slots (Steckplätze) frei sein sollte und du auch ausrechend Zutaten haben solltest,
    so würde ich dich bitten, dass du dich einmal ausloggst. Logge dich dann bitte neu ein und versuche es erneut.

    Nachtrag:
    ich habe uns einmal in den Sammel-Thread zum Standalone-Client verschoben, da es hier rund um das Thema "Standalone-Client" geht, so bleibt es für uns alle übersichtlicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Januar 2021
  6. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    ich gehe davon aus, das nach mehr als einem Monat eine Antwort da ist ...

    :sleepy:
     
    naranja gefällt dies.
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Oberschnatter :)

    leider nein :oops:, aber ich stoße es gerne noch einmal an.
     
  8. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ich wollte mir eben mal endlich den client runterladen, hab mich ja bisher gewehrt - aber nun muss es wohl sein.

    um alles richtig zu machen hab ich den link "hilfestellung zum installieren Standalone client" angeklickt. es geht aber nur eine fehlerseite auf. kann mir bitte wer helfen? gibts nen anderen link? oder auf welcher seite finde ich diese hilfestellung? für 47 seiten lesen fehlt mir leider die zeit, bei 10 hätt ich ja nix gesagt...

    vielen dank
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Schlumpfine-01 :)

    schau mal bitte in der FAQ und dort im Beitrag 5 von Lupeg, ob dir das weiterhilft:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/
     
  10. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Uff, also ich habe ihn in meinem Download-Ordner belassen - denn ehrlich gesagt weiß ich nicht, wie sich das verhält,
    wenn der Standalone-Client sich automatisch aktualisiert, sprich Updates "gefahren werden" :oops:
    Nicht, dass dies evtl. zu Komplikationen führt :oops: Evtl. magst du die Frage lieber in den technischen Fragen stellen, da haben die Kolleginnen und Kollegen ja doch von so etwas bissel was mehr Ahnung, als wir hier in den allgemeinen Fragen.
     
    Schlumpfine-01 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende


    Der Installer Download kommt automatisch in den Ordner, der im Browser als Zielordner für Downloads festgelegt wurde. Sobald du den eigentlichen Client mit dem Installer installierst, wird er woanders abgelegt (der Client)... den Download kannst du nach der Installation aus dem Download Ordner löschen.

    edit:
    Den Zielordner für den Client (wo er "untergebracht" werden soll) kann man nicht ändern, das geht automatisch zu den restlichen installierten Programmen auf dem PC
     
  13. kathaö

    kathaö Forenfreak

    mir friert oft das Bild im Client ein?
    bei wenigen Aktionen läuft er prima, sobald mehrere Aktionen z.b. die ganze Farm geerntet werden soll, hintereinander natürlich,
    ist er schnell überlastet, dann muss ich ein paar mal neu starten und
    oft friert das Bild ein,
    z.B. lese ich im Forum - wechsle zum Client - sehe ich im Client nicht die Farm sondern den Ausschnitt aus dem Forum, wo ich
    gelesen habe, und dass läßt sich nicht wegklicken, aktualisieren und neu laden geht ja beim Client auch nicht?

    also nur die Möglichkeit schließen und neu starten?
     
  14. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo kathaö, ja beim Standalone Client geht es dann nicht anders - aber du kannst einige Dinge selbst minimieren. Wie du selbst schreibst wenn mehrere Aktionen ausgeführt werden sollen klemmt es. Deswegen kannst du bitte einmal die Animation und auch die Ernteanimation in den Spieleinstellungen aus schalten und speichern. Das wird nicht alle Performance Probleme lösen aber etwas mildern tut es sie schon.
     
  15. kathaö

    kathaö Forenfreak

    Danke,
    außer der Ernteantimation waren eh schon alle Animationen aus,
    aber jetzt probiere ich es mal auch noch ohne Ernteanimation
     
  16. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Hat es einen tieferen Sinn dass beim Spiel über den client,
    beim verlassen der Farm, noch der browser geöffnet wird
    zum wieder einloggen?
    Ich logge doch eh über den client ein...o_O
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen MaryBo1968 :)

    was "Technik" betrifft, so bin ich leider (oder GsD) nicht vom Fach.
    Aber neu ist das nicht, seit Einführung des Standalone-Clients ist es so gewesen, dass sich beim Ausloggen der Browser öffnet.
    Wenn man das Forum betreten möchte, so geschieht dies ja auch über den Standardbrowser. Ebenso benötigt man eine Internetverbindung, um spielen / farmen zu können. Ich denke mal, dass diese Faktoren alle zusammen eine Rolle spielen.
    Den tieferen Sinn (technischen trifft es wohl eher) kann ich dir hier in den allgemeinen Fragen nicht beantworten. Aber evtl. meine Kolleginnen und Kollegen im Bereich technische Fragen.
     
  18. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ja, stimmt! Es ist von Anfang an so.
    Es gab nur eine kleine Pause als Opera meinte mal wieder zu spinnen.
    Deswegen flog der runter vom Rechner xD

    Nö, die Technik muss ich deswegen nicht bemühen.
    Hat mich nur mal interessiert ob es da noch einen Sinn gibt.
    Danke Dir :D

    ***

    Stimmt nicht!
    Ich spiele mit dem Client recht gut allerdings ohne Animation beim ernten
    aber sonst ist das ok und schneller als früher...zumindest mit EH

    Edit Indista: Zitat gestern, da Beitrag gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 12 Januar 2021
    rolfboesch55 gefällt dies.
  19. glühwürmchen43

    glühwürmchen43 Laufenlerner

    Hallo dann frag ich mal,

    funktioniert dein Puffin heut auch noch? Bei mir geht nichts mehr und hab ein niegelneues IPad vom Christkind bekommen :)
    a liabs Grüßli
    Glühi

    Edit Indista: Zitat repariert
     
  20. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo glühwürmchen43 :)

    da der Flash-Client (das wechseln zu Flash) deaktiviert wurde,
    wie auch seit heute Adobe die Ausführung von Flash-Inhalten in Flash Player blockiert, so sollte ein Spielen unter Flash nicht mehr möglich sein. Wie es sich allerdings bei einzelnen verhält, ob sie unter Unity spielen können, da kann ich nur von Erfahrungsberichten schreiben, die hier im Forum zu lesen sind. Manch einer spielt auf dem Handy und oder Tablett über Chrome, andere über den Edge Browser. Es funktioniert da wohl, allerdings sehr, sehr langsam. Zumindest das Einloggen. - so auch meine Erfahrung.
    Ich selber kann z.B. auch mit Handy und dem Edge-Browser spielen. Aber aufgrund der Geschwindigkeit, so nutze ich diese Möglichkeit nur im "Notfall", d.h. nur das Ernten von wirklich Wichtigem. Es dauert mir persönlich einfach viel zu lange.

    Ihr könnt euch aber auch gerne in der entsprechenden Diskussionsrunde darüber austauschen:
    oder schaut in folgendem Thread rein: