Wettbewerb Geburtstags-Wettbewerb

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von SvenBömwöllen gestartet, 24 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Seit Februar 2013 spiele ich Farmerama.
    In dieser Zeit habe ich viele Höhen und Tiefen erlebt. Hineingeboren wurde ich in das Baha Desaster und heute mehr denn je kann ich nachvollziehen, was in den Spielern damals vorgegangen ist. Aber Baha ist Geschichte. Viele von damals haben sich trotz "Sieg" zurückgezogen.
    Dann bin ich 100 geworden. Schon ein kleines Highlight, nachdem ich im März 2015 kurz davor stand meine Farm hinzuschmeißen und somit ist der Bogen gespannt:
    Mein schönstes Erlebnis bei Farmerama ist und bleibt der 3.8.2015, an dem der dunklen Zeit, die am 30.3.2015 begann, ein Ende gesetzt wurde.
    Da ich darüber schon einmal geschrieben habe, hole ich diesen Text einfach 1:1 hierher:

    "Mein absolutes Highlight war der 3.8.2015!

    Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich mit einigen Schlunzen am Plaudern war und plötzlich, aus dunkel-bewölktem Gewitter-Himmel kam die OA.

    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/rückkehr-des-alten-mod-team.30819/

    Ungläubiges Staunen, der Herzschlag erhöhte sich langsam aber kontinuierlich.
    Mehrmaliges Gucken machte die OA nicht weg, sie blieb.
    Dann erst ganz verhaltener Jubel und dann nur noch Lachen, Heulen, Freuen, Grinsen, Lachen, Heulen, Tanzen, Heulen, Lachen, Heulen ....
    Ja, ich hab geheult, wie eine Schloßhündin! Wegen Pixel, wegen einem Spiel!?
    Nein, wegen der Menschen, wegen UNSERER Mods und wegen endlich, endlich, endlich hatte das Gute gesiegt.
    Ein Märchen!

    Soooo schööön!

    Danke allen, die mitgeholfen haben, die standhaft waren, die die Stärke hatten, das auszuhalten, ich musste manchmal kapitulieren, so sehr ging mir das an die Substanz.

    Und deshalb wiederhole ich mich zum Xten Mal: Wie schön ihr "alten" Mods, dass ihr wieder da seid!
    Danke für euren Mut und eure Treue!"

    Mehr habe ich dem nicht hinzuzufügen!

    Jane


    Tante Edith träg mal die ID nach: Jane_Doe51Id: 45827576

    Und natürlich gratuliere ich dem Spiel "Farmerama" zum 6. Geburtstag.
    [​IMG]

    Jetzt ist Schule angesagt! Lesen und Schreiben lernen!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    bimima, muenz-berg, Magitta7070 und 28 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Paulinchen, diese Geschichte ist ja noch schöner als der 3.8.2015!
    Wenn ich könnte ürde ich x-mal liken!
    Jane
     
    Florina2012, Dragonia, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  3. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich hab gerad GAenesehaut gekriegt,du warst auch so engagiert mit GErvani.Noch einmal danke.DAs geht mir ans HErz
    ich hab eine andere GEschicht auch noch zu erzaehlen.
    DIe total bekloppten,ja,sie fehlen mir
    Im letzten JAhr gab es hier in Namibia einen Unfall.MEine NAchbarin(Lehrerin) fuhr zu einem Diplom nach Keetmannshoop.Damit ihre kleine Tochter NAtascha(damals noch keine 2) versorgt war,nahm sie die NAnny und deren ENkel mit.
    AUf der Rueckfahrt ein schlimmer Unfall. DIe NAnny verlor einen Fuss, Der ENkel wochenlang im Koma.
    SNowie und seine Crew von den BEkloppten schickten PAkete und liebevolle Briefe(wie konnte ich das nur vergessen, ich schaeme mich).
    Noch einmal danke.
    Das war ein grosser Schritt von euch.VIele PAkete kamen aufgerissen hier in Afrika an,wir hatten die Botschaft sogar angeschrieben/Leider hat sich die FAmilie von Gervani nie wieder bei mir gemeldet.DIe NAnny von meiner NAchbarin ist mittlerweile in Rente und lebt nicht mehr in Luederitz.Ich habe grosse Schuldgefuehle all den Spendern der GEschenke an GErvani.Noch einmal DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
  4. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für deine Worte .
    Ja , aus meinem scherzhaft eingestelltem Post wurde ein Usertreffen allererster Sahne . Es sind Menschen mit großem Herzen die ohne zu fragen einfach zum Helfen gekommen sind aus einem Umkreis von ca 40 Kilometern . Und das ohne das man sich je vorher mal gesehen hatte , ohne Lohn haben zu wollen und was zu Essen haben sie auch noch mitgebracht .
    Nochmals einen großen Dank an alle Helfer .



    AUK , versuche doch mal die Fotos von der Aktion in deinen Post einzubinden und ein paar Erläuterungen dazu zu schreiben . Gervani hätte ohne Farmerama wohl keine Hilfe bekommen . Das würde also super zum Threadthema passen .

    LG pauli
     
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 13 anderen gefällt dies.
  5. sunshine63

    sunshine63 Kaiser des Forums

    huhu liebe AUk... Du fehlst uns auch ganz dolle, freu mich immer, wenn ich einen Beitrag von Dir lese...

    und die Aktion von Gervani... war wirklich ein großer Erfolg und hat auch uns allen Spaß gemacht...immer wieder gerne... das sind halt die Bekloppten. und nein Schuldgefühle musst Du auf keinen Fall haben..ganz dicken Knuddler an Dich Deine Sunny

    ich möchte mich auch bei Farmerama bedanken...im Mai werde auch ich meinen 6. Geburtstag feiern...dieses Spiel ist zu meinem Hobby geworden, aber das allerbeste sind die vielen Freunde die ich in den Bekloppten gefunden habe..
    einmal haben wir uns, trotz großer Entfernung schon getroffen und bald sehen wir uns wieder...vielen Dank Farmerama für die tollen Menschen die ich durch Dich kennen lernen durfte

    ID 4195885
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 13 anderen gefällt dies.
  6. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    So viele schöne Geschichten, das ist einfach toll das zu lesen - man kriegt teilweise richtig Entenpelle beim Lesen.

    Aber denkt bitte daran Eure ID mit zu posten, die vermisse ich hier bei einigen Beiträgen ;)
     
    smopsiw, -Örkel-, jeanie121 und 5 anderen gefällt dies.
  7. evamaria51

    evamaria51 Laufenlerner

    Ich kann auch nur sagen - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag farmerama. Das Spiel macht Spaß und ich habe dadurch nette "Nachbarn" kennengelernt, mit denen man zwischenzeitlich auch privates austauscht. Macht weiter so
     
    smopsiw, Champilein, Paula011960 und 3 anderen gefällt dies.
  8. doro1953

    doro1953 Admiral des Forums

    Meine kleine Geschichte
    Vor neun Jahren hat meine Tochter angefangen Farmerama zu spielen, jedesmal wenn ich zu Besuch kam, ist sie vor dem Bildschirm gesessen. Irgendwann einen Blick auf das lustige Spiel geworfen. Lieber Himmel, eine beinahe 30 jährige und so ein Kinderspiel, war entsetzt. Der Gedanke, ob mein Töchterlein jemals erwachsen wird, bescherte mir schlaflose Nächte.
    Irgendwann siegte meine Neugier, Werbung im Fernseher täglich in allen Kanälen, mich über Sat1 registriert, keine Ahnung vom Spiel, noch viel weniger vom Schreiben im Forum. Die ersten Felder waren oft vom Regen geflutet. Langsam mich an das Level meiner Tochter herangekämpft. Ach was war ich begeistert meine ersten Items EP 20 oder maximal 50 auf die Wiese zu stellen.
    Dann der erste Post im Forum, keine Ahnung wie man mit der Tastatur schreibt, im Schreibfeld nichts für Groß-und Kleinschreibung gefunden. es kam wie es kommen musste , groß Schreiben ist schreien im Forum. Ergo mir Strafpunkte von Tante Grete eingefangen.
    Von 2010 bis heute die Begeisterung am Spiel nicht verloren, selbst letztes Jahr, als ich operiert wurde, musste man mir das Laptop vor dem OP-Saal aus den Händen reißen. Aus der Narkose aufgewacht, mir eine Internetkarte von einer Krankenschwester besorgen lassen, rein ins Spiel bis der Arzt kommt.
    Manche User durfte ich im realen Leben kennen lernen, bis heute ist daraus zu 2 von ihnen eine innige Freundschaft entstanden.
    Seit 14 Tagen wird Farmerama im betreuten Wohnen gespielt.
    Danke liebes alte-neue Mod-Team. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

    Id 13287124
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Januar 2016
    Anicar, bimima, schlummerle und 19 anderen gefällt dies.
  9. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo...

    ich finde diesen Thread - unabhängig davon dass es ein Wettbewerb ist - einfach nur toll.. es sind so viele schöne Geschichten.. es lässt einen so in die Farmarma-Geschichte zurückreisen.. und teilweise gehen die Posts auch einfach nur unter die Haut. :inlove:

    Ja.. was soll ich sagen:

    Über Farmerama bin ich durch Zufall gestolpert.. weil mein Sohn es damals spielen wollte. Er hatte es in der TV-Werbung aufgeschnappt.. und wie Kinder halt so sind... und Mutti muss ja schauen, was Sohni so am Rechner treibt.. ja so fing das an. Und ich spiele heute noch mit Herzblut...

    Das Spiel ist mir irgendwie echt ans Herz gewachsen - mit all den Höhen und Tiefen. Ich liebe die Events und die schönen Grafiken und oute mich mal als Item-Messie und Scheunen-Hamster.

    Aber im Laufe der Zeit - ich spiele ja seit 2010 - ist mir auch das Forum immer mehr ans Herz gewachsen. Anfänglich traute ich mich überhaupt nicht zu schreiben und habe nur gelesen - gelesen und gelesen... und dann irgendwann habe ich doch mal geschrieben.. und es macht Spaß... die Leute sind umgänglich und unterhaltsam... man kann Spaß haben und blödeln.. man kann aber auch genauso ernste Diskussionen führen oder mathematische Berechnungen erörtern.... einfach nur klasse!

    Doch dann kam der schwarze Tag.. da ist ein Stück weit eine Welt für mich zusammengebrochen.. Waren doch "unsere Modis" mehr als nur Forenmoderatoren - auch wenn ich sie nicht persönlich kannte - es sind und waren Freunde für mich. Freunde die einem schmerzlich und unerwartet aus dem Herz gerissen wurden. Ich habe an diesem Tag geweint.

    Und auch heute denke ich an diese Zeit.. eine Zeit des Kämpfens - denn ich konnte das Offi trotz aller Umstände - sorry - bei denen ich heute beim Zurückerinnern immernoch Gänsehaut bekomme - nicht den Rücken kehren....

    und dann kam das beste Erlebnis überhaupt: RÜCKKEHR DES ALTEN MOD-TEAMS
    Sorry, @Jane_Doe1 ich weiss, du hast das oben auch schon geschrieben - und ich wollte hier sicher nicht die Idee klauen - aber für mich war dieser Post von @Iso-Hampuri wieder ein Grund zum Weinen - aber diesmal waren es Freudentränen. Für das beste und schönste Erlebnis rund um mein geliebtes Farmspiel seit ich dabei bin.

    Diesen Tag werde ich nie vergessen. Plötzlich war die Welt wieder in Ordnung und es war wieder Hoffnung da - die Freunde sind zurückgekehrt. :inlove:.

    .. und zu guter Letzt

    auch ich wünsche [​IMG][​IMG] !!!!

    Edit: da dieses schöne Erlebnis schon gepostet wurden, ist es m.E. nicht nötig, dass ich meine ID angebe. Ich lasse @Jane_Doe den Vortritt / aber für mich war es einfach der beste Tag überhaupt seit ich spiele..
     
    bimima, muenz-berg, Magitta7070 und 32 anderen gefällt dies.
  10. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    tja, also 6 jahre farmerama, ich bin seit mittlerweile 5 jahren dabei
    und es macht mir immer noch einen riesenspaß.

    mein persönlich schönstes erlebnisse waren eigentlich derer 2, da wäre
    zum einen die rückkehr UNSERES alten modteams und zum anderen eine
    aktion der bekloppten.

    diese ist hier zwar schon mehrmals erwähnt worden,
    dennoch möchte ich etwas dazu beisteuern weil es mir einfach gezeigt hat
    wieviel spaß am helfen man haben kann wenn die richtigen menschen
    zusammen sind.

    es war besagte aktion für einen kleinen verunglückten jungen in namibia.
    nachdem wir durch AUK davon erfahren hatten haben wir sofort beschlossen,
    dort versuchen wir ein wenig zu helfen.

    wir haben sehr viele sachen zusammenbekommen/gekauft so das auch viele
    andere kinder davon profitiert haben. für uns waren es aufregende wochen bis
    wir einige fotos bekamen auf denen man sehen kann wie unsere geschenkle
    verteilt wurden.

    ein paar davon setze ich hier mal mit rein, nicht ohne allen nochmal ganz herzlich
    danke zu sagen. der zusammenhalt der bekloppten maulis ist auch etwas was mich
    an dieses spiel fesselt.

    also herzlichen glückwunsch zum 6. burzel allen zusammen, usern, mods und
    und und.

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG][​IMG]

    edit möchte noch anmerken das die kinder zuerst gar nicht wußten wie ihnen
    geschieht. man darf nicht vergessen das es dort genau in diesem stadtteil
    noch menschen gibt die nicht jeden tag etwas zu essen haben.​
     
    *Nikolaus*, bimima, muenz-berg und 30 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    @LadyCatwoman
    Hey, du stiehlst mir nicht meine Idee. Es geht hier doch nicht um einen Ideenwettbewerb, sondern unser schönstes Erlebnis, unser Highlight! Und es wäre traurig, wenn der 3.8. nur für dich und mich das schönste Erlebnis unserer farmerama-Zeit wäre!
    Es sollen noch ganz viele posten, dass das das Schönste war!
    Bitte poste deine ID!
    Ganz liebe Grüße
    Jane
     
    LadyCatwoman, Magitta7070, smopsiw und 9 anderen gefällt dies.
  12. firesnow

    firesnow Lebende Forenlegende

    So, jetzt muss ich mir erstmal die Tränen aus den Augen wischen... einige der Geschichten hier gehen mir wirklich unter die Haut.
    Göttergatte überlegt wohl wieder was er am frühen Samstagmorgen schon angestellt hat, dass ich hier flenne.

    ***************************​

    In 2010 lief die Farmerama Werbung im Fernsehen rauf und runter. Ich traute der Sache aber absolut nicht. Browsergames?! Da gibt es bestimmt versteckte Kosten, nachher haste was an der Backe und bekommst es nicht mehr los... Nee, nee, nicht mit mir... Naja, eigentlich sieht das aber ganz lustig aus, kein Geballer, nur ruhiges Farmleben...

    Meine Tochter schlich immer um mich rum, aber ich als verantwortungsbewusste Mutter hielt ihr Vorträge darüber, dass es nicht gut wäre, wenn man dann stundenlang vor dem PC sitzt und nichts anderes im Kopf hat als Spielen, dass das bestimmt Geld kostet auch wenn da "kostenlos" steht und man weiß ja nie, was sich im Forum für Gestalten herumtreiben *g*

    Heimlich hatte ich mir längst eine Farm zugelegt und konnte dies auch nicht lange verbergen, denn ich hatte recht, wenn man den Farmerama Virus an der Backe hat, bekommt man ihn nicht mehr los :D

    Als mit der Zeit die Eventdichte zunahm begann ich auch auf Arbeit in den Pausen mal schnell auf die Farm zu huschen... eines Tages wollte ich gerade die Waldlichtung ernten, als meine Cheffin in der Tür stand. Den Monitor konnte sie von dort nicht einsehen, also klickte ich noch schnell auf den Erntebutton am EH... :eek: Ich hatte total vergessen, dass die Lautsprecher an waren und so wieherte, muhte, quickte und mähte es in voller Lautstärke quer durchs Büro.
    Mir wurde heiß und kalt und am liebsten wäre ich im Erdboden versunken :oops: Meine Kollegin sah mich über den Schreibtisch an und fragte was das denn jetzt gewesen wäre... meine Cheffin sah mich ganz versteinert an... dann fing sie an zu lachen und fragte "wie weit bist du denn im Event?" (ich muss dazu erwähnen, dass wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht per Du waren)...
    Ab diesem Tag haben wir uns immer wieder über das Spiel ausgetauscht und uns geholfen, wenn mal einer auf der Leitung stand. Leider ist sie einige Monate später verstorben.

    Für mich gehört auch das Forum zum Spiel... das hätte ich zu Beginn nie gedacht, da ich eigentlich ziemlich introvertiert bin. Hier habe ich viele nette Bekanntschaften gemacht und liebe Nachbarn gefunden.
    Ich bin dankbar für den Zusammenhalt der Farmer und dass ich hier erleben durfte, dass einem eigentlich "fremde" Mitfarmer mit Zuspruch, Antworten und Taten weiterhelfen. Ich bin schon so oft an G&T mit Ställen/Bäumen bedacht worden - teilweise von Farmern mit denen ich nie direkt geschrieben habe, die mich aber aus dem Forum kennen... ich saß schon oft mit einem dicken Kloß im Hals aber überglücklich vor dem Monitor.

    Ein großes Danke daher an BP für dieses Spiel und das Forum... sie wurden zu einem Teil meines Lebens den ich nicht mehr missen möchte.

    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Geburtstag!!

    [​IMG]

    Id: 12955413
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    bimima, muenz-berg, schlummerle und 44 anderen gefällt dies.
  13. Goetterwolf

    Goetterwolf Laufenlerner

    Moin Moin
    6. Jahre ist es nun her,
    lang lang ist es her,
    ich erinnere mich sehr
    deine Geburt habe ich nicht mit gemacht
    habe aber dieses Jahr an dich gedacht,
    auch die nächsten Jahre werde ich mit dabei sein
    mit meinen Hühner, Hahn, Maus und Schwein,
    das wird eine große Gagerei
    wie immer eine große Feierei.
    In diesem Sinne hoch sollst Leben,
    damit wir noch schöne Jahre mit dir erleben.


    Wir sind seit 2010 dabei und hatten am Anfang schwitzige und anstrengende Flugstunden, um auf die Bahamarama Insel zu kommen,
    hinter uns und wir müssen sagen es macht immer noch richtig spaß.
    Das diesjährige Geburtstag Event ist echt der Burner besonders mit der Torte MMEEGGAA

    In diesem sinne, beschert uns noch weitere Jahre mit vielen vielen tollen Quest und Geburtstage
    euer
    Goetterwolf
    [​IMG]



    User: Goetterwolf Id: 8653249

     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2016
    Magitta7070, Florina2012, smopsiw und 14 anderen gefällt dies.
  14. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG] So traurig
    [​IMG] So lustig
    [​IMG] Sooo schöööön!
     
    Bea-Nuss, Magitta7070, smopsiw und 7 anderen gefällt dies.
  15. turtle47

    turtle47 Laufenlerner

    Alles Gute zum &. Geburtstag...ganz liebe Grüsse dem Farmerama Team....
    Spiele auch schon viele Jahre mit und habe immer noch Spass dran...
    Weiterso.......
     
    Magitta7070, smopsiw, Duffy68 und 4 anderen gefällt dies.
  16. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Wie es bei mir begann...[​IMG]

    Dieser Wettbewerb hat mich an meine Farmanfänge, meine totale Ahnungslosigkeit
    in Sachen Browserspiel, Forum und vor allem an meine nicht vorhandenen Computerkenntnisse erinnert.

    Den "Nikolaus" gibt es erst seit Dez.2011, aber ich weiß noch wie es anfing ...
    mit einem Besuch bei meiner Tante im Feb.2011.
    Ich weiß es noch wie heute, ich saß bei meiner Tante am Eßtisch, sie vorm Computer,
    auf dem Bildschirm ein Feld voller großer Erdbeeren.

    Sinngemäß entstand folgender Dialog:

    Ich "was machst du denn da?"
    Sie " Erdbeeren ernten"
    Ich " warum?
    Sie "weil ich die brauche"
    Ich (mittlerweile irritiert) "wozu?"
    Sie "für ein Event"
    Ich "was ist das denn für ein Spiel? "
    Sie "Farmerama, ein Farmspiel"

    Spätestens da war ich neugierig, zum Glück blieb sie nicht ganz so wortkarg,
    hat mir dann erzählt, dass Jeder, der mag, das Spiel spielen könne.
    Sie half mir mit dem Einrichten der Mail, dem Anlegen meines ersten ACC
    und ich entdeckte ein Spiel, dass mich begeisterte und so gefangennahm,
    dass ich ehrlich gesagt Stunden- , Tage- und Wochenlang spielte.

    Es begeisterte mich so sehr, dass ich viele Acc anlegte mit großem Spaß
    die Farmnamen aussuchte und einfach in der Farmwelt aufging.

    Allerdings spielte ich ganz ohne Forum, ich hatte einfach keine Ahnung, dass es sowas gab.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie ahnungslos ich in Sachen Computer war.

    Ich war gerade auf meiner Farm "Mr. Moneymaker" als ich zufällig das Forum entdeckte,
    weil ich es mehr oder weniger versehentl. "mal anklickte".
    Als das Forenfenster aufging hab ich mich (ich schwöre) so erschreckt, dass ich vor
    Panik, nun irgen etwas abboniert zu haben, den ganzen Computer runterfuhr.[​IMG]

    Nach einem Anruf bei meiner Cousine bekam ich dann, nachdem die endlich aufhörte zu lachen, Nachhilfe in Sachen Forum.
    Von da an las ich gerne im SC mit, auch wieder ganz ohne Ahnung, dass ich in einer "Leiste"
    ja von den Forennutzern gesehen wurde.

    Ich saß viele Stunden und las im Forum, einige Tage später postete(auch sinngemäß) wer:
    "Oh der Herr Geldmaschine ist wieder da"
    ein anderer
    "Ob der wirklich ne Geldmaschine hat"
    wieder einer
    "Mr. Moneymaker, sag doch mal Hallo"

    Ich saß da und dachte "Och guck mal, da hat ja wer den gleichen Namen wie du"
    Bis mir einfiel, dass jeder Name vom System nur einmal vergeben wurde.
    Dann dämmerte mir: "Mensch, die meinen mich"

    Ich hatte noch nie in einem Forum gepostet, ich nahm dann all meinen Mut zusammen
    und hab einer der Postenden ein Eulchen geschickt.
    Zum Glück wußte ich wenigstens wie das ging.

    Sie hat mich dann mit Engelsgeduld ins Forum gelotzt.
    Mein erster Post ließ mich schweißnasse Hände haben.

    Aber ich verdanke den Eventwartern und meinen vielen Farmen,
    zu denen sich pünktl. am 6.12. der Nikolaus gesellte,
    sehr viel Spaß, tolle Forenaktionen, spaßige Events
    und jede Menge netter Kontakte und Begegnungen,
    die ich keinesfalls missen möchte und die mir in schweren Zeiten sehr geholfen haben.
    Nicht zu vergessen ein Zusammenhalt der Farm- und Forengemeinschaft,
    der seinesgleichen sucht.

    Daher Danke an alle, die dazu beigetragen haben und die mir in den
    vergangenen Jahren sehr wichtig geworden sind und natürlich
    "Happy Birthday Farmerama"
    [​IMG]

    LG *Nikolaus*

    Id: 35443903

    r eingefügt
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  17. jeanie121

    jeanie121 Admiral des Forums

    Nachdem ich alle Posts gelesen habe kann ich nur sagen, im Großen und Ganzen kann ich alles nur nochmal bestätigen! Ich habe so viele liebe, nette Menschen hier kenngelernt, aber auch viele, von denen ich nach einiger Zeit sehr enttäuscht war, halt wie im RL. Ich habe einige privat kennengelernt, die ich mir äußerlich ganz anders vorgestellt hatte, die aber, und das ist das Größte, vom Charakter genau so waren, wie sie im Forum rübergekommen sind.

    Vor allem habe ich hier meine wahnsinnig liebe Farmehefrau kennengelernt. Wir sehen uns selten, Spanien und Deutschland sind halt nicht mal eben umme Ecke, aber wir verstehen uns seit Jahren, oft auch ohne viele Worte! Danke mein liebes Eheweib, du bist mir sehr wichtig!

    Vllt. ist es schlimm zu sagen, aber Farma ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden und fest in meinen Tagesablauf eingeplant. Morgens Kaffee ohne ernten....geht ja gaaaar nicht!
    Böse Ereignisse hier nur ignorieren ohne im Forum seine Meinung kundzutun und ggfs. auch zu kämpfen....geht überhaupt nicht, so viel Zeit muß sein.
    Und jemanden der echten Kummer hat ignorieren ohne nette Worte der Anteilnahme zu finden....neeee, da muß man doch einfach die Zeit einschieben.

    Das alles liebe ich an dieser großen Familie. Alles nix Großes, nur der ganz normale Alltag.

    GLG Jeanie121 Id: 8649390
     
  18. Schrumm

    Schrumm Lebende Forenlegende

    Moin,

    so manches Mal qualmte mein rechter Zeigefinger,
    wenn ich die 1x1 Felder anklickte, diese kleinen Dinger.
    Dann das erste Mal auf dem Markt einmal alles durchschmökern,
    was war ich Stolz, konnte da meinen Dünger verhökern.
    Neue Quests, Events, haben Einzug genommen,
    die Inseln sind dazu gekommen.
    Die Zuchtställe, der Vollmondacker, die Wolkenlinie nicht zu vergessen,
    des öfteren das Abendbrot beim Ernten gegessen.
    Manchmal ist auch der Schweiß geronnen,
    juchee endlich das erste Event gewonnen.
    Nun spiele ich dieses Spiel ein paar Tage, naja ein paar Wochen,
    aber der Spaß daran ist immer noch ungebrochen.
    Alles Gute zum 6. Geburtstag.

    LG Schrumm (ID 18559979)
     
    doro1953, bimima, Magitta7070 und 20 anderen gefällt dies.
  19. gerdigirl

    gerdigirl Nachwuchs-Autor

    Schönen guten Morgen

    Ich sitze hier entspannt und heiter
    und freue mich macht ja so weiter.
    6 Jahre, wie die Zeit verging
    ich Jahre am Computer hing.
    Zuerst kein blassen Dunst und Schimmer
    probiert, gemacht und wie auch immer
    es hat geklappt und klappt auch weiter
    ich freue mich macht ja so weiter.

    Und wird es einmal nicht so klappen
    werd ich trotzdem weiter machen.
    Pflanzen ernten, bauen säen
    ab und zu die Wiese mähen
    gucken was die andern machen
    manchmal auch darüber lachen.
    Steht Ihr ganz oben auf der Leiter
    freut euch auch und macht so weiter.

    Hasen Hühner Enten Schweine
    Hunde ohne Hundeleine
    tollen auf der Farm herum
    manche Bäume sind zwar krumm
    doch das wird niemand wirklich stören
    Stein und Bein will ich hier schwören
    weiter zu machen, noch ein paar Jahre
    brauch ja noch viele Eselpaare.
    Und seid Ihr etwa nur mal zweiter
    sich freuen macht das Leben heiter.

    Alles liebe und Gute zum

    6. Geburtstag


    User: gerdigirl Id: 9990113







     
  20. *Nikolaus*

    *Nikolaus* Forenfreak

    Meine liebe bessere Hälfte, das kann ich nur bestätigen. :)

    Am Anfang dachte ich, ok, du machst mal den Wettbewerb mit, ehrlich auch mit dem Gedanken
    "vielleicht wird es ja was".
    Aber je mehr ich hier lese umso mehr denke ich, das ist total unwichtig.
    Wir alle bestätigen hier, dass ein "Spiel" tatsächlich auf unser reales Leben
    Einfluss genommen hat.
    Damit meine ich nicht allein die Zeit vorm Computer, sondern viel mehr die
    "echten" Treffen, Umzugshilfen, Unterstützung, sei es materiell oder
    auch per Zuspruch u. v. m.
    Da alles aus den letzten Jahren aufzuzählen würde jeden Rahmen sprengen.

    Ich hoffe nur, der Betreiber ( BP ) sieht hier, sowie im ganzen Forum,
    dass er eine treue und wenn es sein muss auch hartnäckige "Rasselbande an der Backe hat".

    LG Nikolaus
     
    Witchbroom, bimima, veverka8686 und 25 anderen gefällt dies.