Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte59

arte59 Boardveteran

ich kann zwar keine Logik entdecken, aber ich würde deine Behauptung nur zuuuuuu gerne glauben xD

2. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Also dekorieren wir uns die Wege frei und bekommen unterwegs kleine Geschenke als Proviant.
    Angekommen im Kaufhaus gibt es den G&T
    in der Uni lernen wir bei verschiedenen Events wie z.B. bei Lernen und wachsen
    Im Theater kommt Renzo oder Kino um TG und andere Boni zu generieren
    und im Bahnhof fährt der Zug ein um Riesenställe abzuholen.

Das gibt ein riesen Geburtstagsfest mit allen Möglichkeiten die das Spiel hergibt. Und noch eine neue Stadt dazu.
    Uiiiii da freue ich mich aber dolle:) und da kommen bestimmt auch alle Gäste von nah und fern angerannt.

lissy4463, Magitta7070, Gretlein12 und 9 anderen gefällt dies.
  3. arte59

arte59 Boardveteran

Also Renzo und der Susidünger und der SD und Baumdüngerverkauf ist ja jetzt bereits, hat sich dieses Bild mit Renzo plus Düngerverkauf vielleicht irgendwie verirrt und gehört gar nicht zum Geburtstagsevent? Wieso sollte Renzo so kurz hintereinander kommen?
    Und wenn man den Gedanken weiterspinnt, dann hat sich vielleicht auch das G+T Bild verirrt ...ist vielleicht erst nach dem Geburtstagsevent ...im Februar ist bestimmt noch Platz für G+T?
    Und dieser Plan mit den Stadtgebäuden, da denkke ich, dass das eindeutig das Eventfenster ist, keine neue Stadt .. schließlich kann man am oberen Rand die Anzeige für die Eventpflanzen plus Dros sehen ..und rechts sind schwarze Flächen wie bei vorangegangenen Events, da wird man zu sehen bekommen, was für die verschiedenen Aufgaben an Abgaben benötigt wird und was man als Geschenk erhält ;)

LG

eule0elf, hexiteufel, aw705 und 7 anderen gefällt dies.
  4. bookworm65

bookworm65 Foren-Graf

Na, das liest sich auf jeden Fall ja schon mal spannend! Nach den Flops zu Weihnachten und Silvester, wo es in der GK ja vorher auch nach viel Spannung, Abwechslung und Potential ausgesehen hatte, warte ich aber doch eher zenmäßig gelassen auf die FAQ... ;)8)

Gretlein12, Mathilda161, eule0elf und 6 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Zusammenfassung der Gerüchte um das Geburtags-Event
    welches voraussichtlich vom 24.01.2017 - 30.01.2017 stattfinden wird.

Dekorama!

Der Name ist Programm und soll das Thema der diesjährigen Geburtstagsfeier
    von FARMERAMA sein!

Unterstütze Deine Schäfchen bei der Stadt-Dekoration für eine große Party
    und freue Dich auf schöne Geschenke und viel Vergnügen.

Schmücke die Straßenzüge mit Puschel-Lauch und Lichterschirmchen
    und schalte damit auch weitere Abschnitte frei.
    Dafür sollst Du Belohnungen und Bastelscheren erhalten.

Nutze die Bastelscheren um die Geschenke aufzuschneiden.
    In einigen findest Du Dekopuschel, die Du zum Dekorieren der Wahrzeichen
    in den einzelnen Stadtteilen brauchst, um den Hauptgewinn zu erlangen.

Vier Stadtteile warten auf Deine festliche Ausgestaltung.
    Ob Du sie gleichzeitig oder nach und nach schmückst, ist Dir überlassen!

Viele Hinweise aus der kodierten Flaschenpost (Auflösung), die wir zum Event anlässlich des siebten Geburtstages von FARMERAMA im Vorfeld gefunden haben, lassen sich durch Bilder zusätzlich belegen und lassen recht konkrete Schlüsse, wie das Event ablaufen könnte, zu.

• Bei diesem Event werden wohl eine Event-Pflanze - der Puschel-Lauch, von dem wir mutmaßlich ein Starterpaket mit 10 Stück erhalten werden - und ein Event-Drop - das Lichterschirmchen - eine zentrale Rolle spielen!
      Ferner werden wir wohl für eine erfolgreiche Erledigung des Events Bastelscheren und Dekopuschel benötigen, die wir wohl während der Absolvierung des Events als Belohnungen erspielen können.

• Zunächst werden wir sicherlich den Puschel-Lauch anbauen müssen und die Lichterschirmchen als Drop bei der Hofversorgung und Ernte sammeln müssen, um sie danach in einem speziellen Event-Fenster abgeben zu können.
      In dem Event-Fenster, in dem wir wohl eine zunächst dunkle Stadt sehen werden, sollen wir wohl frei zwischen vier verschiedenen Stadtteilen navigieren können.

• Die düstere Stadt soll wohl durch Abgabe der Event-Pflanze und des Event-Drops dekoriert und zum Erleuchten gebracht werden. Dafür werden wir wohl verschiedene Belohnungen erhalten, unter denen sich dann wohl auch die Bastelscheren befinden können.
      Die Häuser, die jeweils aktuell dekoriert werden können, werden wohl durch ein spezielles Aufleuchten markiert sein.

• Die Bastelscheren wiederum werden anscheinend benötigt, um damit die Geschenke aufzuschneiden, die ebenfalls in allen vier Ebenen (= Stadtteile) im Event-Fenster zu sehen sind. In einigen dieser Geschenke sind wohl Dekopuschel enthalten.

• In jedem der vier Stadtviertel steht ein besonderes Gebäude, eine Universität (College), ein Kaufhaus (Mall), ein Bahnhof (Station) und ein Theater (Theatre). Diese "Wahrzeichen" gilt es ebenfalls zu dekorieren, wozu wohl die Dekopuschel eingesetzt werden müssen.
      Die Dekoration dieser zentralen Gebäude verspricht wohl jeweils einen "Hauptgewinn".

• Bei dem "Hauptgewinn" scheint es sich wohl um ein spezielles Stapel-Item, ähnlich wie wir es zuletzt in Kamelitas Karawane und bei der Feuerwerks-Sinfonie hatten. Im letztgenannten Event zum Jahreswechsel, waren die Upgrades zunächst hinter einem blauen Vorhang verborgen. Solch ein blauer Vorhang ist nun wieder aufgetaucht!
      Wenn es tatsächlich wieder ein Item mit Upgrades zu gewinnen geben sollte, dürfen wir vermutlich nicht mit einer Event-Wolkenranke rechnen.
      Aus Rücksicht auf Spieler/innen auf niedrigeren Leveln könnte das Grund-Item vielleicht schon unabhängig von der "Wahrzeichen"-Dekoration zu gewinnen sein, so dass dann die Dekoration der "Wahrzeichen" dann vier Upgrades bringen könnte.

Sicherlich wird es auch einen Sticker zu gewinnen geben, der vielleicht ähnlich aussehen könnte, wie im nachfolgenden Bild links zu sehen.

• Die vorherigen mutmaßlichen Bilder zu einem möglichen Stapel-Item sind wahrscheinlich nicht vollzählig. Im Vorfeld war schon einmal eine Skizze zu sehen, die noch weitere Dekorations-Elemente enthielt!

• Natürlich dürfen auch bei diesem Event die Kauf-Angebote nicht fehlen.
      Es werden wohl Kaufkörbe in vier verschiedenen Größen im Angebot sein, die unter anderem Event-Pflanzen und Event-Drops enthalten.
      Vermutlich wird der Drop aber auch wie üblich in verschiedenen Paketgrößen zu kaufen sein. Daneben dürfte er sicherlich auch als saisonales Nachbarschaftsgeschenk versendbar und der zeitweilige Drop des Zauberbaumes sein.

Als besondere Verkaufsaktion werden wohl auch Items vergangener Geburtstags-Events angeboten werden, wer weiß, vielleicht ist hier auch eine Wolkenreihe dabei?

• Als besonderes Geburtstagsgeschenk wird es wohl, wie in den vergangenen Jahren auch, wieder ein spezielles "Loyalitäts"-Geschenk in Form eines Items geben, welches je nach Einstiegsjahr in das Spiel, unterschiedliche Werte aufweisen könnte.
      Möglicherweise handelt es sich sogar um ein größeres Geschenk-Paket mit weiteren zusätzlichen Geschenken?
      (Im nachfolgenden linken, oberen Bildausschnitt ist allerdings ein Hinweis auf das weiter vorstehend als "Hauptgewinn" angesprochene Event-Item zu sehen, was auch den Rückschluss zuließe, dass das Grund-Item eventuell im Geschenkpaket enthalten sein könnte.
      Das mögliche im nachfolgenden Bild gezeigte Item ist vielleicht auch als Geschenk oder / und (?) als Kauf-Item denkbar)

Wie das Event zum siebten Geburtstag tatsächlich ablaufen wird, werden uns erst die OA und FAQ verraten, deren Erscheinen wir noch abwarten müssen!

Zu guter Letzt konnten wir einen Hinweis auf einen möglichen Tausch-und-Geschenke-Tag sehen. Möglicherweise ist ein solche Aktion als bsonderes i-Tüpfelchen zum siebten Geburtstagsfest geplant?
    Ein solcher Tausch-und-Geschenke-Tag ist aber auch, völlig unabhängig vom anstehenden Geburtstags-Event, zu einem anderen Zeitpunkt in näherer Zukunft denkbar.

Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengekommenen Gerüchten. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben! Ergänzt habe ich die Ausführungen mit weiteren persönlichen Vermutungen und Rückschlüssen aus dem bisher gefundenen Bildmaterial. Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet, teilweise ausschnittsweise stark vergrößert und "zerlegt"worden. Hierbei habe ich Bildmaterial aus nachfolgend aufgeführten Quellen verwendet.
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!

Bildquellen: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<, >>Quelle 3<<, >>Quelle 4<<, >>Quelle 5<<, >>Quelle 6<<, >>Quelle 7<< (Animation in Einzelbilder zerlegt!), >>Quelle 8<<.

------------------

Die Zusammenfassung wurde erstellt aus den Informationen und Gerüchten dieses Threads:
    Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2017
  6. mama260866

mama260866 Forenfreak

@kielius252
    Vielen, vielen Dank für diese großartige Zusammenfassung:D:D
    Man kann sehen, wie viel Freude dir das zusammentragen der Gerüchte macht.
    so viel Arbeit für uns und soviel deiner Freizeit die du für uns gibst

ziehe meinen Hut , Du hast meinen ganzen Respekt

bitte weiter so:music:8)

CharlyJoe, Gretlein12, fifties und 30 anderen gefällt dies.
  7. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Oh, Edeler Kieliusz, danke für die tolle Zusammenfassung :inlove:.

CharlyJoe, Gretlein12, Dragonia und 15 anderen gefällt dies.
  8. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Wow Kielius!!! Du bringst wieder einmal Licht ins Dunkel, dieses Mal im wahrsten Sinne des (Event-)Wortes!

Vielen herzlichen Dank für deine so tolle und erhellende Zusammenfassung!!!

CharlyJoe, Gretlein12, Dragonia und 17 anderen gefällt dies.
  9. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

V i e l e n Dank für die tolle Zusamenfassung!!! Edeler Kielius, du bist Schuld daran, dass ich so gerne in der Grüchteküche stöbere ;)). Deine Beiträge sind einfach von unschätzbarem Wert!!!
    Mach bitte weiter so!!!!!

CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 14 anderen gefällt dies.
  10. arte59

arte59 Boardveteran

Vielen Dank lieber Kielius für die wie immer sehr ausfühliche Zusammenfassung :D
    Jetzt bin ich aber gespannt auf das Event ;)
    LG

CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 11 anderen gefällt dies.
  11. CatLaus

CatLaus Forenhalbgott

Danke Kielius für deine tollen Hinweise, ich freue mich schon auf das Event

LG Cat

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
    CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 10 anderen gefällt dies.
  12. Gartenbahn2010

Gartenbahn2010 Kenner der Foren

Es trifft den Punkt,ich glaube mehr kann man dazu nicht sagen.

LG und schönen Sonntag wünscht Gartenbahn

CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 13 anderen gefällt dies.
  13. irmgard52

irmgard52 Lebende Forenlegende

Danke Kielius für deine immer hervorragende Leistung uns mit Gerüchten zu versorgen ..einfach genial. Danke

CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 11 anderen gefällt dies.
  14. Purzel4664

Purzel4664 Forenkommissar

Ja, lieber Kielius, besser könnte ich es auch nicht ausdrücken!
    Auch von mir ein herzliches DANKESCHÖN.:D
    Nicht nur deine formvollendeten, interessanten Denkanstöße, untermalt von neugierig machenden Bildern lässt mich die GK regelmäßig aufsuchen.
    Deine Art zu schreiben, der aufmunternde, respektvolle,freund-liche Umgang mit den Mitspielern ist eine echte Wohlfühl-Oase in diesem Forum!

LG Purzel4664

CharlyJoe, gabyhase, itti3733 und 24 anderen gefällt dies.
  15. hexiteufel

hexiteufel Forenfreak

Boah Kielius, Du bist wie alter Wein...Du wirst immer besser...

Danke und ein großes Kompliment für Deine Arbeit.

lg hexi

CharlyJoe, populos, Dragonia und 12 anderen gefällt dies.
  16. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

apropos alter wein......hat irgendeiner von euch mal wieder von latein oder agrariane gelesen?

xpowerwomanx, eule0elf, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
  17. muenz-berg

muenz-berg Forenfreak

leider nicht, war schon froh heut etwas von little nici zu lesen.
    viele sind nur noch stille mitleser.

um nicht OT zu sein: Kielius du bist klasse, deine zusammenführungen sind verständlich und super gut. so kann sich jeder auf ein event vorbereiten. Danke

CharlyJoe, Dragonia, eule0elf und 6 anderen gefällt dies.
  18. kielius252

kielius252 Forenfreak

Hallo, Ihr alle! :)

Vielen herzlichen Dank für die lieben, lobenden und anerkennenden Worte zur Zusammenfassung!
    Vielen Dank auch an alle, die mir durch ihre "Gefällt mir"-Aktivierung ihre Zustimmung ausgedrückt haben!

Ich freue mich dieses Mal ganz besonders über Eure Zustimmung, da mich die Zusammenfassung der Gerüchte zum anstehenden Geburtstags-Event tatsächlich recht viel Zeit und Mühe gekostet hat. Eure Rückmeldungen freuen mich deshalb um so mehr! - Danke!

Nun muss ich ja höllisch aufpassen, dass ich nicht am Ende vor Freude so abhebe, wie das Schaf auf der Skizze, die seit gestern durch das Farmerama-Team bei Facebook veröffenlicht wurde.

Grafik verkleinert! - Durch Klick auf das Bild kann dieses in Originalgröße geöffnet werden!
    >>Quelle<<
    Hebt das "Dekorations-Schaf" wegen der Vorfreude auf das Event oder wegen der Luftballons ab? - Was meint Ihr? ;)

.

Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2017
  19. pioupiou

pioupiou Foren-Grünschnabel

Hallo Kielius,
    Vielen dank, für deine Arbeit.:D
    Ich lehse manchmal deine Topics und das helft mir viel in der Franzosiche Rubrik "les songes des jours d'hiver".
    tschüss,

CharlyJoe, Globulix, eule0elf und 8 anderen gefällt dies.
  20. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Es hebt vor Freude ab, weil es alle Gewinne vom Event einheimsen konnte.

CharlyJoe, eule0elf, hexiteufel und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.