Gerüchte um ein farbenfrohes Geburtstagfest

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von muckel6666 gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Guten Morgen,
    ich denke jedes der vier Stadtteile wird ca. 10 normale Häuser und ein Spezialgebäude(Kaufhaus, Theater ...) haben. Wenn wir die Häuser schmücken, werden wir mit Scheren(anscheinend aber nicht immer, da die Pakete in der Unterzahl sind) belohnt und damit können wir dann die Pakete öffnen. Beim Kaufhaus sind es 10 Pakete und 10 Häuser plus Kaufhaus. Bei der Universität sind es auch 10 Häuser, wovon aber 2 abseits liegen und die Uni, aber nur 8 Pakete. Daraus könnte ich schließen das wir nur 8 Häuser schmücken müssen, oder das es nicht immer eine Schere gibt. Vermutlich sind die großen Gebäude auch größere Gewinne, oder Schlüssel zu den anderen Stadtteilen. Wobei die letzte Möglichkeit entfällt für mich eher, weil nirgends ein Schloss an den anderen Stadtteilen zu sehen ist.

    Ich glaube eher nicht das es auf der Baustelle eingerichtet wird. Sieht mir eher nach Eventfenster aus.

    Schreibfehler gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Januar 2017
  2. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Die Grafik erinnert mich an Pac-Man! xD

    Ich hoffe nur, dass wir die Stadt in zukunft nicht nur von oben sehen werden...
     
  3. praktikantendöddel

    praktikantendöddel Forenkommissar

    die grafik erinnert mich an eines der bekanntesten
    spiele, nämlich monopoly. dort wo die gelben pfeile
    sind ist dann das LOS.
     
    bookworm65, Gretlein12, cassy47 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Mich erinnert die Stadt sehr stark an online Spiele bei denen es um Stadt und Wirtschafts Aufbau geht. Wird zum Geburtstag mit dem Event unsere jetzige Stadt neu gestaltet und modernisiert?
    Wir gehen in Pfeilrichtung und spielen uns die neuen Gebäude frei.

    da hast du vielleicht recht.
    Und dann kommt das Riff an der Stelle wo jetzt die Stadt ist. xD

    Ich freue mich auf die FAQ. Wird spannendxD[/QUOTE]
     
  5. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...der Praktikant xD ist pfiffig!!! darum darf er schon mal vorrücken bis zur Schillerstraße -.- die gehört MIR und das kostet ne Kleinigkeit *kannstemirglauben*....

    Aber irgendwie ist das die entschleunigte Form von dem Spiel 8) mit den hohen Mieten.
     
  6. ~Phoebe~

    ~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Fortune-Teller-fortune-teller-zodiac-sign-smiley-emoticon-000545-medium[1].gif

    Heute war wieder Post im Briefkasten

    90871fd9faf8f5dd71308e845e14b7e5587e64ed[1].jpg

    Grübel, soll ich jetzt zum Städteplaner werden ?

    8eeb08ab8c8fb13b3cbf82197e08ba3b587e3db8[1].png

    Das sieht schon mal so ähnlich aus wie das Bild von Gestern. Oder irre ich mich ?

    b6c6bf2436b1fb3dfc9e99a690e4cfd9587e3dc1[1].png

    Ui und überall Geschenk, ist ja wie Eier suchen zu Ostern. Oder was meint ihr dazu ?

    ea5f5631dbdd7c47081b80e3e802868b587ed1e1[1].JPG

    Vom wen ich das wohl bekomme ?

    53d55b170cbf24f9b42b763bb1d61635587ed1de[1].JPG


    Dies scheint der Architekt zu sein.

    1f7923732109766764b3844d22df4428587ed1e3[1].JPG


    Und was mir die Kugel damit sagen will ?

    44263f2a8945245425a36a7e1bd38e3a587ed1e5[1].JPG

    Da will sie mich wohl auf Irrwege führen
    oder was meint ihr dazu ?

    1488d29e14559231210df79072c4dd41587ed1e7[1].JPG

    Nun bin ich mit meinen "Hexenlatein" am Ende.
    Könnt ihr mir weiterhelfen.

    glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif glaskugel[1].gif


     
  7. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    wie im gruselgeisterhaus oder als wir auf wracksuche waren - der richtige weg ist entscheidend
     
    -Skorpion1211-, rosi1055, Lixa777 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Wir ziehen von Haus zu Haus, erfüllen Aufgaben und bekommen Geschenke. Die Bäume sind Hindernisse und geben die Richtung vor.
    Als Geschenke gibt es SF, SuDü, Ventilator, Partyticket, ein Item (aber keine WL?) und bestimmt noch vieles mehr. Ziel ist es, das Theater, den Bahnhof usw zu erreichen, hier gibt es vielleicht ein besonderes Geschenk?

    Klar, Kaufkörbe gibt es auch. Aber was Hase, Katze und Krähe mir sagen sollen? Kein blasser Schimmer.
     
  9. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Die Krähe ist Renzo, was macht der beim Geburtstagfest ....
     
  10. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Vielleicht tauchen am Geburtstagsfest einfach alle Tiere auf, die auf der Farm irgendwann mal, oder auch jetzt noch, eine Rolle spielen.
    Um zu gratulieren?

    Da gehört Renzo dazu.
     
  11. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Vielleicht nutzt Renzo die Gelegenheit, Werbung für seinen Jahrmarkt zu machen? Wenn alle so schön beisammen sind?
     
  12. mona175

    mona175 Kaiser des Forums

    da hast du recht,elfriede.....;):);)....diese wracksuche...:)...die hängt mir immer noch nach,weil ich mich da verzettelt habe.
     
  13. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...ich denke mir das durch die Sonnenblumenpfeile die Richtung vorgegeben wird :) und wir auf dem Acker eine Pflanze/Blume haben,, sowie einen Drop (Gebäudepuzzelteile) der zum Event paßt. Diese "Zutaten" :music:;):sleepy: werden in der Mühle zu gemüllert und können dann o_O... *tadaaa* xD aus die Grundrisse vom Spiel gesetzt werden. So wird nach und nach 8) die Gewinne freigespielt.
    Ich finde das schon jetzt spannend gemacht :) durch die vier verschiedenen Hauptgebäude: :DBahnhof, Theater, Kaufhaus und der Universität. Mal sehen ob es heute xD;) wieder Post gibt mit weiteren Details?!
     
  14. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Liebe ~Phoebe~,

    erneut vielen Dank für die schönen An- und Einsichten!

    Das Ergebnis, was sich bei den Grafikern am Ende aus den Skizzen entwickelt hat, gefällt mir persönlich sehr gut!

    [​IMG]
    Selbst erstellte Grafik mit Ausschnitten von Bildern aus dieser >>Quelle 1<< und jener >>Quelle 2<<!

    Auf einem der kleinen Bilder - ich vermute, es handelt sich um einen Ausschnitt der NEWS-Grafik - ist meiner Meinung nach u.a. die Universität im erleuchteten Zustand zu sehen:


    Zum nachfolgenden Bild ...
    ... habe ich eine "passende" bildliche Antwort:

    [​IMG]
    Eigener Screenshot!


    Zu guter Letzt erlaube ich mir, einmal meine Lösung des Bilderrätsels, welches hier vor einigen Tagen auftauchte, zu präsentieren:

    [​IMG]
    Eigene Bearbeitung einer Grafik aus dieser >>Quelle<<!

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
    bookworm65, .kartoffel60., Ypsa und 27 anderen gefällt dies.
  15. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

    soll dein Bild etwa einen G&T vorraussagen? das würde mir sehr gefallen.
     
    bookworm65, Ypsa, -Skorpion1211- und 11 anderen gefällt dies.
  16. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...hach :D G&T kommt in das Warenhaus und bekommt eine eigene Fläche ;) als Geburtstagsgeschenk!!! nach dem Grusel und Renzo ist das eine logische Schlußfolgerung...
     
    Gretlein12, Ypsa, cassy47 und 15 anderen gefällt dies.
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    G&T wäre super,ich habe nach dem bildchen oben [​IMG] auch schon den gedanken daran gehabt :inlove:
     
    Ypsa, cassy47, -Skorpion1211- und 13 anderen gefällt dies.
  18. Mzocker66

    Mzocker66 Lebende Forenlegende

    [​IMG] G&T wäre super.
     
    Gretlein12, -kleine1967-, Ypsa und 11 anderen gefällt dies.
  19. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    Höre ich da ein wenig Ironie heraus ??? :p
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    G&T ? Na, dann bau ich doch schon mal die Startblöcke auf.
    Hab mittlerweile soviel Material gesammelt und Nachbarschaftsabsprachen getroffen, dass ich wohl die ganze Zeit damit beschäftigt sein werde.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2017
    bookworm65, Gretlein12, mama260866 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.