Hausdrachen und Krähenbaum Boni

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zappadino gestartet, 29 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zappadino

    zappadino Aktiver Autor

    Weshalb gibt der Hausdrachen und der Krähenbaum keinen Boni mehr? Ist das nur bei mir so, oder betrifft es euch alle?
    Danke jetzt schon für alle Antworten.
    Zappadino.
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo zappadino :)

    wie kommst du darauf, dass die beiden von dir genannten Haustiere ihre Boni nicht mehr geben?
    Wodran machst du das aus / fest?
    Kannst du das bitte einmal beschreiben?

    Nachtrag:
    solltest du die Bonusanzeige bei den Haustiere meinen, dass wurde damals bereits von uns weitergegeben
    und wie in dem Thread nachzulesen ist, so handelt es sich lediglich um einen Anzeigenfehler, die Boni wirken aber.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2022
  3. samsam

    samsam Ausnahmetalent

    Das hab ich bei einigen Items auf meiner Farm auch festgestellt. Ich kontrolliere den Wert vor und nach dem Aktivieren. LG
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ich habe oben bereits einen Nachtrag gesetzt
    Es wäre schön, wenn du ein Beispiel nennen könntest :)
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Der Hausdrache wirkt nur 20 Min.
    und der Krähen-Baum nur 15 Min,
    kann es sein, dass die Wirkung schon ausgelaufen war,
    als du geguckt hast?
     
  6. samsam

    samsam Ausnahmetalent

    ich versuche es mal. Also... Bevor ich z.B. den Krähenbaum aktiviere, guck ích mir den Wert des nächst folgende Items an. Es kommt häufig vor, dass die Itemwerte unverändert bleiben, auch nach einer Wartezeit von ca. 1 Minute.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, erneut extra noch einmal getestet. Hier das Ergebnis, getestet am Item Magie-Souvenir:

    Vor Aktivierung vom Hausdrachen und Krähen-Baum: [​IMG] 2.000 EP

    Nach Aktivierung vom Hausdrachen: [​IMG] 2.400 EP

    Nach Aktivierung vom Krähen-Baum: [​IMG] 2.500 EP

    Beide wirken!!!
    evtl. dann einmal das Spiel aktualisieren oder dich aus- und neu einloggen.
    Bei mir hat ein Wiesen-Wechsel allerdings ausgereicht,
    so dass mir beide Boni im Wappen angezeigt wurden und sich die Werte erhöht haben.
     
  8. zappadino

    zappadino Aktiver Autor

    Wenn ich die Items aktiviere, wird normalerweise unten rechts der Boni angezeigt. Das ist leider nicht mehr der Fall.
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    das dürfte die Lösung sein
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, du meinst die Bonusanzeige,
    das wurde bereits mehrfach weitergegeben. Wir haben allerdings keinen Einfluss darauf, wann hier eine Bearbeitung erfolgt,
    bekommen auch keine Informationen darüber.
     
  11. samsam

    samsam Ausnahmetalent

    Ja, ich weiß, es kommt ja auch nicht immer vor und auch nicht immer am gleichen Item. Aber ich kann zappadino zustimmen, bei mir ist das häufig auch so.
     
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mal gelesen, was ich hier zur Bonusanzeige geschrieben habe? :oops:
    sowie
    dann sollte auch der erhöhte Wert bei dir angezeigt werden.

    Die Bonusleiste dagegen können wir selber nicht "reparieren". Aber die Boni wirken und werden auch im Wappen angezeigt.
     
    katzeundhunde gefällt dies.
  13. samsam

    samsam Ausnahmetalent

    So tragisch nehm ich das ganze auch nicht. Wollte lediglich einem Mitfarmer sagen, dass der Fehler bei mir auch auftritt. Wird schon werden. Schönen Tag noch in die Runde :)
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, ein Anzeigenfehler - wie in dem Thread von damals und hier beim aktuellen Test im Beitrag 7 nachzulesen ist,
    so wirken die Boni. Bei dem ein oder anderen wird der erhöhte Wert erst nach Flächenwechsel, oder aber auch nach Aktualisierung des Spiels angezeigt. Im Wappen sind die Boni auch aufgeführt. Lediglich die Bonusanzeige auf der rechten Seite hat ihre "Macken",
    was ja bereits mehrfach weitergegeben wurde.

    Ich denke gerade EP-Spieler, die mit Bedacht und genauer Planung ihre Boni aktivieren, hätten schon längst Alarm geschlagen,
    wenn der ein oder andere Bonus nicht wirken würden - dies ist aber nicht der Fall, Meldungen gibt es keine.

    Sollte doch noch jmd. der Meinung sein, dass beim ihm der eine oder andere Bonus nicht wirkt, so würde ich vorschlagen,
    dass man sich dann direkt an den Support zwecks Prüfung wendet.
    Weitergegeben ist die fehlerhafte Anzeige der Bonusleiste auf jeden Fall.
    Ich denke die Eingangsfrage dürfte soweit beantwortet sein,
    von daher wünsche ich euch allen einen schönen Tag :) und schließe hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.