Indista ist auch wieder am Start

Dieses Thema im Forum 'Das Team stellt sich vor' wurde von Indista gestartet, 6 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    zuerst einmal danke dir für den schönen Abend, den hatte ich und ich hoffe du hattest auch einen schönen Abend :)

    Nun zu dem Referendum, dies ist den Anakondas nicht gegeben, denn
    a) haben sie keine Hände, können folglich kein Kreuzchen auf dem Stück Papier setzen in ihrem Wahlterrarium
    b) haben sie keine Stimme, die gehört werden kann, zumindest nicht von den Verantwortlichen, die können nämlich kein anakondaisch
    c) da a) zutrifft können sie folglich auch nicht per Brief abstimmen

    Somit entfällt ein Referendum und die Anakondas bleiben in ihrem alten Wohnsitz. Eine Umlagerung / Verlegung mit anschließendem neuen Wohnsitz bleibt ihnen erspart. Außerdem ist dies auch besser für ihre Gesundheit. Stress, der bei so einem Prozess entstehen könnte, ist nicht gut. Weder für den Menschen, noch für das Tier.
    8) Na ich habe nur versucht logisch zu begründen :p Wenn mir das im RL auch mal so leicht fallen würde. :oops:

    Nachtrag, um so einen Doppelpost zu vermeiden

    [​IMG]

    euch und euren Lieben :inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Dezember 2019
  2. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    [​IMG]

    & watt zum knabbern hinstell,,,


    [​IMG]


    uuuuund auch noch watt NUR für datt "kleene Flatterchen",,
    welches sich ja scho widda durch sämtliche VT`s futtert,,,-.-


    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Habt alle einen schönen Abend,,

    [​IMG]

    Grüßle,,[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Dezember 2019
    Horatio-Mac und KornCooky gefällt dies.
  3. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    ui danke, tobi...
    die sehen echt goldig auch und schnapp....
    den rest tue ich mal für Indi in Sicherheit......
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]


    Am Nikolaustag können wir lernen, dass es die kleinen Dinge des Lebens sind, die die größte Freude bereiten!

     
  5. MacMukkel

    MacMukkel Forenaufseher

    ...auf die Plätzchen … fertig los...
    [​IMG] [​IMG]

    ich wünsche dir *einen frööhöölichen Nikolausi* [​IMG]

    ;) aber nicht nur am heutigen Tag kann man es lernen, das auch Kleinigkeiten ihr Wertigkeit haben... sondern immer und überall. Schadeee…


    Edit war hier und hat ein zu großes Bild gelöscht, aber Ersatz mitgebracht
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2019
  6. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    mal von allem etwas schnapp, is ja genug da :D
     
  7. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    glaub dat sieht der Nikolausi und gibbet ne Rute....
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  8. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak



    [​IMG]
    Zum Nikolaus wünsche ich dir
    viel Fröhlichkeit,
    zum 2. Advent Besinnlichkeit
    und dazu ein Wochenende in Sorglosigkeit


    Für dich liebe @Indista :inlove:

    [​IMG]

    <<< lässt auch für die "IchschnapphieralleswechwasnichtmirgehörtBande" einen lieben "Nikolaus-Gruß" da,,;)

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Edit Indista: ich musste das erste Bild tauschen, dort war ein © zu sehen
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Dezember 2019
    Horatio-Mac gefällt dies.
  9. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    schnapp und alles in Sicherheit bringen für Indi.....
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    :oops: was ist denn hier los gewesen :oops:
    :cry: ich war zu langsam - aber trotzdem gaaanz lieben Dank dir :inlove:
    Da hast du vollkommen Recht, nur leider wird das oft "vergessen" :(
    :inlove: Dankööö
    gute Fledi, so gehört sich das :music::D

    So, ich hol das mal nach hier, in der Hoffnung du findest es und klärst mich auf :oops: zuckerfrei mit "Datten"?
    Ich kenne nur Datteln, aber in Verbindung mit zuckerfrei *grübel*

    Während ich auf eine Antwort von dir hier warte, *schnapp* ich mir mal die Plätzchen und die große Kanne mit dem koffeinhaltigem Heißgetränk und ehe ich mit kauen anfange, auch dir ganz lieben Danke "sage" :inlove:
     
  11. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Da waren meine Wurstfinger ungenau...
    Hallo liebe Tante Indi,

    statt "normalen" Zucker zum Süßen nimmst du einfach zerhackte/pürierte Datteln, eventuell mit Apfelstückchen je nach Gusto.
    Heute werden noch Butterplätzchen gebacken (mit den Events bin ich stressfrei dabei): Butter, Dinkelmehl (geht genauso gut wie mit Weizenmehl), Dattel puriert. Sind zwar immer noch keine Abnehm-Pillen, aber besser. Hier das genaue Rezept:
    125 g Butter
    125 g entsteinte Datteln (Datteln vom Dattelbaum sind übrigens nicht entsteint)
    etwas Abrieb einer unbehandelten Zitrone, ggf. fertige Packung des Abriebs (einfacher)
    1 Ei (bitte nicht die vom Eierbaum nehmen...!)
    250 g Dinkel- oder Weizenmehl

    Butter, Datteln und Zitronenabrieb in der Küchenmaschine mit Hackmesser fein hacken bzw. pürieren. Danach das Ei hinzufügen und einige Minuten weiter pürieren. Mehl nach und nach hinzufügen und dazwischen die Masse mit der Maschine immer gut durchrühren , bzw. kneten lassen. Den Teig in einen Gefrierbeutel geben und flach und glatt drücken, mindestens 1 h im Kühlschrank ruhen lassen.
    Den gekühlten Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dünn ausrollen und nach Belieben wie gewohnt Ausstecherle machen.
    Backofen mit 200 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. Ausstecherle auf mit Backpapier belegte Backbleche legen und ca. 10 min backen.


    Damit haben die Bauch-explodier-Häppchen (die Plätzchen also) weniger kcal/kJ und sind gesünder (weil ohne Industriezucker), sogar für Babies geeignet (wobei wir allerdings etwas schon aus dem Alter sind, oder?). Die Weihnachtszeit ist halt immer so ein Zwiespalt: Genuß oder Gewissen?

    Humoriges Samstagsgrüßle

    Grumpy
     
    MacMukkel, DJAdonis, KornCooky und 2 anderen gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    8) dann bitte hierher "rüberschieben" ;)
    und zum Rezept :inlove: *gleich mal abgespeichert*​
     
    Horatio-Mac gefällt dies.
  13. Horatio-Mac

    Horatio-Mac Lebende Forenlegende

    nee am Besten zu Mir, denn ich hab auch Hunger....
    Bin doch nur noch Haut und Knochen....

    binsch abgemagert.....
    ob dat aufgefallen ist, dass ich schon einen Schuh leer gegessen habe......
    Kann ich mich leider nicht entsinnen es hier erwähnt zu haben.....

    war halt mit dem Essen beschäftigt.....
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    [​IMG]

    A – annehmen, auch den, der dir nicht passt
    D – da sein füreinander
    V – vertrauen, dass alles gut wird
    E – entdecken, was wichtig ist
    N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
    T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen.
    --- Autor: unbekannt ---

    [​IMG]
     
  15. Frechmaus

    Frechmaus Boardveteran

    [​IMG]
    ... und danke (Stichwort Ananas), wieder was dazu gelernt! [​IMG]
     
  16. Grumpy116

    Grumpy116 Großmeister eines Forums

    Das kenne ich auch als Pummelchen - kann essen, soviel Plätzchen wie ich will und nehme einfach nicht ab. Blöde Vorweihnachts-Plätzchen-Diät...:p Funktioniert nicht.
    Ich hätte für dich noch einen ausrangierten Stinkstiefel von Nikolausi übrig :wuerg: Allerdings auch schon leer gefuttert.
    Die oben erwähnten Plätzchen (zuckerfrei) teile ich mit meiner Mavri (11 Monate alt, vierpfötig und voll in der Hundepubertät).

    Mit humorigem Grüßle, Wünschen für eine halbwegs stressfreie Adventzeit (oder schreibt man Adventszeit wie Bratskartoffel?)

    Grumpy

    Hier noch ein kleines Häufchen Plätzchen für alle Hungrigen hinstell...
     
    Horatio-Mac gefällt dies.
  17. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  18. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Guggugs @wert1965 :)

    Indista ist auch wieder am Start

    <<< der da nimmt immer dieses hier,,,:music:

    #1877 guggst du unten rechts neben "gefällt mir",,<<< also da drauf klicken & den Link "einfügen"

    Geht aber ganz bestimmt auch noch einfacher,,also ein Zitat von einem Thread in einen "anderen" Thread "kopieren",,
    (tue mir da auch immer i-wie schwer,,:oops:)

    vlt. kann Indi ja für uns mal den "Erklärbär" machen,,:D

    Grüßle & einen schönen Tag @ all,,[​IMG]
     
    wert1965 gefällt dies.
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne doch ;)
    :D neulich gelesen: Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. :oops:
    :inlove:
    :oops: nur ein kleines Häufchen? wer soll davon denn satt werden :cry:
    Danke dir :inlove: Auch für deinen versteckten Hinweis, habe das "n" schon weggeputzt :music:
    aus einem geschlossenen Thread geht das nicht, aber aus einem noch offenem.
    Einfach so tun, als ob man dort schreiben möchte, sprich zitieren so wie du es in dem o.g. Thread auch getan hast. Dann im Antwortfeld dein Zitat markieren und mit Klick rechte Maustaste "Ausschneiden" auswählen. Nun in den Thread, wo du es posten möchtest und da mit Klick rechte Maustaste "Einfügen"
    wenn dann bitte "Erklärbärin" 8)
     
    wert1965 gefällt dies.
  20. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    nu werd mal nicht pingelig,,:oops:

    Bärchen bleibt Bärchen,,:inlove:

    [​IMG] & [​IMG]

    rüberreich,,,​