Kein Edelweißtal - Nachteil für Farm?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zu den Alpen' wurde von Blumenstengel gestartet, 18 Juli 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blumenstengel

Blumenstengel Fortgeschrittener

Wenn ich mich weiterhin weiger' mir das Edelweißtal freizuschalten, hat das dann negative Auswirkungen auf mein Farmleben? Ich hab nämlich keinen Bock auf noch mehr Stunden am Tag zu ackern (im Tal). Also, kann ich einfach nur meine Farm betreiben ohne dass das fehlende Edelweißtal mich dort abstraft? Werde ich durch sowas genötigt es freischalten zu müssen?

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Blumenstengel,
    es gibt keine Nachteile für die Farm, wenn man das Edellweißtal nicht freischaltet. Man muss nur auf die zusätzlichen Möglichkeiten verzichten, die das Edelweißtal bietet. Es gibt dort eine zusätzliche WR freizuschalten. Durch das Edelweißtal kann man sich den Sonnenblumenhügel freischalten, den man für Bäume und Ställe nutzen kann.
    :)

3. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Einen kleinen Nachteil gibt es schon:
    ein- bis zweimal im Monat gibt es vom Wollebomm irgendwelches Zeug für die Alpen.
    Wenn Du die Alpen nicht spielst, hast Du so gesehen nichts bekommen.
    Leider gibt es auch in der Saison immer wieder Alpengedöns.

Grüße

Idefix7171 gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

öhm, wegen Wollebomm - hier ein Zitat aus der FAQ Loginbonus, Items und Wolkenreihen
    d.h. wenn man das Edelweißtal nicht freigeschaltet hat, dann gibt es auch kein "Zeug" für die Alpen.
    Und wegen der Saison, da hatte ich in der Diskussionsrunde Feedback & Gespräche zu den Saisons II mal gelesen,
    dass sich jmd. die Mühe gemacht und die damaligen Saison-FAQs mit denen verglichen hatte, wo es auch "Zeug" für die Alpen als Belohnung gibt und da hieß es, es wurde nix gekürzt, sondern das "Zeug" für die Alpen gibt es zusätzlich.

Nachtrag:
    Hier einmal der Link zur Monstersaison aus Oktober 2023: https://board-de.farmerama.com/threads/monstersaison.118769/
    sowie der Link zur Eisbärensaison aus Dezember 2023,
    ab hier gibt es dann auch die Gewinne für das Edelweißtal: https://board-de.farmerama.com/threads/eisbärensaison.119548/

Ich habe auf 2 Farmen das Edelweißtal freigeschaltet, aber nur auf einer Farm bespiele ich dieses auch.
    Beide Farmen kommen gut zurecht, egal ob mit oder ohne Edelweißtal.

Die Farm, welche das Edelweißtal bespielt hat im Gegensatz zu der anderen:

2 Wolkenreihen:

Wolkenreihe "Alpenwiese" ab Alpenlevel 10
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf Giver-Items für 06:00 h

Wolkenreihe "Alpenpfad" ab Alpenlevel 15
    alle 40:00 h 1.000 % mehr EP/TEP auf alles inkl. Zucht für 06:00 h

1 Item:

Item ab Alpenlevel 5
    [​IMG]Der Eishirsch2 er ItemFarm-Level: ab 98
    Zeit: 40:00 h
    Bonus: 500 EP oder TEP x Level, 100% mehr Ertrag auf Bäume für 20:00 h
    Hauptacker
    Wilde Wiese
    Waldlichtung
    Bahamarama
    Ziergarten
    Schatzinsel
    Regenwald
    Kristallfälle
    Spukhaus
    Schiffbruchküste
    Leuchtturm
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/high-level-update.114345/

und mehr Fläche, den Sonnenblumen-Hügel: https://board-de.farmerama.com/threads/der-sonnenblumen-hügel.116831/

Nachteil, Vorteil ??? Ich denke das sollte und kann vor allem jeder am Besten für sich selbst entscheiden.
    Vielleicht wäre das auch ein Thema für die Diskussionsrunde.
    Da könnte man sich zu dem Thema austauschen und jene, die das Edelweißtal aktiv bespielen, könnten dazu Stellung nehmen.
    Was denken sie selbst, haben sie einen Vorteil oder gar einen Nachteil dadurch, weil sie das Edelweißtal bespielen.
    Mit dem Wissen und der Erfahrung, welche sie in und nach der ganzen Zeit gesammelt haben,
    würden sie anderen dazu raten das Edelweißtal freizuschalten oder eher nicht? und wie begründen sie dies?

Nachtrag Nr. 2
    so soll es sein - nur leider gab es bisher 1x den Fall, dass dem nicht so gewesen ist und zwar im März 2024.
    Da haben ALLE die Produktionshelfer für das Edelweißtal beim täglichen Loginbonus bekommen.
    ABER das sollte so nicht sein, wurde allerdings auch nicht behoben. Nachzulesen hier >>klick<<

Nachtrag:
    soeben den Hinweis erhalten, dass @schlewi auf meinem Beitrag bzw. meiner Antwort mit "gefällt mir" reagiert hat -
    daher gehe ich davon aus, dass dieser auch gelesen wurde und da keine Rückfrage seinerseits erfolgte
    und die Eingangsfrage von @Blumenstengel so gut wie eben möglich beantwortet wurde, denn wie bereits geschrieben
    so schließe ich diesen Thread ab und wünsche euch einen schönen Tag :).

Zuletzt bearbeitet: 22 Juli 2024
    jemesa53, Jane_Doe51 und schlewi gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.