Event Milchshake & Kuchen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Katerl500 gestartet, 31 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    hallo es dropt nur aus Bäumen und Ställe nicht aus Pflanzen
     
  2. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ruven4, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

    Hast du einmal auf dem Hauptacker, der Wilden Wiese oder der Waldlichtung nach dem Zugang geschaut? ->

    [​IMG]

    Auf der Insel wird das Event nicht angezeigt und die Eventpflanze ist auch nur auf dem Haupotacker und der Wilden Wiese anbaubar.

    HalloBrit78, du hast aber in der FAQ gelesen dass es nicht aus Pflanzen doppt auf der Insel?

    Schokolade
    [​IMG]
    Ställe/ Werkstuben

    Bäume
     
  3. Brit78

    Brit78 Forenmogul

    Danke! Das habe ich wieder mal überlesen. Ärgere mich grad mal wieder über mich selber :mad:
     
    wummel019 und stitch gefällt dies.
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Gerne geschehen - ist mir auch passiert und ich habe heute früh noch schnell umgebaut - gibt es halt später erst Drops :(
     
    stitch und Brit78 gefällt dies.
  5. ruven4

    ruven4 Junior Experte

    Nein es wird nicht auf den Hauptacker,Wildewiese,Waldlichtung angezeigt was kann ich tun?
     
  6. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Bitte leere einmal den Browser Cache über den gesamten Zeitraum. Denn laut Support, bei dem ich nachgefragt habe, wird es auf deinem Account angezeigt.
    Eine Anleitung dazu findest du >Hier<
    Wichtig ist, dass danach der Browser neu gestartet wird damit die Änderungen greifen können.
    Wenn du mit dem Standalone Client spielst, logg dich bitte einmal neu ein - also Farm schließen und Standalone Client neu starten.
     
  7. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Namedropt ausFlächeNB-Geschenk
    Schokolade
    [​IMG]
    Ställe/ Werkstuben

    Bäume
    Bahamarama Plantage

    Regenwald

    Kristallfälle
    5 Freigeschenke (mit Rune 7 / mit neuem Premium 15)
    Keksglas
    [​IMG]
    PflanzenHauptacker

    Wilde Wiese

    Waldlichtung
    Nein
    Ich habe auch mal eine Frage, in der FAQ steht, daß das Keksglas nicht als NB-Geschenk verschenkt werden kann, ich habe es aber als NB-Geschenk zur Auswahl.
    Bitte ggf. in der FAQ abändern.
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Muschelsucherin-, Danke für den Hinweis, ich leite es weiter - bitte nutze das nächste mal wenn dir auffällt, dass die FAQ nicht mit dem Spiel überein stimmt, den Meldebutton der jeweiligen FAQ.
     
  9. -Muschelsucherin-

    -Muschelsucherin- Boardanalytiker

    Danke, mache ich.
     
  10. ruven4

    ruven4 Junior Experte

    Danke jetzt geht es vielen Dank für die schnelle Hilfe LG ruven4
     
  11. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke auch ^^
    Das freut mich zu lesen :)
     
  12. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Hallo,
    habe ich da etwas überlesen?
    Ich habe mich für die Sorte Erdbeere entschieden und habe von der 1. Stufe alle Lieferungen ausgeführt. Es kommt aber keine 2. Stufe.
    Muss ich jetzt erst noch von einer anderen Sorte die 1. Stufe erfüllen, bevor die 2. Stufe bei der Erdbeere erscheint? Ich habe nichts davon in der FAQ gelesen.

    Vielen Dank für die Antwort.
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Waldfee59- :)

    korrekt, zur Stufe 2 kommt man erst dann, wenn man von den 3 Geschmacksrichtungen,
    2 Geschmacksrichtungen ausgewählt und deren Stufe 1 komplett erfüllt hat. In der FAQ steht dies aber :oops:
     
  14. -Waldfee59-

    -Waldfee59- Forenmogul

    Hallo Indista,
    Danke für Deine Antwort.
    das habe ich gelesen, es steht aber nicht geschrieben, dass man nur weiter kommt,wenn bei der 2. Geschmacksrichtung auch Stufe 1 erledigt sein muss.
    Das sollte man evt. genauer beschreiben.
    Für mich hat sich dadurch das Event erledigt. Ich müsste zu viel dazu kaufen und so viele Mps habe ich nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit dem Event nicht angefangen.

    Ein dickes Dankeschön an BP für die unklare FAQ.

    Dir wünsche ich noch einen schönen Abend und viel Spaß beim Event.

    VG -waldfee59-
     
  15. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, also das ist ja nicht das erste Event mit dieser Mechanik :oops: Nun weiß ich nicht, ob du in der Vergangenheit bereits an so einem Event teilgenommen hast. Aber z.B. hier im Thread kam ziemlich zu Anfang, mit Erscheinen der FAQ auch schon eine Frage dazu auf - siehe Beitrag 12 oder in der Diskussionsrunde Beitrag 5
    Es tut mir leid, dass sich das Event für dich dadurch erledigt hat :( Ich kann dir als Tipp mit auf dem Weg geben:
    Nach Erscheinen der FAQ in der Diskussionsrunde vorbeizuschauen. Dort werden meist die Events immer "aufgedröselt" und Abgabemengen berechnet. Anhand der Abgabemengen könnte dann ein ? im Kopf entstehen, wie man auf diese Mengen kommt
    und man kann das hinterfragen, so dass z.B. bei dem aktuellen Event frühzeitig erkannt worden wäre, dass man 2 Geschmacksrichtungen auf Stufe 1 bringen muss, eh man zur Stufe 2 gelangt, wo dann wieder 2 Geschmacksrichtungen erfüllt werden müssen usw.

    Dir wünsche ich aber auf jeden Fall auch noch einen schönen Abend :) und nicht traurig sein, so wie wir BP kennen, werden noch weitere Events folgen und man muss nicht jedes mitspielen oder gar komplett erfüllen. Jeder so wie er kann und mag :)
     
  16. Ruhrpott-Tante

    Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

    wie komme ich bitte an schokolade für das event
     
  17. Gans41

    Gans41 Laufenlerner

    Schockolade drop auf der Insel aus den Bäumen und Ställe.
     
  18. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Ruhrpott-Tante, der Kollege hat dein Anliegen einmal zu uns in die Allgemeinen Fragen geschoben - denn ein technisches Problem ist es ja nicht ^^

    Die Antwort auf deine Frage hat dir Gans41 ja schon gegeben - Danke dafür :inlove:

     
  19. Ruhrpott-Tante

    Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

  20. Ela120388

    Ela120388 Forenbewohner

    Aus was dropt die Schokolade? Konnte darüber nichts finden. Ela120388