Offene Unity Beta Version

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Kylwalda, Sep 27, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ich muss bitte doch nochmal nachhaken, bei mir hakt der Gedankengang ein wenig ...

Mobiles spielen via Tablet/Handy. Ja, ich las die "Warnung" von Sven, dass es auf mobilen Endgeräten noch nicht so wirklich optimal unterstützt wird. Ich werde es dennoch gerne ausgiebig testen.

Für mich nochmal zusammen gefasst: Man muss Flash haben, um sich anzumelden, erst dann kann man auf Unity umschalten. Das heißt für mich also, dass man mobil zwingend Puffin oder einen anderen Flash-fähigen Browser benötigt, um dann umschalten zu können. Mit z.B. der mobilen Version von Safari kann ich also auf meinem Tablet dann nichts anfangen?

Wäre dem so, ist der Test natürlich nur bedingt vollständig durchführbar mit mobilen Browsern, sofern diese kein Flash beherrschen.

Fasste ich das richtig zusammen, oder habe ich da einen Denkfehler?

Ich freue mich auf morgen und bin schon riesig gespannt und vor allem neugierig! :D

2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Neugierig bin ich auch.
    Benötigt man js und wie sieht es mit dem Datenvolumen aus?
    Längere Ladezeiten wurden ja angekündigt, dies bedeutet ja mehr Daten.

LG

3. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Die Frage wäre dabei die, ob der Umschaltbutton ein Teil des Rahmens ist. Wenn dem so ist, braucht es zum Start möglicherweise kein Flash.

Hier ein Bild vom Handy mit dem Firefox von gerade eben:

Wenn dort morgen der Button auftaucht, könnte sich zumindest dieses Problem erledigt haben.

;)

Edit: Bild kleiner gemacht

Last edited: Sep 29, 2020
    Ubuntiner likes this.
  4. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Ah okay, stimmt! Das wäre in der Tat fein. Ich meine im Forum aufgeschnappt zu haben, dass man eben noch im Testverlauf Flash benötigt, um dann letztendlich zum Unity-Umschalter zu kommen. Na ich denke mal, bevor ich da lange weiter drüber grübele, probiere ich es morgen Mittag mal aus. Das dürfte mehr bringen.

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Oberschnatter likes this.
  5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo Ubuntiner

Ich habe das nun eben gerade mit meinem Handy probiert.
    Google Chrome Broser - Handy: Huawai P30Lite
    Wenn du dich auf deiner Farm einloggen möchtest, kommt ja auch jetzt schon immer die Abfrage ob du Flash aktivieren möchtest und genau so ist es jetzt bei mir auf dem Handy - oben rechts ist der Unity Button (wird er ab morgen für alle sein) - dort habe ich drauf geklickt und tadaaa, nach etwas längerer Ladezeit bin ich auf meiner Farm.
    Aber du kannst das ja ab morgen dann selbst testen.
    Es wird natürlich auch auf das Handy selbst ankommen ob man dann auch spielen kann. Wie alt ist es.. usw...

Das wäre dann bitte eine Frage für die TF. Das kann ich dir nicht beantworten, da ich von Technik keine Ahnung habe.:oops:

Hallo Oberschnatter

Ich hab deine Bild mal aus dem Zitat genommen, du schreibst ja, dass du es selber verkleinerst - danke dir.

Ja, der Unity Button sollte ab morgen oben rechts über dem Farmrahmen sein.

So und nun geh ich wirklich ins Bett, ist schon sehr spät.

Schlaft alle gut.

6. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Herzlichen Dank Dir, eine wohl verdiente Ruhe und gute Nacht! :)

96bauerntrampel96 and DJAdonis like this.
  7. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

was heist : oder drückt Strg+Umschalt+Esc
    spiziell das Umschalten
    mfg

8. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das ist schlicht die Umschalttaste, Shifttaste.

DJAdonis likes this.
  9. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

Merci und angenehme nachty
    mfg

Ubuntiner likes this.
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Derien, Dir bitte auch

DJAdonis likes this.
  11. spritzer76

spritzer76 Forenanwärter

lieben dank und gute nacht

12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Hier mal aus der neueste OA
    UPDATE-INFO:

Da einige Fehler in letzter Minute behoben wurden, haben wir beschlossen, den Start der Open Beta für den Unity/WebGL-Client zu verschieben.

Start: heute, 16:00 Uhr

elfriede and fusselche like this.
  13. Oberschnatter

>>> Klick <<<

Hallo Mods,

ist das nur ein Anzeigefehler, oder würfelt es mir dabei die Wolken durcheinander? Wenn dem so ist, werde ich Unity nicht betreten, bis das gefixt wurde.

:)

AnnesRanch likes this.
  14. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Oberschnatter :)

also ich habe eben wie folgt getestet:
    259 erntereife Wolkenreihen wurden mir angezeigt
    davon 74 Item-Wolkenreihen, diese habe ich nun ausgewählt und auf ernten geklickt
    Es wurden nur die 74 Item-Wolkenreihen geerntet - aktuell noch 185 erntereif

15. Oberschnatter

Hallo Indista, :)

ich danke dir für den Test. Also ist es nur ein Anzeigefehler (wenn er denn überhaupt auftritt).

:)

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Gleich ist es soweit und ihr könnt die Unity-Version in der offenen Beta Phase auf Herz und Nieren testen.
    Wir wünschen euch viel Spaß dabei
    und weisen allerdings noch einmal auf die geltenden Regeln während der Testphase hier in AF hin ->

Regeln und Hinweise für den Bereich Allgemeine Fragen zur
    offenen UNITY Beta Version

• In diesem Thread werden bereits gemeldete Fehler gelistet. Dieser Thread wird keine Antwortfunktion haben. Eine Fehlerliste wird von Zeit zu Zeit angehängt, damit ihr vor eurer Fehlermeldung prüfen könnt, ob der von euch festgestellte Fehler vielleicht bereits gemeldet wurde. Wir möchten auch um euer Verständnis bitten, wenn die Auflistung nicht immer sofort gepostet wird. Wir Moderatoren sind aktuell ziemlich als Organisatoren der Fehlerzusammentragung eingespannt worden.
    • Fehlermeldungen in den Allgemeinen Fragen werden ignoriert und ohne Hinweis gelöscht
    • Feedback das in den Allgemeinen Fragen gepostet wird, wird ignoriert und ohne Hinweis gelöscht
    • Für allgemeine Fragen zur Umstellung/zu Unity steht euch dieser Thread hier im Bereich Allgemeine Fragen zur Verfügung -> Hier klicken zum Fragen-Thread
    • bei technischen Fragen/Problemen wird euch hier so gut es geht geholfen -> Hier klicken zum Hilfethread (Thread wird mit Beginn der Beta Phase eröffnet)
    • Fragen können wir nur bedingt beantworten - daher bitten wir um Euer Verständnis, dass wir nicht auf alle Fragen gleich eine passende Antwort haben

Ubuntiner likes this.
  17. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich soll einen grünen Balken anklicken oben rechts neben dem Farmerama Logo, um zur unity Version zu kommen.
    Da blinkt zwar ein gelber Pfeil, aber anklicken kann ich da nichs.:(

18. Kylwalda

Hallo Daranjo., du darfst nicht auf den Pfeil klicken sondern oben auf den Button Unity-Version ->

19. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Aber da ist kein Button:cry:

Oki, nun ist da ein Button:D

20. Kylwalda

Ui, das freut mich nu zu lesen :D Dann viel Spaß beim testen :)

96bauerntrampel96 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.