OT - Gerüchteküche zum Plaudern (3)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Wuppernixe gestartet, 4 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    dank dir liebe latein für die info und zusammenfassung.
     
    bimima, osterhase52, mama260866 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Latein

    Latein Foren-Graf

    [​IMG]

    Ganz zu Beginn eine wichtige Anmerkung: Die zur Verfügung gestellten Links habe ich nicht alle allein gefunden, sondern viele auch von Agri zugesendet bekommen.


    Die Decoder für alle Rätsel aus der GK findest du im Netz. Folgende Links sind auf jedem Fall sehr hilfreich:

    [​IMG]

    Wegen der Links müsst ihr mich bitte ingame anschreiben, da es Fremdlinks sind darf ich sie hier nicht posten.

    Jeder der Decoder hat so seine Einzelheiten. Manchmal gehen Satzzeichen verloren, es verschwinden die Umlaute ä, ö, ü und auch das ß. Also nicht verwirren lassen, wenn mal ein einzelnes Wort keinen Sinn ergibt. Entweder es ergibt alles gar keinen Sinn, oder es ist durch den Decoder einfach etwas verloren gegangen. Ich bemühe mich immer, diese Zeichen zu ersetzen, aber leider vergesse ich es ziemlich oft. *seufz*
    [​IMG]
    Wegen der Links müsst ihr mich bitte ingame anschreiben, da es Fremdlinks sind darf ich sie hier nicht posten.
    Da sie doch alle sehr verschieden aussehen, wirst du immer ganz schnell erkennen, welchen Decoder du jetzt verwenden solltest.

    [​IMG]

    Natürlich kannst du immer einfach alle Codes durchprobieren. Generell weist aber jeder Code bestimmte Merkmale auf, an die man sich mit der Zeit ziemlich schnell gewöhnt. Wie immer gilt also: Übung macht den Meister!


    Anbei eine kleine Auflistung der Codes, die ich oft zum Codieren verwende. Mit der Zeit wirst du sie aber gar nicht mehr brauchen.




    Bezeichnung

    Mermale

    Beispiel

    ASCII-Code

    Zahlen, meistens bestehend aus 2-er und 3-er Gruppen.

    68 97 115 32 105 115 116 32 101 105 110 32 66 101 105 115 112 105 101 108 46

    A-tom-tom

    Schrägstriche nach vorne und hinten.

    \/\ /\/ \/\ /\\\ /\ /\\ \\/\ //// / \/\ / \//\ \/\

    Base64

    Mix aus allem Möglichen.

    RWluIEJhc2U2NC1Db2RlLg==

    Cäsar Verschiebechiffre

    Satzzeichen bleiben erhalten. Es werden einfach alle Buchstaben um einen bestimmten Wert im Alphabet verschoben.

    Kotlgin tax bkxyinuhkt.

    Klopf-Code

    Zahlen von 1-5, meist in 2-er Gruppen angeordnet.

    12 15 24 43 35 24 15 31 21 42 15 24 33 15 33 25 31 34 35 21 13 34 14 15

    Morse-Code

    Mischung aus . und _ .

    -- --- .-. ... . -.- . -. -. ... - -.. ..- ... .. -.-. .... . .-. .-.-.-

    Rot-Codes

    Sehr ähnlich mit „Cäsar“. Es bleiben alle Satzzeichen erhalten und es wird um einen bestimmten Wert rotiert. Also einfach durchprobieren! Hierbei werden allerdings auch Zahlen verschoben.

    Jrypure Ebg-Pbqr vfg qnf jbuy?Hinweis: Ich verwende sehr gerne Rot-Codes (Rot5) um typische Zahlenmuster etwas zu verändern. Meist ist das dann die Schwierigkeit beim Code-in-Code.

    Skytale

    Hierbei werden die Buchstaben einfach durcheinander gemischt.

    Heasscthdaufefstg?

    Tapir

    Meist 5-er Zahlengruppen.

    69726 71482 91838 15716 26970

    Vigenére

    Funktioniert ungefähr gleich wie die Rot-Codes und „Cäsar“.

    Ztbg chdrdr Adhrohdk gzrs ct fdkörs.


    Ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Decodieren! Wenn es Fragen geben sollte, wird sicher immer irgendjemand gerne aushelfen, der sich bereits gut auskennt. :)

    ********************
    Die Inhalte der Erklärung sind von mir selbst erstellt. Bitte gebe sie nicht einfach so weiter oder als deine aus. Danke! Latein

    Sollte jemand die Decodier-Hilfe gerne als PDF zugesehend bekommen wollen, dann kontaktiert man mich am besten imgame.


    So sieht es im PDF aus, dort meiner Meinung nach einfach übersichtlicher.

    [​IMG]
    >Klick für Vergrößerung<

    [​IMG]
    >Klick für Vergrößerung<


    ******
    Also, AUF GEHTS!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Juli 2015
    cassy47, Lady-Amalthea, rain und 12 anderen gefällt dies.
  3. WitchBerlin

    WitchBerlin Laufenlerner

    Hallo Thoranar,
    guggs du da mal genauer hin *Eselchen vor deinen Augen wegschieb*

    In der 5. Stufe gibbet einen Gänsestall orange und
    in der 6. Stufe gibbet eine Koffermanufaktur orange.

    Orange Dingers waren doch Upgrades, oder? :music:

    Liebe Grüße
    Witch
     
    *Tessa*, Haramis, osterhase52 und 7 anderen gefällt dies.
  4. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Babyboom ab sofort !!!
     
    *Tessa*, osterhase52, Magitta7070 und 6 anderen gefällt dies.
  5. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende


    Lach mich weg liebe @AUK1 von ganz ganz weit weg....;)na klar habe ich fast alles frei geschaltet...manchmal ist man Betriebsblind...ich habe in ganz andere Richtung gedacht...schäm...bin doch Level 90...was sagt uns das ...ich brauche Urlaub , also da ich schon meine Kofferwerkstuben aufgestellt habe , jetzt nur bischen warten muss , bis mein Koffer fertig ist und dann mach ich mich auf den Weg zu dir Lb. @AUK1 nach ganz ganz weit weg ...und besuche dich...das muss schön dort sein ...also bis bald :p...GLG
     
    Haramis, rosi1055, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  6. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    dann setze Dich auf eine Gans und ab gehts Richtung Namibia(lach),verfliegt euch nur nicht!!!
     
    Haramis, rosi1055, *Tessa* und 6 anderen gefällt dies.
  7. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Ich nehme mal den Navi mit ...dann kann ich die Gans zu dir navigieren ;)...und eine Ersatzgans, da ich mit meinem Event fertig bin, machen wir einen KLEINEN Ausflug...ich freue mich...lach und LG
     
    rosi1055, *Tessa*, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Edit meint ...so geht es nicht ...will auch mit ...meine Gänse sind Flugbereit ..bis bald auf der Sonnenseite ..:D
     
    Haramis, .curley., *Tessa* und 5 anderen gefällt dies.
  9. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    @Magitta7070 ich mach mal ne Schleife und fliege kurz mal tiefer, da du mit deinem Event schon Gestern fertig warst, kommst du mit , aber du solltest aufspringen wenn ich tief fliege , wir dürfen keine Zeit verlieren...und bitte kein Übergepäck mitnehmen, sonst schafft das unsere Gans nicht....weil ich schon ein kleiner Wonneproppen bin...:D...mach dich fertich...ich kommmmmme .....GLG
     
    Haramis, .curley., *Tessa* und 3 anderen gefällt dies.
  10. Latein

    Latein Foren-Graf

    Was uns in nächster Zeit erwartet... - ERGÄNZUNG (ab 7.)

    1. Der Eisvogel besucht uns Bald auf der Farm. Thread
    2. Noch in diesem Monat erwartet uns ein Ungarn-Event. Thread
    3. Ein Freundschafts-Event mit kaufbarer Wolkenlinie steht an. Thread
    4. Im August erwarten uns die Nublons mit einem neuen Haustier. GK ab hier
    5. Im August ist ein Katzen-Event geplant.
    6. Der San-Gigantika-Express scheint uns zu besuchen. GK ab hier
    7. Auch im August: Eine neue, kaufbare Wolkenlinie.
    8. Im August wird es wieder eine neue 3-teilige Sonderbaumquest mit neuen Bäumen geben: Weide (Farm), Nekatrine (Insel), Karob-Uogrades
    9. Im September erwartet und ein Pharao-Event.

    Im Keller konnte ich heute außerdem Punkte 7-9. noch finden, daher hol ich den Post nochmal her :)

    Edit: Ergänzung bei 4) in kursiv
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
    itti3733, Lixa777, Haramis und 9 anderen gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    @Latein ..Danke ..super wie immer..da kommt ja eine Menge auf uns zu..
    dann können wir ja schon einmal anfangen und Früchte sammeln:)
     
    Lixa777, .curley., *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  12. Latein

    Latein Foren-Graf

    Ich denke an eine Zahl zwischen 1-100... welche könnte es wohl sein? :D
     
    itti3733, osterhase52, .curley. und 3 anderen gefällt dies.
  13. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    21 vielleicht?
     
  14. Latein

    Latein Foren-Graf

    nee, nicht so ganz
     
  15. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Vielleicht 90?
     
  16. Latein

    Latein Foren-Graf

    recht kalt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2015
  17. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    ... dann vielleicht 50?
     
  18. Latein

    Latein Foren-Graf

    schon wärmer
     
  19. mama260866

    mama260866 Forenfreak

    wie wärs mit 30?
     
  20. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    25 dann vielleicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.