Post gelöscht

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elefantenfarm gestartet, 13 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Nun, wie heisst es so schön: gebranntes Kind scheut Feuer.
    Die Erfahrungen aus der letzten Zeit machen einen halt misstrauisch. Denn von Punkten, sperren (da bin ich drum herum gekommen), löschen.....usw kann ich ein Lied singen.

Und das mit der Beschwerde beim Support, kann ich noch nicht wirklich glauben. ich habe da immer noch eine Beschwerde über einen Moderator offen, die noch nicht geklärt ist obwohl ja laut Ankündigung in diesem Beitrag Beschwerden über das Team die ICM sich um diese Beschwerden kümmern ist dieses niemals passiert. Ich bekam nur Antworten von irgendwelchen Supportmitarbeitern. Mittlerweile hake ich nicht mehr nach. Soweit zum Support

maik89 gefällt dies.
  2. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Ich finde das die ganze Diskusion sich selbst etwas hochgeschaukelt hat . Ich denke das du jetzt richtig gehandelt hast . Verstehe aber auch die anderen ! Es muß sich , glaube ICH , noch etwas normalisieren . Ich hoffe das du einem so "jungem Forumsbewohner" zu"hörst" . Andi hast du mein Post gelesen ? Ich glaube das du dich etwas reinsteigerst . " mit 100 sollte man etwas ruhiger werden" LG und schlaf mal eine Nacht !

Zuletzt bearbeitet: 13 August 2015
    malschauen73 und -Jeulin-50 gefällt dies.
  3. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ich beschwöre hier keinen Forenuntergang herbei.Möchte mir aber das Recht nehmen und zum Ausdruck bringen, das diese Sperre von Elefantenfarm mir nicht gefällt und aus meiner Sicht nicht nötig war.Da ist überreagiert worden.

Andreas111# gefällt dies.
  4. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich glaube jetzt mal, dass unsere Mods das auch so sehen....sonst hätte Lupeg sich nicht für die Entsperrung morgen so stark gemacht :)

5. lottispapa

Maik die Sperre wurde doch schon erklärt. Wird doch wieder aufgehoben .

Gerda1964- und malschauen73 gefällt dies.
  6. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Wenn es in diesem Forum die Ignorefunktion gäbe, könnten solche Situationen reduziert werden.
    Ich zumindest hätte diesen Thread dann gar nicht erst zu Gesicht bekommen.

Mach mal. Ich nehm dann Nr. 3

.ZT300., malschauen73 und U19600 gefällt dies.
  7. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Alles klar und es ist ja jetzt alles gesagt

8. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen und grundsätzlich hast du ja auch recht. Aber.....

maik89 gefällt dies.
  9. lottispapa

Laß doch das aber und DURCHSCHNAUFF und dann siehste das alles wieder entspannter . Du weißt doch 100 oder so bin auch schon 97 ... in unserem Alter ! 8)8)8)

-Jeulin-50 und Gerda1964- gefällt dies.
  10. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Dazu möchte ich eben noch etwas schreiben: Die Grenze ab wann ein Beitrag ehrverletzend ist oder nicht. ist oft niedriger als man glaubt.
    Wir sind hier nicht in einem privaten Wohnzimmer, sondern in einem öffentlichen Forum.
    Das bedeutet: Wenn ein Beitrag gemeldet wird, müssen wir reagieren. Machen wir es nicht, sitzt der Betreiber mit im Boot wenn der beleidigte User Anzeige erstattet.
    In diesem Fall fangen wir also nicht an endlos mit dem Autor zu diskutieren, sondern wir reagieren zum Schutz des Beleidigten und des Beitragserstellers sofort.
    Und ja: Es ist immer eine Grauzone. Aber im Zweifelsfall löschen wir bei Beschwerden lieber einen Beitrag zu viel als einen zu wenig.

cassy47, Svejk1958, Minouchen und 19 anderen gefällt dies.
  11. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Hach ist das schön. Es normalisiert sich also doch langsam. Solche und ähnliche Diskussionen gabs vor dem 30.03 auch immer wieder, der Unterschied zum Forendrama danach? Das Team (stellvertretend der TL) erscheint und erklärt ruhig und sachlich warum, weshalb wieso. Und das in aller Geduld solange bis es ruhiger wird. Sogar eine Sperre wird erklärt (eigentlich ja ein NOGO im Forum ;) ) und schnellstens aufgehoben. Da können die ganzen möchtergernMods mal sehen wie man moderiert und eine nicht immer ganz einfache Userschaft im Zaum hält. Vor drei oder vier Wochen wäre sowas eskaliert und hätte wieder mal zu tagelangen diskussionen geführt mit sperren und "ausblenden" (hach was hat mir das Wort gefehlt :D )

connyd, cassy47, HHer-Deern und 33 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] malschauen

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..
    vor ein paar Wochen wären bestimmt einige ohne Angaben von Gründen sofort gesperrt worden...
    ich habe den Thread von Anfang an mit verfolgt, normalerweise hätte spätestens nach dem 10. Post dem Thread ein Ende gesetzt gehört, da sich der TE und fast alle anderen überhaupt nicht mit dem Thread-Thema befasst haben.
    Wie Lupeg schon sagte, es ist manchmal schwierig, den richtigen Zeitpunkt eines Eingreifens zu finden, in diesem Fall kam er leider viel zu spät, nämlich als sich die ganze Chose schon hochgeschaukelt hatte.

cassy47, HHer-Deern, Svejk1958 und 11 anderen gefällt dies.
  13. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

der kleine dödel möchte zum thema etwas anmerken. evtl. ein wenig zu spät
    reagiert, aber die nachfolgenden erklärungen des TL machen diesen kleinen
    fehler mit sicherheit wieder wett.

auf die löschung einiger posts in besagtem thread habe ich ehrlicherweise
    schon zu einem früheren zeitpunkt gewartet.

hier liegt der unterschied zu den letzten monaten, man merkt das wir user wieder
    ernst genommen werden und das wir UNSER altes wieder zurück haben.

der dödel/snowi [​IMG]

edit hat snowi nachgetragen

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2015
    cassy47, saubiest, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

es wurde zu dem zeitpunkt eingegriffen, als
    TE kurz davor war, etwas bestimmtes deutlicher anzusprechen.

ich denke,
    für das ziel, das zu verhindern,
    waren beiträge wie der von Elefantenfarm
    nützlich.

die zuständ. betreiber-gehilfen haben m. e. - wie immer - hervorragend (re)agiert.

daysie1, bikie222, maik89 und 2 anderen gefällt dies.