Premium-Archiv

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von aprilwine gestartet, 8 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Hallo,

    ich habe zum ersten Mal Premium und meine Farmen gespeichert. Wie bekomme ich aber die Bilder groß? So klein bringen sie mir nicht viel.

    lg
    aprilwine
     
  2. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Gar nicht.
     
  3. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo aprilwine

    vergrößern lassen sie sich nicht. Ich habe daher für die gespeicherten Flächen möglichst aussagekräftige Bezeichnungen gewählt.
     
  4. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Dann sehe ich ja nicht, wenn ich die Fläche mal umbaue, wie sie vorher war.....
     
  5. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    hm, daher wähle ich wie geschrieben aussagekräftige Namen um später die gerade benötigte Fläche wieder herstellen zu können.
     
  6. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Das verstehe ich nicht. Kannst du mir das erklären bitte? Bin aber erst mal eine zeitlang weg.
     
  7. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich hab zum Beispiel für jede Fläche 1 Speicherung die einfach Event heißt, wo dann alles 20 Stundenbäume stehen, die ich dann zur Eventvorbereitung aktivieren kann.
    Da die Speicherplätze ja sowieso begrenzt sind, habe ich da auch nur Flächen, wo ich weiß, die brauch ich öfter mal in genau dieser Konstelation.
     
    roteelster gefällt dies.
  8. schlummerle

    schlummerle Lebende Forenlegende

    war jetzt nicht mein Thema, aber das wußte ich auch noch nicht, bzw. habe ich bisher noch nicht gesehen, dass man den Bildern Titel geben kann:oops:. Hab ich doch jetzt glatt gemacht. Wieder was dazugelernt. :D
     
  9. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    vor einem Event speichere ich die Fläche ab und gebe beim Titel das aktuelle Datum ein,
    dann weiß ich beim Wiederherstellen nach dem Event, welche Fläche ich brauche,
    ein weiteres mal habe ich die Fläche mit den optimal aufgestellten vierer-Feldern abgespeichert,
    das hat dann den Titel Event
    und ein drittes mal hab ich für die Event-Vorbereitung die Fläche mit Bäumen,
    für die doppelte Baumernte abgespeichert (nutze es aber nicht mehr viel)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2021
    supernova64, Jo83 und roteelster gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    über jedem bild is eine zeile, ich weiss grad nicht was da drin steht, wenn du ein bild gespeichert hast
    ich glaube da steht Titel
    das kannst du anklicken und da dann das passende für dich reinschreiben
    so findest du, hoffentlich, immer schnell das passende wieder :)
     
    Jo83 und roteelster gefällt dies.
  11. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Hallo!
    Ich habe zum Beispiel eine Fläche benannt mit "notwendige Tiere". Das sind Ställe, die unter meiner Wohlfühlgrenze liegen und die ich öfter rausstellen muss. Eine andere Fläche heißt "Futterbäume". Die nehme ich, wenn der Bestand an diesen Bäumen sinkt.
    So kannst du dir das, was du öfter benötigst, abspeichern und dann mit einem Klick wiederherstellen.
    Über den Bildern ist ein kleines Feld mit einem Stift. Da kannst du den Namen ändern.
     
    .anwe.-anwe1954- und roteelster gefällt dies.
  12. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Ich danke euch allen für eure Hilfe, jetzt habe ich es kapiert :).
    lg
    aprilwine
     
    Jo83 gefällt dies.
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ich bedanke mich auch bei allen Helferlein. :inlove:


    Noch "sicherheitshalber" eine kurze Frage, aufgrund dieses Posts von dir...

    Du weisst aber, dass du die abgespeicherte (archivierte) Fläche nicht "nachbauen" musst, sondern, dass du auf den Button "Wiederherstellen" klicken kannst, dann stellt sich deine gespeicherte Fläche von ganz alleine wieder her (sofern du alles was auf der Fläche vorher gespeichert wurde auch im Inventar hast)
    [​IMG]

    Hier auch nochmal zum reinschauen die FAQ Premium --->KLICK
     
    Jo83 gefällt dies.
  14. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Hallo,
    hab doch noch ne Frage und zwar: warum funktioniert die automatische Baumernte nicht? Gestern ging´s, heute nicht.
    lg
    aprilwine
     
  15. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    man muss meist die Fläche wechseln,
    dann wieder zurück gehen,
    damit die automatische Baumernte losgeht,
    waren deine Bäume schon erntereif?
    viell. ging die nicht, weil gerade keine Bäume reif waren?
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    ergänzend noch, dass sie auch aktiviert sein muss -
    [​IMG] in der Stadt, auf die Premium-Villa klicken und dann

    [​IMG]

    bei Automatische Baumernte aktivieren - ein Häkchen setzen.

    Edith bringt dir auch mal 2 Links zum Thema mit,
    In beiden Threads kann sich über die automatische Baumernte ausgetauscht werden,
    und man kann sich gegenseitig Tipps / Ratschläge geben zu diesem Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2021
  17. aprilwine

    aprilwine Foren-Herzog

    Danke und sorry fürs vielleicht nerven :oops:
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Alles gut, das ist kein nerven ;) Danke dir auch für deine Rückmeldung :inlove:
    sowie Danke an @Katerl500 für die erneute Hilfe :inlove:
    Dann wünsche ich euch auf jeden Fall einen schönen, hoffentlich sonnigen Tag [​IMG]
    und da hier soweit alle Fragen beantwortet sind, schließe ich ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.