Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Discussion in 'Technische Fragen' started by Entchen1964, Jan 24, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Narranderra

Narranderra Nachwuchs-Autor

Nur, dass ich es verstehe.
    Du säst auf der Farm, gehst ins Edelweißtal und wenn du zurück auf die Farm kommst, ist alles auf der Farm Ausgesäte nicht mehr da?
    Mit welchem Gerät spielst du denn?

2. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

wechselst Du eventuell zu schnell von der Farm auf die Alm ??? vielleicht ist die Aussaat dann noch nicht
    auf dem Server von BP angekommen ....

3. binee70

binee70 Nachwuchs-Autor

nein zu schnell kann nicht sein ich hab es langsam versucht damit hat es nichts zu tun. ja genau so ist es Narranderra und as meist du für ein Gerät?

4. Narranderra

Das klingt so, als würde der Server deine Aktionen auf der Farm nicht speichern bevor du in die Alpen gehst.
    Mit Gerät meine ich Laptop, PC oder Tablet und ich nehme an mit WLan.

5. binee70

binee70 Nachwuchs-Autor

Ich gehe mit Laptop ins Spiel und ja WLan. und was kann ich dagegen tun ?

6. Narranderra

Versuch mal, wenn du zuletzt auf der Farm angesät hast, erst nach Bahamarama zu gehen und dann das Spiel zu aktualisieren. Hast du zuletzt auf Bahamarama angepflanzt, gehst du noch auf eine Farmfläche und aktualisierst das Spiel.
    Anschließend erst in die Alpen hoch.

7. binee70

binee70 Nachwuchs-Autor

Danke ja so geht es aber das ist ja nicht wirklich korrekt deshalb dacht ich das ich was falsch mache und das abändern könnte aber das scheint nicht so . Dir recht vielen Dank für deine Mühe und einen schönen Tag

8. Narranderra

Gut, dass ich dir wenigstens so helfen konnte.
    Ich habe das Problem nämlich nicht und wahrscheinlich auch viele andere Spieler nicht, sonst hätten sich schon Einige dran gehängt, sollten sie dieses "Phänomen" auch haben.
    Daher glaube ich nicht, dass es am Spiel liegt.
    Am ehesten an deiner Internetverbindung oder du schaust, ob du etwas Speicher auf deinem Gerät frei machen kannst, das könnte es nämlich auch sein.

9. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Bitte mal bei mir durchlüften, meine ID 377 42 412 Bei mir sieht es aus, wie im Beitrag Nr. 325 von Oberschnatter

Danke

Last edited: Feb 23, 2026
  10. Budgee157

Budgee157 Aktiver Autor

Bei mir darf auch mal durchgelüftet werden.
    Id: 15385474

11. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Bei mir hilft einfach ein Feldwechsel auf den Alpen

12. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Bei mir hilft leider nichts, habe schon alles versucht, es bleibt so

13. Micky1960

Micky1960 Forenaufseher

Schade

14. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Ich war jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstet du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farmen verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

15. Sweet_Bubble

Sweet_Bubble Lebende Forenlegende

... und auch bei mir geht leider noch nix weiter was das neue Level betrifft ... und warte ganz geduldig weiter ...

P.S.: meine ID ... 8919937

Last edited: Feb 24, 2026
  16. Budgee157

Budgee157 Aktiver Autor

Danke für deine Hilfe. Leider bestehen die Anzeigeprobleme in den Alpen weiterhin

17. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    bei mir sieht es in den Alpen aus wie bei @Oberschnatter >>klick<<
    Nur ein Feldwechsel hilft. Cache geleert, Browser geschlossen und wieder geöffnet hab ich. Das gleiche Spiel bei Edge und Chrome.
    Was kann noch helfen?
    Danke...

18. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

[​IMG] Bleibt das jetzt so oder wird das wieder repariert?

19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Das interessiert mich auch. Könnte evtl. ein Mod mal eine Antwort darauf geben? Vielleicht haben die HHs ja schon reagiert.

HopfAu15 likes this.
  20. Wirbelsturm

Wirbelsturm Forenmogul

Vielen Dank, habe es alles so gemacht, aber leider sieht es bei meinen Pflanzen noch genauso aus.