Event Rätselstall „Danakil“ und Quest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Frau_Grün gestartet, 16 Oktober 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event.

Start: 17.10.2025 10:00 Uhr
    Ende 20.10.2025 22:00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/ Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. celinchen

celinchen Laufenlerner

hallo,wenn ihr schon ankündigt es gibt einen neuen rätselstall und man kauft das paket und bei den 30 ist kein neuer rätselstall dabei dann ist das *******
    ist ja nicht das erste mal finde ich sehr unfair uns usern gegenüber weil ihr verdient genug von uns ist eine kleinigkeit für euch und wir fühlen uns nicht verarscht wenn zumindest ein stall dabei wäre lg

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das ist doch allseits bekannt, es besteht nur die Chance auf den neuen Stall, und bei dem Paket ist ja einer garantiert dabei, der ist schon fertig im Inventar, bei den 30 Rätslern ist es reine Glücksache

Tango50 und Farmoser gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Hallo celinchen,
    für Fragen zu den Rätselställen haben wir einen Sammelthread, in den ich deine Frage jetzt verschieben werde. Für die Zukunft bitte ich, vor Erstellung eines neuen Threads nachzusehen, ob es nicht schon einen Thread gibt, in den deine Frage vom Thema her passt und dann dort zu posten. In der Regel haben alle Events einen Sammelthread, der in den AF ganz oben angepinnt ist, solange das Event aktiv ist. Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön!
    Und auch wenn du aus irgendwelchen Gründen verärgert bist, solltest du überlegen, wie du dich ausdrückst! Wenn du die FAQ NICHT liest, ist es nicht die Schuld der FAQ-Schreiber oder von BP, dass du nicht weißt, dass beim Kauf eines Rätsel-Paketes der neue Baum/Stall direkt in deinen Account gebucht wird.

Schäfchenmäh, Tango50 und Farmoser gefällt dies.
  5. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

schreib bitte für Dich alleine und nicht "uns" .... zu "uns" gehöre ich auch und ich fühle mich auf
    keinen Fall ver.arscht - ich hab die FAQ gelesen (schon vor langer Zeit) und bei mir ist immer
    alles i.O. .... ich kaufe jeden Monat die Rätsler - egal ob Baum oder Stall !!!

Schäfchenmäh, Hausplan, hony41 und 3 anderen gefällt dies.
  6. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich kann den/die Schreiber/in schon verstehen...
    bei den gekauften 30 Ställen/Bäumen ist mittlerweile leider immer seltener ein 2. neuer Stall/Baum dabei...
    somit hat man ja nur den einen garantierten und 30 "Nieten" (mir fiel kein besseres Wort ein)...

7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

Das heißt dann aber auch, dass der neue Baum beim nächsten Mal schon zu den "Nieten" gehört und man also nur etwas Geduld haben muss.

Hausplan gefällt dies.
  8. Gruselchen

Gruselchen Allwissendes Orakel

natürlich kanns passieren daß nur der garantierte Baum/Stall dabei ist... ich gehöre also
    vielleicht zu den "Gewinnern" ... zu ca. 80-85 % kommt auch aus den Rätslern noch was
    Neues dazu ... diesmal hab ich z.b. aus den 30 Rätslern noch 4 Wiedehopf bekommen...

mogli52 gefällt dies.
  9. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sicher ist das richtig...
    aber man könnte auch mal erwarten, dass bei 30 Ställen/Bäumen auch ein neuer dabei sein könnte...:oops:
    das nenne ich mal eine sehr gute Quote...:D
    ich kaufe ja nur das Baum-Paket und da ist in letzter Zeit kaum ein 2. Baum dabei...:sleepy:

Hausplan gefällt dies.
  10. Pitti21

Pitti21 Kenner der Foren

Ich kaufe auch immer das Paket und mir geht es genauso. Ich habe diesmal 3 zusätzliche Wiedehopfnester bekommen, bei den Baumpaketen habe ich meistens mindestens einen neuen zusätzlich. Dafür habe ich aber kein Glück am Wheel

11. Frau_Grün

Einmal nur zur Erinnerung, wir sind hier in den AF, nicht beim Erfahrungsaustausch!

12. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Hallo,
    habe gestern das Rätsel - Baum paket mit TG (630) gekauft. Wiedehopf Stall ist aufgestellt aber leider find ich nirgend die 30 Ställe.
    Ich bitte um Hilfe, hoffe das ich hier im richtigen Tread bin. Meine ID NR. 57257 Danke

13. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

Moin muenz-berg, hast Du auch auf der Farmfläche geschaut? Denn lt. Rückfrage befinden sich die Ställe in Deinem Inventar. Vielleicht falsche Schreibweise?

muenz-berg gefällt dies.
  14. muenz-berg

muenz-berg Kaiser des Forums

Danke für die schnelle Hilfe.
    Vorhin waren nur 12 andere Rätselställe da - jetzt sind diese plötzlich da und ich hatte nur "Rätsel"
    eingegeben. Sehr merkwürdig - aber jetzt sind die Ställe ja da. . Danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.