[Sammelthema] Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von omishuehnerfarm gestartet, 31 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Megan Fuchs bekommst du nur, wenn du Premiumspieler bist.
     
  2. -Nolana-

    -Nolana- Aktiver Autor

    Vielen Dank!:)
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  3. FarmerMama117

    FarmerMama117 Laufenlerner

    Allgemeine Frage zum kommenden Event (sorry - bin kein Jungfarmer mehr - kapiere es trotzdem nicht)

    • Im 1. Schwimmbecken befinden sich zum Eventstart die erntereifen Eventpflanzen Schwimmnudel . Sie können zu Beginn auch nur dort (18 1er-Feldern ) angebaut werden.
    • die Schwimmnudeln und Schwimmblumen werden zum Bau des Sprungturmes (4) benötigt
    • das nächste Ziel wäre mehr Anbaufläche: dazu benötigt man 100 Badekappen, die man im Becken 2 abgibt
    • für noch mehr Anbaufläche müssen nochmals 60 Badekappen für die untere,3., Poolfläche abgegeben werden
    • die 2. Eventpflanze Schwimmblumen gibt es als Belohnung für den Bau des Sprungturmes und im Eventshop oben rechts
    Sehe ich das richtig, dass ich für den Bau des Turms Schwimmnudeln und -blumen brauche, die Blumen aber erst bekomme, wenn der Turm gebaut wurde??? Ich blick da nicht durch ....

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    LG
     
  4. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Moin FarmerMama,
    hier ist mal meine Zusammenfassung von gestern aus der DR (dort wärst du mit deiner Frage etwas besser aufgehoben)
    https://board-de.farmerama.com/thre...um-event-wasserspaß.98894/page-3#post-4596153
     
  5. FarmerMama117

    FarmerMama117 Laufenlerner

    jepp ... vielen Dank für deine schnelle Antwort, kleiner Donald ... insgesamt wirft das für mich noch viel mehr weitere Fragen auf:
    was ist die DR von gestern? (ich habe halt in den Inhaltsverzeichnissen nichts gefunden - deswegen bin ich hier gelandet) ...
    deinem Link bin ich gefolgt ... leider bringt mir das auch mehr Verwirrung als Aufklärung ... viele Abküs, die mir nichts sagen u. die Erklärung zu den Schwimmblumen/-nudeln widerspricht in dem Falle ja auch der Eventbeschreibung, die ich oben kopiert hatte ...
    aber egal ... wahrscheinlich lehne ich mich nur zurück ...
     
  6. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das tut mir Leid :(
    Nicht die DR von gestern, mein Post von gestern. Also der Beitrag, den ich geschrieben habe. In der DR (Diskussionsrunde) zum Event. Nennt sich ausgeschrieben Feedback & Gespräche zum Event "Wasserspaß". Eine DR gibt es zu jedem Event. Dort kann man sich austauschen und Tipps und Tricks und Strategien diskutieren.

    Also gestern hätte man Langzeitpflanzen (LZP) auf dem Hauptacker (HA) anpflanzen sollen. Also die längsten Pflanzen, die du hast. Damit du erstmal reichlich Badekappen (Dropse) zum Ausbau von Pool 2 und 3 (Anbauflächen auf dem Eventspielfeld, die mit den Badekappen freigeschaltet werden müssen) bekommst. Man benötigt für beide Anbauflächen zusammen 160 Badekappen.
    Wenn du die hast, den Hauptacker umbauen auf Bäume, weil die Sterntaler für den Eventshop nur aus Bäumen auf dem Hauptacker droppen.

    Auf dem Eventspielfeld ist auf einem Anpflanzfeld bereits eine Partie von Schwimmnudeln fertig. Die ernten und immer wieder anpflanzen, bis du 510 davon hast. Dann kannst du den Sprungturm ungefähr zur Hälfte ausbauen und bekommst die Schwimmblumen, also die 2. Eventpflanze, die du zum Ausbau der zweiten Hälfte des Sprungturms brauchst. Das ist kein Widerspruch zur FAQ, denn die für den Bau der zweiten Hälfte benötigten Schwimmblumen bekommst du ja beim Ausbau der ersten Hälfte des Sprungturms.

    Guck mal

    Bau des Sprungturmes
    .
    StufeAnforderungBelohnung
    1110x Schwimmnudel500 EP x Level
    5x Düngermittel-Box II
    1x Karotten-Apfel-Chutney
    10x Farmtaler
    1x Pfeife
    2170x Schwimmnudel1.000 EPx Level
    7x Düngermittel-Box II
    3x Rätselbaum "Dragee"
    14x Eventpflanze Schwimmblume
    1x Erntehelfer-Coupon (1 Std.)
    3230x Schwimmnudel1.500 EP x Level
    9x Düngermittel-Box II
    29x Eventpflanze Schwimmblume
    3x Tiki-Rätselbaum "Capri"
    1x Pfeife
    4375x Schwimmblume2.000 EP x Level
    14x Düngermittel-Box II
    2x Tiki-Rätselstall "Spolia"
    1x Tauchgang
    1x Pfeife
    5575x Schwimmblume4.000 EP x Level
    20x Düngermittel-Box II
    2x Tiki-Rätselstall „Kuppel“
    1x Wolkenreihe "Hai-im-Becken-Geschichten"
    1x Pfeife

    In Aufgabe 1, 2 und 3 gibst du Schwimmnudeln ab. Dafür bekommst du als Gewinn Schwimmblumen. Die vermehrst du und gibst sie dann bei Aufgabe 4 und 5 ab.
     
    kalua, little-nici, beere777 und 3 anderen gefällt dies.
  7. -Alfadas-

    -Alfadas- Foren-Grünschnabel

    Hallo,
    ich habe schon ne Weile nicht mehr gespielt (ca. 3 Jahre) und so einiges vergessen. Wie plaziere ich die Großen Felden nochmal am effektivsten? Ich weiß noch das wenn man sie von Hand setzte irgendwie eins mehr hatte als bei dem Helfer.

    LG Michi
     
  8. beere777

    beere777 Forenfreak

    Bitteschön:
    https://board-de.farmerama.com/thre...lysen-und-smalltalk.11835/page-23#post-249268
    https://board-de.farmerama.com/thre...lysen-und-smalltalk.11835/page-23#post-248902

    Auf Seite 1, Post 3 im Barackenthread findest du noch jede Menge anderer Hilfen und Interessantes. ;)
     
    kalua und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. -Alfadas-

    -Alfadas- Foren-Grünschnabel

    Genau das hab ich gesucht, vielen Dank.

    VG
     
    beere777 gefällt dies.
  10. bauercorruptus

    bauercorruptus Laufenlerner

    Werte Farmgemeinde,ich habe einen Krähenhort orange gewonnen,der sich aber nicht aufstellen lässt! Meine Frage:Wo kriege ich einen normalen Krähenstall her,finde im Farmbedarf nix! Daaanke!

    bauercorruptus Farm106 Bahama 312
     
  11. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Hallo bauercorruptus,
    der Krähenhort ist die Werkstube der Krähe. Den kannst du dir in der Stadt gegen Werkzeug bauen.
     
  12. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Oh man, lesen müsste man können... ich hab Tomaten auffe Augen gehabt :oops:
     
  13. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Alles gut, der Tipp mit dem Krähenstall ist ja nicht verkehrt. Der Krähenhort braucht ja zum Produzieren Krähen. Also wird der User sich auch einen Krähenstall besorgen müssen ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich war wahrscheinlich so auf den Grundstall fixiert, weil nach denen ja öfter gefragt wird.. und ich hab auch noch kein oranges Krähenhort upgrade am Farmwheel gesehen *lach*.. naja.. ;)
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  15. bauercorruptus

    bauercorruptus Laufenlerner

    Ahh,vielen dank ...war bei mir auf Krähe gelb gestellt,daher habe ich esnicht gesehen:)

    Hab auch Krähenstall und Krähenhort durcheinandergebracht,habe jetzt Krähenhort u.Krähenhort rot,dazu Krähenstall orange,aber immer noch keinen Krähenstall!
     
  16. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann war der Tipp von @96bauerntrampel96 doch richtig. Hat sie jetzt leider gelöscht :(
    Also den Krähenstall kannst du in Jacks Shop gegen Gruselzeugs eintauschen.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. bauercorruptus

    bauercorruptus Laufenlerner

    An KleinerDonald,hab mir jetzt meinen Schrieb selber nochmal durchgelesen und wäre genauso drauf reingefallen wie du :)
    also vielen Dank nochmal,war trotzdem hilfreich!
     
    96bauerntrampel96 und KleinerDonald gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das Chaos ist perfekt xD
     
    KleinerDonald gefällt dies.
  19. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    xD

    Sollte @bauercorruptus jetzt total verwirrt sein, kann er ja nochmal fragen.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. bauercorruptus

    bauercorruptus Laufenlerner

    Jacks Shop war die endgültige Rettung,jetzt ist alles schön! :)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.