[Sammelthread] Baum der Weisheit / Wolkenreihen

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LISA1779 gestartet, 6 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. helga5852

    helga5852 Junior Experte

    Hallo
    Ich habe mir gerade die Wolkenreihe gekauft, sie erscheint aber nicht bei den ganzen Wolkenreihen. Sie ist einfach nicht mehr da,könnte da bitte jemand mal schauen. Vielen Dank im Voraus.
    Id:12605770
    wünsche allen ein frhes Osterfest
     
  2. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich habe dich mal in einen eigenen Thread geschoben, da ein anderes Thema ;)
    Du weißt, dass es sich bei diesem Verkauf um Retro-Wolken handelt also Wolkenreihen, die es schon einmal gab? Diese sortieren sich meistens zeitlich ein. Das einfachste, solche Wolkenreihen zu finden wäre entweder, mal sucht sie über die Suchfunktion der Wolkenreihen suchfunktion wl.png oder geht in der Auswahl auf "Unvollständige Reihen" unvollständige reihen.png und sucht sie dort.
     
  3. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    hast du schon die Suchfunktion genutzt?

    Wähle links die Kategorie "Alle Reihen" aus
    An der Ranke ganz oben neben dem Mähdrescher ist eine Lupe.
    Dort einmal draufklicken, in das sich öffnende Textfeld den Namen, oder nur einen Teil, der gesuchten Wolkenreihe eintragen.
     
  4. Igelchen62

    Igelchen62 Laufenlerner

    Danke, hat sich nach mehrmalligem Neustart nun doch eingefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 April 2022
  5. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Du bist auch helga5852 ?
     
  6. helga5852

    helga5852 Junior Experte

    Danke für eure Hilfe,ich habe sie jetzt gefunden. Ich bin helga5852
     
  7. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir für deine Rückmeldung dazu und schöne Ostern[​IMG]
     
  8. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    Guten Tag,ich habe ein Problem mit meiner Wolkenreihe.Kann sie nicht ernten.Die Schäfchen bleiben bei 100stehen und es geht nicht weiter.
    ID:14514430
     
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Es wäre nett gewesen, wenn du deinen Thread aus den AF mitgebracht hättest, da hier ja bereits eine Anfrage an den Support gestellt wurde.
    Über was spielst du, Browser oder Standalone Client?

    Edit fragt gleich mal: hast du den Vorschlag von Indi bereits durchgeführt (entweder Browsercache leeren oder Client neu starten) ?
     
  10. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    hallo triandafilla,ich spiele mit Standalone Client.Habe alles von Indi bereits gemacht.
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Also den Client neu gestartet - auch den Rechner einmal neu gestartet? Also nicht auf "herunterfahren" sondern "neu starten" gegangen?
    Noch eine Frage - es steht im Moment kein Windows-Update an, was im Hintergrund "lauert", damit es auf den Rechner kann?
     
  12. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    Habe denRechner schon herunter gefahren und neu gestartet.Ich kenne mich mit Computer leider nicht aus
     
  13. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Nur zum Verständnis: hast du ihn heruntergefahren oder bist du auf neu starten gegangen?
    Hast du den Standalone Client schon einmal de- und danach neu installiert?
     
  14. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    Habe den rechner ganz herunter gefahren und aus gemacht.Den standalone client habe ich auch schon de-und neu installiert.Ich kann ja alles ernten nur die Wolkenreihe nicht.Es läuft ja sonst alles einwand frei
     
  15. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo _röschen_64, da der Support ohne Probleme sofort zu deiner Wolkenranke kam, würde ich dich bitten HIER mal einen Geschwindigkeitstest zu machen. Du erhältst 3 Werte, die bringst du mit und schreibst sie mir hier auf.
     
  16. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    hallo ontario,meine Werte.
    download0,33 Upload 27 ping 15
    download 11,2 upload 26 Ping 15
    download 11,6 upload 26 ping 15
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Der Download ist schon etwas schwach und schwankt auch zwischen 0,33 und 11,6. Der Upload ist in Ordnung und der Ping sehr gut.
    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.
     
  18. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    habe jetzt noch einen test gemact
    download.8,16
    upload.25
    ping.17
    die wolkenreihe kann ich immer noch nicht ernten.das eine schäfchen hat schon blasen und das andere schreit nach einem kissen.
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Was sagt denn dein Internetvertrag, wieviel Download dir zusteht?

    Entschuldige bitte, dass ich das jetzt frage. Du kennst aber den Unterschied zwischen "herunter fahren und neu starten" und "neu starten"?

    Edit

    Nur zur besseren Verständlichkeit
    Das ist mein Download
    upload_2022-4-19_18-18-37.png
     
  20. _röschen_64

    _röschen_64 Forenanwärter

    nö kenne ich nicht.wede donnerstag mal bei meinem anbietervorbei gehen und nach fragen.