[Sammelthread] Probleme mit dem Forum 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 10 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich vermute eher, dass es am IE liegt, der wird ja schon seit ein paar Jahren nicht mehr weiter entwickelt.

    Hast du auch beim Leeren der Caches die Cookies mit gelöscht Micky1960?
    Wenn nicht, leere bitte nochmal die Caches inklusive der Cookies.
    Es gibt ja 2 Möglichkeiten ins Forum zu gelangen. Eimal oben über ?! und dann Papier mit Schreiber und einmal unter dem Farmrahmen auf Forum klicken.

    upload_2020-5-18_19-21-16.png

    Du hattest beide Möglichkeiten versucht und bei Beiden die Ansage bekommen, dass du dich erst im Spiel anmelden sollst?
    Wenn nicht, würdest du bitte beide Möglichkeiten versuchen.
     
  2. Mollie72270

    Mollie72270 Laufenlerner

    Habe jetzt die zweite Möglichkeit versucht und genau das selbe
    LG
     
  3. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du hast auch die Cookies mit geleert?
     
  4. Mollie72270

    Mollie72270 Laufenlerner

    Es waren noch 5 Cookies die es nicht gelöscht hat. Die habe ich mit Hand gelöscht und es ging wieder.
    Ich probiere es morgen nochmal und melde mich dann.
    Vielen Dank Ontario und einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Micky1960
     
  5. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das liest sich ja schon vielversprechend Micky1960. Nichts zu danken, dafür sind wir ja da, dir auch einen schönen Abend. Ja, es würde mich freuen, wenn du ein kurzes Feedback hinterlassen würdest auch wenn es positiv ausfällt ;)
     
  6. Mollie72270

    Mollie72270 Laufenlerner

    Hallo liebe Mods, es ist alles wieder in Ordnung.
    Ganz liebe Grüße Micky1960 und bleibt gesund
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Micky1960 (Mollie72270)!

    Das freut mich zu lesen, recht herzlichen Dank für deine positive Rückmeldung.
    Dann bleibt mir ja nur noch dir einen schönen Abend zu wünschen, pass auf dich auf und bleib gesund.
     
  8. Mollie72270

    Mollie72270 Laufenlerner

    Hallo Ontario, ebenfalls schönen Abend, die Sonne scheint noch.
    Du kannst den Schlüssel umdrehen
    LG Micky1960
     
  9. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja bei uns war heute auch ein herrlicher Tag und ich hab noch alle Türen ins Freie offen.......ich sperr dann, deinem Wunsch gemäß. hinter mir zu.
     
  10. einZiel

    einZiel Laufenlerner

    Guten Tag.

    Im April 2020 wurde die Unterhaltung « Hinweise/Benachrichtigungen im Forum » erstellt um in Erfahrung zu bringen, ob es zur folgenden Frage eine Antwort gibt.

    Was bedeutet: « Jemand hat Dich in einer Nachricht markiert »?

    Nun sind bald drei Monate um und die Unterhaltung befindet sich ohne Lösung im Hilfe-Archiv.

    Da ich zur Zeit meine Einstellungen im Kontrollzentrum anpasse und überlege, ob ich benachrichtigt werden möchte wenn ich im Thema in einer Nachricht markiert bin, ist es mir wichtig zu wissen, ob beim Markieren bescheid gegeben wird, daß der markierte Benutzername tatsächlich einen Hinweis erhält oder nicht. Zum Beispiel: Erscheint das Markierte ‘blau’, bedeutet dies « Dieser Benutzername hat den Hinweis erhalten. »; erscheint das Markierte ‘rot’, bedeutet dies « Dieser Benutzername möchte keinen Hinweis. »; erscheint das Markierte ‘gelb’, bedeutet dies « Dieser Benutzername hat den Hinweis noch nicht erhalten. ».

    In der BBCodes Startseiten Hilfe habe ich etwas über ‘Profilverknüpfung’ gelesen, wobei darauf hingewiesen wird, daß dies beim Markieren eines Benutzers automatisch passiert.

    [​IMG]

    Somit verfügt das Farmerama Bigpoint Forum über mindestens sechs Möglichkeiten, einen Benutzernamen mit der entsprechenden Profilseite in Verbindung zu bringen:

    1. Das Ad-Zeichen setzen und den Namen fortschreibend auswählen, Beispiel: @einZiel (kein Hinweis);
    2. einen vom Forum verlinkten Benutzernamen kopieren und einfügen, Beispiel: einZiel (kein Hinweis);
    3. den Benutzernamen fett schreiben und eine URL Adresse als Link einfügen, Beispiel: « einZiel » (kein Hinweis);
    4. die BB-Code Profilverknüpfung anpassen, Beispiel: einZiel(Hinweis?);
    5. die fehlende Markierungsvorrichtung ausfindig machen (Hinweis?);
    6. zusätzliche Markierungsvorgänge herausfinden (Hinweise?).

    Frage:
    Welche dieser Möglichkeiten wird als ‘markiert’ anerkannt, um dem Hinweis im Sinne einer Benachrichtigung gerecht zu werden?
     
  11. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Sorry, das es ein wenig gedauert hat, mein Rl kam in Gestalt des Abendessens dazwischen.
    Da Du bereits recherchiert hast, dass es gemeldet wurde, kann ich Dir aktuell hier auch nur antworten: es ist weitergeleitet worden. Bisher gibt und gab es dazu keine andere Antwort.
     
  12. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ich hatte den thread damals erstellt und warte weiter geduldig auf Antwort :p
    Ich wollte nur nochmal daran erinnern, dass es auch keine Benachrichtigung bei Mehrfach-Zitaten gibt.
    https://board-de.farmerama.com/thre...chtigungen-im-forum.96937/page-2#post-4479413
    Hier ein aktuelles Beispiel dazu: https://board-de.farmerama.com/thre...pfade-der-alchemie.98492/page-28#post-4584256 Für dieses Zitat habe ich auch keine Benachrichtigung erhalten und habe den Beitrag an mich nur beim Lesen der DR gesehen. Ich nehme an, weil ich an zweiter Stelle zitiert wurde. Ich denke, das ist auch für Mods wichtig, da gerade in den AF ja oft mehrere Nutzer mit gleichen Fragen in einem Beitrag zitiert werden.
     
    inGame und einZiel gefällt dies.
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    moin
    seit ein paar tagen habe ich hier probleme
    wenn ich beiträge nachlese, dann in die übersicht gehe und aktualisiere, springt die seite nach unten, das heisst... ich lese in AF, geh zurück zur übersicht, aktualisiere, dann lande ich bei der überschrift der gerüchteküche
    scheinbar habe ich seitdem auch probleme mit meiner signatur
    eigentlich habe ich da schon sehr lange das bild vom meisterfarmer drin, das is nu weg
    ich habe aber gar nichts gemacht
    auch mit der darstellung meines bildes welches sich hinter dem *hier bin ich zu hause verbirgt, scheint bei einigen probleme zu bereiten, indem das bild beim anklicken nicht angezeigt wird
    ich habe weder bewusst noch unbewusst irgendetwas an meiner signatur verändert
    ich bin total ratlos und hoffe auf hilfe
     
  14. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo
    also zu dem "Hier bin ich zu Hause" Problem. Dieses Bild wird ohne Probleme angezeigt.

    upload_2020-7-23_6-58-24.png << bitte anklicken

    Was ich an deiner Stelle einmal versuchen würde, wäre alles aus der Signatur zu löschen und neu einzustellen. Aber stelle am Besten den Editor einmal dafür um, denn dann wird einem auch verborgener Text angezeigt
     
  15. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    danke für deine antwort
    Editor???
    ich fürchte ich brauch hilfe
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du unten im Antwortfenster guckst, dann ist da rechts oben ein Symbol"Blatt mit Schraubenschlüssel"... da stellt man den Editor um, dasselbe geht auch im Fenster wo man die Signatur erstellt.. trau dich, klick einfach mal rum ;)
     
    Tobi190199aol.com gefällt dies.
  17. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    oha, das rumklicken kenn ich nur von meinem mann, da kommt nie was gutes bei rum xD
    ich danke dir

    nu hab ich da drauf gedrückt und wie geht das wieder rückgängig zu machen, oder passiert das automatisch?

    bleibt immer noch die frage wo ist mein bild hin, das ich mit in der signatur hatte
    angezeigt wird da nix wenn ich das ding angeklickt habe
    und warum zwitscht das forum immer so runter wenn ich die übersicht aktualisiere?
    scheinbar bin ich die einzige mit dem problem :(
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Forenfreak

    Moin @keschy :)

    Klick einfach da in deinem "Text-Feld"

    >>> Den WYSIWYG-Editor verwenden

    wieder drauf,,;)
     
    keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo Keschy,
    warum dein Forum sofort nach unten zwitscht, sollte aber eigentlich nicht sein. Du kannst einmal den Cache leeren und dann mal schauen, wo jetzt dein Bild hin ist kann ich dir leider auch nicht sagen.
     
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du den editor umstellst, siehst du was in der Signatur alles enthalten ist, also auch das jetzt "verschwundene" Bild müsste dort dann als Adresse zu sehen sein, wenn nicht, dann hat das Forum es wohl gefressen :music: Die Forensoftware spinnt ja öfters mal rum. Neulich war in dem einen Beitrag von mir mein Bild in der Sig nicht angezeigt, in dem nächsten wurde es angezeigt (jeweils kurz hintereinander die Seiten geöffnet)... da darf man sich schon garnicht mehr drüber aufregen ;)
     
    keschy und Tobi190199aol.com gefällt dies.