[Sammelthread] Probleme Post / Nachbarn

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von lpzbine gestartet, 17 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. jonox2301

    jonox2301 Aktiver Autor


    Ich habe ein ähnliches Problem, lässt sich nur mit neu laden beheben, aber nach einiger zeit ist das wieder so. ich selbst nutze Chrome
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja bitte, versuch das mal.
     
  3. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Bei Chrom tritt der Fehler auch auf - auch wenn ich das Fenster "nur" 5 bis 10 Mal wegklicken muss.
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ich würde gerne abwarten ob die Bereinigung des Browsers hilft, bevor ich Meldung mache.
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ich hab das up geladen, dann bereinigt und
    juchhuuuuu, es klappt wieder alles
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Eine Bereinigung des Browser hilft also gegen das Problem.
    Wie man Google Chrome bereinigt, wisst ihr?

    Supi, freut mich zu lesen und danke, dass du Versuchskaninchen gespielt hast:inlove: einen schönen Abend wünsche ich dir noch und morgen einen guten Start in die neue Woche :D
     
  7. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Ist damit das Löschen von Browser und Cache gemeint?
     
  8. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Jo83

    Nein damit ist das zurücksetzen des Browsers auf die Standardeinstellungen gemeint, was oft bei Problemen hilfreich sein kann.
    Hier mal die Anleitung wie das bei Chrome funktioniert: https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de

    LG
     
  9. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Danke! Das scheint erstmal Abhilfe geschaffen zu haben :)
     
  10. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Super das freut mich :)
     
    Jo83 gefällt dies.
  11. hobbitgirl1

    hobbitgirl1 Foren-Graf

    Beim Client habe ich aber auch schon seit der Umstellung auf Unity das o.g. Problem. Nach Neuladen (F5) geht es erstmal wieder für eine Weile. Es scheint sich bei jeder abgeschickten Mail anzusammeln und bei Neuladen wird es wieder auf 0 gesetzt.
     
  12. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Gerade musste ich feststellen, das ich keine Eule angezeigt bekomme, obwohl Nachbarn mir eine Nachricht geschickt haben.

    Nutze den Browser Opera und Unity.
     
  13. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo -Sharky1972


    Hast du mal geguckt wie voll dein Postein-/ausgang ist?
    Ab und zu sollte man das mal aufräumen und alte Nachrichten löschen, sonst kann das auch zu solchen Problemen führen.

    LG

    Edit Mrs.Brisby: Manchmal wird keine Eule angezeigt, aber wenn man die Wiese wechselt ist sie dann da.
     
  14. -Sharky1972-

    -Sharky1972- Admiral des Forums

    Danke für die Antwort und es kann geschlossen werden
     
  15. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Immer gerne :)
    Dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und schließe wie gewünscht *klick-klack*
     
  16. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Moin

    Früher war es möglich , einen Text zB in Notepad zu verfassen und per [STRG]+ [C] zu kopieren und mit [STRG]+[V] in eine Eule an den Nachbarn zu kopieren.
    Ich würde gerne den selben Text an alle meine Nachbarn schicken , scheitere am Einfügen des Textes.
    Gibt es einen besonderen Tip ? Könnte es am Browser liegen ? Funktioniert dies bei jemanden und wenn ja , in welcher Kombination ?

    Besten Dank schonmal :)
     
  17. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Micha, das liegt nicht am Browser sondern am Spiel und dieses "Ärgernis" wurde auch schon mehrfach gemeldet.
    Wenn ich mehrere Nachrichten verschicken will, öffne ich die Farm im Standalone Client, da funkioniert nämlich die Methode mit Strg + v einfügen ;) auch wenn man die Nachricht im Schreibprogramm mit der Maus markiert und normal auf kopieren klick oder eben auch Strg + c, was man halt lieber hat.
    Ich weiß, das ist nervig extra den Client zu bemühen aber immer noch besser als die ganzen Nachrichten einzeln zu tippseln.
     
    Micha220666 gefällt dies.
  18. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Super , danke

    Ja , es wäre nervig , 15x seine Abschiedsmail zu tippern

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    ... warn Spässle :D

    Danke für die Info , meinetwegen kannst du gerne das Schlüsselchen drehen :)
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Nichts zu danken Micha, spiele ja nie wieder mit meinen Nerven und somit mit deinem Farmdasein xD aber trotzdem ist mir dein Wunsch ein Befehl ;) und ich schließe hinter mir ab. Voher wünsche ich dir noch einen schönen Abend :D
     
    Micha220666 gefällt dies.
  20. tuffifant

    tuffifant Forenmogul

    Habe verschiedenen Nachbarn eine Eule geschickt. Manchmal kommt sie an, aber eben oft auch nicht. Sehe meine Nachricht auch nicht im Postausgang. Ordner bereits gelöscht, aber keine Veränderung. Was kann ich noch tun?
    LG