Seit Varun da ist.........

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 15 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

finde ich, hat sich viel getan.
    -Ich finde das die Events besser geworden sind, nicht immer nur Terrorpflanzen.
    Events die wieder mehr Spass machen als vor Varun.
    -Die Gewinne sind meiner Meinung nach auch besser geworden und geben auch kleineren Spielern und Spielern die kein EG einsetzten können mehr Chancen. Damit meine ich z.B. Setzlinge und Stallmeister.
    -Auch gut gelöst hat Varun das Event G&T, früher kam das so selten und es war immer voll das Chaos im Forum. Jetzt wo es relativ oft kommt ist alles viel ruhiger.
    -Renzo habe ich vor Varun gar nicht mehr mitspielen können, da es einfach nichts zu gewinnen gab was mich interessierte.
    -Klar gibt es Dinge wie Rune, Mist usw. die man kritisieren kann aber ich finde es ist im gesamten deutlich besser geworden als vor Varun.

marita363, Iso-Hampuri, Bibi1765 und 33 anderen gefällt dies.
  2. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...ähem...
    das reicht mMn nicht mal ansatzweise aus, um den Terror der Besatzungsphase, die Masse an Bugs und die zu "Fehlern" erklärten und dann einfach gestrichenen Goodies aufzuwiegen...
    noch dazu... seit Varun gab es "Newsletter", die inhalts- und offenbar bedeutungslos waren, da sich um deren Geschreibsel nachher niemand gekümmert hat...
    und - besser geworden? Stellenweise vielleicht, aber schau mal was genauer hin (könnte von weit oben und im EG-Dunst schwerfallen): Es gibt seitdem viel zu viele "Kauf mich!"-Buttons. Und die ganzen sehr "konstruierten" Quests, hauptsache es geht um noch mehr mysteriösen Kram, wo man sich fragt, was der auf einer Farm soll... find ich auch nicht sonderlich "positiv".
    Ja, es kamen einige bessere Events. Auch das jetzt kommende sieht gut aus.
    Aber solange diverse "alte Baustellen" nicht endlich mal fertiggemacht werden, ist das mMn nur Makulatur.
    Und... ob Varun da wirklich viel "tut"... gerade die "Besatzungsphase" sprach da eine andere Sprache, oder?

Mathilda161, briwotschi, mogli52 und 5 anderen gefällt dies.
  3. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

@AmaterasuAcres
    ... ich sehe Traumfängers Post auf das Spiel bezogen und da finde ich auch, dass sich Einiges in eine gute Richtung bewegt.

Deshalb vergesse ich Baustellen wie Mist, Rune, zu viele Zuchtevents, ständig neue Bäume/Ställe ganz sicher nicht.

Und die "dunkle Phase" betraf das Forum, das war dann wieder eine andere Baustelle die zum Glück mittlerweile beseitigt ist

Edit hat ein überflüssiges d entfernt

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nur kein Neid !

Zum Rest werde ich dir auch antworten aber nur einmal.

Was in Newslettern jemals zu lesen war wurde fast nie so umgesetzt, als hat sich da schonmal nichts verschlechtert.
    Welche Masse an Bugs ?
    Kauf mich Buttons gab es schon immer, macht das Spiel aber nicht schlechter oder besser.
    Ich denke nicht das Varun was mit der "Besatzungsphase zu tun hatte. Ausserdem hat das mit dem Spiel ansich nicht wirklich viel zu tun und mir geht es um das Spiel und nicht ums Forum.

5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Was die Bugs betrifft hast du sicher nicht unrecht , Ama.
    Aber in Bezug auf den Spielspaß geb ich Dreamcatcher recht, da hat sich einiges verbessert. :)

marita363, Mzocker66, Lunamarisa und 13 anderen gefällt dies.
  6. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Die Events sind jedenfalls um einiges abwechlungsreicher geworden. Auch wenn jetzt nicht alle jedem zusagen können.
    Und aus den Newslettern habe ich ehrlich gesagt auch vor Varun noch nie etwas anderes als hohles Geschreibsel und leere Versprechen herauslesen können.

lg Ingrid

marita363, sally56, Mzocker66 und 9 anderen gefällt dies.
  7. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Hmm, ich hab eben mal versucht, für mich das Für und Wider abzuwägen, bin aber zu keinem deutlichen Ergebnis gekommen. Ich geb Dreamcatcher Recht, die Events sind wirklich viel besser geworden. Ich versuch jetzt mal meinen Ärger über Rune, Mist, Valentinsranke auszuklammern. Was mich immer noch stört, ist die erhöhte Schlagzahl. Renzo kommt für meinen Geschmack viel zu oft, G&T ist zwar ruhiger im Forum geworden, für meinen Geschmack aber jetzt zu häufig. War für mich immer was besonderes, jetzt wird es irgendwie zur Gewohnheit...was ich schade finde. Die Schredderzüge fehlen mir sehr, die waren irgendwie auch mal häufiger.
    Wie gesagt, ich komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es ist anders geworden, auf jeden Fall. Ist es wirklich besser? Keine Ahnung. Ich hab immernoch Spaß an meiner Farm, aber das hatte ich vorher auch.

Gruß
    Frynai

sally56, maribiwa, Mzocker66 und 15 anderen gefällt dies.
  8. praktikantendöddel

praktikantendöddel Forenkommissar

ich möchte dream hier auch mal recht geben, es hat sich wirklich sehr viel
    getan seit varun hier das ruder in der hand hat. ich habe damals schon so
    für mich spekuliert, also nachdem er einige zeit hier war, endlich jemand der
    auch versucht das umzusetzen was er kommuniziert.

bis heute hat sich für mich meine annahme bewahrheitet und ich denke das all
    die unkenrufe bezüglich eines an die wand fahren dieses spieles so langsam ad
    absurdum geführt werden. ich denke das herr nagendra auf dem besten wege ist
    dieses spiel wieder dorthin zu führen wo es hingehört, nämlich an die spitze. das dies
    ein langer weg ist bleibt natürlich unbestritten, runter geht es schnell, für die spitze
    benötigt man zeit.

ich kann mir auch vorstellen das einige der mitarbeiter die bisher für fanta gearbeitet
    haben nun verstärkt für farmerama eingesetzt werden. das ich hier nicht von der
    modriege rede dürfte jedem klar sein, da sei der belzebub vor. am neuen event erkennt
    man doch schon das sie sich wirklich gedanken gemacht haben wie sie dieses spiel
    wieder interessanter gestalten können.

aber wieder mal viel zu viel geschrieben, in einem jahr lesen wir und wieder und ich
    hoffe das ich dann mit meinen überlegungen richtig gelegen habe.

der dödel

edit meint noch das es kaufangebote schon immer gab, aber auch das man
    nichts kaufen muß galt schon immer.

-hexle-55, Mzocker66, mogli52 und 7 anderen gefällt dies.
  9. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich stimme Dir zu. Was Bugs angeht *räusper* ..... da decken wir einmal den Mantel des Schweigens über die Zeit früher. Als ich begonnen habe gab es selten ein Event bei welchem es nicht schon aus irgendwelchen Gründen Bonuscodes gab weil *wasweissich* nich funktioniert hat. Wann kamen FAQs, wann war ein Eventbeginn pünktlich etc. pp.. und das mit der Rune war m.E. letztlich schon ein Bug zu Beginn.

Was man Varun anlasten kann sind solche Dinge wie die Mammuts und [aus Mammut+Ranke+Veredelung resultierenden] Blitzpflanzen welche m.E. so nicht geplant sein können. Das waren in der Summe Schnellschüsse welche aus mangelnder Spielprüfung resultierten.

Anyway - Bahamarama weiterentwickelt und auch die Variationen über 10x Alien-Ufo-Mechanik hinaus interressanter gemacht. Das ist gut gewesen für das Spiel.

Leokay, -kleine1967-, lottispapa und 4 anderen gefällt dies.
  10. FBorell

FBorell Foren-Herzog

Ja, die Lobeshymne macht Sinn!
    Nicht das man uns den Laden hier,
    ebenfalls unter den Füssen weg zieht.

11. Ingrid348

Sehe ich zwar nicht,was "Lobeshymen" jetzt mit Fantasyrama zu tun haben soll. Aber ich finde etwas Feedback an den Producer
    kann eigendlich auch nicht schaden. Und wenn sie wenigstens zum teil positiv ist um so besser.

marita363, Mzocker66, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  12. XanXon

XanXon Freiherr des Forums

Ich weiß natürlich nicht, ob es Varuns Verdienst ist, aber seit geraumer Zeit geben die neuen Items nahezu ausnahmslos EP oder BEP und nicht nur eins von beidem. Damals waren die BEP-Items ja noch eine echte Rarität, heute kann sie sich jeder erspielen und dann selbst entscheiden, wo er sie nutzen möchte. :)

Bibi1765, Gunny73gi, Mzocker66 und 12 anderen gefällt dies.
  13. Rocco44

Rocco44 Routinier

Dreamcatcher:
    genauso empfinde ich das auch! Klare Worte und reflektierend :)von der Vergangenheit! Die man oft zu schnell vergisst!;)

Gunny73gi, Mzocker66, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  14. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Bei dieser Sache bin ich mir nicht ganz so sicher das es nicht so geplant war. SD selber machen wurde damals immer versprochen, durch die Blitzpflanzen vernichtet man den SD gleich wieder und das könnte so geplant gewesen sein.

Auch noch eine Sache die ich gut finde.

Gunny73gi, Mzocker66, Leokay und 11 anderen gefällt dies.
  15. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Man soll nicht immer auf die Einnahmen von BP schielen - aber SD-Bäume vernichten eine Einnahmequelle (auf Null - und das lediglich mit dem Einsatz von Moospenny) und die Blitzpflanzen vernichten Drop-Einnahmen und m.E. auch einen Teil der Event-Mechaniken.

--> Ich glaube nicht das wir noch einmal einen Mammut-Express zu diesen Konditionen erleben.

Die damalige Ansage des regelmäßigen einlaufens dieses Expresses ist auch nicht eingetreten. Ich schätze das ursprünglich gedacht war dem Überschuss an Sonderbäumen (oder überhaupt Baumfrüchten) auf diese Weise beizukommen.

Die Blitzpflanzen wird man im Regelfall wohl nicht einsetzen sondern nur für Drops. Von denen benötigt man weniger als man SuDü herstellen kann. Das einführen von Baum- und Stalldrops könnte allerdings geplant sein (und damit die Mammuts entschärft/gerechtfertigt) -- oder aber es ist eine Folge dessen das man die Mammuts hat... was wiederum etwas gutes wäre was aus einem Fehler entsprungen ist (aus der Not eine Tugend gemacht).

Leokay, lottispapa, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

seit varun da ist ...

... ist vieles anders geworden.

insbesondere dominieren
    komplexität und kompliziertheit,

vor allem aber auch
    die masse
    und
    die unwägbarkeiten.

:D

Mathilda161, Jane_Doe51, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Ingrid348

Ja, das auch. Aber kompliziert und unwägbar ist doch auch nicht unbedingt per se schlecht,sondern kann auch spannend sein.

lg Ingrid

18. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

chacun à son goût. :)

onkel edmund meint ergänzend:
    hier - farmerama - halte ich es wie im non-virtuellen bereich.
    es ist nicht alles gold, das vordergründig glänzt.
    und nicht alles mist, das vordergründig stinkt.

:)

Zuletzt bearbeitet: 15 September 2015
    Mzocker66, AmaterasuAcres, Chatbot und 9 anderen gefällt dies.
  19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Um es mal mit meinen Worten zu sagen....

Die Farm zu beackern macht einfach wieder Spaß!!!

Jedem kann und wird man es nicht Recht machen können, aber Punkte die mich jetzt arg stören finde ich zur Zeit keine.
    Die Events sind abwechslungsreicher, G&T kommt regelmäßig und die Verkaufsaktionen sind einzig und allein meine Entscheidung da mitzumachen.
    Ein Erntehelfer für die WL wäre nicht schlecht, denn so lange der nicht kommt lasse ich kaufbare WL links liegen....
    Also kann nur der Betreiber gewinnen wenn da was kommt, kostenfrei versteht sich sonst bleibst bei mir dabei.

Und wenn jetzt noch der Alchi eine Auffrischung bekommt und die Züge mal wieder rollen wär ich glücklich.
    Der ein zigste Punkt der mir Sorgen macht ist der leere Zuchttiermarkt, kaum Angebote da die Vielzahl an Zuchten den Zukauf an der erforderlichen Menge SF unmöglich macht....lasst euch da was einfallen8)

Ja und vergessen wir das Forum nicht...es ist Ruhe eingekehrt....

LG

marita363, jackiblack, Gunny73gi und 12 anderen gefällt dies.
  20. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Doch da kann ich mit gutem Gewissen zustimmen, -Dremcatcher- hat Recht. Es ist viel abwechslungsreicher geworden und die Gewinne besser. Jo ich mach die Events gerne mit.

LG

marita363, Mzocker66, Lunamarisa und 8 anderen gefällt dies.