technische Probleme mit Helgrids Odyssee

Discussion in 'Technische Fragen' started by miekje9, Jun 25, 2026.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. WortmannPetra

WortmannPetra Laufenlerner

hallo Elwetritsch
    vielen Dank für deine Rückmeldung. Jetzt konnte ich die Türe öffnen. :D
    Nochmal vielen Dank für die Hilfe.
    wünsche noch ein schönen Wochenende
    lg Petra

2. wiefelchen

wiefelchen Laufenlerner

Ich bin im Raum 0 und habe die 11 Schlüssel eingesetzt, aber das Tor öffnet sich nicht

wiefelchen Id: 11694400

Last edited: Jul 5, 2026
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Schreib mal bitte deine ID noch dazu.

seewolf-123 likes this.
  4. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hast du dich bereits neu eingeloggt?

5. -triandafilla-

Etwas genauer musst du schon werden, wenn auch erneutes einloggen nichts bringen sollte. Gib bitte auch deine User-ID mit an.

6. Pupsi54

Pupsi54 Junior Experte

Vorhin hing ich in Raum 6 fest und konnte die rechte Tür (es ist die letzte Tür für mich auf dieser Ebene) nicht öffnen. Habe hier ein bischen "rumgelesen" bin daraufhin mehrfach im Kreis - also alle Räume - abgelaufen und habe immer noch das Problem dass ich nirgends die Möglichkeit habe wieder in den grünen Bereich rein zu kommen. Alle Türen sind "offen", bis auf die o. g. . An die Türen die zum grünen Bereich - ich möchte wieder zurück ins Untergeschoss, da komme ich ja anscheinend nur über den grünen Punkt hin -- komme ich nicht ran weil sie entweder durch Blumenbeete oder sonst irgend einen Krempel versperrt sind.
    Was ist das blos wieder für ein Mist in diesem Spiel, mir ist mal wieder die Lust vergangen.
    Id: 7554080

7. -triandafilla-

Hier https://board-de.farmerama.com/threads/technische-probleme-mit-helgrids-odyssee.131495/#post-6857916 ist u.a. der Plan, wie man laufen müsste, mit gepostet worden.

8. little-nici

Manche Räume haben Wände. Die Wände habe ich in den Räumen mit einem schwarzen Strich gekennzeichnet. (Raum 2, 6 und 13)
    Schau mal bitte hier:

Ich schätze mal, du stehst in Raum 2 auf der rechten Seite. Wenn du zum Portal Raum 17 willst, musst du außen rum eine Runde drehen. Von Raum 2 in 3, 4, 9 usw....bis du in Raum 17 wieder angekommen bist.

seewolf-123 and Fortythree like this.
  9. wiefelchen

wiefelchen Laufenlerner

Neu gestartet habe ich auch mehrfach

Ich habe nun die neuen 11 Schlüssel benutzt und da hat es geklappt. Kann man die anderen wieder zurück bekommen?

Last edited: Jul 5, 2026
  10. Elwetritsch

Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

Bitte melde dich mit deinen Problem beim Support dieser kann dir Antwort geben dazu.

11. Pupsi54

Pupsi54 Junior Experte

Danke für die gute Info, die Latscherei hat funktioniert. Aber es ist schon ätzend dieses ewige rumlatschen.
    Nochmals herzlichen Dank.

little-nici likes this.
  12. Lavinica87

Lavinica87 Foren-Grünschnabel

hallo,ich habe eine frage, warum kann ich nicht von Parter im ersten Stock obwohl ich zwei Rubine habe ist es grau

13. little-nici

Hallo,
    im Erdgeschoss in Raum 17 kommst du über das Portal in den 1. Stock und landest dort in Raum 37.

- Jade (grün / in Raum 32 Truhe 1, in Raum 42 Truhe 2)
    - Saphir (blau / in Raum 16 + 19 vom Dungeon-Tierchen)
    - Rubin (rot / in Raum 2 Truhe 1, in Raum 4 Truhe 3 + in Raum 41 vom Dungeon-Tierchen)

seewolf-123 likes this.
  14. kaju66

kaju66 Foren-Grünschnabel

Ich habe wohl falsch angefangen (feedback erst jetzt gefunden): Bin bei 6 gestartet, Bodenplatte 5+9, erhalten: 11 Blumen; 16 Ansaat, 14 Blumen, 19 Ansaat,
    Nächste Ebene: Schatzkiste links , 2 Bodenplatten, links oben 4 Felder Blumen und Ansaat, Schatzkiste rechts, 3 Felder dadrüber Blumen JETZT KANN ICH NUR NOCH zwischen diesen beiden Ebenen wechseln und ich brauche Hilfe bitte.

15. little-nici

Ich bin ehrlich. Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Wobei benötigst du HIlfe? In der FAQ gibt es eine Grafik mit Raum-Nr..
    Am Anfang konnte man von Raum 6 nur nach unten laufen. Du konntest somit nicht falsch starten.

Was möchtest du denn jetzt machen? Wo stehst du gerade? Im Spiel gibt es links unten eine Karte, dein Standort ist lila umrandet.

Vllt. hilft dir das hier schon weiter --> #48

seewolf-123 likes this.