Technische Probleme rund um das Edelweißtal

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von schafswolke gestartet, 3 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Purzl64

Purzl64 Boardanalytiker

Hallo FarmersWeisheit - ich hoffe, Dein Name spricht für sich........
    Ich kann nur ernten, Bäume und Pflanzen produzieren, abreissen und neu aufstellen. Das Lager läuft über, da ich keine Alpenaufträge erledigen kann. Ebenso verhält es sich mit dem Umwandler - auch da keine Aktionen möglich. Bereits auf technische Probleme vor ca. 4 Stunden gemeldet und um durchlüften gebeten. War jetzt 2 Stunden unterwegs - geht immer noch nichts.......

ID 56678090

so, seit heute früh um 8.00 h das Problem auf mehreren diesbezüglichen Stellen gepostet.....keine Antwort, keine Lösung.
    So leid es mir tut, werde ich das Edelweisstal nicht mehr spielen.
    Bereits vor 3 Jahren habe ich das Spiel bei Level 250 eingestampft und Monate später gedacht ...... vielleicht ist es ja besser geworden ....... und komplett neu angefangen. Leider sieht es so aus, als wenn die Probleme noch grösser geworden wären..... Hab mal wieder Level 232 erreicht und werde wohl nun endgültig aufhören.

Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2024
    dynamosieg gefällt dies.
  2. Purzl64

Purzl64 Boardanalytiker

Tja, bei mir das gleiche, kann keine Alpenaufträge erledigen, nicht ernten, weil mein Lager voll ist, im Umwandler nix abholen..... habe bereits um ca. 8.00 h reklamiert, bisher weder Antwort noch Hilfestellung bekommen......Schnauze voll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dynamosieg gefällt dies.
  3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kommst du ins Lager? Dann würde ich es mit löschen versuchen.. wenn kein freier Slot im Recycler zur Verfügung steht

dynamosieg gefällt dies.
  4. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Im Moment funktioniert alles wieder. Mir nicht klar weshalb aber ich muss auch nicht alles wissen *lach*
    Sonnigen Nachmittag

dynamosieg und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  5. dynamosieg

dynamosieg Forenexperte

ich hatte letztes Wochenende das gleiche Problem , alles ging langsam , aber Alpenaufträge und Umwandler gingen trotz viel Geduld und x Versuchen gar nicht . Ich bat um das berühmte durchlüften . Dies geschah , nur besser wurde nichts - am Montag auf einmal , nach 3 Tagen funktioniert alles wieder , ohne das ICH irgendetwas getan habe ... da bleibe ich nur ratlos zurück und hoffe das dies nun so bleibt . Ich dachte schon ich bin der Einzige dem so etwas passiert ist . Allen anderen viel Glück , dass es bald wieder funktioniert

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  6. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Ist das nicht schön, wenn man für das Problem sogar die Lösung mitliefert? Ist das Lager voll - ist es doch selbstverständlich, das nichts getan werden kann, dass die Lagerkapazität weiter überlastet vom Betroffenen Lager.

Und 8:00 Uhr ? 4 Stunden warten - Wir sind im Forum recht fix unterwegs -ohne Frage - Aber auch wir haben ein Leben neben dem Forum - und was soll ich sagen ? Technisch betachtet, gibt es seitens Firma eine Vorgabe - innerhalb von 24 Stunden - nicht innerhalb von einer Sekunde zu Antworten!

7. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo,
    wenn du beim Umwandler nichts abholen kannst, dann schau doch mal, wie voll dein Lager Herstellungsmaterialien ist. Wenn dieses voll ist, kannst du auch nichts abholen. Das wird dir aber auch im Umwandler direkt angezeigt, wenn du die Maus auf deine hergestellte Umwandlung (zB Humus) hältst. Sollte das Lager voll sein, musst du erst Herstellungsmaterialien verbrauchen, bis du neue aus dem Umwandler abholen kannst. Bei den Kunden braucht man manchmal etwas Geduld, bis man dort etwas abgeben kann. Ist wie mit der Farmhalle. Die braucht manchmal auch etwas länger, bis die Quests angezeigt werden.

8. bauerpapa

bauerpapa Laufenlerner

Hallo zusammen,

ich komme seit 3 Tagen im Edelweißtal weder in den Umwandler noch bei den Alpenaufträgen rein. Hat jemand eine Ahnung woran es liegt?

9. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Was genau passiert denn, wenn du da was machen möchtest.
    Ohne User ID kann ich nicht mal für dich zum Support und nachfragen.
    upload_2024-1-12_19-14-34.png

10. Karl1962-50

Karl1962-50 Großmeister eines Forums

Komme nur bis zum Eingang ( mit Bergbahn) Bäume konnte ich abernten, als ich auf die Felder wollte ließ es mich nicht hinein habe aktuallisiert jetzt kommeich auch nicht mehr zu den Bäumen
    LG
    Karl

11. Micky1960

Micky1960 Boardanalytiker

siehe das rote über deinem Post!

12. bauerpapa

bauerpapa Laufenlerner

Hallo Ontario,

Sorry, hatte ich vergessen. Meine User Id: 44933203

Ich gehe auf die Auftragsstube, die Schafe fangen an zu laufen bis auf 100%, verschwinden dann und ich sehe dann immer noch das Anfangsbild der Hütte. Das kann ich zig mal widerholen, immer das gleiche.
    Wenn ich auf das Edelweißtal gehe, egal ob Nördliche Wälder oder Alpengarten und dann auf den Umwandler klicke, gehen die 5 Bilder auf. Klicke ich auf eines der fertig angezeigten Umwandlerstufen verschwinden die 5 Bilder und ich sehe die Hütte wieder nur von Außen.

Lg Bauerpapa

Hallo Ontario,

aktuell funktioniert es wieder!
    Lg Bauerpapa

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion, am unteren Rand deines Posts, wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2024
    Rudiflink gefällt dies.
  13. =Ontario=

Super, das freut mich Bauerpapa. Solltest du wieder Schwierigkeiten haben, melde dich bitte mit deiner User ID hier wieder. Bis dahin wünsche ich dir ein schönes Wochenende ;)

14. Patricia061965

Patricia061965 Foren-Grünschnabel

Meine User Id: 9473480
    Auch ich komme seit 3 Tagen im Edelweißtal weder in den Umwandler noch bei den Alpenaufträgen rein. Kann mir jemand helfen ?

15. =Ontario=

Womit spielst du denn?
    Mit einem Browser oder mit dem Standalone Client?

Wenn noch nicht getan, versuch doch mal im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

Ich war aber jetzt für dich beim Support und habe gebeten deine Farm mal durchzulüften.
    Allerdings müsstest du jetzt bitte den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

16. Patricia061965

Patricia061965 Foren-Grünschnabel

Meine User Id: 9473480
    Hallo Ontario, Danke für die schnelle Hilfe. Ich spiele mit einem Browser, Cache geleert und neu gestartet, nun geht's erstmal wieder.

17. =Ontario=

Schön zu lesen Patricia061965, dass du nun spielen kannst. Solltest du nochmal Probleme haben, melde dich bitte wieder. Nichts zu danken, das mache ich gerne :D einen schönen Abend wünsche ich dir noch ;)

18. Schwarzbunte63

Schwarzbunte63 Laufenlerner

Moin, weiß nicht ob das schon mal angesprochen wurde oder jemand das auch festgestellt hat.
    Wenn ich von einem Farm- oder Bahameramafeld ins Edelweißtal wechsle werden die letzten paar Aktivitäten auf dem verlassenen Feld gelöscht.
    Beispiel: ich versehe einen Teil meiner Bäume im Regenwald mit Susis Süperdünger, nach der Rückkehr vom Edelweßtal muss ich das nochmal tun. Oder frisch gefütterte und getränkte Ställe erscheinen wieder als abgeerntet und nicht ausgemistet.
    Nicht weiter tragisch, aber wenn man nicht dran denkt doch ärgerlich. Kennt das jemand?

19. =Ontario=

Hallo Schwarzbunte63,
    das von dir angesprochene "Phänomen" ist schon so alt wie das Spiel. Dieses Problem gab es schon lange vor den Alpen und auch unter Flash.
    Sowas kommt vor, wenn man schneller als der Server ist und der Server die letzten Aktivitäten nicht speichern kann.
    Das passiert auch, wenn man sich einfach über das X im Browser ausloggt und nicht über das X im Spiel.
    Wenn man zu schnell die Flächen wechselt oder verlässt. Ich aktualisiere die Seite kurz und so gehen mir keine Aktionen verloren.

20. Schwarzbunte63

Schwarzbunte63 Laufenlerner

Okay, kannte ich biher noch nicht, da war ich wohl immer langsamer als der Server;).
    danke für die schnelle Antwort und Entschuldigung fürs falsch drücken

Edit =Ontario=
    Zitat und Beitrag vereint

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 16 Januar 2024