Thread zum G und T - Bitte an die Spieler/innen und Mods

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FloS2 gestartet, 12 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo zusammen,

ich habe leider schon beim letzten G+T gemerkt, dass im Tauschthread ein Chaos hoch fünf geherrscht hat. Diesmal zeichnet sich jetzt schon das Chaos mal wieder ab...

Teilweise liegt es an der Unwissenheit einiger Spieler, weil diese sich vorher nicht informieren, was schenk-, tausch- und handelbar ist. Teilweise werden Anfragen mehrfach gepostet. Wenn ich alle paar Stunden dort hineinschaue, dann habe ich nicht wirklich Lust, 20 Seiten oder mehr durch zu lesen und 10 bis 15 mal auf ein und dieselbe Anfrage zu stoßen... und das Mehrfach von verschiedenen Spielern...

Vielleicht wäre es im Sinne alle Spieler/innen möglich, diesen Thread etwas übersichtlicher zu gestalten? Dafür habe ich einige Vorschläge:

An die Spieler selbst:
    - Vor dem Verfassen einer Anfrage sich informieren, was schenk- tausch- und handelbar ist --> siehe FAQ: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-schenken-handeln-gift-trade.2976/
    - OT vermeiden
    - Anfragen nur einmalig einstellen und nicht in regelmäßigen Abständen erneut posten (und die anderen dabei stehen lassen...)
    - Anfragen durch Bearbeiten-Funktion aktualisieren
    - Gegeben falls Posts löschen, wenn alles erledigt ist

An die Mods:
    - Thread moderieren
    - Spieler auf OT hinweisen und eventuell löschen (ohne Verwarnung/Punkte bitte)
    - Mehrfach-Anfragen von Spieler mit Hinweis löschen (ohne Verwarnung/Punkte bitte)
    - Spieler auf nicht mögliche Anfragen, weil etwas nicht schenk-, handel- oder tauschbar ist, hinweisen --> freundlicherweise werden die Spieler von anderen darauf aufmerksam gemacht, wo gegen ich nichts habe, aber es trägt nicht gerade zu einem übersichtlichen Thread bei --> Mods könnten dies direkt im entsprechenden Post hineinschreiben
    - Überarbeitung der Listen in der FAQ, da diese sehr unübersichtlich sind
    - Vorschlag von @9140denise : Diskussions-Thread zum G+T

Wäre vielleicht die Umsetzung einiger dieser Vorschläge möglich?

Meine Bitte an die Mods ist hier vor allem, dass dieser Thread verstärkt moderiert wird bzw. überhaupt moderiert wird. Wäre dies möglich? Vielen Dank!

Ich entschuldige mich dafür, dass ich dies im AF-Bereich poste - ich wusste aber nicht wo sonst und vor allem, wie ich am besten auf die Schnelle viele Spieler erreichen kann (falls es nach Meinung eines Mod der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben). Ich möchte keinen persönlich angreifen, aber etwas Eigenverantwortung seitens der Spieler wäre sehr hilfreich. Vielen Dank!

Link zum Thread: https://board-de.farmerama.com/inde...a-geschenkabsprachen-schenken-tauschen.27461/

LG Flo

Edit:
    Vorschlag von @9140denise hinzugefügt
    Link zur FAQ ausgetauscht - Ich hatte den Link zur OA verwendet... :oops:

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
  2. 9140denise

9140denise Lebende Forenlegende

Sinnvoll wäre auch eine Diskussionsrunde zu eröffnen. :)

3. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Gute Idee - ich trage es mal oben in die Liste mit den Vorschlägen ein. :)
    Es gibt einen Thread zu Mini-Events, wozu auch der G+T zählt, vielleicht wäre aber auch ein eigenständiger Thread möglich - Link zu diesem Thread für Mini-Events: https://board-de.farmerama.com/inde...-ep-day-supersale-mühlenabo-usw.10717/page-41

LG Flo

9140denise gefällt dies.
  4. Eylaovia

Eylaovia Community Team Team Farmerama DE

Hallo Flo,

herzlichen Dank für Deine vielen Vorschläge, von denen wir die meisten auch schon realisieren konnten!

Danke auch an 9140denise für die Idee!

VG
    Eyla

5. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Hallo Eylaovia,

herzliches Dankeschön für alles ;) Es freut mich sehr, dass die Vorschläge angenommen wurden. :)

Ich stelle hier noch den Link zu Diskussionsrunde rein: https://board-de.farmerama.com/inde...spräche-zu-schenken-handeln-gift-trade.27525/

Da ich keine weiteren Fragen habe, kann hier gerne der Schlüssel gedreht werden. Ebenso kann von mir aus dieser Thread temporär in den Bereich Nachbarn und Bewertungen geschoben werden, damit er dort von den Spieler gelesen werden kann und somit alle weiter zu eigenverantwortlichem Posten in dem Tauschthread anregt. Vielen Dank!

Ich wünsche dir und dem restlichem Team einen angenehmen Tag und vorab ein schönes WE.

LG Flo

9140denise gefällt dies.
  6. Eylaovia

Eylaovia Community Team Team Farmerama DE

Hallo Flo,

ich habe es schlussendlich mit zur Update- und Ideensammlung verschoben, da es hier etwas besser aufgehoben ist.

Wir wünschen Dir ein sonniges Wochenende!

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.