Tiere/Ställe blitzen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Katerl500 gestartet, 2 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    Vorbereitung am Vortag (weil dies doch einige Zeit in Anspruch nimmt)
    Blumenkunstwerke und Rasenrupfer, falls im Inventar, aufstellen (20 Std. vorher)
    dann hab ich die Scheune bei Tieren sortiert nach Menge, Schieber nach unten,
    dann aufgeschreiben, welche Tiere ich vermehren möchte, ich nahm erst mal die, wo ich am wenigsten davon hatte,
    Hauptacker abgeräumt und die 5 Menagerien aufgestellt und bestückt
    auf die restl. Plätze je 1 Stall aufgestellt, wenn vorhanden, das up drüber in neon oder pink oder ....
    das gleiche auf der Insel
    Zu beachten: 1 Fläche auswählen, auf denen keine Ladungsitems stehen, ich hätte mich da bald öfter mal verklickt mit dem EH

    Heute dann der Blitztag
    1 Std. vor Beginn am Wheel gedreht, bei 144 blauen Tickets bekam ich nur einen einzigen +1 auf Ställe, sonst leider nichts,
    in die Slots einen Stallerträge- und einen Gesamterträgebonus gepackt
    wer sie hat, die WL´s Kraken-Kita und Herbstfest II-2 aktivieren, (ich hab sie leider nicht)
    Neon-Seidenfater aktivieren
    5 Blumenkunstwerke aktivieren
    und wer hat, Rasenrupfer aktivieren

    und dann gehts los...

    zuerst 1 Std. lang auf der Farm geblitzt,
    dann die Ställe (nicht die Menagerien) abgeräumt und wieder im Inventar nach den wenigsten Tieren geguckt
    und dann eben diese Ställe aufgestellt
    dann das gleiche auf der Insel, 1 Std. blitzen, Tiere kontrollieren und Ställe austauschen, dann wieder Farm usw...
    später kam ich dann drauf, das Ställe austauschen geht schneller, wenn ich immer gleich 5 von jeder Sorte aufstelle,
    damit ging die Vermehrung bis zu den von mir gewünschten 15 tsd. je Tier auch schneller,
    allerdings musste ich dann oft schon nach 15 Min. die Ställe auswechseln, vor allem zum Schluss zu

    im Grunde habe ich es gemacht wie von @-Dreamcatcher beschrieben (@jömi54 hat den link gepostet) der war sehr hilfreich,
    danke nochmal an die beiden
    hier nochmal der link, damit er nicht verloren geht: ;)
    https://board-de.farmerama.com/threads/heute-war-ein-schöner-farmtag-iii.101853/page-93#post-5256866

    Ach ja, der Futterverbrauch, genau weiß ich es nicht,
    aber ich hatte von jeder Sorte mind. 2000 St., jetzt hab ich von den wenigsten so 1200 - 1300 St. im Lager

    Was ich nächstes mal anders machen werde:
    1. Eine Fläche wählen, auf der keine Ladungsitems stehen, ich hatte da noch Kürbis-Geschenke stehen und musste aufpassen, dass ich nicht den falschen EH-Button erwische, bei dem vielen Geklicke werde ich zittrig und habe Angst, dass ich da verrutschen könnte
    2. Die Stapelbuden mit je 1 Stall bestücken, von dem ich keine Up´s habe oder es noch keine gibt, weil ein Austausch der Ställe während der Blitzzeit würde da zu lange dauern, ich hatte ein paar Neons drin, da bin ich dann mit der Vermehrung übers Ziel hinaus geschossen
    3. Von Anfang an immer 5 Ställe pro Sorte aufstellen, zwischendurch den Bestand kontrollieren und dann ggf. austauschen, geht mit dem Baumeister schneller als immer nur 1 Stall
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
    Farmoser, Emely104, mushroom2016 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    genauso habe ich es vor zwei wochen auch gemacht.
    ich hatte die tiere nach abc sortiert und bin beim aufstellen der reihe nach durch gegangen.
    auf der insel gibt es weniger tiere wie man ställe aufstellen kann. dort habe ich gleich so aufgestellt wie ich die tiere haben möchte .
    auf dem gruselacker auch.
    auf der farm musste ich zwischendurch auch tauschen.

    habe von den gruseltieren so um die 100tsd stück da dort dann gleichzeitig noch der gruselboni mit dazu kam.

    was vielleicht auch noch ein tip wäre ?

    ich habe abends so 16.30 angefangen zu drehen. 18 uhr pflanzen geblitzt bis 24 uhr.
    (leider habe ich da 3 +1 für ställe für 6 std ins leere laufen lassen)

    auf allen seiten farm ,insel und gruselacker alle pflanzen die mir wichtig waren mit turbo vermehrt und über nacht auch noch langzeit planzen drauf.
    für tierfutter auf dem gruselacker auch dringend notwendig.
    am nächsten morgen habe ich dann die ställe aufgestellt , alle anderen flächen mit bäumen und turbo drauf.
    die 4 ranken + 1 aktiviert und diese dann zwischendurch auch geerntet.
    und genau wie du noch alles auf ställe aktiviert.
    manches grusel tierfutter braucht auch baumfrüchte, wo ich dann für teilweise 14 tg 999 stück nach produziert habe.

    für mich sind die pd nicht gerade billig, drum möchte ich die bonis die meist 24 std laufen (+ppp) so gut wie möglich ausnutzen.
    hatte auf pflanzen 16 stück von +1bonis drum habe ich mit den pflanzen auch begonnen.


    ich denke das es dem ein oder anderen auch so geht.

    blitze also im jahr allerhöchstens 2-3 mal , somit habe ich immer zeit soviel drehs zu sammeln wie nötig.

    das nächste mal wird an halloween sein ,vermute ich mal.

    ich konnte mit der aktion die komplette farmhalle an tierquest, gruselquest, baumquest leer fahren.
    sogar die abgaben für alle stapelbuden waren möglich.
    und bis auf die handwerkquest war in der farmhalle noch alles offen.
    sozusagen eigentlich bis auf die high-level und zuchtquest alles in nur 24 std erledigt.

    schade das ich gerade erst gesehen habe, dass du blitzen möchtest.

    meine nachricht kommt jetzt etwas spät , aber vielleicht kannst du die restliche zeit wo deine bonis noch laufen etwas ausnutzen.

    gruß ricky
     
  3. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    danke für deinen Tipp, aber für heute ist der Schwung raus...
    hab nun alles mit Bäumen vollgepflastert,
    momentan ist es noch ein komisches Gefühl, wenn keine Ställe mehr rumstehen

    Edit: Ich fass es nicht, verdreh grad meine grünen Tickets, damit ich wieder Boxen öffnen kann, was kriege ich... genau, 2 x +1 auf Ställe :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2022
  4. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    für mich ist es komisch wenn ein stall aufsteht :)
    habe fast nie ställe aufstehen. aller höchstens in der vergangenheit mal eine stapelbude mit den neusten rätsler.

    ja das schlaucht , das glaube ich.

    da wirst du dich dran gewöhnen müssen, bäumchen sind doch auch schööön ;)
     
  5. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, aber da hab ich eigentllich genug davon,
    von jedem Futterbaum ca 50-60 tsd und von dem anderen Gerümpel ab 20 tsd,
    komm mir jetzt eigentlich unnütz vor auf der Farm xD
     
  6. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    für mich hat es da erst richtig angefangen.
    hatte mein inventar noch nie so voll wie jetzt.

    verkaufen kann so schön sein ;)

    nur leider werden meine mp immer weniger, da ich immer was finde, wo ich noch gebrauchen kann.

    dann ruhe dich mal aus, hattest ja einen anstrengenden tag.

    noch viel erfolg.
     
  7. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Danke für den ausführlichen Bericht, @Katerl500 ! Verstehe ich das richtig, dass Du nun von jeder Tiersorte ca. 15.000 Exemplare hast und nur jeweils ca. 1.000 Futter dafür einsetzen musstest? Und hattest Du die Laufzeit der Boni dafür komplett aufgebraucht? Oder hättest Du quasi noch weiter blitzen können, hast aber nach Erreichen Deines Wohlfühlbestandes aufgehört? (Augen zu eckig oder so o_O)
    Das klingt alles so unwirklich für mich. Kann mir gar nicht vorstellen, so viele Tiere im Inventar zu haben.
    Glückwunsch jedenfalls für die erfolgreiche Blitzrunde!
     
    pflaumenmousse und Katerl500 gefällt dies.
  8. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    vielen lieben Dank @Katerl500 für deine Ausführungen , sehr interessant
    mir fehlt noch etwas an den 5 Blumenkunstwerken :cry:
    wo hast du den Falter denn stehen ?
    meiner ist auf der Spielwiese und wird dort ja immer mit dem "Item-Mähdrescher" geerntet
     
    pflaumenmousse und Katerl500 gefällt dies.
  9. abigell

    abigell Forenexperte

    Aber wie soll das gehen 15000 Tiere und nur 1000 Futter gebraucht , das glaube ich nicht ,das so etwas möglich ist :(
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    ja, genau, der normale Stall brachte 13 Tiere der Neon 25 und die anderen eben auch je nach Up, die hab ich leider nicht notiert
    der Boni vom Wheel lief 6 Std., solange habe ich geblitzt, dann war mein gewünschter Bestand erreicht und ich hab aufgehört,
    die anderen Boni laufen länger
    dankeschön
    ja, der Seidenfalter steht bei mir auch auf der Spielwiese,
    aber ich habe gestern gesehen, dass er heute morgen wieder zum ernten bereit ist, drum hab ich angefangen,
    den sollte man natürlich abpassen und dann so planen, geht glaube ich jeden 3. Tag, und wer die 2 WL dazu hat, sollten die mit dem Seidenfalter zusammen erntereif sein, ggf. anpassen

    ich hab meine Tiere alle auf einen Stand von mindestens 15.000 Tieren gebracht,
    natürlich hatte ich vorher auch schon einen bestimmten Bestand,
    wieviel... unterschiedlich, ich mach mir gerade eine Liste
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 September 2022
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    1000 x 15 = 15 000

    wenn ich das runter rechne dann habe auf dem gruselacker mit 1000 futter sogar über 60 000 tiere produziert (oranger stall)
    auf der insel waren es zwischen 15 000 und 40 000
    und auf der farm auch.
    kommt halt drauf an welcher stall.
    ob normal oder farbig der grund ertrag variiert ja von 1-2-3-4


    es gibt profis die machen weit über 100 tiere pro 1 futter.

    in dem link von unserem platz 1 ist es ja sogar beschrieben wie man schnell an die zahlen beim stall hoch bekommt.

    die tipps habe ich auch von den beiden erhalten und möchte mich dafür nochmal herzlich bedanken!
     
    pflaumenmousse, -Nadila- und Katerl500 gefällt dies.
  12. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Hey Katerl,
    erstmal HGW zu deinem Erfolg.
    Wie ich hier immer öfter im Forum lesen kann, gibt es ja verschiedene Ziele beim Tiere blitzen.
    Der eine möchte Millionen von dem neuesten Tier und der andere möchte seinen Wohlfühlbestand an Tieren erblitzen.
    Dein Ziel waren 15000 pro Tier.
    Du hast am Vortag die Ställe aufgestellt um Zeit zu sparen.
    Wenn ich Tiere blitzen würde um sie annähernd auf die gleiche Menge zu bekommen, dann würde ich, wenn ich schon am Tag vorher die Ställe aufstelle, alle verfügbaren Flächen dafür nutzen.
    Dann eine Fläche blitzen bis zum Ziel, dann Flächenwechsel...usw
    Das würde am Blitztag viel Zeit sparen.
     
  13. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    genau, ich habe da viele neon und pink-up´s

    meine Liste ist auch fertig

    auf der Farm habe ich 685.890 Tiere geblitzt (zum verdeutlichen, soviel habe ich jetzt mehr)
    auf der Insel habe ich 435.766 Tiere geblitzt
    also gesamt ............1.121.656 in ca. 6 Std.

    oh ja, guter Tipp, danke
     
  14. tulipa.tarda

    tulipa.tarda Kaiser des Forums

    Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Vollzug :inlove:
    Ich habe es umgekehrt gemacht. Ich habe morgens als erstes das Wheel bemüht, dann die Tiere in Angriff genommen und als dann nach 6 Std die +1 Boni so nach und nach wegfielen auf KF und Pflanzen blitzen umgestellt. Begründung: bei den Ställen haben die +1 bei mir einen bemerkbaren Unterschied ausgemacht. Bei den Pflanzen auf Komfortfeldern waren die paar +1 eher unerheblich, da kommt es eher auf die 100/200% an.

    Bis zu dem Blitztag hatte ich immer einige Menagerien auf Farm und Insel stehen... habe ich danach alle abgeräumt, die Farm ist seither ganz anders aufgebaut.
     
  15. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    das sehe ich aber anders.
    wenn die ganzen anderen flächen dann nicht genutzt werden dann braucht man nicht am rad drehen oder bonis einwerfen.
    riesen verluste entstehen .

    die 15 min hat man zeit und kann mal schnell ein paar ställe austauschen .
    der plan muss natürlich stehen sonst wird man verückt ;)
    das ist ja ordentlich , von mir auch glückwunsch zu deinem erfolg.
     
    pflaumenmousse, -Nadila- und Katerl500 gefällt dies.
  16. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    ich hatte 16 +1 auf pflanzen und 3 +1 auf ställe drum habe ich mit pflanzen begonnen .
    wäre das andersrum gewesen hätte ich auch mit tiere blitzen begonnen .
    dann hätte ich wohl nicht soviel gruseltiere gehabt , weil futter gefehlt hätte.
    habe während den 24std soviel tiere und bäume im jackshob gebaut wie die ganzen 12 jahre zusammen nicht.
     
    pflaumenmousse und Katerl500 gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Es ging ja um die Zeitersparnis wegen dem Umbauen der Ställe.

    Die Flächen werden doch genutzt zum Tiere blitzen. Es wird nur Zeit gespart wegen dem Umbauen.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  18. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Danke an alle für die vielfältigen Tips und Ideen. Ich hatte auch schon überlegt, alle Flächen mit verschiedenen Ställen vorzubereiten und dann rundum abzuarbeiten um Zeit fürs Umbauen zu sparen. Allerdings hatte ich natürlich nicht bedacht, dass ich auch bei den Pflanzen von den Boni vom Rad profitieren könnte. Das ist wirklich eine Wissenschaft für sich. Und wenn ich mir die Zahlen so ansehe, muss man ja auch nicht unbedingt 10 Stunden durchblitzen. Da macht ein wenig Zeitverlust beim Flächenumbau sicher nichts aus.
    Auf jeden Fall versuche ich bis zu einer Gruselnacht abzuwarten, wenn es dann soweit ist.
     
    pflaumenmousse gefällt dies.
  19. DieHexenkuss

    DieHexenkuss Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    ich habe dazu noch eine Frage. Der Tierbonus 100% (Goldslot) addiert sich die Zeit oder wird der Bonus zusammengerechnet, wenn ich mehrere benutze. Ebenso mit dem Gesamterträgebonus 100% oder 200% (Diamantslot).
     
  20. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wenn du mehr als 1 reinpackst, verlängert sich nur die Zeit,
    es gibt also nicht mehr Ertrag