Tiere/Ställe blitzen

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Katerl500 gestartet, 2 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DieHexenkuss

    DieHexenkuss Laufenlerner

    Vielen Dank für die flotte Antwort. Schade das es nicht doppelt zählt.
     
    Katerl500 gefällt dies.
  2. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Ich bräuchte Hilfe beim Blitzen von Baharama Tieren.

    Ich hab 4 Blumenkunstwerke
    25% Zeitverkürzer WL auf Baharama Ställe (36 std)
    Valentinstöpfchen
    Wasser

    Trotzdem kann ich nicht blitzen. Was fehlt mir noch???
     
  3. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

  4. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Tacitus, pflaumenmousse und -Dreamcatcher gefällt dies.
  5. -Dreamcatcher

    -Dreamcatcher Forenfreak

    Hallo Okeanos,

    Sie wirkt wie die Rune, das Wasser und SF. Die ergeben immer die neue Grundlaufzeit.
    Die anderen WLs, Handwerksprodukte und die Blumenkunstwerke, werden von der Grundlaufzeit abgezogen. Ich kann das nicht wirklich besser erklären.
    Vielleicht so noch, man braucht ja zum blitzen kein Wasser, kein SF und auch nicht die Rune. Weil sie nur die Grundlaufzeit verkürzen, was bei der Herbstfest II-1 WL auch so ist.

    Laufzeit Stall = 100%
    Laufzeit mit Wasser = neue Grundlaufzeit = 100%
    mit Rune = neue Grundlaufzeit =100%
    mit SF neue Grundlaufzeit =100%
    die Herbstfest WL neue Grundlaufzeit = 100%

    die anderen WLs, die Handwerksprodukte und das Blumenkunstwerk werden immer von der Grundlaufzeit abgezogen.


    Ich hoffe ich dir konnte wenigstens etwas helfen.
     
  6. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Doch doch, das hat sehr geholfen. Eine reduzierte Grundlaufzeit scheint mir hier das Zauberwort zu sein. Merci!
     
  7. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ich hätte mal eine Frage an diejenigen, die schon einmal Tiere geblitzt haben. Funktioniert das auch mit den Riesenställen? Ich habe da schon ewig Schwein, Pferd und Ziege im Inventar und stelle die nie auf. Theoretisch müsste das doch auch funktionieren? Hat das schon einmal jemand versucht?
     
    lotte27., Herzogin3004 und pflaumenmousse gefällt dies.
  8. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Ja, Riesenställe hab ich auch schon geblitzt.
     
  9. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort, ich habe mal je zwei in orange mit aufgestellt, kann ja nicht schaden xD. Allerdings hatte ich die bis jetzt gar nicht auf dem Schirm und dementsprechend das Futter hierfür ziemlich vernachlässigt. Aber ich will ja zum ersten Mal blitzen und die BK haben genug Ladungen, so dass ich das auch beim nächsten Mal besser machen könnte. Ich habe mich bis jetzt davor gedrückt, aber meine Tierbestände brauchen mal einen Pusher und ich will es morgen mal versuchen, solange die Token von der Saison noch verfügbar sind. :D
     
    lotte27. und pflaumenmousse gefällt dies.
  10. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Dann wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg.
    Hier im Thread sind ja viele Tipps zu finden.
     
    Tacitus, lotte27. und pflaumenmousse gefällt dies.
  11. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Danke xD, ich fange jetzt mal mit dem Wheel an, aufgebaut habe ich bereits. :D
     
    lotte27., pflaumenmousse und -Nadila- gefällt dies.
  12. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    in paar tagen beginnt ein gruselevent , wenn du dann erst blitzt könntest du gleichzeitig noch die grußeltiere aufstocken.
     
    lotte27., -Nadila- und pflaumenmousse gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Ja, ich weiß, aber ich hatte ja gestern noch die 20 Token von der Saison und konnte so 4 Tiere/Stall für 2 Stunden mehr generieren. Was soll ich auch mit so vielen Gruseltieren? Dafür habe ich gar nicht genug Futter auf Lager, was ich aber sicher in den nächsten 4 Wochen ändern werde, falls es mir mal zeitlich mit der Blitzerei während einer Gruselnacht passt. ;)
    Außerdem hatte ich gestern "sturmfreie Bude", Chef im Urlaub, Mann und Katzen im Ferienhaus ...;). Das musste ich doch mal ausnutzen und meine erste Blitzrunde drehen, einfach mal um zu sehen, wie das so läuft. :D Ich habe also wirklich bis zur letzten Minute durchgehalten, das war dann kurz vor 0 Uhr und danach war ich figg und feddich. Angefangen habe ich nach Hinweisen diverser User mit 1 Stall pro Tier - eben immer mit dem höchsten Up. Eine weitere Fläche hatte ich dann mit den Tieren bestellt, von denen es nur Grundställe gibt. Damit es nicht zu monoton wurde, habe ich hin und wieder die Fläche gewechselt, was aber auch nicht unbedingt für Abwechslung gesorgt hat. :p
    Zwischendurch klingelte immer mal das Telefon, der Kaffee musste nachgefüllt werden und nach Hause fahren musste ich natürlich auch irgendwann. Aber sonst habe ich eigentlich durchgängig getierblitzt. Später habe ich dann die Ställe neu aufgeteilt und von denen, die ich am dringendsten wollte, so viele wie möglich aufgestellt, 20 Runden geblitzt, wieder gewechselt usw.. Da die Futterbestände natürlich auch völlig unterschiedlich waren, musste man aufpassen und einiges muss ich jetzt auch nachproduzieren, weil Null-Bestand. Von den meisten Futtersorten habe ich aber immer noch gut vierstellige Mengen, es wurde weniger verbraucht, als ich gedacht hätte. Gut fand ich, dass auch die Riesenställe geblitzt werden konnten, ich habe natürlich nur die orangenen aufgestellt und habe auch nur wenige davon. Trotzdem kam dabei schon eine ganze Menge rum, auch wenn die Pferde, Schweine und Ziegen in der 3. Zuchtstufe jetzt keinen großen Wert haben, aber besser als nix. :D

    Die geringsten Bestände habe ich jetzt bei den Viechern, deren Stalllaufzeit relativ kurz ist bzw. die ich einfach nicht mehr geschafft habe. Macht aber nichts, die sind dann eben beim nächsten Mal zuerst dran. Es stehen auch jetzt noch mehrere Flächen voll roter Hühnerställe und Papageien++, weil noch immer die Boni in den Slots aktiv sind.

    Geärgert hat mich gestern allerdings das Partywheel! Ich habe 530 Blaue geopfert und gerade mal einen +200, 2x +100, 2x +1 auf Ställe und einige +1 auf Feldpflanzen erhalten. Da hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber es sollte eben nicht sein. Der Ertrag war dann irgendwo zwischen 46 für einen Neonstall und 24 für Ställe ohne Up in den ersten beiden Stunden. Danach fielen dann die +4 aus der Saison weg, später auch die +1 für 6h, aber es lief trotzdem ganz gut. Irgendwann hatte ich den Überblick verloren, wann was zu Ende ist... Ich hatte die beiden WL mit jeweils +1, den Seidenfalter und meine 5 Rasenrupfer aktiviert.

    Heute stochere ich etwas lust- und planlos auf der Farm herum, es war wohl doch ein bisschen viel gestern. xD:p Trotzdem ist auf jeden Fall eine Wiederholung geplant... irgendwann. Ich habe ja eh lange gewartet, meine Blumenkunstwerke sind schon ziemlich verwelkt, aber da es inzwischen 7 sind, hab ich mich mal aufgerappelt und es war nicht schlecht! :inlove::D
     
    jackiblack, Golfinchen53, lotte27. und 6 anderen gefällt dies.
  14. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    @Katzenmutter85 Glückwunsch fürs durchhalten :D und den Bericht :p

    ich warte immer noch auf das letzte Blumenkunstwerk :oops:
     
    lotte27., pflaumenmousse und -Nadila- gefällt dies.
  15. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Auf der Schwesterfarm habe ich auch erst 4, aber vielleicht verirrt sich ja doch irgendwann mal noch eins zu uns, ich drück dir die Daumen!

    Die Boxeninhalte sind sowieso sehr ungleich verteilt. Auf der einen Farm bekomme ich ab und zu Kürbisgeschenke, auf der anderen die Blumenkunstwerke - hab mich verzählt, es sind sogar schon 8 - und auf der dritten nur Mist wie Pogo-Show, Laubtanz und solches Gedöns... Eine etwas gerechtere Verteilung fände ich auch besser. Schade, dass der Doc den Boxentopf nicht mehr bringt, da könnte man evtl. etwas nachhelfen. ;)
     
    lotte27., pflaumenmousse und -Nadila- gefällt dies.
  16. -Nadila-

    -Nadila- Forenanwärter

    Ich danke herzlich für den Bericht, @Katzenmutter85 ! Jetzt ist Deine Scheune sicher bis unters Dach voll :) Aus meiner neuesten Piccolo-Kiste ist mal wieder kein Blumenkunstwerk gehüpft, also baue ich weiter meine Futtervorräte auf.
     
    lotte27. und pflaumenmousse gefällt dies.
  17. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Gerne, ich habe auch immer alles aufgeschnappt, was da jemand zu berichten hatte. Ja, die Scheunentür geht gerade noch so zu xD. Eigentlich kommt es mir gar nicht so viel vor, aber für den Eigenbedarf wird es wohl eine Weile reichen und am Markt bin ich nicht so aktiv. Da tummeln sich schon andere, die zu Dumpingpreisen Tiere rauswerfen. So weit bin ich noch nicht, ich bin da eher Messie ;). Aber das eine oder andere Tierchen werde ich sicher auch mal verkaufen, wenn ich grad nichts zu tun habe und die Preise ertragreich scheinen. Jedenfalls muss ich mir jetzt erst einmal keine Gedanken mehr um genügend Tiere für die nächsten Zuchtevents machen, falls nichts Neues dazukommt und Futter ist erstaunlicherweise auch noch eine Menge da, bis auf einige wenige Ausnahmen. Ich werde dann demnächst vielleicht mal die Farmhallenquests angehen, die ich sonst immer links liegen lasse. Man braucht ja Aufgaben :music:xD.
     
    lotte27., pflaumenmousse und -Nadila- gefällt dies.
  18. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    kann mir jemand sagen, welche ranken +1 auf tiere geben? irgendwie finde ich nix :(
     
    lotte27. gefällt dies.
  19. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    lotte27. und pflaumenmousse gefällt dies.
  20. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Colonel des Forums

    ach verflixt, brett vorm kopp, das hatte ich schon gelesen und mich gefragt, warum ich die eigentlich nicht habe...
    dankeschön fürs schubsen :)
     
    lotte27. und Katerl500 gefällt dies.