Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben

Dieses Thema im Forum 'Erfahrungsaustausch' wurde von Limettenbaum gestartet, 9 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andrea-1-

    Andrea-1- Kommandant des Forums

    danke @*Snowwhite* und @wert19 für die Info, Nun weiss man woran man ist und wie es funktioniert
    Wünsche euch einen schönen Tag und für morgen einen guten Eventstart
    LG Andrea
     
  2. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    Mal hier eine Frage in die Runde und ich hoffe auf Hilfe. Habe aber das Gefühl nicht alles mögliche beim blitzen meiner Pflanzen "raus zu holen"! Welche HWP kann ich verwenden um die optimal meisten EP`s zu erreichen und/bzw. die größte Ausbeute zu erlangen? Ich blitze natürlich Amarant. Am Rad drehen ist soweit klar und genug SD ist eigentlich auch in Bestand.
     
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schau mal ==hier==
     
    williauftelgte gefällt dies.
  4. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    Das ich bereits bereits geblitzt habe, hatte ich geschrieben. Mir geht es mehr darum das best mögliche raus zu holen. Also welche HWP oder Boni's ich einsetzen kann um noch mehr EP's zu bekommen oder noch mehr Pflanzen...
    Erntebonus +200% statt KAC ? Oder was am besten auf die Goldslot's? Oder Getreide (Amarant) an Ertrag zu pushen. Habe jetzt schon einiges gelesen..Aber so richtig weiter geholfen...hat mir nichts. Es wird halt immer nur das blitzen erklärt.
     
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann wende dich doch mal an die Baracke im Speakers Corner
    . Da "treiben" sich die ganzen Mathe- und TOP-Event Spezialisten rum... evtl ist da jemand darunter der dir die Tipps geben kann, die du haben möchtest.
     
  6. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    ok. Dann probiere ich es da mal. Hatte das hier nur von einen Mod bekommen...8)
     
  7. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Normalerweise sind die Goldslots beim Blitzen mit Weißer Unschuld und Stollen belegt. Wenn Du sie für mehr Pflanzen- oder EP-Ertrag verwenden willst, brauchst Du die WL, die das Pflanzenwachstum mit SD beschleunigen. Hast Du sie alle drei?
    Dann kannst Du zum Erhöhen des Pflanzenertrags einen Gesamtertragsbonus (gibt es neuerdings auch mit 300%) in den Diamantslot stecken und den Pflanzenertragsbonus 100% in einen Goldslot. Außerhalb der Slots gibt es den Pflanzenerntebonus +3 und natürlich die Gesamtertragsboni vom Partyrad. Für die brauchst Du einen Glückstag und/oder ausreichend Party-Tickets und TG. Wenn Du in der glücklichen Lage bist, viele TG zu besitzen, kannst Du Tickets sparen, indem Du mit TG die Gewinne am Rad austauschst und nur drehst, wenn Ertrags-Boni am Rad zu sehen sind. Ich habe mal von einem Spieler gelesen, der auf diese Weise 172 Pflanzen aus einem Komfort-Feld erhalten hat.
    Um auch noch viele EP beim Blitzen zu bekommen, gibt es sehr viele Möglichkeiten. Neuerdings gibt es einen 2000% Pflanzen-EP-Bonus. Der könnte in den zweiten Gold-Slot. Für die Silber-Slots existieren noch der 100% EP- und der 100% EP/TEP-Bonus. Darüber hinaus gibt es eine Anzahl an EP-Ertrags-Items. Die müßtest Du rechtzeitig aufstellen und vor dem Blitzen ernten. Auf die Schnelle bekomme ich die nicht alle zusammen. Am Party-Rad gab es in den letzten Monaten z.B. zu gewinnen:
    Höllische Hornisse (15% mehr EP/TEP auf Pflanzen)
    Hexenpilz-Haus (30% -"-)
    Katzlvania-Haus (15% -"-)
    Wenn man davon mehrere hat, läßt sich der EP-Ertrag deutlich steigern.
     
    -thetys-, Drovers57, beere777 und 2 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Du könntest auch @-Dreamcatcher oder @BlackLady1609 direkt anschreiben. Die kennen sich mit EP-Krams richtig gut aus und beißen tun sie auch nicht.
     
  9. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    Und genau sowas meinte ich. Leider kann ich dazu nirgends etwas finden. Ja, ich habe die 3 WL. Ich fand es immer nur Schade das man nicht mehr EP bekommt wenn man schon blitzt. Habe letztes Jahr mit +100 geblitzt...und da würde ja auch einiges an EP zusammen kommen...Hebe mir immer so 1500 Tickets auf. Wegen dem Ertragsbonus von 300% ist mir noch nichts aufgefallen. Aber das mit den kleinen Häusschen ist eine gute Idee. Da habe ich einiges von. Danke für diese ausführliche Beschreibung. ;)

    Den 2000% EP-Bonus gibt es leider nur in der Gruselwelt... Schade

    Edit Elwetritsch: bitte vermeide Doppelpost, wenn du noch etwas ergänzen möchtest benutze die Bearbeitungsfunktion
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2023
  10. Annekes59

    Annekes59 Forenfreak

    Der kommt, so wie der 2000%EP-Bonus, aus den neuen Superboni-Boxen. Wenn man Glück hat.
    Falls Du Dich auf der Alm schon bis Level 15 vorgearbeitet hast, die gewonnene WL gibt auch 1000% auf alles.
    Viel Glück. :D
     
    beere777, BlackLady1609 und williauftelgte gefällt dies.
  11. BlackLady1609

    BlackLady1609 Admiral des Forums

    *wink*:)
    Manchmal beissen wir schon, also ich zumindest :p

    Im Prinzip hat Annekes alles schon erwähnt.
    Die ganzen Häuschen mit % auf Pflanzen bringen schon was je mehr man davon hat bzw aufstellt, auch die Affenrollen (30% auf alles - solltest du welche besitzen) können auf der Insel oder den freien Farmflächen zusätzlich aufgestellt werden.
    Mehr gibts dann EP mässig auch schon nicht mehr.
    Es gibt noch WL´s die +1 Ertrag auf Getreide bringen, aber da man ja sowieso auf Komfortfeldern blitzt, bringen die nicht ganz so viel, aber schaden kanns nicht.

    Wenn mans ausreizen will, könnte man das Rad resetten und sich da dann entweder auf EP oder Ertrag speziallisieren, also nur drehen, wenn % dabei sind. Kostet halt TG.

    Wir blitzen für EP keinen Amarant mehr. Tiere (Neonställe) sind da ergiebiger und kosten keinen SD - machen halt nur in der Vorbereitung vieeel mehr Arbeit :D

    Edit meint noch: Erst % WLs, dann Spielwiese und sämtliche sontsige % Items/ Haustiere natürlich vor dem Blitzen aktivieren - aber das weisst du sicher.
     
    beere777, stitch, pflaumenmousse und 2 anderen gefällt dies.
  12. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    Die Alm hatte ich bisher gekonnt ignoriert. Als ich dann festgestellt habe das meine Nachbarn doch etwas schneller steigen habe ich mich damit mal etwas auseinander gesetzt und bin auch "schon" auf Level 10 gestiegen. An diese 1000% hatte ich bisher nicht mehr gedacht. Da kommt dann dieses Jahr doch einiges mehr zusammen. Danke für die Hilfe.;)
     
    BlackLady1609 und Annekes59 gefällt dies.
  13. williauftelgte

    williauftelgte Laufenlerner

    Die WL mit +1 auf Getreide habe ich aktiviert. Die Affenrolle habe ich wohl nicht oder iwo versteckt. Werde gleich mal schauen.
    Das Tiere blitzen fasse ich auch ins Auge. Mir fehlen da aber noch bessere Ergebnisse aus den Piccolos. -.- Solange muss Amarant herhalten. SD habe ich eigentlich genug da ich eher der Sparsame bin. Schauen wir mal wieviel ich an EP's schaffe. An der Mühle werde ich denke mal so ca 1000x drehen. Vielleicht auch etwas mehr. Mal schauen wieviel ich da an Boni's bekomme. Auch dir ein DANKESCHÖN für die Hilfe
     
    BlackLady1609 gefällt dies.
  14. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende


    Wolken synchronisieren, die EP auf Alles bringen, so dass die am Blitztag fertig sind.
    Saisontoken nicht vergessen.
     
    schlewi, BlackLady1609 und williauftelgte gefällt dies.
  15. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Hoffe bin Richtig.
    Möchte gerne +2 Grusel Boi nutzen.
    Steht braucht kein shlot.
    Wie viel muss ich nehmen das es bis Montag reicht?
    Denn habe Probleme es zurechnen wenn PPP rauf tu.
    Wer kann Helfen mir würde reichen wenn ich wüste was 1Grusel Boi +PPP läuft

    LG​
     
    ZoeRisna gefällt dies.
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Die Gruselboni lassen sich, soweit ich weiß nicht mit PPP verlängern, da sie eben keinen Slot besetzen. Ich weiß aber leider nicht, ob sich die Laufzeit verlängert, wenn man mehrere einsetzt.. oder ob die Laufzeit bleibt und sich nur der Ertrag erhöht.. ich vermute aber letzteres.
     
    wert1965 und schlewi gefällt dies.
  17. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ein Gruselbonus +2 reicht für 24 Stunden.
    Wenn Du mehrere nutzt, addieren die sich (+4, +6, usw.).
    Heißt: alle 24 Stunden müßtest Du einen neuen Bonus nehmen.
    Die Laufzeit kann durch PPP nicht verlängert werden, weil der Bonus keinen Slot braucht.

    Grüße
     
    wert1965 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Huhu
    du meinst die Grusel-Ernte-Boni ...der gibt +2 für 24 Stunden ....wenn du mehrere nimmst addieren sich der ertrag ...sprich bei 2 genommenen Boni = Ertrag +4
     
    schlewi und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Danke
    Das weis ich.
    Nur 24 h + PPP das wollte ich wissen?
    Da liegt das Problem.
    Denn bei KAC kann ich Probieren und wenn es nicht reicht kann man Kaufen.
    Schönen Donnerstag
    LG
     
  20. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Danke
    OK
    Für Info
    Wollte PPP nehmen das es mehr wie 24h Läuft
    Schönen Donnerstag
    LG