Verliebte Gerüchte

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 6 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Mit
    1. O sole ... platsch!
    2. Liebesgesänge
    3. Liebesorakel
    4. Valentins-Geplänkel
    habt Ihr - und vor allem Musical73 - das sicherlich nicht ganz einfache Rätsel gelöst! - Bravo! :)

    Während sich die Lösungen zu 1. und 2. sicherlich im Nachhinein leicht nachvollziehen lassen, musste man bei 3. erkennen, dass es sich um eine Art Kristallkugel handelt, in der eine Blume mit teilweise abgezupften Blütenblättern zu sehen ist, die für das Liebesorakel "liebt mich, liebt mich nicht, liebt mich..." steht.
    Die 4. Weissagung von Madame Starza dürfte sicherlich die kniffligste sein, denn hier handelt es sich um ein Anagramm, das aus den Begriffen VKL - NÄGEL - TANNE - EIS besteht. VKL ergibt sich aus Vogel, wobei hier der zweite und vierte Buchstabe ("o" und "e") zu streichen sind und der dritte Buchstabe im Wort ("g") durch den elften Buchstaben des ABC ("k") zu ersetzen ist.

    Nun haben wir vier Begriffe. - Was diese wohl für uns bedeuten mögen? :p


    .
     
  2. Musical73

    Musical73 Foren-Herzog

    Es könnte sich dabei um vier Items handeln. Vielleicht kann man bei dem Event auch wieder eine Wolkenreihe erspielen.
     
    -Njima-, dekofee50, Pflaenzli und 11 anderen gefällt dies.
  3. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Oder ein erneutes Stapelitem das vielleicht ne Box bringt?
     
  4. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    So könnte es vielleicht sein. :)

    Soeben habe ich Madame Starza noch einmal aufgesucht, um ihr von unseren Rückschlüssen aus dem, was sie in der Kugel sah, zu berichten. Sie zeigte sich aufrichtig begeistert und sah umgehend noch einmal in ihre Kugel, ob sie da möglicherweise noch weitere Informationen zum anstehenden Valentins-Event fände. Ihre Bemühungen blieben nicht unbelohnt...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung bereits belegter Bilder,
    u.a. aus dieser >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<< und >>Quelle 3<<!


    Wenn ich mir die Weissagung näher betrachte, erkenne ich mehrere Aussagen.
    • Anscheinend gibt es wohl Dinge zu kaufen, aber nicht nur!
    • Außerdem sehe ich bei den Dingen, von denen ich annehme, dass diese wohl käuflich zu erwerben sein werden, auch Hinweise auf deren Namen...
    • Eine Erscheinung könnte Musical73s Vermutung stützen...

    Seht Ihr auch das, was ich sehe? :)

    .
     
  5. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Sieht nach 3 Wolkenlinien , davon 2 Kaufwolkenlinien und ein neues Haustier (Schmetterling) aus.
     
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Deine Antwort finde ich recht nachvollziehbar und schlüssig, ...
    ... allerdings sehe ich noch mehr, nämlich einen Hinweis auf den möglichen Namen der mutmaßlichen Kaufwolkenlinien... :music:
     
  7. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    sehen WL 1 und 2 nicht gleich aus?
    Oder hatten wir das so schon?
    ach könnte sein 1 und 2 EPs und MPs
    die 3. eine BOX? und frei bestückbar?
    müsste es dann nicht 8 Items geben wenn 1 und 2 2 WL sind?
     
  8. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Oder rosa Wölkchen und die Zahl 7 drauf, so was wie im 7. Himmel schweben?
     
  9. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Du bist der Lösung schon recht nahe gekommen, Pflaenzli, "im siebten Himmel schweben" ist gar nicht so übel. :)

    Die "7" ist für die Lösung schon sehr brauchbar, doch der ganze Himmel muss es nicht unbedingt sein.
    Nimm nur einen Teil des Himmels oder dessen, was dort schwebt und die Zahl dann quasi als "Hausnummer"... ;)

    (Die Redensart, die sich aus der Lösung ergibt und für eine außergewöhnliche Hochstimmung, zum Beispiel das Gefühl von purer Freude oder Verliebtheit steht, ist sogar als Begriff bei wikipedia zu finden!)

    .
     
  10. tomschwätzer

    tomschwätzer Forenfreak

    Das ist dann wohl auf Wolke 7

    L.G.Tom
     
  11. Pflaenzli

    Pflaenzli Forenhalbgott

    Tom war schneller, ja Wolke 7 hört sich gut an.
     
  12. tschiptschip

    tschiptschip Stammspieler

    Hallo,
    ich würde auf "Wolke 7" tippen.

    Upps zu langsam
     
  13. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Jawoll, tomschwätzer, Wolke 7 ist wohl ein passender Platz für Verliebte... :D
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Aber wieso 2x Wolke 7? (Und nicht Wolke 4:))
    Die rosa roten WL sind doch mit festen Items?
    Oder man kann 2 kaufen?
    Und die Items noch mehrmals?
    Hatten wir das schon?
    LG
     
    dekofee50 und Pflaenzli gefällt dies.
  15. Carottensalat

    Carottensalat Colonel des Forums

    zitat kielius 252
    (Die Redensart, die sich aus der Lösung ergibt und für eine außergewöhnliche Hochstimmung, zum Beispiel das Gefühl von purer Freude oder Verliebtheit steht, ist sogar als Begriff bei wikipedia zu finden!)

    dem schmetterling und deinem wink zu wiki,kennt man doch auch ohne wiki,klar im alter läßt das nachxDmit den schmetterlingen ,
    schmetterlinge im bauch haben,ein gefühl vom verliebtsein,siehe schmetterling über mittlerste wl o_O;)
    .
     
    mama260866, Magitta7070, Pflaenzli und 3 anderen gefällt dies.
  16. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]
    Das Event "Die Obsthändler", welches vom 09.02.2017 bis 13.02.2014 stattfand, ist, obwohl wir es in der Gerüchteküche kommen sahen, am Ende recht unerwartet kurzfristig angesetzt und angekündigt worden, so dass es unter anderem auch aus diesem Grunde keine Zusammenfassung gab. Das, was zu diesem Event an Gerüchten zusammengetragen wurde kann aber durch Aktivierung der nachfolgenden Verknüpfung nachgelesen werden:

    Drei mysteriöse Gestalten mit zwei Wagen


    ------------------


    Zusammenfassung der Gerüchte zum Valentins-Event 2017,
    das laut Kalender vom 14.02.2017 bis 20.02.2017 stattfinden soll!

    [​IMG]

    Bitte um Hilfe!


    Ich weiß nicht, wie dies geschehen konnte, aber Hexenkatze Baba Mau stellt mir seit einiger Zeit nach!
    Nun hat sie Susi Sturzflug, meine große Liebe, zu einem Duell um mich herausgefordert.

    Bitte sei so nett und hilf Susi und mir, denn gegen Baba Mau und ihre magischen Kräfte
    haben wir ohne Deine Unterstützung keine Chance!

    Tritt Du für Susi gegen Baba Mau an! Natürlich werden wir Dich dafür gerne entlohnen,
    damit Du Dir im Valentins-Shop schöne Dinge erstehen kannst.

    Aus Tausendschön von Deinen Feldern und den Dich umschwebenden Zuckerherzen kannst Du dort,
    wo Don Quijote einst heroisch Riesen entgegentrat, Deine Wurfbälle herstellen.

    Besiegst Du Baba Mau, ist Dir ein schöner Hauptpreis sicher!

    Dein Wolleboom




    [​IMG]

    • Als Event-Pflanze sollen wir wohl das Tausendschön anbauen und als Event-Drop Zuckerherzen sammeln.

    [​IMG]
    • Vermutlich müssen wir aus Event-Pflanze (je 275 Stück?) und Event-Drop (je 30 Stück?) in der (Futter-)Mühle Wurfbälle produzieren und erhalten davon ein Paket von je 10 Stück (5 Stück?) pro Einzelherstellung.
    • Dann gilt es einen Start-Button zu betätigen, der sich sicherlich wieder auf einem Eingangs-Fenster mit dem Wurfbuden-Wagen befindet, woraufhin sich wohl das eigentliche Spielfenster öffnet.
    • Dort sollen wir laut der Aussagen auf dem Bild Sterntaler gewinnen können (wobei ich vermute, dass wir gegebenenfalls stattdessen vielleicht Farmtaler erhalten werden) und außerdem einen Hauptpreis ergattern können, wenn wir für Susi, für die wir Spieler stellvertretend antreten sollen, am Ende des Events mehr Punkte erspielt haben, als unsere "Duell-Gegnerin" Baba Mau (englisch Kitty Kadabra).
    • Die Sterntaler (Farmtaler?) können wir im "Valentins-Shop" (Saison-Waren bei "Allerleiwaren"?) gegen verschiedene Gewinne eintauschen.
      Nachfolgend werde ich nur noch den Begriff "Sterntaler" verwenden, auch wenn vielleicht "Farmtaler" zutreffend sein könnte!
    [​IMG]
    • Im eigentlichen Event-Spielfeld werden auf uns wohl fünf verschiedene Figuren warten, die wir mit unseren Bällen treffen oder lieber auch nicht treffen sollen.
    • Nr. 1 (Borsty) bringt nichts ein. Nr. 2 (Wolleboom als Ritter) bringt laut Bildtext 1 Sterntaler, ein Treffer auf Nr. 3 (Susi als edle Dame) bringt 2 Sterntaler, Nr. 4 (Hexenkatze Baba Mau mit Rose!) bringt ebenfalls 2 Sterntaler und lässt vermutlich die Figuren schneller erscheinen und ein Treffer auf die rote Panda-Dame mit der Nr. 5 scheint sogar 4 Sterntaler zu bringen.
    • Es gilt wohl möglichst viele Treffer innerhalb einer bestimmten Zeit (30 Sekunden laut Bildtext) zu landen und dabei natürlich möglichst viele Sterntaler zu ergattern.
    • Die Figuren sind anscheinend entsprechend ihres Wertes zusätzlich mit ganz bestimmten farbigen Herzen markiert.
    [​IMG]

    • Im "Valentins-Shop" werden wir wohl unter anderem einen Event-Sticker, vier verschiedene Event-Items - O sole ... platsch! - Liebesgesänge - Liebesorakel - Valentins-Geplänkel - und vielleicht auch eine Event-Wolkenreihe für die Items gegen die gewonnenen Sterntaler erwerben können.

    [​IMG]

    • Natürlich werden ganz bestimmt auch die Kaufangebote nicht fehlen. Dazu gehören zunächst einmal sicherlich die obligatorischen Kaufkörbe, die dieses Mal wohl wieder in vier verschiedenen Größen angeboten werden.
    • Vermutlich wird auch der Event-Drop in verschiedenen Paketgrößen im Farm-Shop erhältlich sein. Dieser dürfte außerdem auch als saisonales Nachbarschaftsgeschenk verschenkbar und während der Event-Laufzeit der Drop des Zauberbaumes sein.

    [​IMG]

    • Wenn die Vorhersagen stimmen, werden wir zum Valentin-Event auch auf Wolke 7 schweben können und daneben ein neues Haustier, den Seidenfalter für unsere Höfe käuflich erwerben können.
    • Es könnte sein, dass zwei Wolkenreihen angeboten werden, über deren Auswirkungen für den Hof aber noch nichts bekannt ist.
    • Dagegen wissen wir schon mehr über das neue Haustier, dessen Ei wohl sieben Tage ausgebrütet werden muss, bevor daraus der Seidenfalter schlüpft, der anscheinend im Zuchtstall alle 10 Stunden für die Dauer von einer Stunde ein EP-Plus von 300% bringen soll und außerdem zwei Verbrauchs-Boxen spendiert über deren Inhalt wiederum noch nichts in Erfahrung gebracht werden konnte.
    • Über den Kaufpreis der vorgenannten mutmaßlichen Angebote ist ebenfalls nichts in die Gerüchteküche vorgedrungen.


    Nun heißt es abzuwarten, bis die OA und FAQ zu den vorstehend zusammengefassten Gerüchten erscheinen, dann werden wohl die noch offenen Fragen beantwortet werden und wir werden erfahren, welche Gerüchte zutreffend sind und welche nicht.


    Diese Zusammenfassung beruht auf den bisher zusammengetragenen Gerüchten, ergänzt durch eigene Vermutungen und Übersetzung der Bildtexte. Vielen Dank an jene, die sich beim Zusammentragen der Gerüchte und Bilder beteiligt haben! Die in der Zusammenfassung gezeigten Bilder sind von mir bearbeitet worden. Hierbei habe ich Bildmaterial, welches bereits mit Quellen-Angaben belegt wurde, und eigene Screenshots verwendet. Die verwendeten Bildgrundlagen mit den englischen Texten stammen aus folgender >>Quelle<<!
    Da es sich bei den vorherigen Ausführungen um reine Spekulationen handelt, kann natürlich keine Gewährleistung gegeben werden, dass alles so eintrifft, wie beschrieben! Irrtümer möchte ich nicht ausschließen!



    ------------------

    Dieser Beitrag wurde u.a. erstellt aus den Informationen und Gerüchten folgender Threads:
    Verliebte Gerüchte
    Gerüchte um ein neues, schmetterlinghaftes Haustier
     
    -jancsiszeg-, itti3733, mafred53 und 34 anderen gefällt dies.
  17. Ypsa

    Ypsa Stammspieler

    Guten Morgen und Danke lieber Kielius,
    wieder zur später Stunde eine solch tolle Zusammenfassung erstellt. SUPER:inlove:.
    Liebe Grüße Ypsa
     
  18. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Lieber Kielius, auf deine tolle, und wie immer schön gestaltete Zusammenfassung habe ich schon gewartet :music:

    Herzlichen Dank mal wieder für deine grosse Arbeit für uns Farmerlein :inlove:!!! Was würden wir nur ohne diese Vorbereitung machen?!
     
  19. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, freue mich auf das Event morgen. Bin gespannt, wann die FAQ kommt, damit die Farm vorbereitet werden kann.
     
  20. bergblumenwiese

    bergblumenwiese Forenbewohner

    Eheheh, von wegen: im Alter lässt das nach!! Du hast ja keine Ahnung!!
     
    danamue gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.