Warnung vor Firefox und Flash - Update

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Walter_K gestartet, 11 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Okay - Du hast mich überzeugt! :) Häckchen sind nach Deiner Anleitung geändert und FF ist neu gestartet. Werde berichten, ob's nochmal weiß wird.
     
  2. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    auweia ... seit 4 tagen mault mich mein "fuchs" an, das er ein update machen will ... ich trau mich nicht :oops::cry:
     
  3. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Weshalb nicht?

    Entweder, der Funktioniert wie gehabt - oder Du weißt, was zu tun ist... .

    Mit den Updates wurden auch Sicherheitslücken geschlossen.
     
    ekazip, Schlumpfine-01 und AnnesRanch gefällt dies.
  4. muenz-berg

    muenz-berg Forenhalbgott

    Also ich hatte beim letzten Event sehr große Schwierigkeiten, angefangen von weißen Bildschirm bis zum Totalabsturz. Hab dann den Rat bzw. Vorschlag von Walter_K. genutzt und seit dem läuft es wieder. Danke nochmals - ohne das Wissen von ihm wäre ich als PC Blondi wohl verzweifelt. lg
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  5. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Sieht gut aus! Keine neuen Probleme nach dem Wiedereinschalten des PCs, kein weißer Bildschirm mehr. Ganz herzlichen Dank an Walter_K für's Bereitstellen der Lösung!!

    Liebe Grüße und Alaaf

    Justabob

    Update am 24.02.: Seit gestern tritt das Weißer-Bildschirm-Problem auch im Browser Cliqz auf. Es lässt sich genauso wie im Firefox beheben, wie von Walter_K weiter oben beschrieben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2020
    muenz-berg gefällt dies.
  6. liebilein

    liebilein Foren-Grünschnabel

    Ich setze das mal ans Ende, damit man es findet
     
    muenz-berg gefällt dies.
  7. MopsiMops

    MopsiMops Laufenlerner

    Guten Morgen,
    ich hab seit Tagen Probleme beim Spielen. Immer wieder wird der Bildschirm schwarz und ich kann mich dann längere Zeit nicht mehr einloggen. Habe Cookies gelöscht und cache geleert - manchmal mehrmals täglich, aber das hilft nicht.
    Spiele mit Firefos in der aktuellsten Version und auch mein Flashplayer ist auf Stand. Habe es auf meinem Tablett mit dem Explorer versucht - da lief es etwas besser. Liegt es am Firefox? Oder gibt es bei der Spieletechnik Probs?
    ID: 7794521

    Lg Momo
     
  8. =Artio=

    =Artio= Lebende Forenlegende

    Hallo Momo
    ich habe dich mal aus dem anderen Thread herausgezogen und in diesen verschoben, da es wohl an dem Firefox Update liegt.
    Dazu gibt es auch eine Lösung die Walter hier auf einer der ersten Seiten gepostet hat, dann sollte es auch wieder gehen
     
  9. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Ich stelle den wichtigen Teil noch mal ein:

    "Im Firefox unter "Einstellungen" im Bereich "Leistung" das Häkchen bei "Empfohlene Leistungseinstellungen verwenden" herausnehmen. Danach kann man in dem Bereich das Häkchen "Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar" auch rausnehmen. Nach einem Neustart des Browsers sollte es wieder Funktionieren"
     
    Brimacla gefällt dies.
  10. Walter_K

    Walter_K Lebende Forenlegende

    Lösche den Teil mit dem Support wieder.

    Das ist nicht Erlaubt - kann zu einer Farmsperre führen.
     
  11. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    Hallo teufelsvroni, laut Forenregeln ist das Posten von Supportmails 1:1 nicht erlaubt. Aber ich möchte Dir kurz mitteilen, dass eine Datenänderung nicht so einfach gemacht werden kann. Stell Dir bitte einmal vor, Jemand schreibt den Support an und bittet um Mailänderung für einen Account, ohne dass ein Nachweis existiert, dass die Farm auch wirklich dem Schreiber gehört ? Mit Änderung der Mailadresse ist der Weg frei, um das Passwort zu ändern und die Farm in Besitz zu nehmen und ich denke da ist Vorsicht geboten und die Abfragen auch völlig legitim. Deine Freundin sollte einfach dem Support die Daten liefern und dann braucht es halt seine Zeit, denn es muss halt bearbeitet werden.
     
    Schlumpfine-01 gefällt dies.
  12. teufelsvroni

    teufelsvroni Laufenlerner

    danke für deine antwort. das hätte der betreffende typ ja auch schreiben können oder falls noch was fehlt das auch schreiben. aber dann gar nix schreiben, ist ja wohl auch nicht fair dem spieler gegenüber, die damit noch nie was zu tun gehabt hat.

    herzlichen dank, habe es jetzt so geändert wie ihr angeben habt. besonderen dank an walter und sven und ich hoffe, ich brauche in diesem bereich zukünftig keine hilfe mehr. falls ja komme ich gerne auf euch zu.
    aber was ist denn jetzt mit meiner freundin? wie kommt sie wieder in ihr spiel. sie hat doch ihren ausweis kopiert und an den support gesendet? bzw, mußte ich ja für sie machen. sie kennt ja noch nicht mal ihre emailadresse. wann braucht man die denn auch mal

    richtig so? ist es jetzt gelöscht

    dann bin ich ja mal gespannt, wann meine freundin wieder spielen kann mit ihrem account



    Edit AnneOG: Ich habe deine Beiträge einmal zusammengefügt. Bitte nutze die Bearbeitungsfunktion, wenn du deiner Meldung noch etwas hinzufügen willst. Danke dir!
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 März 2020
  13. Rüsselchen

    Rüsselchen Laufenlerner

    Dank das ich meine Aufgaben alle Erledigen konnte,bin ständig aus dem Spiel geflogen.So macht es Spaß ohne Ende.Ihr braucht Euch nicht. Wundern wenn sich Spieler komplett raus nehmen. LG Rüsselchen Bin total Verärgert.Ich spile seit fast 10 Jahren,aber das spielen wird langsam Nervig,wenn nicht klappt
     
  14. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Erst einmal drücke ich deiner Freundin die Daumen, dass die Sache bald geklärt ist, aber au den Gründen, die Sven beschrieb, braucht eine solche Prüfung aus guten Ihre Zeit.

    Noch ein Tipp für die Zukunft: Ich bin vielleicht einfach altmodisch, aber ich habe tatsächlich noch ein "Codebuch", ein kleines Heft, in dem die wichtigen Zugangsdaten auf Papier notiert sind, damit sie auch bei dem sehr unwahrscheinlichen Fall, dass alle meine Backupsystem gleichzeitig versagen, bereitliegen.

    Liebe Grüße
    AnneOG


    Erst einmal entschuldige, dass du erst so spät Antwort erhältst, aber ich deine Nachricht leider tatsächlich überlesen, weil ich an der Antwort hier im Thread schrieb, als du sie wohl abgeschickt hast. Das tut mir leid. :cry::oops:

    Nun zum Problem. Ich nehme an, du nutzt Chrome? Wenn nicht, sage bitte, um welchen Browser es geht. Ist es Chrome, kann ich derzeit nur raten, es mit einem anderen Browser zu versuchen. Dass es bei diesem Browser derzeit zu Problemen kommen kann, ist bekannt und weitergeleitet.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2020
  15. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Nun geht das ganze Theater mit dem Firefox wieder los.
    Ist ja noch garnicht lange her, als er zickte und dann... nachdem ich die Einstellungen geändert hatte, lief er ja... bis vorhin.
    Komme nach Hause und starte den Lappi... oha ... schon wieder ein Update.
    Jetzt habe ich wohl ne halbe h gebraucht, um hier auf die Seite zu kommen. Ständig hängt sich das Spiel auf... kann nicht mal mehr runterfahren usw.
    Teilweise erfolgt auch ein Rauswurf und ich lande bei RTL- Spiele.
    Vieleicht hat ja auch diesmal ein lieber Helfer einen Tip.
    Is nur noch nervig. Vieleicht sollte ich einfach wechseln. grrrr

    Kann mir jemand helfen?
     
  16. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Es scheint gerade einen Schluckauf der Server gegeben zu haben. Bitte warte noch etwas, bis ich sagen kann, dass dieser vorbei ist, bevor du etwas am Browser unternimmst. Gegen den Update-Zyklus der einzelnen Browser können wir von hieraus aber nichts tun. Das ist die Entscheidung der jeweiligen Anbieter.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Higgins2000 gefällt dies.
  17. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Könnte auch am Adobe flash liegen, komme auch nicht auf meine Spieleseite
     
  18. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    Im Moment gibt es scheinbar immer noch Probleme. Die Technik ist informiert und arbeitet mit Hochdruck daran.

    Ich meld mich, sobald ich weitere Informationen habe.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Higgins2000 gefällt dies.
  19. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Hmmm, auf meiner Farm geht es immernoch drunter und drüber.
    Nichts ist an seiner ursprünglichen Stelle. Teilweise fehlen auch offensichtlich Inhalte, welche nicht zu sehen sind.
    Wäre es vieleicht möglich, dies zu prüfen? Vielen Dank
    ID: 53654811
     
  20. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Abend Higgins2000

    Welchen Browser benutzt du denn?
    Hast du schon versucht den Browser- und Flashplayer Cache zu leeren und geguckt ob das Abhilfe bringt?
    Falls du nicht weißt wie das geht, hab ich dir hier mal die Anleitung mitgebracht >>Klick<<.
    Bitte danach auch unbedingt den Browser neu starten.
    LG