Was ist bloß auf der Farm los?

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von LadyNelke1 gestartet, 27 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Bin ich auf dem Hauptacker….. und gehe ich zum Wechsel, wurde mir die Wilde Wiese angezeigt als „Hier geht es zur Stadt“ oder warte bis zur „Nächsten Saison“!
    Noch etwas: Auf dem Brettspiel stehe ich auf die Sonderzeichen und nichts passiert !
    Vielleicht kommt ja noch ein anderes Event dazu und die Server von BP strecken die Beine flach, dann wird es bestimmt hier dunkel!

adressenummer4 und fulseck gefällt dies.
  2. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Tröste Dich
    auf meiner Farm ist auch nur noch Chaos
    Feld wechseln nicht möglich will man in die Stadt geht nicht geht man auf die Waldlichtung landet man in der Stadt
    Brettspiele hängen sich ständig auf
    Es ist nur noch zum :wuerg:
    Mir reicht es für heute mit dem Murks

-kati123-, dwerner1960 und adressenummer4 gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Das ist ein Anzeichen dafür, dass etwas Neues ins Spiel eingespielt wird.
    Kein Grund zur Sorge;)

adressenummer4 gefällt dies.
  4. LadyNelke1

LadyNelke1 Admiral des Forums

Reicht es erst mal nicht?

Besser wäre es erst mal alles RICHTIG zum laufen zu bringen.

Ich hab zwar Zeit aber ich will nicht nur auf der Farm sein, okay zwingt mich ja keiner………aber zur Zeit artet es in Stress aus. Ich bin leider son Typ der was anfängt und so gut wie möglich, bis jetzt imme,r beenden kann.
    Meine Freundin spielt auch nur noch ab und an, ohne Erntehelfer. Noch habe ich mich nicht anstecken lassen.

adressenummer4 gefällt dies.
  5. adressenummer4

adressenummer4 Boardveteran

Kein Grund zur Sorge;)[/QUOTE]

Da hast du wohl Recht. Das war schon immer so. ;)

Das können die wohl nicht. Bei mir ist es gerade ganz schlimm. Ich hab verstorbene Nachbarn. Auf der Farm natürlich.

6. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Das Brettspiel geht auch nicht mehr.
    Und ich darf eh so selten spielen, weil ich erst ein Apfelfeld hab.
    Immer nach dem 2. Zug kommt eine Fehlermeldung es wäre was schiefgelaufen und ich soll neu anfangen.
    Wie soll man denn so die 2 Zahnradtaler bekommen, wenn man nirgendwo lang laufen darf?

EDIT:
    Ich werd hier noch kirre.
    Mein Weg soll 2-1-4-3 sein (SD, EP, Fragezeichen, Zahnradtaler).
    Sobald ich 2x gegangen bin kommt die Fehlermeldung mit Ladeblumen und dann soll ich die 2 anderen Züge rückwärts gehen, zumindest werden dann diese Felder erleuchtet, wenn man auf die Karten klickt.
    Was soll der Unsinn?

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
  7. Sabsie67

Sabsie67 Forenkommissar

Das gehört nicht im diesen Thread, für das Event gibt es andere. Hier wird dir das keiner beantworten .

Ja das kann passieren, hatte ich auch schon ..aber es geht ja auch gar nicht anders, denn woher soll BP denn wissen das die Farm nicht mehr beackert werden kann...wenn es dich stört, dann lösche doch die Farm/en oder warte bis sie von alleine raus fällt wegen Inaktivität (roter Balken).

8. kasemir

kasemir Laufenlerner

Hallo Farmer,

ich gebe dir ganz recht weil der Rentier - Express keine Süße Orangenbowle gibt für das 2 Brett-Spiel ich bin gespannt wie die Antwort
    von Bigpoint aussieht!:oops: Mann kann ja nicht nur kaufen gehen denn da wird man arm dabei.:music:
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2026 verbunden mit viel Gesundheit.:)

Herzliche Grüße kasemir

9. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Die Orangenbowle bekommst du bei den Spezialfeldern auf dem Berggipfel.

-kati123- gefällt dies.
  10. Dyandra.vanGalen

In der DR zum Event wäre es noch unpassender, da schreiben viel zu viele Leute über alles mögliche, das GESAMTE Event betreffend.
    Da würde es erst recht untergehen und einen gesonderten Thread zum Brettspiel hab ich nirgendwo gefunden.

Hier handelt es sich außerdem um ein technisches Problem, da können die anderen Spieler mir nicht bei helfen.
    Da muss sich BP die Programmierung des Brettspiels anschauen.

11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Keine Ahnung was da schief läuft. Mal den Browser gewechselt? Mal Caches gelöscht?
    Mein Mann hatte das heute auch, auf dem FF. Nach dem Aktualisieren, weil es mit Ladeblume festhing (was hier bei uns ein W-Lan Problem ist) ist er wieder auf dem gleichen Brett gelandet, der Zug galt als gespielt und die Spielfigur, die vom Anfang startete, ist auf dem richtigen Feld (3 weiter als auf 5) gelandet. Da es keine 8 als Zahl zum ziehen gibt, war dennoch alles richtig.
    Wenn bei dir, bei der Fehlermeldung, die Felder hinter dir leuchten, ist wahrscheinlich die Info beim Server nicht angekommen. Das ist als wenn du Sonnenblumen auspflanzt und nach dem Feldwechsel, wenn du zurückkommst, sind die Felder leer.

12. Elfe284

Elfe284 Foren-Grünschnabel

hallöchen, hat schon jemand süße orangenbowle bekommen, ich bekomme nur äpfel

13. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ja :)

Sabsie67 gefällt dies.
  14. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Hallo,
    du bist hier aber im falschen Thread.
    Schau doch bitte in der DR zum Thema Winterspielspass dort mal rein. Da gibts viele Tips und Fragen werden gern beantwortet.
    @Alira1982 hat dir hier schon geantwortet, mehr Tips bekommst du in der DR.

Sabsie67 und schlewi gefällt dies.
  15. Dyandra.vanGalen

Browser gewechselt ja, nachdem ich in meinem FF (gleich wie du) den Cache gelöscht hatte und das auch nichts gebracht hatte.
    Im 2. Browser kam die Fehlermeldung bereits nach dem 1. Zug und in einem 3. Browser wieder das gleiche wie im FF.
    Gestern noch hatte ich das Problem so wie du es beschreibst, dass man dann doch nachher weiter kam, aber das geht jetzt auch nicht mehr.
    Die Probleme mit den Brettern gibt es generell, seit die das blöde Arne-Ding eingespielt haben, aber seit heute Nacht komm ich eben gar nicht mehr weiter.
    Ich war dann bei meiner Cousine auf dem Rechner noch über einen 4. Browser drin (den habe ich aus Sicherheitsgründen aber nicht auf meinem Rechner) und da konnte ich auch nicht spielen und das Ticket ist jetzt auch weg, vermutlich zuviele neue Logins, dass die Daten dann weg waren.

16. schlomil

Merkwürdig.
    Meistens sprechen diese Probleme ja für eine lahme Leitung oder einer Hardware, die den Anforderungen von Unity nicht gewachsen ist... oder veraltete Software.:oops: Oder irgendetwas, was das eigene System zum lahmen bringt.

Hast du mal nen Test gemacht, wie schnell dein Internet ist?

Sabberline gefällt dies.
  17. kasemir

kasemir Laufenlerner

Ja ich bekomme auch auf dem Berggipfel nur Äpfel keine Orangenbowle??

18. schlomil

Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber: Sicher dass du schon auf dem Berggipfel bist?

Sabberline gefällt dies.
  19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich einmal fragen, sah die Fehlermeldung so aus:
    [​IMG] ?

Denn diese Fehlermeldung hatte ich auch, als ich einen Tipp in der DR gelesen und diesen umsetzen wollte.
    Daher kam mir jetzt die Idee, kann es sein, dass du auf der falschen Hälfte beim Brettspiel anfangen wolltest?
    Man muss immer zuerst mit der linken Hälfte beginnen, anschließend die rechte Hälfte.

Nur so eine Idee :oops:

20. Dyandra.vanGalen

Hier kommen um die 48 MBit an (ich hab also keine billige 1&1-Leitung, die bei versprochenen 16 MBit dann gerade mal 2-4 liefern, sondern einen seriösen Anbieter), daran liegt es eher nicht.
    Alle anderen Seiten machen auch keine Probleme, das passiert immer nur mal bei Farmerama.
    Der Bug mit dem Overlay im Aussaatfenster wurde nach wie vor nicht behoben, zum Glück ist die TP oben als erstes und nicht da, wo die Überlappung ist.

Ein Nachbar schrieb eben, er hat sich gerade den Gipfel freigeschaltet und das erste Mal die Bowle abgeholt, kann aber das Spiel mit der Bowle nicht spielen, weil er immer wieder das Apfelbrett spielen soll, aber auch da nicht aus dem Spiel rauskommt, egal wie oft er aktualisiert, Cache löscht, etc.
    Das kann ich bei mir nicht prüfen, weil ich erst 182 von 260 Kugeln habe und daher noch lange nicht bis da hochkomme (wenn ich die Schlüssel überhaupt noch rechtzeitig freischalten kann).

Ist auch komisch, dass so ein Mist immer am WE oder an Feiertagen passiert, wenn bei BP keiner drauf schauen kann/will.