Was mich am Spiel Farmerama stört...2

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 4 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Bitte mach das !
    Dann bräuchte ich deine Kommentare nicht zu lesen !

    Du zerpflückst meinen Beitrag - suchst dir da etwas heraus um meckern zu können - aber das was wichtig ist lässt du geflissentlich weg
    Komisch ist nur das einige Spieler das genauso gesehen haben, wie ich es geschrieben hatte.
    So nun kannst du diesen Beitrag wieder in Einzelteile zerlegen und dir das heraus suchen wo du meckern kannst ... ;)

    Ich bleibe bei meiner Meinung die wirst DU garantiert nicht ändern.
    Der Eventpflanzen EP Bonus an Tag 32 des Kalenders wäre besser ein normaler EP Bonus gewesen, da viele Spieler keine Events spielen und der Eventpflanzen Bonus somit sinnlos in der Scheune liegt, zumal er nicht an einen Nachbarn verschenkbar ist.

    .
     
    Violet78 gefällt dies.
  2. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Mich stört es gerade, dass es immer noch kein Thread "Events im Januar" gibt.
    Der Monat ist schon fast wieder 'rum ;)
     
  3. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    Was bedeutet denn "Normal spielbar" ?
    Du kannst auch beides tun.
    Oder keines von beiden.
    Ganz wie es dir beliebt.
    Was hat denn mit Farmerama zu tun?
     
    Exkreol, BlackLady1609, cooley und 2 anderen gefällt dies.
  4. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    ab Donnerstag, den 09. Januar 2020 - ab 10:00 Uhr, habt Ihr wieder die Gelegenheit Euren Tieren das Gruseln beizubringen.
    Ebenso habt Ihr wieder die Möglichkeit Euch die Fledermaus- und die Krähenzucht freizuspielen.

    Die Vollmondnacht endet am Samstag, den 11. Januar 2020, um 10:00 Uhr.


    Diese Anfangs- und Endzeiten um 10:00Uhr morgens, ich frage mich - Wer blos diese Zeiten ansetzt und was er/sie sich dabei denkt.

    Jedenfalls können solche Zeiten ganz gewaltig stören - weil sie für Vollzeit-Berufstätige total falsch liegen und ich denke ein großer
    Anteil von Farma-Spieler ist ganztägig beruflich im Einsatz.
    Wer also beruflich ab 8 Uhr arbeitet und erst um 17 oder 18Uhr wieder nach Hause kommt, hat etwa 6-8Stunden Gruseln verloren -
    weil er da nix machen kann.
    Ich weiß, dass Eventzeiten, immer einen gewissen Ärgernis-Faktor haben - weil nie alle Spieler zufrieden gestellt werden können - aber
    wenn es sich schon um "Vollmond", dreht dann könnten auch solche Zeiten genommen werden, wo wirklich der Vollmond auch
    im Realen zu sehen ist.
    Na ja - aber als Langzeitspieler, bin ich ja solches BP-Verhalten schon gewohnt.;)
     
    Towonda gefällt dies.
  5. lotte160466

    lotte160466 Lebende Forenlegende

    Wie genau ändert sich das Problem mit 14.00 Uhr bei ganztägig? o_O
    Auch 22 Uhr ist z.B. für Schichtarbeiter, die sicher ebenfalls unter ganztägig fallen, nicht optimal.
    Haben die ganz doll Pech dann passt keine dieser Zeiten zum Schichtplan.
    Es soll auch Nichtberufstätige geben, die zu diesen Zeiten nicht spielen können, weil sie Termine haben.
    Mache du doch bitte mal einen Vorschlag, das es für alle passt.:music:
     
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Da Farmerama in vielen Zeitzonen gespielt wird, gibt es immer ein "es passt" oder ein "es passt nicht".
     
    nehu46, Barbarossa1, eleysa01 und 7 anderen gefällt dies.
  7. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums


    Meine Schwester, vollzeitberufstätig, freut sich, sie hat Spätdienst und muss gegen 12:00 Uhr aus dem Haus. Also kann sie diesmal die Gruselnacht noch nutzen/starten.

    Meiner Meinung nach gibt es keine idealen Startzeiten, für den einen passen sie und für den anderen nicht.

    roteelster
     
    Barbarossa1, schlomil, Exkreol und 11 anderen gefällt dies.
  8. Andreas111#

    Andreas111# Lebende Forenlegende

    Für mich sind diese Anfangszeiten super. Ich kann vor Arbeitsbeginn, wenn ich die Schicht ab 11 mache, oder in der Frühstückspause beginnen. Um 14 Uhr bin ich immer im Dienst und kann mich nicht einloggen.
     
  9. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Mich stört, dass ich nun Zuchttiere und Werkzeug benötige, um die neuen Neon Ställe anzuwerfen
     
  10. Lugo62

    Lugo62 Forenhalbgott

    Schau mal in den Allgemeinen Fragen, dort hast du eine Antwort bekommen.
    Du hast das falsch verstanden.
    Liebe Grüße
     
  11. Haramis

    Haramis Freiherr des Forums

    Habe ich gerade gesehen, danke Lugo
     
    Lugo62 gefällt dies.
  12. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Das störte mich keineswegs. Wo ist denn der Unterschied, ob die Gerüchte im großen Sammelordner der GK oder in Monatsthreads gepackt werden? Lieblos bleibt lieblos. Von allein passiert in der GK gar nichts. Es werden keine Threads geschlossen, noch angelegt, nichts orakelt... trotz großspuriger Ankündigung #198
    Es wurde vergessen, das Jahr zu erwähnen, wann das deutsche Orakel wieder zurück kehrt.
    4 neue Mods lernten auf Anhieb das Feudeln und die VT-Pflege; aber keiner findet sich, der sich die GK annimmt. Ja, das stört mich.
    Viel mehr sage ich zur GK auch nicht mehr. Ein Witz...
     
  13. Violet78

    Violet78 Foren-Graf

    Was mich stört, vor allem aus aktuellem Anlass ist, dass es noch immer keine Löschfunktion für die Farmhallenquests gibt, die neuen Quests hätte man ruhig erst ab Level 230 ansetzten können. Naja, wer braucht schon Events bei denen man in immer kürzerer Zeit auf immer weniger Fläche immer mehr anbauen und Drops generieren muss wenn man mit der Farmhalle für Jahre beschäftigt ist und das ohne Zeitfaktor?? Hab schon seit 1 Jahr meine Eventteilnahmen drastisch reduziert aber da geht sicherlich noch was! :p
     
  14. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Mich stört das ganze lieblose Gedöns
    Da wird ein total sinn voll es Event
    Tag des Düngers erfunden
    kann nur von einem Totalen Fach Mann so erfunden worden sein
    wenn der Mist auf Utopische 1 MP und weniger ansteigt
    gibt es den Tag des Mists
    Da wird bei jedem einzelnen Stall der Mist berechnet
    Um dann ins Nirvana aufzusteigen
    Kein Mensch wird in dieser Zeit viel Mist kaufen
    Klar vom Gedanke her
    es stehen viele Ställe
    es gibt viel Mist
    nur die Haufen sind voll
    der Preis steigt
    wie die Werkstuben in der Zeit fallen
    von 4h verkürzt sie sich auf 9h :oops:
    Alles gut durchdacht
    Man hätte ja in der Zeit ja mal etwas besser Programieren können
    und alle Stuben unter 9h so lassen können
    aber Nein
    wie steht auf den News
    [​IMG]
    Ach ja

    Ich finde es toll wie denen das Spiel bekannt ist:oops:
    BP es gibt Werkstuben unter 9h Laufzeit
    gugst du FAQ
    oder fang an es zu spielen:music:
     
    dynamosieg, cooley und lesco2000 gefällt dies.
  15. regenbogenkraut

    regenbogenkraut Lebende Forenlegende

    Herrje!
    Wer am Turbo-Werkstubentag welche mit einer Laufzeit unter 9h aufstellt, hat es nicht besser verdient.
     
    jömi54, Exkreol, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  16. SvenBömwöllen

    SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

    ist angekommen - und irgendwie hast Du / habt Ihr Recht. Bitte gebt uns (ich weiß wurde schon mal geschrieben) ein paar Tage Zeit. Wir regeln da gerade was.
    Schau bitte einmal in die FAQ
     
    Ardilla, jömi54, jemesa53 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. -Sabine66-

    -Sabine66- Forenkommissar

    Es ärgert mich, dass jetzt die Turbo-Werkstätten laufen (was an sich super ist)... und morgen dann ab 14 Uhr die +2 an Ställen von dieser Winternachsaison sind...ist nun wirklich nicht optimal zeitlich getaktet. Hätte man anders regeln können. So dürfen sich die, die alle Saisons und beide Updates erspielt haben, entscheiden ob sie das Eine oder das Andere machen.
    Und Beides endet ja auch noch fast zeitgleich...
     
    cooley gefällt dies.
  18. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich habe da eigentlich keine Probleme mit. Ich habe die Wilde Wiese und den Regenwald voll mit meinen Manufakturen und Werkstuben und die restlichen Farmflächen sind mit meinen Menagerien und Ställen bestückt und ich muss mich wirklich anstrengen, dass die Tiere immer ausreichend zu fressen haben (es sei denn, man ist so verschwenderisch und füttert mit SF).
    Probleme würde ich erst bekommen, wenn ich jetzt auch noch TP anpflanzen müsste. Aber ich glaube, in diesem Fall würde ich auf das TP-Event verzichten. Events gibt es noch viele, diese Super-Angebote für 9-Stunden-Werkstuben und +2-Ställe durch die Saison sind nur sehr selten.
     
    Barbarossa1 und jömi54 gefällt dies.
  19. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    wer weiss... morgen kommt die nächste FAQ ... iwas mit tagesquests ... BP schenkt uns die qual der wahl ... :sleepy:-.-
     
    roteelster und jemesa53 gefällt dies.
  20. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Ich befürchte es :cry:
     
    cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.