was mich stört

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -=Lupeg=- gestartet, 16 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flora1966

flora1966 Forenfreak

Wenn ich so lese, dass einige NF die Upgrades nicht schaffen, seid doch froh.
    Ich habe mit meiner HF noch nicht mal das erste. Gut. In 10 Minuten wird es soweit sein, dennoch ganz großes Kino Scheixx.

Breckie gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Nein, da kräht wirklich kein Hahn mehr nach. Dazu müßte ja auch erstmal ein Hahn auftauchen, den man erinnern könnte.

"groß***" trifft es exakt.

Warum sollte ich darüber "froh" sein? Meine kleine NF möchte sich das erspielen, was BP versprochen hat. Nicht mehr - nicht weniger.

;)

]Panda[, narzisschen, Minki1 und 3 anderen gefällt dies.
  3. SvenBömwöllen

SvenBömwöllen Team Leader Team Farmerama DE

nun, einige Spieler in der DR sind vor mir fertig geworden - klar, haben da sicherlich auch die NB Geschenke eine Rolle gespielt. Nochmal: Kritik daran ist weitergegeben, auch meine Sven-Farm schafft es nicht, die Hauptfarm wird es schaffen. Ob wir das gut finden, steht auf einem anderen Blatt. Denn viele Nachbarn sind aktuell in Urlaub und dann wird das auch knapp mit den Geschenken. Taktik bei mir z.B. war (hatte ich auch schon geschrieben) erst den Otterdin fertig beschenken, weil es da noch ein paar Lampen obendrauf gab.

cooley und CharlyJoe gefällt dies.
  4. Minki1

Minki1 Foren-Grünschnabel

ich gebe dir recht , ich habe gerade auf meiner hauptfarm 7x den bären gefüttert und nur 2 lampen bekommen
    wenn das so weiter geht schaffe ich das zweite upgrade nicht und bin level 162 habe jetzt über nacht fast 1700 SD
    verbraucht damit ich nadel bekomme und mir fehlen trotzdem noch genug lampen , das mit den zufall fine ich richtig
    blöd da kommt auf der nebenfarm mehr lampen macht richtig frust wenn das so weitergeht weiß ich nicht wo das
    hinführt ist verlockend das man aufhört zum spielen !

mii02, Wolf.K. und Oberschnatter gefällt dies.
  5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Nu ja, auch ich habe diesen Otter beschenkt und habe sogar entgegen meinen 1. Absichten die überschüssigen Pflanzen noch vermüllert und weiter beschenkt .
    Im Moment steht mein Dschinn bei 16/42 ( also kein 1. leicht zu erreichendes Upgrade) und wird wohl auch nicht weiterkommen, ich persönlich empfinde die Antwort des Game-Designers als Verhöhnung der Spieler.

Chiaradie, Breckie, narzisschen und 10 anderen gefällt dies.
  6. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Die vor dir fertig gewordenen Spieler haben Neufarmen eröffnet und die dort geschenkten TG genutzt, um TG-Wunderlampen zu verschicken. War das der Sinn dieses Events?

Dein Tipp, zuerst den Otterdin fertig zu machen um evtl. Lampen für den Bären zu erhalten, haben sicherlich die meisten umgesetzt. Leider dropen viel zu wenige Nadeln, um auf diesem Weg den Otterdin über die Maßen beschenken zu können und leider ist es auch Glücksache.

7. flora1966

flora1966 Forenfreak

So machen es vermutlich alle Spieler, die im Forum lesen. Gerade vorhin habe ich geschrieben, dass ich in 10 Minuten das erste Uprgrade schaffen werden. Pustekuchen! 10 Lampen fehlen. 8 mal den Otter bedient und keine Lampe. Morgenernte ergab 3 Lampen. Und das auf der Hauptfarm, die nun auch viele Jahre besteht, die ich täglich bespiele.

Ich hatte tatsächlich gehofft, dass an der Dropsratte gedreht wird, wenn die Verantwortlichen heute früh Eure (Mods.) Weiterleitungen sehen. Es ist nichts, gar nichts gemacht worden; Danke!

Selbst mit den Nachbarn ist das so eine Sache. Wie Du schreibst, sind viele im Urlaub. Ich hätte gerne eine Rundeule gestartet. Ist leider nicht möglich. Alle Nachbarn kann ich auch nicht in einem Schwung anschreiben. Nö, kommt ja ein Zwang zur Schreibpause. Ich lass es sein.

Ich habe nicht jedes Event in der Vergangenheit mitgespielt. Aber dieses war wegen der Fabrikerweiterungen für mich wichtig. Komplette Fehlentscheidung!
    Und das das 2. Upgrade mit etwas Anstrengung zu schaffen ist - Schmarren! Ich spiele und arbeite nicht auf der Farm. Anstrengend ist mein RL genug. Muss nun auch noch auf der Farm der Schweiß laufen?

Ich habe lange überlegt. 15 € Paysafe habe ich. Die habe ich immer liegen, wegen der Zuchtevents. Nein, ich werde sie nicht für Lampen nutzen. Ich hoffe, dass dem Event-Möchte-Gern-Gestaltern mal ein Licht aufgeht!

8. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Der "fertige " Otterdin hat aber bei weitem NICHT genügend Lampen rausgerückt um den Djinn bis zum 1. geschweige denn zum 2. Upgrad zu bringen.Eure /expliziert dein Tipp erst den Otterdin zu beschenken ,funktioniert auch nur wenn genügend Nadel droppen würden , tuts auch nicht .
    ....ich bin selten ungehalten (habe hier noch nie geschrieben ), aber die Aussage von HH das es zu schaffen ist ,ist frechweg erlogen .

9. thegreenmile

thegreenmile Foren-Grünschnabel

Mich stören die vielen Küken, die dann als Geschenke-Nebenfarm gleich wieder enden.
    Sollte dann mal ein echtes Küken darunter sein, wird es leider ignoriert.

10. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Die meisten Spieler dürften sogar nur um die 7 Geschenke an Tag bekommen. Sogar,wenn kein Nachbar in Urlaub ist.
    Der Normal Spieler hat sicher nicht viele Buddys mit NF um extra Drops zu bekommen.
    Damit ist es ganz sicher nicht möglich wenigsten 1 Fabrikupgrade zu bekommen.
    Du schreibst hier von einer verschwindend kleinen Minderheit, die beide Upgrades schafft.:music:

Ich habe heute wenigstens das erste geschafft. Auch nur, weil ich bereits 3 NF hatte und durch meine 11 Howies,
    die bei den Drops geholfen haben.:(

Ich werde die Fabrik in die Mitte meiner Farm setzen, damit sie mir immer sofort ins Auge fällt, wenn ich überlege,
    ob ich mal wieder EG in die Farm investieren sollte.:D

Edit : habe gerade die Umfrage angeschaut und festgestellt, das nicht mal
    die Hälfte der Spieler überhaupt ein Upgrade erspielen konnte.
    Schämt euch in HH, dann auch noch zu behaupten, das das 1 leicht zu
    erspielen ist.

lg Ingrid

Zuletzt bearbeitet: 6 August 2018
  11. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Einige Spieler? Da stellt sich die Frage: einige von wievielen?
    Wenn ich mir meine Zweitfarm anschaue, immerhin Level 137, volle LL, kein nennenswerter Leerlauf und 7 Nachbarschaftsgeschenke am Tag. Diese "normale" Farm wird nicht einmal das erste Upgrade schaffen. Normalerweise schaffe ich auch auf der Nebenfarm die Events die ich spiele.
    Und du kannst mir glauben das ich weiss wie man Dropse generiert.

Meine Hauptfarm steht etwas besser da. Im Moment 32 mal den Bären bespaßt. Ich habe die Hoffnung, das bis morgen Mittag noch 16 Lampen eintreffen um das zweite Upgrade zu erspielen. Spielspaß sieht für mich irgendwie anders aus.

Und zum guten Schluss: Die Aussage eures Gamedesignerteams, das die Upgrades zu erspielen seien ist für mich mehr als eine dummdreiste verlogene Aussage. Wenn ich sowas lese könnte ich :wuerg:

]Panda[, SerafinaPekkala, Breckie und 14 anderen gefällt dies.
  12. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich habe gerade auch an der Umfrage teilgenommen. Ich habe mal angekreuzt, dass ich ein Upgrade habe. Dabei ist es noch gar nicht bei mir. Ich hoffe immer noch, dass ich es schaffe.

Die Umfrage ist ein kleiner Trost. Ich bin nicht die Einzige, die sich zu wenig angestrengt hat, um das 2. Upgrade zu schaffen. 8)

Ich wünsche mir, dass die Umfrage tatsächlich den Eventmachern auf den Tisch geknallt wird mit der Ansage zu begründen.

Wolf.K., ash4502, moinmoinichbins und 2 anderen gefällt dies.
  13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

:sleepy:

... ich hab mir genau 2 Minuten überlegt, ob ich mich über mein plötzlich erschienenes neues Küken freuen soll und ob ich eine "Willkommens-Eule" losschicken soll ...

... die Eule hab ich losgeschickt, bestand doch die sehr geringe Möglichkeit, dass es tatsächlich um einen Newbie handelt.

Doch die Eule war kaum verschickt, da wechselte die Kükenanzeige von grün nach rot :D

Herzlich Willkommen bei Fakerama ....

SerafinaPekkala, Breckie, Wolf.K. und 13 anderen gefällt dies.
  14. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade das Event bewertet … durchgehend mit 6, wegen der Lampendropse bzw die droppten ja nicht

Ich möchte mich bei meinen Nachbarn und Freunden bedanken:inlove: ich habe die beiden Fabrikupgrades erreicht und bin zufrieden …. und möchte euch bitten mir nix mehr zu schicken

Ich habe keine neuen Farmen eröffnet und auch keine Lampen für TG an meine Hauptfarm verschickt! Ich habe alte Farmen mal wieder besucht und die Freigeschenke dort genutzt für Freunde und Nachbarn

achso neue Küken hab in den letzten Tagen nicht bekommen

Joyce, -Kafra-, wisky2170 und 4 anderen gefällt dies.
  15. älplerrösti60

älplerrösti60 Colonel des Forums

@SvenBömwöllen dass du den Faden in AF geschlossen hast, ist okay, aber îch vermisse deine Antwort, ob und wann der Eröffnungspost an BP weitergeleitet wurde. Wäre schön zu wissen, ob jemand sich für die Katze die Finger wund geschrieben hat und ob es eigentlich Sinn macht zu schreiben. Wenn ihr es nicht weiter gibt, kann man sich die Mühe sparen und dann weiss man woran man ist.

xpowerwomanx, ash4502, farmeroma65 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Danke Frau Nachbarin,
    wenn du deine alten Farmen nicht reaktiviert hättest und auch noch andere deiner Nachbarn mit Geschenken zu mir geschickt hättest :inlove:(dafür noch mal ganz lieben Dank) wäre sogar das erste Upgrade ziemlich knapp geworden.
    Aber ist das der Sinn eines Events? Für mich nicht.

17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Nein deswegen auch durchweg die Note 6

Ohne Nachbarschaftsgeschenke (wahnsinnige 120 Lampen... Danke:inlove::D:inlove:) hätte ich nicht 36 Dschinngeschenke sondern 16 !!! nichts hätte ich erreicht, gar nichts!

Joyce, -Kafra-, ash4502 und 3 anderen gefällt dies.
  18. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das passiert mir in letzter Zeit meistens auch...:sleepy:
    ich behalte es dann für 10 Tage, schreibe täglich eine kurze Nachricht und verschicke ein Geschenk...
    nachdem ich dann 2x die Zuneigungspunkte für einen vollen Balken bekommen habe, wird es gekickt...
    vorwiegend auch mit "6" bewertet...
    hoffentlich rahmt sich BP das Ergebnis ein und beschließt, nie mehr so ein beschissenes Event zu machen...-.-

Joyce, Wolf.K., -chrissi66- und 9 anderen gefällt dies.
  19. 19sonnenschein70

19sonnenschein70 Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich mal an!
    Ohne Nachbarschaftsgeschenke wäre das nicht möglich gewesen:D Danke Ihr Lieben:inlove:

Ich habe weder Körbchen oder Lampen gekauft und ich haben auch keine neuen Farmen eröffnet, SD +SSD habe ich nur zur Erstvermehrung genutzt. Ich habe, nachdem klar war wie beschxx die Droprate ist, wieder TP angepflanzt und Teppiche gemüllert. Der Otter brachte deutlich mehr Lampen als ich aus Dropsen je hätte bekommen können. Mein Ziel 35/42 ist erreicht und damit ist das Event für mich beendet!

Aber es ist und bleibt ein total beklopptes Drop-Event-.-
    Ich geh jetzt mal meine Bewertung abgeben.......

flora1966 und mogli52 gefällt dies.
  20. maspie

maspie Lebende Forenlegende

Glaubt hier ehrlich jemand daran, dass irgendwer bei BP diese Umfragen wirklich lies?
    Und falls ja, dass dementsprechend gehandelt wird?

Für mich sind das reine Beschäftigungsmaßnahmen um die Spieler im Glauben zu lassen, es würde sich hier doch noch was bewegen.

sunflower68, Frechmaus, ash4502 und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.