Event Wolkenwunder

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 28 September 2026 um 20:52.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Willkommen bei den Allgemeinen Fragen zum Event

Start: 29.09.2026 - 14.00 Uhr
    Ende: 02.10.2026 - 22.00 Uhr

FAQ

Bitte bedenkt, dass hier nur Allgemeine Fragen zum Event beantwortet werden.

Für technische Probleme fragt bitte hier: >>Klick<<
    Die Feedback- und Diskussionsrunden findet ihr hier: >>Klick<<
    Geschenkanfragen/Angebote sind ausschließlich im entsprechenden Thread erlaubt oder ingame. Hier werden sie gelöscht.
    Wie immer gilt unsere Boardnetiquette.

Viel Glück und viel Erfolgt wünscht
    Euer Farmerama-Team​

2. Andrea-1-

Andrea-1- Colonel des Forums

Hallo ihr lieben
    habe eine Frage zwecks Geschenke. Mir wurde ein Layer gepostet, das mir folgende Geschenke gutgeschrieben wurde und zwar Eisenfächer, Satallitenschüssel und Flkugzeug Upgrade. Was habe ich verpasst oder wo gehört dies hin. Kann mich jemand aufklären
    LG Andrea

3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Sabberline gefällt dies.
  4. Andrea-1-

Andrea-1- Colonel des Forums

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

gute Besserung...:)

6. schlomil

... dauert 1-5 Minuten, wenn man es kostenlos spielt.:music:

Sabberline gefällt dies.
  7. Schneewolke

Schneewolke Boardveteran

Sorry,ich verstehe das Event nicht.:oops:

8. schlomil

Geh doch mal in die Disskusionsrunde zum Event nachlesen. Du spielst doch auch nicht erst seit gestern.:oops:

Sabberline gefällt dies.
  9. justabob

justabob Colonel des Forums

Sehe ich es richtig, dass ich die letzten 3 goldenen und 1 diamantenen Ballon nicht mehr öffnen kann, weil die Schleudern ausverkauft sind?? Und es gibt auch keinen Umtauschwert für die Ballons?? Das wäre ja wohl das Allerletzte, schließlich habe ich TG dafür ausgegeben, um die Ballons zu erhalten!

10. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo justabob,

eigentlich müsste man die doch im Schaukelflieger zerplatzen lassen können, sofern du Steinschleudern hast.
    Umtauschwerte habe ich die mal aus der FAQ mitgebracht:
    upload_2026-9-30_14-42-38.png

Ballons sehe ich da nicht dabei, diese werden erhalten.

11. justabob

Ich habe doch geschrieben, dass die Steinschleudern AUSVERKAUFT sind - und natürlich habe ich auch keine mehr, sonst hätte ich ja keine kaufen wollen! Es gibt in diesem Minispiel zu wenige Steinschleudern, um ALLE Ballons (die man freigelegt hat) zum Platzen zu bringen.

DJ_Yoshi gefällt dies.
  12. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das Event geht noch bis
    schau morgen und übermorgen noch einmal in das Event rein, also einfach das Event betreten.
    Es gibt wie ich in der italienischen FAQ gelesen habe:

Bin da zufällig heute drauf gestoßen, als ich das Event betreten hatte und folgender Buchungs-Layer erschien:

Vielleicht hat du ja Glück und bekommst durch das Freiräumen mit diesen Eisenfächern noch weitere Schleudern,
    so dass du noch Ballons zum Platzen bringen kannst.

justabob und mogli52 gefällt dies.
  13. justabob

Vielen lieben Dank für den Tipp - aber ich hab alle Felder leergeräumt und noch 161 Fächer im Inventar. Ganz am Schluss bleiben "die besten" Ballons übrig, weil man nicht genug Schleudern kriegen kann. Ich hab jetzt in den sehr!! sauren Apfel gebissen und die Schleudern zu unverschämten Preisen im Paket gekauft, um die letzten Ballons (mit den guten Preisen!) zu knacken. Das wird mir aber eine Lehre sein...

Übrigens ist es auch keine Lösung, die schlechteren Ballons NICHT zu öffnen - gerade die enthalten ja weitere Schleudern! So hätte man insgesamt noch weniger Schleudern...

naranja gefällt dies.
  14. zwergenkoenig1953

zwergenkoenig1953 Nachwuchs-Autor

Finde es unverschämt für eine Schleuder 12 Tulpygulden zu verlangen,für das Öffnen des Diamantballons werden 6 Schleudern
    benötigt.

Wäre mit 2 Tulpygulden auch bezahlt
    Dieses Event kann man vergessen,die besten Ballons kann man nicht öffnen ohne jede Menge Bargeld einzusetzen.

Zwergenkoenig 1953

ID8534413

15. Frau_Grün

Hallo zwergenkoenig1953,
    Feedback gehört bitte in den Bereich Lob & Kritik, nicht in die AF.

16. bestens

bestens Lebende Forenlegende

...nicht eher in die dazugehörige Diskussionsrunde? Dazu sind die Dinger da...

tanto01 und Alira1982 gefällt dies.
  17. justabob

Wird es hierzu noch eine offizielle Antwort geben?? Ich habe Echtgeld in Form von TG bezahlt, um die Ballons zu bekommen, die ich dann mangels ausreichender Schleudern im Spiel nicht öffnen konnte! Das ist für mich schiere Bauernfängerei!

DJ_Yoshi gefällt dies.
  18. Frau_Grün

Hallo Bestens,
    das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Allerdings handelt es sich hier ja meiner Meinung nach um Kritik und das wird weiter gegeben.

19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Aber Kritik in den Diskussionsrunden wird doch auch weitergegeben und aus dem Thread Vor dem Posten bitte lesen !

20. Frau_Grün

Hallo justabob,
    das Event war ja als Kombination von Kauf und Event angekündigt. Jeder entscheidet doch selber, ob er für das Event etwas für Echtgeld kauft oder nicht. Welche offizielle Antwort erwartest du denn hier noch? Du hast doch Schleudern gekauft, mit denen du die Ballons abholen konntest und die hast du doch auch bekommen, es waren nur nicht genug Schleudern, um alle abzuholen.

Hallo Alira1982,
    hab ich nicht betätigt, das die DR auch ok ist?