Event Zuckerschlecken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 28 Juni 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Erst einmal Danke für dein genaues Aufdröseln .... ich gebe den Beitrag so auch gerne einmal weiter - wenn gewünscht ;)
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Mach wie du denkst. Meine WL baumelt und ist aktiviert. :)
    Ob nun 60 oder 120 Pkt. spielt bei mir keine Rolle mehr.
     
  3. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    ;) na da trinke ich erstmal noch den ein oder anderen Kaffee drüber :music:
     
    Jo83, reiny und little-nici gefällt dies.
  4. frechepetra

    frechepetra Allwissendes Orakel

    danke kywalda
    ich schau dann beim kuchen backen nochmal genauer hin
    bin noch nicht fertig mit wurschteln
     
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich bin am überlegen das Event abzubrechen...hab schwierigkeitenund weis nicht ob das jetzt n meinem Läppi liegt...wenn ich den grundkuchen ausgewählt hab taucht auf einmal sofort das Topping auf zum auswählen ohne dass mit zwischendrin der Zuckerguss zum wählen angezeigt wurde...bei anderen komponenten ist das auch schon passiert....gut ist nicht jedes mal so.....und da es mir momentan sowieso irgendwie schwer fällt mit auf das Kuchen klöppeln zu konzentrieren weis ich nicht ob ich es dann mit diesen lustigen anzeigen meines Läppi sowieso schaffen kann..
     
    Eule62 gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo *Tessa* :)

    mhm, also in den allgemeinen Fragen habe ich davon bisher nichts gelesen - evtl. gibt es Meldungen in den Technische Fragen? :oops:
    Ich kann dir da jetzt nur mit der 1. Hilfe "kommen" :oops:,
    sprich je nachdem mit welcher Version du spielen solltest, wie folgt vorzugehen

    Browserversion
    : Browsercache leeren, Browser schließen und ihn neu starten. Ggf. könnte man es auch einmal mit einem anderem Browser versuchen, da die Erfahrung gezeigt hat, dass es sich nicht auf jedem Browser gleich spielt.
    Eine Anleitung zum Browsercache leeren, findest du hier >>bitte anklicken<<

    Standalone Client (heruntergeladene Datei): ausloggen auf der Farm, den Client schließen, ihn neu starten und sich neu einloggen. Ggf. den Client über die Systemsteuerung deinstallieren und ihn neu herunterladen und installieren.
    Informationen zum Standalone Client findest du in folgender FAQ >>bitte anklicken<<

    Solltest du die Möglichkeit haben an einem anderen Laptop oder PC zu spielen, so könntest du es ja mal testen,
    ob dort auch die von dir genannten Probleme auftreten.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    vielleicht liegt es auch an meiner kabellosen maus.... ich hab es da auch öfter, dass wenn ich pflanzen aussäen will und auf die sämaschine klicke um ne pflanze auszuwähle statt der pflanzenauswahl gleich irgeneine pflanze ausgesät wird...seufts...ist dann sehr mühsam die richtige pflanze auf den acker zu bekommen...
     
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm, ich bin ja nicht aus der "Technik" aber gut möglich, so kabellose Mäuse scheinen hin und wieder für das eine oder andere Problem verantwortlich zu sein - so zumindest meine ich das auch mal gelesen zu haben :oops:
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit es mit einer "Kabel-Maus" zu testen. Ansonsten muss ich da leider auch "passen" -
    Evtl. hat noch jmd. in den technischen Fragen eine Idee, wo es dran liegen könnte bzw. was man noch testen könnte. :oops:
     
    *Tessa* gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    In der DR ist gehäuft von solchen Schwierigkeiten zu lesen gewesen... wie auch im SC ... und melden tun sich die wenigsten, weil eh nichts passiert schon garnicht im laufenden Event heißt es dann ja immer... oder es wird behauptet, es sei ein mittlerweile behobener Anzeigefehler... der tatsächlich weder behoben noch ein reiner Anzeigefehler zu sein scheint.... und ja, ich weiß, ihr könnt auch nur sagen, was euch gesagt wird... und nu fang mal an zu denken ;) (was nicht bedeuten soll, du würdest sonst nicht denken! Gott bewahre :) )
     
    frechepetra gefällt dies.
  10. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    wenn ich aber z.b. das Problem mit der Pflanzenauswahl lese .... das ist mir auch schon passiert... lag dann aber weder
    an meiner Maus noch an BP , sondern einfach an meinem Klick-Finger .... den hatte ich nicht unter Kontrolle.... ein
    ungewollter Doppelklick, und das wars !
     
    seewolf-123, *Tessa* und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, also in der DR lese ich weniger - meist zu Beginn um meine Abgabemengen mit denen von @little-nici abzugleichen :oops:
    und im SC bin ich noch weniger "unterwegs" - Es stimmt schon, dass meist in einem laufenden Event keine Änderung erfolgt.
    Aber interessant wäre es ja schon dem "Problem" auf den Grund zu gehen, also z.B. nach Gemeinsamkeiten zu suchen.
    Technische Dinge abzufragen, wie Betriebssystem, Browser, etc.
    Aber da wäre ich dann "raus", das denke ich wäre dann eher etwas für die technischen Fragen,
    evtl. auch mal die Internetgeschwindigkeit messen und "auswerten" :oops:
    wobei man auch einmal in den Mauseinstellungen schauen könnte.
    [​IMG]
    Dort kann man u.a. die Doppelklickgeschwindigkeit und Zeigergeschwindigkeit ändern
    (bei mir zu finden unter: Systemsteuerung - Hardware und Sound - bei Geräte und Drucker und dort dann "Maus")

    Aber ich denke, wir sollten beim eigentlich Event-Thema bleiben :oops:
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Hallo Kylwalda,

    sind die (raren) Dropps in der Scheune auch nur Anzeigefehler? Könnte ja sein, dass wir alle schon viiiiel mehr Dropps haben. ;)
     
    frechepetra gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Die Drops in der Scheune sollten kein Anzeigefehler sein ;)
    und Kritik darüber, wie viele Drops droppen kannst du gerne in der dazugehörigen Diskussionsrunde anbringen.
    Ebenso dich mit deinen Mitfarmern/innen darüber austauschen, wie es mit den Drops in ihrer Scheune ausschaut.
    Evtl. hat ja jmd. ein "Geheimrezept" für viele zu viele Drops :oops:
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich kann mir ja mal morgen ne Kabelmaus mitbringen lasse ..die kosten ja nicht allzu viel wenn man ne billige nimmt.....ich bin allerdings be richtige Mausmörderin....hab schon einige Kabelmäuse geschrottet(knicke immer das Kabel ab und das bricht dann irgendwann)..und sogar eine kabellose Maus..lach....und ich weis auch dass man die Klickempfindlichkeit bei den Sytemeinstellungen des Läppi verändern kann...kann das auch mal versuchen


    mhhhhmmm ....ich hab in letzter Zeit nicht in der DR gelesen......und ich denke halt, wenn sich die Spieler mit ihren Problemen nicht hier oder bei den Technikern melden, dann passiert bestimmt nichts, denn wie sollte BP denn von den Problemen erfahren..wenn keiner drüber schreibt und es dann weitergeleitet wird...gut ich war mir ja auch nicht sicher ob es an mir meinem Läppi (Einstellung)..oder meiner Maus.liegt.........aber mein Frust über die vielen verpatzen tortendurchgänge war halt heute sehr hoch..es reicht schon wenn ich die selbst verpatze weil ich mir die Zusammensetzung nicht merken kann..aber wenn ich noch nicht mal ne Chance bekomme es doch vielleicht richtig uzu machen..frustet ganz schön......
     
  15. Eule62

    Eule62 Kenner der Foren

    Das Problem hatte ich auch gerade eben.
     
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh, dann scheint es ja vielleicht doch nicht an meinem Läppi oder der Maus zu liegen wenn noch andere Farmer so ein Problem haben...
     
    Eule62 gefällt dies.
  17. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo *Tessa*, es kann unter Umständen doch wirklich am Laptop oder der Maus liegen - ebenso wie bei Eule62. Wie Indista in Post #126 und #131 bereits beschrieben hat, können da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Und das könnten eventuell die Kollegen in den technischen Fragen besser aufdröseln :oops:

    Ich kann mich ganz ganz dunkel daran erinnern, dass so etwas schonmal vorgekommen ist bei dieser Art Event - aber das war, glaube ich, noch zu Flash Zeiten :oops: Ich finde auch jetzt gerade nicht wann und was genau das war.
     
    *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hab gestern schon was an der Mauseinstellund veändert..habnur noch nicht die Einstellung für die Klickempfindlichkeit bei meinem Läppi gefunden...hatte auch gestern abend keine Lust mehr weiter zu suchen..mache ich vielleicht dann heute nochmal...und dann probier ich es aus
     
  19. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    mhm,
    allerdings spiele ich an einem PC - denke aber da dürfte es keine großen Unterschiede geben.
    Ansonsten mal im Netz danach suchen :oops:


    So sieht es aktuell bei mir aus:
    [​IMG] ... [​IMG]
     
    *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei mir sieht das ganz anders aus...ich hab gestern abend etwas an der cursergeschwindigkeit und dem Rad geändert..dann gabs unten noch ne spalte "weitere Mausoptionen" oder so ähnlich.. und da bin ich dann nich mehr drauf gegangen um zu suchen....auf jeden fall sieht das bei mir nicht so schön in ordner gegliedert aus wie bei dir...