Zur windigen Hütte (4)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Zerberus* gestartet, 6 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Hallöchen Hütte-Liebe Grüße an Zerbi?


    [​IMG]


    [​IMG]
    Magitta7070

    [​IMG]


    Tschüssi u. Guten Appetit

     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  2. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hütte,

    die Verpackungsmaßnahmen für unseren Umzug gehen in die finale Phase. Seidenpapier kann ich in den nächsten Jahren nicht mehr sehen. Manche regeln sowas über die Feuerversicherung, vermutlich keine schlechte Option...
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  3. Boletus

    Boletus Aktiver Autor

    Hallo Hütte,

    den Umzug haben wir geschafft, allerdings habe ich mir dabei ziemlich den Rücken lädiert, bin eigentlich nur noch für den
    Liegendtransport geeignet...
    Jetzt noch die Koffer packen und Samstag Nachmittag sind wir dann in der Karibik.
     
    Magitta7070 und Zerberus* gefällt dies.
  4. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hallo, da meld ich mich doch auch mal wieder.

    Wiiie Boletus, Du ziehst in die Karibik? ;)
    Wünsche Euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß.

    Allen die hier ab und zu mal reinschauen wünsche ich eine geruhsame Vorweihnachtszeit und schöne Adventwochenenden bis dahin.

    Bis denne
    Conrad
     
    Magitta7070, Zerberus* und Schattenspinner gefällt dies.
  5. Schattenspinner

    Schattenspinner Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    wünsche ich allen Hüttenbewohnern/innen und Besuchern!
     
    Magitta7070, Zerberus*, Conrad_60 und 2 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    Magitta7070, Zerberus*, Conrad_60 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    von gestern auf heute hatte ich das ulimative Temperatursturzerlebnis, von 32° in Martinique auf -2° in Frankfurt..., dazu noch Flugverspätung, verpasster Zug mit Sitzplatzreservierung und was man sonst alles noch so braucht nach 36 h ohne Bett...
    Morgen melde ich mich dann nochmal "ordentlich" zurück...
     
  8. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hallo Hütte,
    Euch allen ein Gutes Neues Jahr. Viel Glück und vor allem bleibt alle gesund.

    Gruß Conrad
     
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
  10. Zerberus*

    Zerberus* Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben,
    ja ich lebe noch...

    Als allererstes einmal ein riesengroßes DANKE für alle die, die sich um die Hütte gekümmert haben.

    und dann allen hier 366 wunderschöne, unvergessliche und gesunde Tage in 2020.

    Ich werde versuchen, in Zukunft immer mal wieder vorbei zu schauen. Werde aber noch immer nicht wieder richtig spielen. Im Moment bestenfalls ein bißchen Blümchen-Farmer.

    Es hat sich wohl einiges verändert.
    Oder ist das Nur Event-Kram? Was habe ich verpasst?

    Ginkgo, wie war/ist deine Kreuzfahrt? Ich muss erst mal nachlesen.

    erst mal ganz liebe Grüße von Lotte
     
    _Ginkgo_, Conrad_60 und Magitta7070 gefällt dies.
  11. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Huhu Lotte u. Hüttenbewohner schön Dich zu lesen -
    Ich wünsche euch allen mit Familie ein ...

    [​IMG]

    Gesundheit ,Glück und Wohlergehn

    Tschüss bis bald mal wieder​
     
    _Ginkgo_, Conrad_60 und Zerberus* gefällt dies.
  12. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hallo Lotte,
    schön von Dir zu lesen.
    A gauds Neis - wie mir Schwoba sagad. ;)
    Dann bis bald.

    Grüssle Conrad
     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  13. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Zerberus*, _Ginkgo_ und Conrad_60 gefällt dies.
  14. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Hallo Hüttenbewohner und -Besucher,

    zunächst mal die obligatorischen Neujahrsgrüße und -Wünsche an alle, möge 2020 ein gutes und friedliches Jahr werden!
    Am Silvesterabend hatte ich so meine Zweifel an der Friedfertigkeit, vor unserem Balkon spielten sich Artillereschlachten ab
    mit illegalem Feuerwerk aus Osteuropa, das wohl eigentlich unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fällt. Ein Wunder, dass sich
    niemand die Arme weggesprengt hat...

    Allen noch eine schöne Woche und ein angenehmes Restjahr!!!
     
    Conrad_60 und Zerberus* gefällt dies.
  15. Dobi56

    Dobi56 Nachwuchs-Autor

    Hallo Hütte,

    über Weihnachten waren wir in der Karibik auf Kreuzfahrt. Von Martinique ging es auf der ersten Etappe nach Guadeloupe und von dort auf die Virgin Islands.
    Vielleicht habt ihr Lust auf ein paar Fotos von der Reise...



    Dieses ist das Boot, 330 m lang, 45 m breit, 150.000 t .
    Unsere Kabine ist auf der Heckseite in der Mitte über dem "P"

    [​IMG]



    Hier liegt der Dampfer im Hafen von Roadtown, British Virgin Islands

    [​IMG]


    ,Diese schöne Blume fand sich am Wegesrand...
    [​IMG]

    Hier ein farbenfoher Klamottenladen auf Guadeloupe
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
  16. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Auf den karibischen Inseln gab es früher diverse Farmen, auf denen Zuckerohr zu hochprozentigem Rum veredelt wurde. Einige sind noch heute in Betrieb. Der Rum wird jahrelang in Holzfässern gelagert, hier wartet der Inhalt von rund 1500 Fässern mit 200 L Inhalt auf den Ablauf der Lagerzeit in 6 Jahren. Wegen der diffundierenden Alkoholgase herrscht absolutes Rauchverbot, aber das Aroma ist traumhaft...

    [​IMG]
    • Auf Guadeloupe sind die Stromzähler einfach außen an der Hauswand angebracht[​IMG]

    • Auf dem Frucht- um Gemüsemarkt bekommt man auch das Farmerama-Sortiment...
    • [​IMG]
    Bananen gibt es frisch von der Staude
    [​IMG]



    Statt mit großem Aufwand einen Dunstabzug zu montieren, kocht man praktischerweise hier gleich auf dem Balkon...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
  17. Conrad_60

    Conrad_60 Kenner der Foren

    Hallo Ginkgo,

    wie immer, super Fotos. Danke!
    Ich glaube sowas könnte mir durchaus auch gefallen. Aaber mei Fraule mag sowas gar net :(. So ein Kreuzer ist ihr einfach unheimlich.

    Grüssle Conrad
     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  18. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    Die nächste Station waren die British Virgin Islands, wir haben eine kleine Bustour über die Insel gemacht

    [​IMG]


    Diese karibikbunte Kneipe auf dem Hügel servierte eiskaltes Karib Bier und einen genialen Ausblick...
    [​IMG]

    Blick von der Kneipe über die Insel im Gegenlicht[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    Zerberus*, wert1965 und baer13 gefällt dies.
  19. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    ich wusste doch das es hier was zum Gucken gibt :D
    Hallo Lotte ....schön mal wieder was von dir zu lesen :inlove:
     
    Zerberus* und _Ginkgo_ gefällt dies.
  20. _Ginkgo_

    _Ginkgo_ Allwissendes Orakel

    St. Maarten ist je zur Hälfte französisch und niederländisch, eine sehr angenehme Insel, die Häuser in Pastelltönen gestrichen, die Leute nett, die Straßen sauber...

    Hier eine kleine Gasse zum Strand

    [​IMG]


    Auch in der Karibik bereitet man sich auf das nahende Weihnachtsfest vor
    [​IMG]

    Einmal in der Woche sitzt man hier zu Gericht. Natürlich nur, wenn es dazu eine wirklich dringende Veranlassung gibt...
    [​IMG]


    Man legt Wert auf ein angenehmes Stadtbild
    [​IMG]

    Eigentlich ist das ja eine Fußgängerzone, aber ohne Nummernschilder geht die Gangsterlimousine als Deko durch
    [​IMG]
     
    Zerberus*, trau123 und wert1965 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.