Was machen wir in Warenhäusern aus aller Welt? (Gerüchte um das Layer-Event)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 10 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Größe, groß, größer, am größten...
    Macht, mächtig, mächtiger, am mächtigsten!
    Handel, handeln, händeln...


    Meine Kristallkugel zeigt heute wieder einmal seltsame Dinge:

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenfreier Grafiken von openclipart, pixabay und wikimedia commons.
    Außerdem kamen Bilder, bzw. Bildteile aus diesen Quellen zum Einsatz: >>Quelle 1<<, >>Quelle 2<<!


    Konkrete Dinge sind zu erkennen, doch manches ist wohl auch nur symbolisch zu verstehen!
    Die schwäbische Redewendung "Schaffe, schaffe, Häusle baue..." geht mir plötzlich durch den Kopf...
    Was soll das alles bedeuten? - Wie mag das alles nur zusammenpassen?
    Tatkräftiges Handeln könnte wohl gefragt sein!
    "Handeln" im doppelten Sinne!
    .
     
    -Skorpion1211-, iwalam70, biyaban und 14 anderen gefällt dies.
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Das große Gebäude in der unteren Hälfte ist sicher ein Palast.
    Müssen wir den mit den Kalksteinen aufbauen, ähnlich wie bei dem Event vor kurzem?

    Die Symbole in der oberen Hälfte packe ich in die Ecke der Hanse.
    Da muss gehandelt werden. Nur im Event oder gibt es eine Interaktion unter Spielern?
    Und Handeln im doppelten Sinne kann auch G&T bedeuten. :)

    Was die Palmen am Rand bedeuten sollen, weiß ich nicht.
    Vielleicht sind die nur schönes Beiwerk.

    ich habe noch die Blume in der Mitte vergessen.
    Da weiß ich auch nicht wo die zugehört.
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo kettenseger,
    Deine Gedankengänge sind großartig! - Danke! :)
    Das Gebäude könnte man sicher als Palast bezeichnen, dann jedoch nur im übertragenen Sinne, denn als Herrschersitz ist er nicht gedacht.
    Die Idee des Aufbaus könnte sich vielleicht als zutreffend erweisen.


    Die Symbole hast Du richtig erkannt. Unter der Voraussetzung, dass sie vielleicht nur symbolischen Charakter haben, könnte man sie vielleicht in Beziehung zum Gebäude setzen.
    Neben dem Schlüssel (aus der Bremer Hanseflagge) und der Krone (aus der Königsberger Hanseflagge) ist noch ein weiteres, quasi "rahmendes" Symbol zu sehen.
    Eine Interaktion unter Spielern möchte ich eher ausschließen.


    Du hast "Handeln" bisher eigentlich ausschließlich im Sinne von Geschäfte abschließen (Tauschen / Ver- / Kaufen) gesehen, was sicherlich für das Orakel ein gewichtige Rolle spielen wird, doch liegt damit kein doppelter Sinn vor.
    Hier sehe ich noch "Handlungsbedarf", den Du in Verbindung mit den von Dir benannten Kalksteinen bringen kannst...



    Ich denke, dass die Palmen mehr als nur schmückendes Beiwerk sind. Sie dürfen sicherlich als weiterer Hinweis verstanden werden.


    Kannst Du erkennen, um welche Blume es sich handelt?
    Diese Frage darf natürlich auch gerne von anderen Mitspielerinnen und Mitspielern beantwortet werden.

    .
     
    NicciundLucas, masrin, hexiteufel und 10 anderen gefällt dies.
  4. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Mein erster Gedanke, als ich es eben las, war auch, dass es irgendetwas mit Handel(n) und fernen Ländern (Palmen) zu tun haben könnte. Mir fiel spontan die ostindische Handelskompanie, die ja Vertretungen oder Gesellschaften in mehreren Europäischen Ländern hatte, ein. Sie handelte(n) in erster Linie mit Asiatischen (Indien, China) Ländern.

    Doch der Tipp (Hinweis) des Schwäbischen schaffe, schaffe, Häusle baue, von unserem Chefkoch, lenkte mich dann auf das Handelshaus Fugger, die im schwäbischen Augsburg beheimatet waren. Die Fugger waren auch die ersten, so weit ich weiß, die den sozialen Wohnungsbau "erfunden" haben. Sie stellten den minderbemittelten, also armen, Leuten Häuser hin und zur Verfügung, in denen sie "preiswert" wohnen konnten. Auch die Fugger betrieben einen intensiven Handel mit anderen Ländern, was sie sehr, sehr reich machte.

    Mal sehen, ob ich gut liege oder wieder mal meine Phantasie mir Streiche spielt... ;):)
     
    Ingrid348, finner70, rosi1055 und 14 anderen gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Manche Deiner Gedankengänge sind hochgradig interessant, CharlyJoe, und könnten, wenn man sie in andere Richtung weiterspinnt, unter Umständen auf die richtige Fährte führen!
    Die Stichworte "Handel(n)", "Palmen", "Handelshaus" greife ich einmal heraus! - Und die Fugger passen in gewisser Weise auch sehr gut in das Bild, aber eben nur in gewisser Weise!
    .
     
    Ingrid348, biyaban, masrin und 12 anderen gefällt dies.
  6. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    kettenseger sah in der >>Kristallkugel<< unter anderem einen Palast:
    Das brachte mich auf die Idee, einmal in einem meiner Fotoalben zu blättern, in dem sich Bilder von ähnlich palastartigen Gebäuden befinden. Eine Seite mit recht markanten Gebäuden bringe ich Euch nun zur Ansicht einmal hierher. Vielleicht erkennt ja die eine oder der andere eines dieser Bauwerke?

    [​IMG]
    Grafik selbstt erstellt unter Verwendung lizenzfreier Fotos von wikimedia commons!

    Übrigens wird im Zusammenhang mit diesen Bauten manchmal auch von Tempeln gesprochen...

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    biyaban, masrin, piggy55 und 17 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ist das eine Rose??? Aus Glas? Weil sie so durchsichtig ist?



    Das sind Einkaufszentren.. Einmal Moskau...

    Dann das KDW...

    Galeries Lafayette, Paris..

    Die anderen muss ich noch rausfinden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  8. *Fuffziger*

    *Fuffziger* Laufenlerner

    Links unten ist das Kaufhaus GUM in Moskau. Und oben in der Mitte das Lafayette in Berlin.
    Das letzte kann ich nicht identifizieren, aber in der Gesellschaft vermisse ich Harrods in London, weiß nur nicht, wie das aussieht. LG und gute Nacht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
  9. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Konsumtempel... :)

    Man könnte auch Warenhäuser dazu sagen, also werden wir wahrscheinlich unser eigenes Warenhaus (Stichwort Kalksteine) errichten dürfen und dann unsere Waren an den Mann/die Frau bringen können. Dafür erhalten wir dann Belohnungen? Könnte so sein, oder? Wird vielleicht das für den 28. 09. 2017 angekündigte (s. Kalender) Layer-Event sein? :) Obsthändler-Event könnte es heißen oder ähnlich...
     
    masrin, rosi1055, hexiteufel und 12 anderen gefällt dies.
  10. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ja, FlotterGockel, es scheint tatsächlich eine Rose zu sein. Duchsichtig ist sie aber nicht, sondern offenbar durchbrochen.
    Aus Glas scheint sie auch nicht zu bestehen, sondern unter Umständen aus einem der Grundstoffe die in der Kugel gezeigt werden...


    Ja, es handelt sich in der oberen Reihe von links nach rechts tatsächlich um das 1907 eröffnete Berliner Kaufhaus des Westens (KaDeWe), die Galeries Lafayette in Berlin, um eine Innenansicht der Galeries Lafayette Haussmann in Paris, in der unteren Reihe links um das Warenhaus GUM (russisch Торговый Дом ГУМ) in Moskau und rechts dann noch ein Blick vom Dach der Galeries Lafayette Haussmann in Paris.


    Du hast ja noch nicht meine anderen Fotoalbum-Seiten gesehen, *Fuffziger*! :D

    Hier habe ich noch eine Seite aus meinem Album und auf ihr ist oben rechts z.B. das Harrods in London zu sehen.
    Aber wie Ihr sicherlich sehen könnt, gibt es noch einiges mehr zu entdecken, unter anderem ein Polaroid-Foto, was auf den ersten Blick vielleicht nicht ganz dazu passt, aber es kommt da sicherlich auf den zweiten Blick an...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung lizenzfreier Bilder von wikimedia commons und von Bildern von dieser >>Quelle<<!

    Könnt Ihr auch mit den anderen Gebäuden etwas anfangen...? :)

    Ja, CharlyJoe, Konsumtempel ist genau das Stichwort! - Der Begriff Warenhaus gefält mir übrigens viel besser, viel besser als Einkaufs-Center o.ä..
    Deine Weissagungen finde ich recht aufschlussreich. - Könnte tatsächlich so sein, ... oder auch nicht..., ...oder doch? :pxD

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 September 2017
    Nordy, biyaban, masrin und 16 anderen gefällt dies.
  11. -kleine1967-

    -kleine1967- Colonel des Forums

    Ähnliche Gebäude haben wir doch schon einmal gehabt, bei einem Event. Mir fällt der Name nicht mehr ein. Wir mussten Stadtteile schmücken, Bahnhof, Universität, Kaufhaus und Theater. Vielleicht kommt ein ähnliches Event wieder zu uns.
     
    tobi_cool-, masrin, rosi1055 und 13 anderen gefällt dies.
  12. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo -kleine1967-,
    Du denkst dabei sicherlich an das diesjährige >>Geburtstags-Event "Dekorama"<< zurück. :)


    Bei mir keimt allerdings der leise Verdacht, dass es sich um ein anders geartetes Event handeln wird, zumal mir ein Foto in die Hände gefallen ist, dass uns vielleicht neue Hinweise liefern könnte...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung von Bildern aus dieser >>Quelle 1<<, jener >>Quelle 2<< und eines eigenen Screenshots!

    .
     
  13. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Wir bauen (dürfen bauen) dieses Mal unsere Obsthändlerstände in den Tropen auf und züchten (verkaufen) Tropenfrüchte...? :)
     
  14. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    der baumhändler reist bis in die tropen
     
  15. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich fürchte, Du verwechselst den Ziegenbock mit einem der Obsthändler, der ein anderes Aussehen hatte:

    Der Ziegenbock auf dem Foto sieht doch ein wenig anders aus (Kleidung, Gehörn) und ich befürchte, dass der Gedanke an die beiden vergangenen Obsthändler-Events in die falsche Richtung führt.

    Ich glaube, es geht dieses Mal um etwas Größeres, um etwas viel Größeres, wenn ich an die beiden Fotoalbenseiten denke...

    Ja, elfriede, das könnte passen. Vielleicht ist er aber auch nur an den Tropen (oder das, was er dort erhalten kann) interessiert?

    .
     
    Gartenbahn2010, aw705, rosi1055 und 11 anderen gefällt dies.
  16. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Das war ja auch nur eine Gerüchtefrage, um der großen Sache etwas näher zu kommen. Also kehren wir zu den Warenhäusern (auch mit Tropenerzeugnissangeboten) zurück. Warenhäuser sind ja oft sehr, sehr groß, wurde ja bereits festgestellt... :)

    Weiteres "Gerüchteln" erspare ich mir (für heute)... ;)
     
    rosi1055, _Carol., hexiteufel und 2 anderen gefällt dies.
  17. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende

    Der Ziegenbock sieht mir nach einem Plantagenarbeiter aus der seine waren anbietet
     
    aw705, CharlyJoe, Brimacla und 4 anderen gefällt dies.
  18. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    @kielius252
    TOP1000-Event diesmal nur mit tropischer Ware?

     
    aw705, Blümchen373, CharlyJoe und 3 anderen gefällt dies.
  19. .borek

    .borek Foren-Herzog

    Irgendwie hat der olle Zickenbock Ähnlichkeit mit dem Alchemisten. Sucht der vielleicht neue Zutaten für sein Gebräu?
    lg .borek
     
    aw705, Blümchen373, CharlyJoe und 5 anderen gefällt dies.
  20. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das ist aber sehr schade! :(
    (Aber ich gehe davon aus, dass es nur für den weiteren heutigen Abend gilt.)

    Ich glaube nicht, Hondutel. Meiner Meinung nach wäre dies noch etwas verfrüht (im Vergleich mit den Vorjahren.)

    Ich habe Madame Starza gebeten, auch zu diesem Event einmal ihre Kugel zu befragen und bekam auch eine Antwort...

    [​IMG]
    Grafik selbst erstellt unter Verwendung einer Grafik aus dieser >>Quelle 1<< und weiteren Grafiken aus dieser >>Quelle 2<<.



    Nachtrag:

    An den Alchemisten dachte ich anfangs auch, aber der Alchemist hat ein deutlich größeres und stärker gewundenes Gehörn.

    .
     
    Horatio-Mac, biyaban, mandyli2012 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.