alborethum?

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by wicky1, Jul 21, 2024.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wicky1

wicky1 Forenbewohner

hallo. ;) weiss nicht obs richtig geschrieben ist :D ich hatte gestern eines gekauf für den acker damit ich mehr platz zum anbaun bekomme und wollte es auf der insel auch machen also habe ich heute wieder eines gekauft. aber ich finde es nicht im inventar auf der insel. ist das nur für den acker? es kommt auch auf der insel nicht das inventar mit den inselbäumen. :( gibt sowas für die insel auch? lg und einen schönen sonntag

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja gibt es, eines im Tempel zum freischalten und noch im Inselshop, dazu musst du über den rote Korb von der Insel aus zum Shop gehen,

Farmoser likes this.
  3. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo wicky1,
    ich denke, du meinst die Stapelhallen für die Farm-Bäume bzw für die Inselbäume. Für die Farm heißt das Arboretum und für die Insel Tiki-Arboretum. Und @reiny hat dir ja schon geschrieben, wie du in den Inselshop kommst. Solltest du weiterhin dein Arboretum suchen, dann solltest du dich nochmal melden und dann auch deine Farm-ID mitbringen.

wicky1 likes this.
  4. wicky1

wicky1 Forenbewohner

danke reiny aber ich finde das nicht w as ich heute gekauft habe auch nicht auf dem acker. und auf der insel zeigt es mir nur die bäume vom acker an. :( über den roten korb
    das habe ich öfters. da kommt so eine liste mit lauter links und dann ist farmerama tod muss dann die seite neu holen. habe aber einen screen schon an den support geschickt aber kam auch keine gescheite antwort. da im forum hatte ich ihn auch reingestellt. da hats geheissen dass sie es weiterleiten aber nichts ist geschehn. darum schreibe ich nicht viel nur wenn mir was komisch vorkonmmt und das war mit den m108 freidrehs, aber nützt auch nix weil dir nicht geglaubt wird. da wirst echt für blöd gehalten weil es sowas nicht gibt. geht ja nur bis 99. das weis ich selber auch spiele schon über 13 jahre. am besten mund halten und weiterspielen. du bist der einzige der es einem sagt wie man es versteht und nicht von verschieben usw. ist egal wo das problem geschrieben wird. oder? sc hönen sonntag lg :)

ja danke fr, grün ;) reini erklärt es so dass jeder es versteht ohne dass da steht verschoben. ;) ja genau das meine ich war auf der insel wollte eben das arboretum kaufen habs auch gekauft finde es nirgendst auch auf dem acker nicht und auf der insel werden mir nur die ackerbäume angezeigt. aber ich bin alt und blöd da glaubt man nix :( lg

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn noch niemand nach deinem Post etwas gepostet hat, nutze doch bitte die "Bearbeiten"-Funktion deines 1. Posts und füge da den weiteren Text ein . Das hält es für alle übersichtlicher. Danke schön.

Last edited by moderator: Jul 21, 2024
  5. reiny

Ich bin ein " sie " und verschieben können nur Mods

es sollte schon im passenden Thread geschrieben sein

du bist nicht blöd und alt bin ich auch, wenn dir auf der Insel die Ackerbäume angezeigt werden solltest du mal Cache und Cookies leeren, gibt doch mal deine ID an damit mal nachgeschaut werden kann

Farmoser likes this.
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Wir verschieben Posts nur dann, wenn sie im falschen Bereich gepostet werden. Denn es ist absolut nicht egal, wo man postet. Denn Farmer, die das gleiche Problem haben, würden die Antwort ja nicht in einem anderen Thread suchen, sondern da, wo man es vermuten würde evt. im Event-Sammler oder im Bereich Alpen. Würden wir solche Posts nicht in den richtigen Bereich verschieben, würden Farmer dort dann die gleichen Fragen stellen, die schon jemand in einem falschen Bereich gestellt hat und darauf auch eine Antwort bekommen. Dann muss ein 2. Mod, der für den anderen Bereich zuständig ist, sich nochmals mit der gleichen Frage befassen. Wir alle machen das hier nur ehrenamtlich und in unserer Freizeit. Darum versuchen wir den Aufwand so gering wie möglich zu halten.
    Noch einmal die Bitte, wenn du Probleme hast und der Support soll mal in deine Farm sehen, brauchen wir IMMER deine Farm-ID. Und niemand hält dich für blöd, es ist nur so, dass soviele Freidrehs niemals in einer einzigen Box sein können! Und wenn du wissen möchtest, welches Arboretum du heute gekauft hast, bring mir bitte deine Farm-ID.

7. wicky1

wicky1 Forenbewohner

ich schreibe sicher nicht was nicht stimmt fr. grün. :( habe nichts davon. schreibe sowieso nicht gerne im forum oder support, habe vergessen einen screen zu machen so baff war ich. ausserdem weis ich eh nicht wie man da einen screen reinbekommt. habe jetzt z.b. einen tiki abor .... ja sie wissen schon , ;) gekauft. finde ihn nicht und warum? weil auf der insel das baum inventar angezeigt wird vom acker. und das dauert wenn diese liste kommt mit den ganzen links wo ich im forum kopiert habe ,wo es geheissen hat sie schicken es weiter zum support. und ich es aber auch dem support geschickt habe weil es dann funktioniert hat. nur wenn diese liste kommt dann ist die farm wie eingefroren und geht nichts mehr,. aber antwort vom support? ne wissen anscheinend selber nicht was das ist. hatte es heute auch schon 2x. also wozu dann an den support schreiben. ? bekommt man immer weniger antworten. sind überfordert m vielleicht. früher war alles besser., reiny ist der einzige der es einem normal erklären kann und es funktioniert auch so gut. ich hatte den tiki abo............ gesehn aber die seite hat dann gleich umgeschlagen auf die ackerbäume. das dauert wieder. vielleicht morgen dass es klappt. wie ich schon geschrieben hatte hasse ich die boxen eben wegen den sachen die keiner braucht hatte wut als ich die 108 freidreh gesehn habe. und dann die restlichen boxen die auch soviele freidrehs drinnen haben. . komme immer auf 99 wenn ich alle boxen durchmache. die grünen. die lila sind nicht soviel waren aber bei den 108 auch 54 drinnen. . ist eh egal. werde nix mehr schreiben. denn das verschieben nervt mich einfachl. wünsche einen schönen abend. lg würde ihnen ja gerne einen screen schicken von den ackerbäumen auf der insel. aber geht nicht..... habe jetzt geschaut wo es einen sammeltread gibt . den finden nur die die sich auskennen., ich nicht. :( habe nix gefunden wo ich meines posten hätte können.

Tango50 likes this.
  8. reiny

Ich bitte dich jetzt noch einmal : lass doch deine ID mal hier sonst kann keiner nachschauen lassen um dir zu helfen, wenn du das nicht möchtest, dann ist dir nicht zu helfen, sorry

Farmoser likes this.
  9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

ehrlich gesagt war ich am Hin- und Herüberlegen, ob ich hier eine Antwort geben soll oder besser nicht.
    Denn anscheinend, so zumindest lese ich es aus deinen @wicky1 Beiträgen heraus, sind die Antworten,
    welche du von uns Moderatorinnen und Moderatoren bekommst nicht hilfreich für dich.
    Unsere Erklärungen versteht man anscheinend nicht.
    Aber ich habe mich trotzdem dazu entschlossen für dich eine Antwort zu formulieren,
    auch wenn es mir ein bissel schwer fällt deine Texte zu lesen. Einfach aufgrund der Tatsache, dass sie mehrere Themen beinhalten
    und diese nicht z.B. durch Absätze getrennt sind. Also werde ich deinen Beitrag nun einmal bissel "auseinanderpflücken".
    Meine Kollegin hat dir auch nicht unterstellt, dass du etwas geschrieben hast, was nicht stimmen würde.
    Oder geht es dir um deinen Thread von gestern bezüglich der Freidrehs,
    der aus den allgemeinen Fragen in den Bereich Lob und Kritik verschoben wurde? Diesen hier:
    Sorry, aber in diesem Beitrag ist keine konkrete / direkte Frage erkennbar, vielmehr schreibst du u.a.
    von "unnötigen Sachen in den Boxen, die man nicht braucht und auf dem Markt nicht verkauft werden können".
    Ebenso von Boni, die man nie verwenden kann und anscheinend gefällt dir auch das "Durchklicken" im Inventar bei den Boxen nicht.
    All das klingt eher wie Feedback oder auch Kritik an den Inhalten der Boxen sowie deren Lagerung im Inventar.
    Daher kam es zu der Verschiebung.

Wenn man allerdings Hilfe haben möchte, bietet einem das Forum wie auch der Support seine Hilfe an.
    Man kann diese nutzen oder auch nicht - das ist jedem selber überlassen
    Hier einmal die Links zu den FAQs, wo beschrieben wird, wie man einen Screen anfertigen kann:
    und
    Also man muss unterscheiden zwischen Arboretum für die Farm und Tiki-Arboretum für die Insel.

Arboretum für die Farm:

zu kaufen von den Farm-Flächen aus wie folgt: linke Seite - roter Einkaufskorb - Baum - unter der Ansicht "Alles"
    und man kann die Suchfunktion oben rechts nutzen Arboretum <--- eingeben, dabei auf die korrekte Schreibweise achten

Hat man das Arboretum gekauft, so von den Farm-Flächen aus das Inventar wie folgt betreten:
    linke Seite - braune Kiste - Baum - unter der Ansicht "Alle" - auch hier kann man die Suchfunktion oben rechts nutzen

Tiki-Arboretum für die Insel:
    zu kaufen von den Insel-Flächen aus wie folgt: linke Seite - roter Einkaufskorb - Baum - unter der Ansicht "Alles"
    und man kann die Suchfunktion oben rechts nutzen Arboretum <--- eingeben, dabei auf die korrekte Schreibweise achten

Hat man das Tiki-Arboretum gekauft, so von den Insel-Flächen aus das Inventar wie folgt betreten:
    linke Seite - braune Kiste - Baum - unter der Ansicht "Alle" - auch hier kann man die Suchfunktion oben rechts nutzen

Wichtiger Hinweis: nicht verwechseln den Shop und das Inventar - sowie Farm und Insel

Sorry, aber das z.B. ist zum Beispiel ein Thema, was nicht in den Bereich allgemeine Fragen gehört, denn wie der Name schon sagt,
    so geht es hier um allgemeine Fragen zum Spiel. Das was du da beschreibst klingt nach einem "Technischen Problem" und gehört daher auch in den Bereich Technische Fragen - Warum? Weil die Kolleginnen und Kollegen dort mehr Wissen von solchen technischen Themen haben, als wir hier im Bereich allgemeine Fragen.
    Wenn du z.B. im Supermarkt Käse kaufen möchtest, dann machst du das ja auch nicht an der Wursttheke. = grobes Beispiel.
    Evtl. ist dein Problem nicht reproduzierbar oder aber es wurde weitergeleitet und bedarf einer längeren Prüfung - sorry, aber da bin ich nicht im Thema. Da müsstest du dich an den Support wenden, wie du es bereits getan hast - und das wäre auch so ein "Punkt", bzw. eine Regel hier im Forum. Wenn jmd. bereits mit dem Support in Kontakt steht, so wird dies Anliegen nicht gleichzeitig / zusätzlich auch noch im Forum behandelt bzw. bearbeitet. Davon ab gibt es auch Anliegen von dir / euch, welche nur direkt über den Support geregelt bzw. bearbeitet werden können und wo das halt vom Forum aus nicht möglich ist.
    Früher war nicht unbedingt alles besser, es war schlichtweg anders - aber das ist halt Ansichtssache
    d.h. du möchtest keine Hilfe / Antworten mehr von uns Moderatorinnen und Moderatoren?
    Ich weiß auch, dass @reiny wie auch andere hier im Forum, immer eine große Hilfe sind, wenn es darum geht, anderen zu helfen.
    Dafür sind wir auch dankbar :inlove: - immerhin ist dies ein Forum mit einer Foren-Gemeinschaft, wo jeder jedem helfen kann und dahingehend auch tätig ist, so gut es ihr / ihm möglich ist.
    Bedenke aber bitte, dass @reiny im Gegensatz zu uns Moderatorinnen und Moderatoren nicht für dich beim Support nachfragen kann.
    Da sind ihr leider die sprichwörtlichen Hände gebunden.
    Und nun stelle ich mir gerade die Frage, ob ich weiter antworten sollte, oder besser nicht
    und ich dies bisher Geschriebene besser löschen sollte, weil wahrscheinlich erkläre ich es dir nicht "normal" genug.
    Das wäre ein Thema für den Bereich Technische Fragen - Warum? das hatte ich oben bereits erklärt
    Du könntest z.B. deine Internetgeschwindigkeit messen und ihnen die Werte mitteilen,
    so dass die Kolleginnen und Kollegen diese auswerten könnten.
    Hier hast du doch bereits die Lösung / Antwort dazugeschrieben extra einmal fett rot markiert in dem Zitat
    Wenn du mehrere Boxen öffnest, die u.a. auch Freidrehs enthalten - dann kann man natürlich auf 108 oder 54 kommen.
    Daher empfiehlt es sich wie folgt vorzugehen: Boxen, in denen Freidrehs enthalten sind NICHT in großen Mengen öffnen,
    dann lieber vereinzelnd, so dass man das Maximum von 99 nicht übersteigt. Zwischendurch dann immer mal wieder Drehs "wegdrehen", ehe man weitere / neue Boxen öffnet.
    Boxen aus denen man Freidrehs erhalten kann, sind im Inventar entsprechend gekennzeichnet
    Erkennbar oben links in der Ecke an dem kleinen dort abgebildeten Freidreh - und daneben steht sogar der aktuelle Bestand,
    den man hat - hier z.B. habe ich 26 Freidrehs - bis zum Maximum 99 wäre noch "Platz" für 73 Freidrehs
    Möchte man die Box nun öffnen, klickt man auf "Verwenden" und hier dann ACHTUNG
    [​IMG] es wird gefragt, wie viele man verwenden = öffnen möchte

Hier kann man dann auch manuell eingeben, wie viele es sein sollen - z.B. nur 10
    Wenn man nicht weiß, wie viele Freidrehs man aus einer Box erhalten könnte,
    so kann man oben rechts in der Ecke auf das i klicken [​IMG]
    und man erhält eine Auflistung über den möglichen Inhalt.
    Das Verschieben gehört aber mit zu den Regeln hier im Forum - vielleicht solltest du dir einmal folgende Themen durchlesen:

Unsere Boardnetiquette: https://board-de.farmerama.com/threads/unsere-boardnetiquette.9564/
    Foren-Guide: Hilfe für das Forum: https://board-de.farmerama.com/threads/foren-guide-hilfe-für-das-forum.2912/

So, du wirst also nix mehr schreiben? Also bekommen wir auch keine ID von dir, damit beim Support nachgefragt werden kann?
    Bei Anzeigenfehlern gibt es im Bereich Technische Fragen 2 Sammel-Threads, je nachdem wo man mit spielt, so wären das:

Einlogg-/Auslogg-/Anzeigeprobleme Unity über Browser -
    Direktlink: https://board-de.farmerama.com/threads/einlogg-auslogg-anzeigeprobleme-unity-über-browser.103662/

oder
    Probleme mit dem Standalone-Client -
    Direktlink: https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-mit-dem-standalone-client.101916/

ABER aktuell geht es HIER in diesem Thread ja um
    Das Tiki-Arboretum, welches du für die INSEL gekauft hast, was aber nicht in deinem INSEL-Inventar erscheint.
    (wo hier auch noch interessant wäre, ob dir überhaupt die 199 TG abgebucht wurden)
    UND bei DIESEM Anliegen könnten wir dir HIER weiterhelfen, WENN du deine ID posten würdest.

Sollte aber deinerseits kein Interesse mehr an einer Erklärung oder gar Hilfe von uns Moderatorinnen und Moderatoren aus bestehen, weil wir dir nicht normal genug erklären, dann wäre eine kurze Rückmeldung schön :)

Den wünsche ich dir und natürlich @reiny auch :) und keine Angst, ich bin nicht böse - aber ich bin eher dafür,
    dass man evtl. Missverständnisse und Ungeklärtes nicht so stehen lassen sollte.

10. wicky1

wicky1 Forenbewohner

ich bin nicht erst seit gestern auf der farm, dass ich nicht weiss was angezeigt wird bei den boxen, was drinnen sein könnte. sind immer hin glaube ich 13 jahre oder mehr? keine ahnung habs nicht aufgeschrieben denn es ist ein spiel und hat keinen wert nur zeitvertreib. ich weis das es niemand glaubt dass da 108 drinnen waren aber ich habe nichts davon wenn ich es schreibe , und es stimmt nicht. ich war so perplex sonst hätte ich einen screen gemacht. aber es kann ja auch ein fehler von dem oder der (KI) vielleicht gewesen sein der die boxen füllt oder? finde es auch unnötig dass oft 40 oder 50 drinnen sind weil da auch unnötige sachen drinnen sind. aber egal. ich muss mich nicht für blind oder blöd anschaun lassen oder eine lügnerin das habe ich mit meinen *** jahren nicht notwendig. habe in meinem ganzen leben nie gelogen denn ich hasse lügen. man kommt zwar weiter mit lügen aber nur im realen leben. aber ehrlichkeit ist ein charakter. hätte es nicht schreiben sollen aber auf einen fehler aufmerksam machen.. zu dem tiki..... tja habe einen screen gemacht, aber kann es nicht schicken weder da noch zum support. erst wenn ich antwort bekomme, dann bekommen sie den screen von der insel. habe neu gestartet alles gelöscht und geleert und bin dann auf die insel. obwohl dort die bäume , noch immer drotzdem alles gemacht, vom acker angezeigt werden und nicht von der insel. hatte dann 2 tiki..... im inventar, obwohl der vom acker angezeigt wurde auf der insel. also habe ich ihn gleich gefüllt. musste die bäume dann bei suchen schreiben weil sie ja nicht aufscheinen die ackerbäume. hat zwar lange gedauert jetzt. ja die ID habe ich reiny gegeben. der hatte es ja verlangt von mir. aber ich gebe sie nochmals rein 1619726 habe kein problem damit . wenn nur gemacht würde was man schreibt. mein 2ter pc der auf *** geht ist ausser betrieb. kaputt. braucht neues motherboard. also kann ich dort keine mails lesen. obwohl, . wenn ich an den support schreibe dass sie es auf diese mail addi schicken sollen die antwort mit der ich schreibe. *** dürften sie es trotzdem auf den anderen pc schicken und ich weiss nichts von einer antwort. man schreibt nichts umsonst. alles hat seinen sinn. darum habe ich bei manchem schreiben an den support keine antworten bekommen. so auch wahrscheinlich mit der link liste die immer wieder kommt. und heute 2 x da war. das nächste mal schicke ich es an die modis. damit sie auch sehn dass es die wahrheit ist obwohl ich es schon mal schicke und es geheissen hat sie leiten es an den support weiter. ich weiss nicht warum ich immer schreiben wenn was ist. werde es nicht mehr machen einfach weiterspielen wenns funktioniert wenn nicht dann habe ich pech gehabt. habe heute an den support auch geschrieben mit der bitte dass sie es sich mal anschaun sollen . auch die baumplazierung auf der insel im inventar. so das reicht zum lesen. schade dass reiny nicht modi ist. der macht keine so probleme. fr. grün hat mich auch schon angeschrieben wegen dem sammeltread , habe es mir angeschaut und wüsste nicht wo ich was mit einem problem reinschreiben soll. wünsche einen guten start in die neue woche. lg reni

Edit Indista: bitte keine persönlichen Daten, daher diese gesternt

Last edited by moderator: Jul 22, 2024
  11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Zu der "Liste" - also dem hier
    da hattest du im Bereich Technische Fragen >>bitte anklicken<< geschrieben.

Ok, da du den Support angeschrieben hast, so wirst du auch auf Antwort von dort warten müssen.
    Eine Doppelbearbeitung, sprich direkter Supportkontakt via E-Mail-Verkehr und Anfrage im Forum erfolgt in der Regel nicht.
    Dann wünsche ich euch einen schönen Tag :) und hier schließe ich ab.

Thread Status:
Not open for further replies.