Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) XII

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, Jan 5, 2019.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maus19i58

Maus19i58 Forenkommissar

Guten Morgen aus Wien

die Kaffeemaschine ist bereit, es gibt eine Kanne grünen Tee und frischen Topfenstrudel (Quark)

@Danke little-nici für die Zahlen

Das Event habe ich nicht geschafft, konnte auch keine Pflanzen mehr kaufen, weil meine MP aus waren.
    Es ist aber auch irgendwie eigenartig, daß man die WL früher bekommt, als die Items - was soll's.
    Der Sonnenbarsch ist sich auch nicht ausgegangen, aber ich habe nicht gleich mit der Saison angefangen, hoffentlich
    läuft es mit dem nächsten Event besser.

Liebe Grüße und schönen Tag

2. beere777

beere777 Forenfreak

Ja eeh, aber leider verlangt der Dorfplatzesel Jan Grau das Pflanzen von 12 Frauenschuhsamen. Bei ca. zwei Dropsen pro Woche dauert das... Da werde ich wohl eher noch die Aufgaben von Alice Gamsbart erledigen können für die man erst mal Level 25 erreichen muss. Alpenaurikel produzieren... ich ahne schon, das man für die auch wieder so einen extra seltenen blöden Drop braucht. Geduld ja, Langzeitspiel ok, aber dieses äußerst zähe Vorankommen auf der Alm ist schon irgendwie eine Spielspaßbreme :sleepy:

Nicht so ganz. Ich spiel einfach. Das meiste findet sich irgendwann. Nur mit dem Wetter komm ich nicht klar. Den Wetterbonus "stürmisch" übertragen die Alpenrosen offensichtlich nicht immer auf die Nachbarpflanzen. Bei den Pilzen hat das bisher immer funktioniert, neuerdings nicht mehr. Und beim Frauenschuh hat das überhaupt erst einmal geklappt. Hab alle Reihenfolgen versucht - erst Frauenschuh, dann Rosen oder erst Rosen, dann Schuhe. Egal. Geht nicht. Sowas nervt.

Der Farmeraminger Generalanzeiger hat aus gegebenem Anlass endich wieder ein Interview herausgeracht! Der Anlass ist traurig,aber das Interview wie immer super:D

Das Event hab ich trotz minimalen Anpflanzens geschafft. Hat halt nur schlappe 150 Millionen gekostet. Meine ganzen Marienkäfer-Gewinne sind jetzt weg aber was soll´s... MPs gehen, MPs kommen:music:

3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Schnell mal reingehuscht....
    kann mir bitte jemand sagen wie die Kastanienwolke heißt? Ich kann die nicht finden.:oops:

4. heidoh1012

heidoh1012 Junior Experte

Erntefest 2014

5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin

Kaffee schnapp (und Strudel ! Mjam !!)

Immer wieder mal was Neues vom BPraktikanten - diesmal startet das Event (bisher) ohne Problem, dafür Baracke stundenlang nicht erreichbar... :p

Sehr richtig !!
    Und dazu irgendwie überhaupt nicht berechenbar, weil auch noch ständig alles anders, obwohl sowieso schon komplex und ätzend langsam genug..
    - mal ganz abgesehen von den vielen Fehlern die IMMER NOCH drin sind und wohl auch ewig bleiben werden... :sleepy:

6. unawatuna1

Moin in die Baracke ruf.:)

Danke dir:inlove:

Habe mich noch gar nicht bei @little-nici für die Flut der Zahlen bedankt. Du machst dir immer eine Menge Arbeit uns alles Mundgerecht zu präsentieren.:inlove:

Beide Events gut gestartet, am Rad gab es wieder kein Bonus....:cry: Drops sind nicht so toll....aber wird schon werden.
    Wolkenlinie vom Zucht Event ist aufgebummelt. Leider komme ich aber in der Gruft noch nicht an die letzte Topfpflanze da mir die Osterglocken fehlen.

Wünsche allen viel Glück.:)

7. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Ich kam zwar heute morgen nicht ins Forum, aber Eventrechner und Drop-Rechnerei sind fürs Autokino-Event wieder startklar. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an @sf2010 und @WildeRose1964 fürs Dateneinspeisen bei Inuteps Fluch.
    Hab Inuteps Fluch am letzten Tag gerade noch fertig bekommen und dann auch noch total unerwartet Geld mit den überschüssigen Pflanzen gemacht. Hatte noch nie so viele MP aufm Konto.

Nun zur Drop-Prognose fürs Autokino-Event:
    -meine Ernte der Dropvorbereitung hat ca. 42% Droprate ergeben (-Boni, 24h)
    -d.h. wenn man die WL haben will, kriegt man bei Anbau nur mit KAC die Drops aus den TPs zusammen, falls die TPs ähnlich droppen wie die Pflanzen

Sieht also insgesamt sehr entspannt aus für dieses Event mit den Drops. Gibt ja dafür genug andere Haken … leider. Einen Horrortomatenstall habe ich ja sogar (habe ich freundlicherweise geschenkt bekommen, weil die liebe @Franca53 an mich gedacht hat, obwohl nicht mal ich an mich gedacht hab). Jetzt muss ich "nur noch" aus meinen 3 Irrlichtställen 20 Irrlichter zusammenkratzen, noch ein paar Pflanzen anbauen, mit dem neuen Stall dann die Zombieschafe produzieren und das alles mit 3/7 Zonen im Pilzwald. Joa. Das wird wild. Schauen wir mal. Gehe jetzt erst mal rechnen, ob ich die TP da überhaupt noch rechtzeitig zusammenbekomme. :music:
    Ich wünsche auf jeden Fall allen viel Erfolg.

P.S.: Mit 16 weiteren Feenkatzen kriege ich sogar noch eine Pilzwaldfläche frei. Es bleibt also spannend~

8. OldMacDonald62

OldMacDonald62 Aktiver Autor

Bonuscode: PATIENCE
    ab sofort einmal pro Benutzerkonto einlösbar und bis Sonntag, 15. Oktober, 23:59 Uhr gültig

5 Partytickets und 50 Superdung

9. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, aber ich habe heute morgen mein eigenes Event gestartet,
    nämlich das 'Manta-Blitz-Vermehrungsevent'. Irgendwie passte es heute mal wieder so. (letztes Mal kamen
    mir ja die Krieger vom 'DDsO-Weltall' dazwischen -.-
    Die 'F5-Taste' wurde zwar mehrmals in Anspruch genommen, aber es war trotzdem erfolgreich.
    Ich bin jetzt Besitzerin von ca. 947000 Mantas :D Wenn meine Freundin heute Vormittag nicht
    zum Kaffee gekommen wäre (sie ist sehr mitteilungsbedürftig), dann hätte ich auch noch das Futter
    für meine Heidschnucken verbraucht. Aber aufgeschoben, ist ja nicht aufgehoben. Plane diese speziellen
    Tiere für das Wochenende ein.
    Deswegen kamen die laufenden Events leider zu kurz, aber beim Zuchtevent bin ich jedenfalls so weit,
    dass mir diese 'Spezial-Osterglocken' fehlen. Wie weit ich auf dem Gruselacker komme, steht
    noch in den Sternen. Aber das ist mir auch total egal.

Sollte das 'Ernte-Event', also die TOPs' im November, ohne Probleme laufen, dann bin ich jedenfalls
    dabei. Obwohl ich mal davon ausgehe, dass dieses Jahr die Abgabe-Menge sehr sehr hoch sein wird.
    Es gibt zwar die Ankündigung in der OA:

Derzeit planen wir, die 2. Ingame-Vergütung mit Beginn des diesjährigen Ernte-Events im November zu verteilen.
    Also bleibt gespannt.

Aber in der Sache bin ich sehr skeptisch (das ist jetzt ganz milde ausgedrückt)
    Was ist, wenn die TOP's nicht so laufen, wie eigentlich geplant und die 'aus dem Weltall' genau wissen, was sie machen müssen und BP nur zusehen kann und sich nicht zu helfen wissen?

Auf jeden Fall wäre es sehr schön, wenn wir bei den TOPs zumindest einen Barackenzug zusammen
    bekommen. :inlove:
    Bis bald.

10. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffee nehm.
    Danke fürs Rüberschleppen:inlove:
    o_O Damit kann man arbeiten;)
    Wahnsinn was Du da geblitzt hast.
    Wünsche einen schönen Abend.
    lg

11. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Nicht dass ich mich irgendwie bei einem Scheunenabgabe-Event sehe, aber mag trotzdem jemand für mich Grünschnabel erklären, was @wahmar mir "Barackenzug" meint. Man möge mir bitte auch meine Naivität nachsehen, da ich noch nie an so einem Event teilgenommen oder die Mechanik aktiv wahrgenommen habe. Danke schon mal für eine Erklärungen. ;)

Und natürlich Hut ab an wahmar für den tollen neuen Tierbestand. ;)

12. wolf-lustig

wolf-lustig Nachwuchs-Autor

So, hast du viel Zeit? In der "vorigen Baracke", von Seite 220 bis Seite 259, steht, worum es geht.
    https://board-de.farmerama.com/threads/baracke-tabellen-analysen-und-smalltalk-xi.110286/page-220
    Beim demnächst kommenden Top-Event in der aktuellen Rangliste einen Schriftzug hinzubekommen.

13. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Das ist DAS Event schlecht hin, auf das viele Farmer das ganze Jahr drauf hin arbeiten.

Wenn man es in die Liste schafft...wird dein Nick wie auch dein Wappen für alle sichtbar.
    Das Wappen wird von den Barakenbewohnern verändert ...so das es von oben nach unten eine Schriftzug ergibt.

Grafik geklaut von philo-sophie

14. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nabend in die Herbstbaracke,:)

Ich hab jetzt mal nachgeschaut, Die FAQ zur Erweiterung ist am 13.06 raus.
    In den 4 Monaten hab ich 77 Spaten zusammen bekommen. Das sind knapp 20 im Monat.
    Und das nur mit Rosen und Pilzen also nix hochwertiges.
    BP hat mir Geduld beigebracht.
    Große Eile besteht eh nicht weil man in einer höheren Runde wieder festhängt.

Ich hab seit ca 3Wochen jetzt den Hügel und ich mu0 sagen, vollig unspektakulär.
    Die Sachen die ich aufstellen wollte gehen nicht, warum auch immer.
    Ansonsten stehen da paar Items und ich vergesse noch öfters die einmal am Tag zu ernten.

Zum experimentieren wird er sicher in der Zukunft brauchbar sein, hoff ich, aber derzeit naja.:(

Gratuliere!!!
    Mir graut es vor der Futterproduktion.:sleepy:
    Für die Heidschnucken dürfte es auch mal einen orangen Stall geben.;)
    Ich freu mich auch auf die Tops und auf den Schriftzug! Allerdings werde ich bei solchen Mengen nicht mithalten können.:(

Hier mal ein Bildchen vom letzten Jahr.
    [​IMG] https://abload.de/image.php?img=teambarackeammontagabntdr2.png [/IMG]
    https://board-de.farmerama.com/thre...und-smalltalk-xi.110286/page-243#post-5345646
    Leider war der Betreiber nicht in der Lage eine Abschlußliste zu generieren.-.-
    Es ist aufregend, allerdings müß man sich von seinen Scheunenbeständen trennen und das in Größenordnungen jenseits von Gut&Böse.

LG G.

PS.:

Sehe gerade andere waren fleißiger.:D
    Ich hab eh das Bild versaubeutelt:cry:

PPS.:

Morgen Endet die Saison!
    Hab die letzten zweimal schon die Token vergessen.

So noch ein Versuch:

Last edited: Oct 12, 2023
  15. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Es gab noch frühere Versionen, bin mir aber nicht mehr sicher ob 2019 schon die allererste mit Video war ? :oops:

Für die Neu/Jungfarmers:

Von Seite 1 geliehen -
    hach, das waren noch Zeiten ! (inerinnerungschwelgendesschäfchensmilie)
    Schriftzug kam dann später, statt Herzchen - war wohl 2020 ?...

Edith hat gefunden: das hier
    War das doch nicht der erste Barackenzug (mit Schrift) ?
    Man wird alt und vergesslich...

Last edited: Oct 12, 2023
  16. unawatuna1

Glückwunsch zu den vielen Mantas.
    Ich werde immer trauriger, weil ich leider nicht blitzen kann......:cry:
    für mich fällt das Top-Event aus.

17. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Die von offizieller Seite oft und gern zitierte "Spielbalance" ist doch schon längst nicht mehr existent..
    Leider.
    Vermutlich haben einzelne Profis Dinge entdeckt die SO wohl nie geplant waren, z.b. Tiereblitzen, und dadurch ging die symbolische Schere vom "Normalfarmer" zum Extremspieler immer weiter auseinander.
    (Was aber dem BPraktikanten ordentlich EG bringen dürfte, in den obersten Rängen, was da umgesetzt wird kann man sich kaum vorstellen, insofern wird eher nichts dagegen eingebaut werden ;)

Wenn man also "ganz oben" mitmachen wollte, sind die Tops inzwischen uninteressant.
    Bleiben noch persönliche "Neben"-Events (die aber eher den eigentlichen Reiz ergeben) wie eben der Barackenzug, und sei es "nur" in den mittleren oder unteren Regionen/Kategorien...

18. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Kaffeevollautomat gereinigt u. neu befüllt.
    Kaffee nehm, nen Ostfriesen hinstell.
    Denkt an die Token ! ;)

Wünsche einen schönen Tag.
    lg

19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

melde mich auch mal wieder.
    Schnapp mir mal einen Kaffee und guck ob er mir schmeckt und ob er mir bekommt. Danke @FarmDevil : ich vertrau Deinen Kochkünsten.
    Bin vor 2 Tagen aus der 1. Nacht gekommen und seit dort liege ich. Wird besser, aber auf alles hab ich einfach keinen Appettit. Und auf das ich Appetitt habe und esse bleibt drin.
    Gruselevent gestartet und war überrascht, dass es noch ein Zuchtevent gibt. Entweder komplett überlesen oder gelesen und sofot wieder aus dem Kurzzeitgedächtnis gelöscht. Auf jedenfall schnell gestartet und recht schnell fertig gewesen. Warten auf die Osterglocken.
    Das letzte Event (das ja seit dem 1. nicht meins ist) hab ich fertig gebracht mir fehlten ein paar Blümchen, die hab ich dann zu horenten Preisen eingekauft. Mein MP Konto ist leicht geschrumpft, aber für was hat man was auf der hohen Kante.

20. ZoeRisna

ZoeRisna Foren-Graf

Vielen Dank für die Erklärungen zu den TOPs! Joa, das lasse ich mal rankommen, aber so richtig zufrieden bin ich mit meiner Scheune leider eh schon nicht. Schauen wir mal. Ich sehe mich da eher so als Cheerleader für euch. Vor allem verstehe ich jetzt auch besser, wieso wahmar Mantas geblitzt hat. Die kann man natürlich beim Einzahlen gut gebrauchen. :D
    Ich schmachte dann mal weiter den Zombieschafstall im Shop an und setze die nötigen Pflanzen dafür. TPs habe ich gestern schon erst- und zweitvermehrt. Bin mal gespannt, ob das wirklich für die WL reicht. Wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht. :D

Thread Status:
Not open for further replies.