Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Tinka_1973 gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pflanzfee63

    pflanzfee63 Foren-Grünschnabel

    Hallo liebe Barackianer,
    ich möchte mich wieder mal herzlich für die Thermoskannen bedanken die ihr mir so fleißig geschickt habt. Leider konnte ich die letzte Laterne, wg. fehlender 23 Kannen und keine Chance während der Arbeit zu ernten, nicht entzünden. Aber egal, das nächste Event kommt...
    LG
    pflanzfee63
     
    BenniZ, philo-sophie, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Yippie yeah, rechts und links von dem orangen Hühnerstall materialisierten sich zwei Hirschställe, bin total zufrieden - und muß jetzt erst mal Futter produzieren
    also in Zahlen, fand heute abend außerdem
    1 Nilpferd
    1 Flamingo
    1 roter Panda
    1 Ameisenbär
    1 Teppichknüpferei gelb
    2 ++ Anakonda
    1 ++ Faultier
    2 ++ Papagei
    1 Kamel orange
    bei den Bäumen viel XXL und - ein Durian - mein erster, wußte gar nix von seiner Existenz xD
    [​IMG]
     
    BenniZ, philo-sophie, radixlilly und 6 anderen gefällt dies.
  3. populos

    populos Colonel des Forums

    Dein Papagei ist witzig, der war sicher schon eine Weile am Glühweinstand xD


    Glückwunsch zu Euerer guten Rätseldingens-Ausbeute!

    Auf meiner Insel ähnliche Ergebnisse:
    2 Nilpferd *hurraaa* - ich mag diese Animation
    2 Ameisenbär
    1 Teppichknüpferei gelb
    3 classic ++ (Affe, Faultier, Papagei)
    1 Panda orange
    2 Kamel orange (bleiben vorsichtshalber stehen, wie es aussieht kommt in diesem Monat ein Zuchtevent)


    Ein kleiner Hinweis zum Adventskalender (wer sich überraschen lassen will, einfach den Link nicht anklicken) ;)

    Nikolaus-Zusatzgeschenk


    Danke, dass Du das so schön beschrieben hast, hatte die ganze Zeit diesen "Klumpen" vor Augen, da bekommt das Wort "Knabberzeug" eine ganz neue Bedeutung. xD
    Werde teddyy's Rezept und Deine Verarbeitung testen und dann berichten.

    LG
    populos
     
    Palme54, BenniZ, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  4. [NightShadow]

    [NightShadow] Lebende Forenlegende

    Huhu in die Baracke gerufen,
    ein Saisongeplagter Nachtschatten grüßt Euch herzlichst.

    Aktuell wird der Scheunenbestand aufgeforstet,
    hauptsächlich mit Langzeitpflanzen...
    Bin ja froh, das ich es 1x am Tag auf die Farm schaffe,
    denn das bisschen Zeit außerhalb der Firma gehört vollständig meiner Mora.

    Immerhin hat es gereicht die Events trotz Allem zu schaffen xD
     
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Frühstückstisch ;)

    Farm wieder umgebaut zu Baum/Stall/Werkstube, um KAC zu sparen. Seitdem es dieses jeden zweiten Tag bei der WL gibt, mache ich mir nur noch selten eines. Trotz des über 120.000 MP-Preises.

    Meine Tiki-Ställe ergaben:

    2x Stäbchendrechslerei Gelb
    1x Teppichknüpferei Gelb
    1x Bikini Orange
    3x Kamel Orange
    1x Affe Orange
    1x Papagei Classic++
    1x Elefant Classic++
    1x Anaconda Classic++
    2x Tiger
    1x Flamingo
    1x Roter Panda

    Wie ich schon schrieb: nada mit Nilpferd, dabei wäre das Futter in 200facher Ausfertigung schon vorhanden.

    Wünsche allen Barackianern einen schönen Tag
     
    unawatuna1, WildeRose1964, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  6. Golfinchen53

    Golfinchen53 Routinier

    Guten Morgen
    Das Überraschungspaket im Adventkalender gibt 200%EP für 2 Tage. Also überlegen ob ihr es heute ober lieber morgen öffnet.
    Wünsch euch allen einen schönen Tag.
     
    unawatuna1, BenniZ, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen, Baracke. :)

    Ich pflanze Kürbis oder Aubergine, je nachdem, wie viel Zeit ich bis zur nächsten Ernte habe.
    Bezogen auf die Zeit bringen alle vier Pflanzen die gleichen EP, nämlich für 3 h 40 EP und für 6 h 80 EP.

    Aber die Umtauschwerte sind so, dass man für den Kürbis mehr EP/MP bekommt bezogen auf die Wachstumszeit.
    Bei längerer Abwesenheit von der Farm nehme ich nur die Aubergine, nicht den Kohl, bei kürzerer den Kürbis, nicht die Tomate. ;)

    Umtauschwerte:

    NameEPMP
    Bio-Tomate44
    Bio-Kohl55
    Bio-Kürbis66
    Bio-Aubergine88
    Kies1010
    Kompost2424
    Meine Überraschungspräsente ergaben:

    Anakonda ++ und Elefant ++
    2 Teppichknüpferei gelb
    Affe orange und Kamel orange

    Affe rot
    2 Ameisenbär, Flamingo und Roter Panda

    Grapefruit XL und Affenbrotbaum XL
    2 Affenbrot XXL, Achacha XXL, Mangostan XXL, Grapefruit XXL, Pitomba XXL
    2 Cashewbaum, Durian

    Kowhai XL, Schlehe XL, Loquat XL
    Kowhai XXL, Dattel XXL, Mandel XXL, Quitte XXL, Orange XXL

    Blauregen

    Die Events haben Spaß gemacht und die Belohnungen sind alles in allem sehr gut gewesen.

    Und jetzt: [​IMG] "Nikolaus, komm in unser Haus ..."


    Bin schon ganz aufgeregt!!! :D

    Ich wünsche euch einen schönen Tag.
     
    unawatuna1, WildeRose1964, uwiemy und 7 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    [​IMG] Hab Euch mal was mitgebracht. Allen einen schönen Nikolausi
     
    unawatuna1, WildeRose1964, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Hoffe eure Stiefel waren gut gefüllt.
    Die Rätselställe habe ich noch nicht aufgestellt. Bei mir tummeln sich dafür so viele Kamele rum.

    Beide Events beendet. Selbst das lernen&wachsen hat später Spaß gemacht. Am Anfang fand ich es furchtbar.

    Eure Rezepte habe ich mir raus geschrieben. Bin gespannt wie alles schmecken wird.

    Wünsche euch allen einen möglichst stressfreien Tag.
     
    SleepyT, unawatuna1, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  10. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    :)Huhu, schnell mal reingehuscht in die Baracke...
    Schon gesehen?

    Morgen ab 10.00 Uhr ist Fröhlicher Erntetag. Also schön wieder Felder bepflanzen, wie sich's gehört
    ;)
     
    SleepyT, [NightShadow], unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  11. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ging mir auch so, Durian noch nie gehört.

    Vergiss es BP, ich bau nicht schon wieder um 8)
    Ernten wir nicht auch Ställe? ERNTEhelfer! Und Bäume sowieso. und jetzt warte ich auf den Klugscheißer der mich auf Stallhelfer korrigiert
    [​IMG] [​IMG] die sind immer zu zweit und nicken sich zu, von wegen Glühwein
    *Klugscheißmodus aus*

    Fröhlichen Nikolaus [​IMG]
     
  12. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Moin moin,

    Na das passt ja...

    heute hat sich mein Premium verabschiedet und damit auch die automatische Baumernte :cry:

    Jetzt kann ich guten Gewissens auf Pflanzen umstellen, da es ja nun egal ist, was auf den Feldern vor sich hingammelt, Bäume oder Ställe oder Gemüse...

    Dann mach ich mich mal an die Quests mit dem Langzeitkram.

    @Globulix: In welcher WL gibt es denn ein KAC? Das ist irgendwie an mir vorübergegangen.

    LG Palmenanbeter
     
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    [​IMG] Wolkenreihe "Farmkleckse" (2015)

    alle 48 Stunden
    10.000 Bahamarama-Erfahrungspunkte / 25.000 Farm-Erfahrungspunkte / 1 x Karotten-Apfel-Chutney


    Ich habe einen kompletten Acker voller Ställe stehen - die Scheune ist so leer - und mag die nicht alle wieder abreißen -.-

    Warte mal auf Eure Ideen ...

    LG
    populos
     
  14. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Danke für die Info.

    Das war die Zeit, in der ich nur äußerst selten auf der Farm war...

    Schade, also muss ich weiter selbst produzieren oder kaufen.
     
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Ah verstehe, auf die Umtauschwerte achte ich eher nie:oops:. Na gut, dann bleibe ich bei Aubergine (obwohl ich den Kohl viel hübscher finde), mehr als dreimal ernten pro Tag ist nicht. Vielen Dank für die Aufklärung!:)
     
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen ☺

    Palmenanbeter: wäre das was für dich?
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/highlevel-update-2.53186/#post-2452638

    Gaaaanz viele neue Pflanzen: alle 3 Level eine weitere, war grad so zufrieden, dass ich heute noch die letzte erreiche und nun???
    wieder ´ne Menge neuer Quests, die sich in jetzt schon lange Reihe derer einreihen, die auf Erfüllung erwarten.
    Interessant finde ich Zuteilung der Sterne in den ganzen Questaufgaben ☺☺


    Der Ernte-TAG findet morgen (Mi) ab 10.000h - Do 11.00h statt
    Es gibt doppelte EP bei FELDPFLANZEN.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/happy-harvest-day-fröhlicher-erntetag.53383/

    Aber:
    am Donnerstag startet schon das Nikolaus-Event (wie sonst auch um 14.00h?) und es droppt und gibt TP
    Kielius hat es hier zusammengefasst:
    #152


    Wer einen guten Start für die Drops braucht, muss gut abwägen, was Priorität hat.
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  17. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Nöööö, das ist nix für mich, bin doch erst Level 119 :music:, aber ich arbeite dran :D

    Zum Nikolausevent: das durfte ich mir ja schon ansehen, hab´s hier auch schon gepostet

    Das nicht mehr vorhandene Premium nervt...

    ich muss jetzt Wasser kaufen, das habe ich seit 6 Jahren nicht mehr gemacht... und dazu ist der Tank nur noch bei 300 Einheiten und der Düngerhaufen bei 550.

    Irgendwie muss ich mein ganzes (gewohnheits-)Verhalten umstellen.

    LG Palmenanbeter
     
    Globulix, populos, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  18. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    leider zu spät gelesen, habe mich schon für das Event am Do mit Mammut - Bäumen und Werkstuben vorbereitet :sleepy:
    Schade das so etwas immer vor ein Event startet.
    Habe eben auch die neuen Quest gelesen, 131.072 tausend "weiße Lilie" in der letzten Stufe, ist schon eine Hausnummer...na bei mir dauert es noch seeeehr lange.
    Wünsche allen noch einen schönen Rest Nikolaustag.
     
    ulmabe19, Globulix, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Guten (Niko)-Abend wünsch :)

    das einzige neue von den vielen Rätsel-Dingsen bei mir war die Anjou-Birne oder wie das heißt.. aber will nicht meckern ;)
    Nilpferd hab ich schon länger (weiß nimmer woher..), Blauregen, Elefantenfuß, etc. etc. fehlt weiter. - irgendwann kommt das vielleicht auch noch.

    So und jetzt mal sehn wie/was das nächste Event wird, der verspätete Nikolaus :)
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 5 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Happy Nikolausi in die Baracke ruf. [​IMG]

    Der Fröhliche Erntetag geht an mir vorüber. Bereichte heute Abend die doppelte Baumernte für das Nikolausfest vor.

    Das Highlevel Update ist ja ganz schön heftig. Da brauche ich ja Jahre......:p und noch 2 neue Wiesen dazu.....xD

    Aus den 3 Setzlingen vom Kalender sprangen
    Anjourbirne
    Loquat xxl
    Schlehe xxl
    Die Blauregenblüte meidet mich.....:cry:

    Schönen Abend :)
     
    ulmabe19, Globulix, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.